News Mozilla Firefox 10 ist fertig

Aurora 12 wurde vorhin freigegeben.
Silent Updates sind wohl endlich drin, jedenfalls wurde ein Mozilla Maintenance Service* installiert. Im Gegensatz zum Home Tab, was es wieder nicht geschafft hat. Wobei ich den Sinn dahinter auch nicht verstehe, man kann den Home-Button in die Tab-Leiste ziehen. Die neue Tab Seite ist drin, muss man aber über about:config aktivieren ("browser.newtab.url" auf "about:newtab" setzen).

* Kann über die Optionen deaktiviert werden. Vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich opera user bin würde mich mal interessieren, ob man bei firefox mittlerweile die Oberfläche so variabel anpassen kann wie bei opera. Ich kann mich einfach nicht mit tabs anfreunden, die oben sind! :)

die kannste bei allen Version anpassen wie du willst frei konferbarwenn
man es so nennen will auch die Inhalte was in der Leiste oben stehen soll

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Der FF ist seit eh und je die Referenz der Anpassbarkeit. Es gibt nichts was man nicht im FF anpassen kann.

boise schrieb:
Da ich opera user bin würde mich mal interessieren, ob man bei firefox mittlerweile die Oberfläche so variabel anpassen kann wie bei opera. Ich kann mich einfach nicht mit tabs anfreunden, die oben sind! :)

Das sollte alles möglich sein.
Ich habe es gerne etwas minimalistischer beim Erscheinungsbild, und Firefox optisch nahezu identisch an mein gewohntes Opera Design angepasst.

Gruß Deep

Meiner sieht genauso aus :)
Suchleiste raus, Lesezeichensymbole ohne Text rechts neben die Adressleiste und den Rest in einen Ordner daneben deponiert.

Hat jemand von euch auch das Problem, das in Eingabefeldern der Cursor nicht anzeigt wird?
Man kann zwar schreiben aber sieht ihn eben nicht. Fenster wechseln behebt das Problem meistens.

Die Tipps wie anderes Profil und abgesicherter Modus helfen nicht.

GuyIncognito schrieb:
Meiner sieht genauso aus :)

Ich hab es allgemein gerne minimalistisch, das sieht man auch an meinem Desktop.

Getreu dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich".
Wenn ich da bei Freunden/Verwandten so manchen Desktop anschaue, kommt mir das große :kotz: ... :D.

@am3000: Teie postitused on mõttes-tasuta

Zuletzt bearbeitet:
@riDDi
ich glaube ich werde die 10ner und auch 11 überspringen ,
habe die 12.02a drauf ma sehen wie die so läuft und es ist alles im Prinzip Beta und Alpha wenn ich mir die 10 Finale so ankucke die auch nicht ganz makellos ist und eh keine Software frei von Fehlern und Bugs ist

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich mit einem Klick alle gesetzten Lesezeichen untereinander anzeigen zu lassen? Also praktisch die unsortierten Lesezeichen als Button?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Lesezeichensymbol in die Leiste ziehen und drauf klicken.

MikeBe schrieb:
Ja, das Lesezeichensymbol in die Leiste ziehen und drauf klicken.
Ok, aber das sich die leiste wie eine Art Kontextmenü öffnet kann man nicht einstellen oder? Also das sich das Fenster nach öffnen einen Tabs automatisch wieder schließt?

Wie wärs hiermit?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/unsorted-bookmarks-folder-menu/
Statt dem Extrafenster öffnet sich ein Untermenü.

@am3000: Irgendwelche Bugs gibt es leider immer, da muss man sich nur im Bugzilla zu Firefox umsehen. Ich wüsste zu gern was du so grundlegend anders machst als ich, dass du mit fast jeder Version irgendwelche Probleme hast, oft sogar Abstürze. Ich habe monatelang die Nightlies von Firefox 4 (Alpha 11 oder 12) und seit deren Einführung durchgehend die Aurora-Version benutzt. Dabei würde ich mich absolut als Poweruser bezeichnen. Dafür verwende ich mittlerweile nur noch wenige Add-Ons (FireFTP, FireGestures, German Dictionary, Link Location Bar, NoScript).

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Wie wärs hiermit?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/unsorted-bookmarks-folder-menu/
Statt dem Extrafenster öffnet sich ein Untermenü.
Danke, aber dies ist ja quasi schon standardmäßig bei dem Lesezeichen Button enthalten. Da muss man dann aber auch wieder extra nochmal ein Untermenü (wie z.B. Unsortierte Lesezeichen) öffnen, damit man alle Lesezeichen aufgelistet bekommt. Ich dachte man könnte sich diese direkt mit einem Klick auflisten lassen und das geöffnete Fenster schließt sich wie ein Kontextmenü danach wieder automatisch wenn man irgendwo drauf klickt.

riDDi@
vielleicht eine andere Windows Version oder Grafikkarte/Treiber und Internet Zugang ? PC und Internet config der User das unterscheidet sich nun mal und damit sollte jede Final Version klar kommen ,
ich musste beim Firefox immer das Vorladen generell abschalten weil sonst das auf mein Daten Volumen Limit geht , sind zwei Parameter die man auf false stellen muss, Firefox lädt ja leider Links vor und das zu unserem Nachteil ich hatte dadurch bei Firefox immer ein sehr hohes Daten Volumen .
habe z.z. die 12 Alpha mit der bin ich bis jetzt zufrieden , bis auf den doppel Icon Fehler den ich aber dies mal weg bekommen habe

Zuletzt bearbeitet:
Dokument erloschen

Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar.

• Das angefragte Dokument ist nicht im Browser-Cache verfügbar.Als Sicherheitsmaßnahme fragt der Browser um vertrauliche Dokumente nicht automatisch erneut an.

• Klicken Sie "Nochmal versuchen", um das Dokument erneut von der Website anzufragen.

Gibt es dafür ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben