Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Firefox 10 ist fertig
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Firefox 10 ist fertig
am3000
Banned
ich komme da sehr oft versehentlich drauf wenn ich es eilig habe
bei Anwendung Google suche und Rechtschreibe Prüfung und das nervt sehr,
was dieser Unsinn soll die meisten Internet User sind keine Web. Master sondern Internet User
diese blöde Untersuchung von Web. Seiten
bei Anwendung Google suche und Rechtschreibe Prüfung und das nervt sehr,
was dieser Unsinn soll die meisten Internet User sind keine Web. Master sondern Internet User
diese blöde Untersuchung von Web. Seiten
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito
Commander
am3000 schrieb:ich komme da sehr oft versehentlich drauf wenn ich es eilig habe
bei Anwendung Google suche und Rechtschreibe Prüfung[..]
Na das klingt doch immerhin plausibel.
in der about:config gibts eine Einstellung devtools.inspector.enabled, die einfach auf false setzen, dann ist der Inspektor ausgeschaltet.
IDontWantAName schrieb:tolle Einstellung. Nur weil einige Trolls meckern machst du kein Update. Übrigens ab April gibt es keine Firefox 3.6 Updates. Dann musst du eh umsteigen.
Sterben MUSS ich,... irgendwann.
Weiß ja nicht wie du Müssen definierst aber irgendwas kann da nicht stimmen.
Ausserdem steig ich nicht wegen den Trollen um oder den vielen negativ Berichten von anderen, sondern weil einige add-ons in den neuen Versionen nicht funktionieren bei mir und es nicht die Themes gibt, welche ich haben will um die Optik zu veredeln.
( Nicht zu verwechseln mit verklickibunti machen )
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Das ist dann aber die Schuld der Addonentwickler und wenn diese nicht updaten sollte man sich lieber nach Alternativen für diese Plugins umsehen.
Wenn die 2-3 Tage brauchen ist das ja kein Problem, es ist ja keine Tragödie wenn man mal nicht am selben Tag updatet.
Wenn die 2-3 Tage brauchen ist das ja kein Problem, es ist ja keine Tragödie wenn man mal nicht am selben Tag updatet.
IDontWantAName
Commander
Spik3 schrieb:sondern weil einige add-ons in den neuen Versionen nicht funktionieren bei mir und es nicht die Themes gibt, welche ich haben will um die Optik zu veredeln.
Add-on Compatibility Reporter mal probiert?
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/
am3000
Banned
nun kommt die Ernüchterung,
mir ist ein Bug Fehler im 10 aufgefallen der lädt manchmal nicht so eine Art Datenstau die GPU Auslastung steigt dabei an,
das ist mir auch hier auf CB aufgefallen beim Bilder Upload,
der Fehler tritt bei mir sporadisch auf ,
gleiches war mir letztes Jahr mit diversen Alphas 10/11 von Mozilla auch aufgefallen, das der Browser oft beim senden von Daten stockt und nicht reagiert und die GPU Last dabei ansteigt und aus unerklärlichen Gründen ab und zu stockt,
das man so was als Final Version frei gibt , etwas voreilig ?
der 9.01 reagiert bei mir oft wesentlich schneller als der 10,
ich habe wieder den 9.01 drauf da ist mir so was bislang nicht aufgefallen und den 9.01 habe ich schon wesentlich länger im betrieb als den 10ner,
mir ist ein Bug Fehler im 10 aufgefallen der lädt manchmal nicht so eine Art Datenstau die GPU Auslastung steigt dabei an,
das ist mir auch hier auf CB aufgefallen beim Bilder Upload,
der Fehler tritt bei mir sporadisch auf ,
gleiches war mir letztes Jahr mit diversen Alphas 10/11 von Mozilla auch aufgefallen, das der Browser oft beim senden von Daten stockt und nicht reagiert und die GPU Last dabei ansteigt und aus unerklärlichen Gründen ab und zu stockt,
das man so was als Final Version frei gibt , etwas voreilig ?
der 9.01 reagiert bei mir oft wesentlich schneller als der 10,
ich habe wieder den 9.01 drauf da ist mir so was bislang nicht aufgefallen und den 9.01 habe ich schon wesentlich länger im betrieb als den 10ner,
Zuletzt bearbeitet:
Office-Hilfe
Newbie
Nutzt von Euch jemand den Kaspersky Passwort Manager und kann mir sagen ob der in der 10er Version noch funktioniert?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Keine Ahnung aber KeeFox+Keepass funktioniert wie gehabt, kostet keinen Cent und läuft nicht nur unter Windows (und ist zudem noch OpenSource).
am3000
Banned
im großen und ganzen lautet mein Urtreil zum Mozilla Firefox 10
Schrott !
Zusatzfunktionen für Web Master wo mit der normale Internet User nichts mit anfangen kann, Zusatzfunktionen die stören/behindern die man erst sehr umständlich deaktivieren muss,
eigentlich hatte ja mal Mozilla Firefox den Ruf ein schlanker Browser zu sein, heute ist Firefox mit sehr unsinnigen und nutzlosen Funktionen noch zusätzlich aufgeblasen, davon hat kein User wirklich was, zu mal was sich heute Web. Master denn die eh ihre Seiten mit Offices erstellen und sich gar nicht darum kümmern was der Firefix in der Fehler Konsole anzeigt .... Hallo ?
Fehler wie oben schon geschrieben Landen/Senden stocken von Web. Seiten tritt sporadisch auf oft reagierte der Firefox sehr träge, das habe ich alles beim FF 9.01 nicht , mit dem 9.01 bin ich im großen und ganzen recht zufrieden der tut was der soll ohne dabei mit unsinnigen Zusatzfunktionen zu behindern .
-meine Bewertung zum Mozilla Firefox 10 mangelhaft
(wegen Lade Fehler und sinnlosen Zusatz Funktionen, was die Funktionalität sehr einschränkt )
sollte diese Entwicklung von Mozilla so weiter gehen und es dann auch an Sicherheits Updates für den FF 9.01 hapern das diese eingestellt werden und man mit einen Risiko leben soll ,
steige ich freiwillig wieder auf den Internet Explorer v7 und 8 um der diese Unzulänglichkeiten nicht hat, oder es gibt ja noch den Chrome von Google?
Schrott !
Zusatzfunktionen für Web Master wo mit der normale Internet User nichts mit anfangen kann, Zusatzfunktionen die stören/behindern die man erst sehr umständlich deaktivieren muss,
eigentlich hatte ja mal Mozilla Firefox den Ruf ein schlanker Browser zu sein, heute ist Firefox mit sehr unsinnigen und nutzlosen Funktionen noch zusätzlich aufgeblasen, davon hat kein User wirklich was, zu mal was sich heute Web. Master denn die eh ihre Seiten mit Offices erstellen und sich gar nicht darum kümmern was der Firefix in der Fehler Konsole anzeigt .... Hallo ?
Fehler wie oben schon geschrieben Landen/Senden stocken von Web. Seiten tritt sporadisch auf oft reagierte der Firefox sehr träge, das habe ich alles beim FF 9.01 nicht , mit dem 9.01 bin ich im großen und ganzen recht zufrieden der tut was der soll ohne dabei mit unsinnigen Zusatzfunktionen zu behindern .
-meine Bewertung zum Mozilla Firefox 10 mangelhaft
(wegen Lade Fehler und sinnlosen Zusatz Funktionen, was die Funktionalität sehr einschränkt )
sollte diese Entwicklung von Mozilla so weiter gehen und es dann auch an Sicherheits Updates für den FF 9.01 hapern das diese eingestellt werden und man mit einen Risiko leben soll ,
steige ich freiwillig wieder auf den Internet Explorer v7 und 8 um der diese Unzulänglichkeiten nicht hat, oder es gibt ja noch den Chrome von Google?
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
Bei Problemen hilft zu 99 % ein neues Profil aus. Ich schlepp mein Profil seit FF 4 mit, habe die Config weitreichend angepasst, die UI mittels Stylish sehr weitreichend angepasst, habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen Hängern, Bugs oder Sonstigem. Meine Chronik reicht bis über ein Jahr zurück, meine Favoriten sind vollgeknallt, ... Da frag ich mich immer wieder was Andere machen, wenn nicht mal in einem stark gemoddetem Profil solche Fehler auftreten.
Zusatzfunktionen die du als störend empfindest, ist Anderen sehr willkommen. Zudem macht Mozilla den FF nicht für dich, sondern für die Masse. Und wenn du es nicht schaffst, den Punkt nicht zu treffen im Kontextmenü, ist das dein Problem. Und wieso darf sich ein Entwickler keinen "Luxus" gönnen und einen Punkt im Kontextmenü erhalten? Sorry, diesen Kritikpunkt versteh ich in keinster Weise.
Genauso das Problem mit den Tabs nach unten ziehen, wo sich ein neues Fenster öffnet. Wer es nicht schafft, den Tab kurz anzuklicken, soll sich nicht über Bugs beschweren, wenn es als Feature deklariert und genutzt wird.
Die ganzen Probleme, die sich in den Foren tummeln, hab ich irgendwie noch nicht mitbekommen. Entweder nutze ich eine komplett andere FF Version (was ich bezweifel vom offiziellen FTP) oder aber bei euch läuft etwas schief.
Ich bin mit dem FF 10 erneut sehr zufrieden und werde ihn auch weiterhin nutzen.
Wenn Entwickler die Fehlerkonsole nicht nutzen, sind sie selbst Schuld und zu inkompetent dafür. Zumal der FF mit Chrome am besten Rendern. Opera rendert zwar auch sehr ordentlich, hat aber gern mal ein paar Bugs über welche man aber locker hinweg sehen kann, da es nichts Gravierendes, sondern eher kosmetischer Natur ist. Den IE muss man hier wohl nicht erwähnen, selbst die 9er Version, die so groß angepriesen wurde, ist öfter mal ein Dorn im Auge.
Und deine "Entscheidung" mit dem IE 7/8 soll besser sein? Jeder Entwickler dankt dir jetzt schon, wenn er wieder mal für den IE eine Extrarunde drehen darf, nur weil dieser jedes Mal zu doof ist, irgendwas gescheit zu rendern. Komisch dass das Problem immer nur auf den IE zu beschränken ist. Jeder andere Browser schafft es aktuell zu sein und ordentlich zu rendern.
Zusatzfunktionen die du als störend empfindest, ist Anderen sehr willkommen. Zudem macht Mozilla den FF nicht für dich, sondern für die Masse. Und wenn du es nicht schaffst, den Punkt nicht zu treffen im Kontextmenü, ist das dein Problem. Und wieso darf sich ein Entwickler keinen "Luxus" gönnen und einen Punkt im Kontextmenü erhalten? Sorry, diesen Kritikpunkt versteh ich in keinster Weise.
Genauso das Problem mit den Tabs nach unten ziehen, wo sich ein neues Fenster öffnet. Wer es nicht schafft, den Tab kurz anzuklicken, soll sich nicht über Bugs beschweren, wenn es als Feature deklariert und genutzt wird.
Die ganzen Probleme, die sich in den Foren tummeln, hab ich irgendwie noch nicht mitbekommen. Entweder nutze ich eine komplett andere FF Version (was ich bezweifel vom offiziellen FTP) oder aber bei euch läuft etwas schief.
Ich bin mit dem FF 10 erneut sehr zufrieden und werde ihn auch weiterhin nutzen.
Wenn Entwickler die Fehlerkonsole nicht nutzen, sind sie selbst Schuld und zu inkompetent dafür. Zumal der FF mit Chrome am besten Rendern. Opera rendert zwar auch sehr ordentlich, hat aber gern mal ein paar Bugs über welche man aber locker hinweg sehen kann, da es nichts Gravierendes, sondern eher kosmetischer Natur ist. Den IE muss man hier wohl nicht erwähnen, selbst die 9er Version, die so groß angepriesen wurde, ist öfter mal ein Dorn im Auge.
Und deine "Entscheidung" mit dem IE 7/8 soll besser sein? Jeder Entwickler dankt dir jetzt schon, wenn er wieder mal für den IE eine Extrarunde drehen darf, nur weil dieser jedes Mal zu doof ist, irgendwas gescheit zu rendern. Komisch dass das Problem immer nur auf den IE zu beschränken ist. Jeder andere Browser schafft es aktuell zu sein und ordentlich zu rendern.
am3000
Banned
ja geanu und die Masse interessiert sich nicht für Web. Master Funktionen sondern für einen schnellen leicht zu bedienen sicheren Browser, dies erfüllt der 10 heute nicht mehr .
ich hatte ein Neues Profile und es ist ja wohl nicht dein Ernst das man alle 3 Monate ein Neues Profile erstellen soll weil ja Mozilla alle 3 Monate die Version Nummer komplett verändert ,das macht richtig Arbeit wenn man immer alles Neu machen soll alle Einstellungen wieder so zu haben wie man die braucht und sich Addons, da ist der IE 7/8 wesentlich User freundlicher und stört auch nicht mit Zusatz Funktionen die man nicht will und braucht und verbraucht dabei auch noch eine menge weniger Ressourcen als der Firefox , ich habe auch einfach keine Lust immer alles Neu zu machen alle 3 Monate wer bezahlt mir den Zeitaufwand ?
Es gibt ja noch andere Browser wenn Mozilla also meint uns weiter mit ihren steigen Versions-Nummer und unsinnigen/nutzlosen Zusatzfunktionen zu nerven.
ich hatte ein Neues Profile und es ist ja wohl nicht dein Ernst das man alle 3 Monate ein Neues Profile erstellen soll weil ja Mozilla alle 3 Monate die Version Nummer komplett verändert ,das macht richtig Arbeit wenn man immer alles Neu machen soll alle Einstellungen wieder so zu haben wie man die braucht und sich Addons, da ist der IE 7/8 wesentlich User freundlicher und stört auch nicht mit Zusatz Funktionen die man nicht will und braucht und verbraucht dabei auch noch eine menge weniger Ressourcen als der Firefox , ich habe auch einfach keine Lust immer alles Neu zu machen alle 3 Monate wer bezahlt mir den Zeitaufwand ?
Es gibt ja noch andere Browser wenn Mozilla also meint uns weiter mit ihren steigen Versions-Nummer und unsinnigen/nutzlosen Zusatzfunktionen zu nerven.
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
Ist er das nicht? Nur weil er jetzt einen Kontextreintrag drin hat, der anscheinend nur dich stört? Den Punkt gab es früher übrigens schon, mittlerweile hat er eine andere Funktionalität. Und danke, dass du uns Entwicklern keinen Komfort gönnst. Am besten tolerieren wir das, indem wir nur dir bestimmte Funktionen verweigern...am3000 schrieb:ja geanu und die Masse interessiert sich nicht für Web. Master Funktionen sondern für einen schnellen leicht zu bedienen sicheren Browser, dies erfüllt der 10 heute nicht mehr .
Hab ich das gesagt? Ich sagte, dass mein Profil seit FF 4 läuft. Und das sind mehr als drei Monate. Und nirgendwo hab ich geschrieben, dass man alle drei Monate ein neues Profil erstellen soll. Ich weiß nicht was ihr mit euren Profilen anstellt, aber irgendwas muss ja immer wieder quer liegen bei euch.am3000 schrieb:ich hatte ein Neues Profile und es ist ja wohl nicht dein Ernst das man alle 3 Monate ein Neues Profile erstellen soll
Dann wechsel bitte, aber der IE ist ein Graus in Bedienung, Rendering und JavaScript, Opera rendert gern mal falsch und Chrome/Firefox haben den Rapid Release, sind dafür aber was Rendering und JavaScript betrifft die Besten. Nutz am besten Lynx...am3000 schrieb:Es gibt ja noch andere Browser wenn Mozilla also meint uns weiter mit ihren steigen Versions-Nummer und unsinnigen/nutzlosen Zusatzfunktionen zu nerven.
Bist du eigentlich immer so ignorant oder war was in deinem Kaffee heut morgen?
am3000
Banned
^^^du bist offenbar ein typischer Ich Typ ?
also ich kenne noch andere Leute die einen PC haben und im Internet sind , die haben alle unabhängig von ein andere den Firefox 10 wieder de.installiert weil unzufrieden damit, mit dem 9er und die da vorgegangen Version 8.01 waren alle zufrieden und merke die User die in Foren oft oder immer zu Wort melden ist nicht die Masse von Usern/Benutzern , es gibt auch noch einen Teil von Usern die den 3. Firefox nehmen und damit zufrieden sind, weil dieser für sie den Zweck gut erfüllt .
und noch ein mal ich hatte ein Neues Profile und keine exotischen Addon drauf nur Ad.Plus /ADblock und eine anderes designen wie beim 8 auch hatte und beim 9.01 aktuell habe
also ich kenne noch andere Leute die einen PC haben und im Internet sind , die haben alle unabhängig von ein andere den Firefox 10 wieder de.installiert weil unzufrieden damit, mit dem 9er und die da vorgegangen Version 8.01 waren alle zufrieden und merke die User die in Foren oft oder immer zu Wort melden ist nicht die Masse von Usern/Benutzern , es gibt auch noch einen Teil von Usern die den 3. Firefox nehmen und damit zufrieden sind, weil dieser für sie den Zweck gut erfüllt .
und noch ein mal ich hatte ein Neues Profile und keine exotischen Addon drauf nur Ad.Plus /ADblock und eine anderes designen wie beim 8 auch hatte und beim 9.01 aktuell habe
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
Evtl. rede ich ja nur von mir, weil ich meine Erfahrungen einbringe. Aus meinem Freundeskreis hat keiner derartige Probleme und deshalb niemand ein Wort darüber verliert. Und die meisten Probleme, welche in Foren diskutiert werden, lassen sich durch ein neues Profil lösen. Und dass Mozilla mit Absicht ein derart fehlerhaftes Programm releast (Seiten laden nicht sollte ja auffallen), wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Ich reg mich aber nicht über Kontextmenüeinträge auf, welchen Sinn ich nicht verstehe und diesen verteufle, weil ich aus Versehen mal drauf klicken könnte. Aber danke dass du Entwicklern den Komfort versauen willst, weil dir es nicht passt. Drück doch einfach nicht drauf, ganz einfach! Ich benutze den Eintrag Link senden nicht, er stört mich aber in keinster Weise. Andere brauchen ihn, ich ignoriere ihn.
Ich reg mich aber nicht über Kontextmenüeinträge auf, welchen Sinn ich nicht verstehe und diesen verteufle, weil ich aus Versehen mal drauf klicken könnte. Aber danke dass du Entwicklern den Komfort versauen willst, weil dir es nicht passt. Drück doch einfach nicht drauf, ganz einfach! Ich benutze den Eintrag Link senden nicht, er stört mich aber in keinster Weise. Andere brauchen ihn, ich ignoriere ihn.
Zuletzt bearbeitet: