News Mozilla Firefox 10 ist fertig

Meiner rennt auch mit 30+ Addons wie am ersten Tag. Glaube das Profil hab ich seit dem FF 4 Release am Laufen.

HardRockDude schrieb:
Ich find's immer wieder erstaunlich, auf was für Probleme User stoßen.
Frei nach Murphy's Law:

Aber ok, das ist gemein. Nicht jeder kann was dafür ;)

Ich hab seit Firefox 4 nur aus Firefox heraus upgedatet, niemals deinstalliert. Nun bin ich bei Version 10, hab 4 Addons drin (ABP, Ghostery, Firebug und so'n Downloadfenster) und keinerlei Probleme. Der rennt bei mir seit gestern sogar wie noch nie. Und dieser WebGL Water Bench (s. #115) ist einfach nur erstaunlich.

In meinem Fall wird es wahrscheinlich an der "Standardsoftware" unseres Unternehmens liegen. Ist nur sehr merkwürdig, das seit dem 10er Upgrade der Firefox absolut unbrauchbar geworden ist.

Und ganz ehrlich, was will man beim Upgrade von Firefox falsch machen? Ich nutze Firefox auch schon ewig - Schon lange bevor, die 4.0 released wurde und habe es auch bereits zigfach geupdatet.

Ich werde noch ein paar andere PCs zur Probe testen, trotzdem alles sehr merkwürdig...

@Dante2000

Deinstallieren bring nichts, da das Profil immer erhalten bleibt, lösche das alte Profil. Gerade alte pre Fx 4 Profile machen gerne Probleme.
Ich nutze seit fast 2 Jahren nur nightlys und habe keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du auch zuviele Plugins drinnen (nicht Add-Ons). Deaktiviere sie.
Wie klink schon sagt, wenn alles nichts hilft, einfach mal tabula rasa machen. Firefox restlos entfernen und dann clean neu installieren. Wenn's dann immer noch nicht geht, muss es irgendwie an was anderem liegen. Denn dass er abgehen kann, ist ja schon gezeigt.

Danke euch. Habe jedoch schon sämtliche Profile und Mozilla Verzeichnisse entfernt und somit auch keine Plugins mehr am laufen.

Ich werde morgen nochmal mit Regedit arbeiten - Dafür war heute keine Zeit mehr..

EDIT: Ich werde nochmal ein Komplett-Update von Flash und KO-KG machen.

In der Registry wird nur die Installation von Windows gespeichert. Firefox selbst speichert alles in %appdata%\mozilla bzw. %localappdata%\mozilla. Woanders hinterlässt er keine Spuren.

Yuuri schrieb:
In der Registry wird nur die Installation von Windows gespeichert. Firefox selbst speichert alles in %appdata%\mozilla bzw. %localappdata%\mozilla. Woanders hinterlässt er keine Spuren.

Richtig, eben diesen Bereiche (Appdata/local + Roaming) habe ich vollkommen gecleant. Ich werde mal den Flash Player und Java Updaten - Vll schlägt da einer von quer..

Ich habe eine kurze Frage zu Thundebird 10:
Und zwar habe ich ausversehen die beiden Menüleisten oben gelöscht.
Also es sieht jetzt so aus:

unbenannt-1cckzk.jpg

Wie bekomme ich die wieder hin ?

Drücke kurz die Alt-Taste, dann erscheint die Menüleiste. Über "Ansicht" - > "Symbolleisten" kannst du alles wieder dauerhaft aktivieren.

Alternativ beim Starten im Safe Mode die Symbolleisten zurücksetzen.

baizon schrieb:
@I-HaTeD2
Hast du vielleicht Firefox 10 unter Mint schon installiert und getestet ob sich da was getan hat?

Hab derzeit kein Mint installiert da meine 2. Festplatte im PC meiner Freundin sitzt.

Oben genannter Bug ist bisher auch nicht noch mal aufgetreten, hoffe mal das bleibt so.
Dafür habe ich auch keinen Indikator mehr beim schreiben was schon wirklich sehr nervig ist. Ich denke da wird definitiv nen Hotfix nötig sein.

Spik3 schrieb:
Anhand der Beschwerden, Kommentare usw. bestätigt sich meine Einstellung von Anfang an beim FF 3.6.x zu bleiben.

tolle Einstellung. Nur weil einige Trolls meckern machst du kein Update. Übrigens ab April gibt es keine Firefox 3.6 Updates. Dann musst du eh umsteigen.

I-HaTeD2 schrieb:
Hmpf ...
Nach dem Update schon wieder Problemchen (Plugin Container ist diesmal aber aus geblieben). Nach einigen Minuten fing es an wie blöd zu lahmen und anscheinend sitzt der mit 100% aufm 2. CPU Kern dauerhaft fest (also etwa 25% im Task Manager, wieso der 2. Kern weiß ich nicht - außer Windoof zeigt die CPU Kerne in der falschen Reihenfolge an).

dann musst du einen xperf Trace machen und schauen was der Firefox da macht.

Yuuri schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/fore...noch-peinlich/forum-220971/msg-21370043/read/

Meiner verschwindet.

Ich merke von Version zu Version Unterschiede in positiver Richtung.

Der Vorwärtsbutton verschwindet nur, wenn ich unter Anpassen den Standard wiederherstelle wie z.B Große Symbole. Dann ist er weg, aber sobald ich wieder kleine Symbole will, ist er wieder da. Juckt mich überhaupt nicht, Platz ist genug da. Wollte es nur mal gesagt haben. ;)

Richtig schneller naja. Wenn man ganz genau darauf achtet schon, wird aber immer schwieriger es ohne Benchmarks zu beobachten.

Ich bin ja nicht unzufrieden, aber viele Veränderungen sind ja nur noch unter der Haube festzustellen.

shane01 schrieb:
Richtig schneller naja. Wenn man ganz genau darauf achtet schon, wird aber immer schwieriger es ohne Benchmarks zu beobachten.
Die komplette GUI vom FF ist in JavaScript, CSS und XUL geschrieben. Der kleinste Performance-Boost an der Engine, beschleunigt also nicht nur Webseiten, sondern auch den FF selbst. Es mögen viele vielleicht nicht mitbekommen, aber wenn man Firebug nutzt, merkt man jeden kleinsten Prozent. Vorteil hierbei ist wiederum die extrem einfache Erweiterbarkeit, weswegen es auch so extrem viele Addons gibt und der FF seither auch so beliebt ist.
shane01 schrieb:
Ich bin ja nicht unzufrieden, aber viele Veränderungen sind ja nur noch unter der Haube festzustellen.
Was soll sich auch groß an der GUI ändern bzw. was soll sonst groß geändert werden? Im Umkehrschluss hälst du Updates in Bezug auf HTML 5, Audio, Video, CSS 3, SVG, WebGL und Co. für überflüssig?! Gibt ja nicht nur schmucke GUIs, denn das Internet besteht aus viel mehr.

Yuuri, das ist halt das Kernproblem der Update-Gegner: Sie wissen nicht, was ihnen entgeht, weil ihnen jegliches technisches Verständnis abgeht.
Auch Leute mit Holzbrowsern erwarten, dass das Web für sie hübsch aussieht, mit coolen Animationen, Schatten, runden Ecken... App(le)-Style halt. Dass sie als Nutzer dafür was tun müssen (Browser updaten), verstehen sie hingegen nicht. Nene, das wird alles auf die Entwickler der Seiten abgewälzt.

bei mir ist der Vor Zurück Button immer da ,
da hat sich nichts geändert wird nur als inaktiv markiert das hatte ich aber auch schon in der 8.01 Version und das ist eine Neuerung die unschlagbar ist und jeder braucht :D

was mich am 10 sehr stört und ich komme täglich ungewollte immer auf diese Funktion die ich erst mal umständlich weg klicken muss Bild 2 werde deshalb wieder den 9 installieren,
ich will nichts untersuchen wenn in online bin ich frage mich was dieser Blödsinn soll ?

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 488
  • 13.jpg
    13.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Scherzkeks. Toolbar auf Standardeinstellung setzen, dann siehst du auch, dass der Button verschwindet. Firefox pfuscht halt nicht in deinen vermurksten Leisten herum.

was für eine Toobar gibt es bei mir nicht,
diese Funktion taucht in der ganzen Menü Leiste nicht auf die Symbol Leite oben möchte ich so lassen weil ich die so brauche

diese scheiss Funktion nervt sehr

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben