News Mozilla Firefox 10 ist fertig

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem FF 10. Läuft stabil ohne Hänger oder ähnliches. Ich nutze allerdings auch nicht so viele Addons und habe nicht viel an den Standardeinstellungen verändert.

am3000 schrieb:
Zusatzfunktionen für Web Master wo mit der normale Internet User nichts mit anfangen kann, Zusatzfunktionen die stören/behindern die man erst sehr umständlich deaktivieren muss,
Ja ich finde eig auch das man die Webmaster Dinge eig erst in den Einstellungen aktivieren sollte aber find das ist das kleinste Problem das der FF hat

am3000 schrieb:
eigentlich hatte ja mal Mozilla Firefox den Ruf ein schlanker Browser zu sein, heute ist Firefox mit sehr unsinnigen und nutzlosen Funktionen noch zusätzlich aufgeblasen, davon hat kein User wirklich was, zu mal was sich heute Web. Master denn die eh ihre Seiten mit Offices erstellen und sich gar nicht darum kümmern was der Firefix in der Fehler Konsole anzeigt .... Hallo ?
Lass mich raten: Du hast noch nie eine Webseite erstellt. Und wenn dann keine professionelle. Grade über diese Dinge findet man die Fehler einer Webseite

am3000 schrieb:
sollte diese Entwicklung von Mozilla so weiter gehen und es dann auch an Sicherheits Updates für den FF 9.01 hapern das diese eingestellt werden und man mit einen Risiko leben soll ,
steige ich freiwillig wieder auf den Internet Explorer v7 und 8 um der diese Unzulänglichkeiten nicht hat, oder es gibt ja noch den Chrome von Google?
Damit tust du dir, mir, den rest der Developer, MS und vielen anderen nichts gutes!

klink schrieb:
beachte den Clown nicht, wenn man seine Tipps und Tunings zu Firefox ansieht, dann weist du wieso der immer Probleme hat.
Ja das stimmt. In diesen Threads poste ich gar nichts mehr. Da müsst ich nur mehr "Double Facepalm's" posten...
Ich glaube eher bei ihm ist schon von grund auf das System zu sehr "getuned". Ws zuviel mit TuneUp etc herumgespielt.

warum muss man sich eigentlich immer rechtfertigen wenn man Unzulänglichkeiten findet ? nehme es einfach mal so hin das es User gibt die nicht immer alles so wollen was ihnen aufgezwungen und vorgesetzt wird ,das gravierende war nicht der Schönheitsfehler mit den Web. Tools sondern das der FF10 ab und zu mal stockt hingegen der FF 7 dann 8.01 dann 9.01 hier flüssig läuft ohne dieser Probleme, ich hatte mit dem Firefox 10 arge Probleme Bilder ins Forum zu stellen du clickst dann noch mal auf senden und noch mal auf senden und noch paar mal und es passiert nichts und es geht nicht weiter und es werden keine Daten gesendet aber CPU und GPU Last ist gestiegen in dem Moment obwohl der Browser nix tut !:king:

ich hatte öfters mal eine Webseite gemacht mit speziellen Programmen die über eigene Fehler Analysen verfügen, wo auch noch mit Ansicht an verschiedene Mode der Browser zur Betrachtung.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
warum muss man sich eigentlich immer rechtfertigen wenn man Unzulänglichkeiten findet ? nehme es einfach mal so hin das es User gibt die nicht immer alles so wollen was ihnen aufgezwungen und vorgesetzt wird ,

Dann schreib deinen Stuss in einen Brief an Mozilla. Die werden sich köstlich amüsieren. Es ist schön, dass du dich nicht mit dem abfindest, was du da bekommst. Aber einmal konstruktiv darlegen reicht. Schau dich entweder nach Lösungen oder Alternativen um oder gib endlich Ruhe. Wir wissen jetzt dass du den Firefox 10 nicht magst.

am3000 schrieb:
ich hatte öfters mal eine Webseite gemacht mit speziellen Programmen die über eigene Fehler Analysen verfügen, wo auch
noch mit Ansicht an verschieden Mode der Browser zur Betrachtung einstellen kannst, wie die Seite also im IE oder Mozilla dargestellt wird

Schön. Die meisten Browser (Ausnahme: wie immer IE) werden regelmäßig in kurzen Releasezyklen mit Updates versorgt. Ich glaube kaum, dass dein "spezielles Programm" da mithalten kann. Von daher ist es nicht nur sinnvoll sondern absolut notwendig, Webseiten und -Anwendungen im Browser zu testen. Sobald du irgendwann mehr Erfahrung in dem Gebiet haben solltest, wirst du das auch erkennen.

das ist nicht mein spezielles Problem Herzchen andere haben mit der 10 Version ebenfalls Probleme und es wird vielleicht in den nächsten Tagen ein Update kommen 10.01 oder 10.02 ?

am3000 schrieb:
das ist nicht mein spezielles Problem Herzchen andere haben mit der 10 Version ebenfalls Probleme und es wird vielleicht in den nächsten Tagen ein Update kommen 10.01 oder 10.02 ?

Dass einzelne Konfigurationen Probleme haben können, kann man leider nie ganz ausschließen. Es gibt aber momentan viel mehr Leute ohne Probleme, als welche mit einigen Wehwehchen. Und der Anteil von Leuten mit gravierenden Fehlern dürfte im Minimalbereich liegen.

Und ob ein Update kommt, wir werdens sehen.

Yuuri schrieb:
Ich benutze den Eintrag Link senden nicht, er stört mich aber in keinster Weise. Andere brauchen ihn, ich ignoriere ihn.

ich komme da sehr oft versehentlich drauf wenn ich es eilig habe
Wenn sich dann Thunderbird öffnet, dann gebe ich sehr oft versehentlich eine E-Mailadresse ein und klicke wenn ich es eilig habe auf Senden.
Was meinst du wie peinlich das teilweise ist...
:D

@am3000
Benutze doch bitte die Punkte(.) nicht so inflationär. Im Gegensatz zu einem Rechtschreibfehler mindert das doch die Lesbarkeit erheblich.

LinuxMcBook schrieb:
Was meinst du wie peinlich das teilweise ist...
Warum betätigst du nicht einfach das große X oben rechts am Fenster oder nutzt Alt + F4 bzw. warum gibst du überhaupt eine eMail-Adresse ein und klickst dann noch auf Senden?! :D

Das ist halt so ein Reflex. Passiert mir auch ständig, dass ich meine Daten eingebe, wenn ich z.B. von der Postbank eine Mail erhalte, dass mein Konto in Gefahr ist. Bis ich dann erst mal merke, dass ich gar kein Konto dort habe. :D

Das der 10er einige Probleme macht ist bekannt und ich bin mir auch sicher das Mozilla sich dessen annehmen wird.

Aber du heulst ja fast 2 Seiten voll wegen Zusatzfunktionen die du nicht nutzen willst oder besser du eben so doof bist und diese aktivierst obwohl du es nicht brauchst. Ich wage mal zu behaupten das es noch weitere Einträge in deinem Kontextmenü gibt die du nicht benötigst (z.b. Quelltext anzeigen).

Der Fuchs ist nun mal ein Browser der durch seine anpassbarkeit und funktionalität punktet. Wenn du einfach nur einen Browser zum surfen willst kannst du auch beim Internet Explorer bleiben oder dich mit Chrome oder Opera etc. austoben denn die dürften dich nicht durch ihre Vielfallt überfordern.

Edit:
Oh man ...
Nach nem Crash:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht irgendwie kaputt aus. :)
Mich verwundert irgendwie immer wieder, dass die Releases für viele Leute scheinbar instabiler sind als die Nightly Builds. Die sind mir nämlich nicht öfter abgestürzt als die Releaseversion bisher.

Muss auch irgendwie mit den Darstellungsfehlern zusammen hängen (kein Textmarker in Textfeldern sind hier noch das kleinste Problem), irgendwie funktioniert unter der Haube stellenweise so einiges nicht und in diesem Fall musste das ganze System neu gestartet werden damit es wieder lief.

Irgendwie würde es mich nicht wundern wenn das verstecken des Buttons bzw. diese Funktion dahinter irgendwie Probleme macht. Habe zwar kleine Symbole aktiviert aber könnte mir vorstellen das hier irgendwas nicht ganz Rund läuft.

I-HaTeD2 schrieb:
gen).

Der Fuchs ist nun mal ein Browser der durch seine anpassbarkeit und funktionalität punktet. Wenn du einfach nur einen Browser zum surfen willst kannst du auch beim Internet Explorer bleiben oder dich mit Chrome oder Opera etc. austoben denn die dürften dich nicht durch ihre Vielfallt überfordern.

Edit:
Oh man ...
Nach nem Crash:

die Fehler sind ja unterschiedlich bei dehne die welche haben,
beim 10 die meisten merken das garicht das der 10 Bugs hat ,
der Opera ist Müll der aufgezwunge Zwangs Email Clent stört sehr,bei mir funktioniert sehr oft der Pop3 Zugang nicht weil der Provider sehr oft Störungen hat dann wird man ständig genervt mit Pop3 Fehler Meldungen genervt, wenn man doch nur serven will und keine Emils abfragen möchte, beende ich z.b immer den Thunderbird ,
ich brauche auch keine 3 Email Programme auf dem PC eins was gut ist reicht mir.

Zuletzt bearbeitet:
@am3000:
warumm du Nich nemmen Andeem brausser wie microSoft interneExpure oda oper? wenn zu Fiel fehler im fireFox dan ist besa mann niimt Andere progaam

was mir noch beim 10ner aufgefallen war,
der lädt nicht immer vollständig alle User Avater Pics oft fehlen einige,
als wenn der Browser Probleme hat mit der Darstellung von einigen Formaten ? das tritt zwar selten und sportlich auf stört aber ,
das hatte ich hier auf CB und noch in einem anderem Forum man muss dann immer umständlich auf Neu Laden klicken, ein Fortschritt der stehts überzeugt :D
ich hatte das mit dem IE 8 und Firefox 9.01 (mit leeren und gelöschten Cache) mal verglichen die laden immer komplett alles, den gleichen Fehler hatte ich vor einem 1/2 ab der Version 10 Alpha auch festgestellt ,
also von wegen Finale für den täglichen Gebrauch:king:

Zuletzt bearbeitet:
du hast fehler am 10ner die mihr Nie aufgefalen sint ? bei M ir Werde die Avater Pics imer gans angezeikt.

Firefox 10 ist erstmalig in der Geschichte dieses Browsers für -mich- eine echte alternative zu meinem sehr geschätzten Opera geworden.
Ich habe mir Firefox 10 so eingerichtet wie ich es von meinem Opera gewohnt bin, und kann bis jetzt nur positives berichten.
Wenn sich dieser erste Eindruck auf längere Zeit bestätigen sollte, werde ich doch tatsächlich meinen Opera damit ablösen.

Gruß Deep

Deepflyer schrieb:
Firefox 10 ist erstmalig in der Geschichte dieses Browsers für -mich- eine echte alternative zu meinem sehr geschätzten Opera geworden.
Ich habe mir Firefox 10 so eingerichtet wie ich es von meinem Opera gewohnt bin, und kann bis jetzt nur positives berichten.
Wenn sich dieser erste Eindruck auf längere Zeit bestätigen sollte, werde ich doch tatsächlich meinen Opera damit ablösen.
Dann wird Firefox 12 all deine Wünsche erfüllen mit "Home Tab" und "New Page Tab" ;)

Unter Linux scheint Firefox 10 schon angenehmer schneller zu arbeiten. Den "restliche" Schuld kann ich wohl auf meine HDD schieben :( Naja mit 12.04 kommt eine SSD ins Haus / Laptop :evillol:

Was machen Home Tab und New Page Tab?

Zurück
Oben