News Mozilla Firefox 10 ist fertig

@etheReal Schön :)

@makiyt Was aber seitens MS ein Fehler war. Wenn du als Nichtinteressent für solche Sachen ein neues Systme brauchst, fragst du gelegentlich einen, der darin interessiert ist - und laberst und meinst alles nach, was dieser Interessent dir gesagt hat. Anders kann ich mir auch nicht die Firefox-poluparität, die ich im Umfeld seit gut zwei Jahren beobachte, erklären.

Unu schrieb:
Ich werd's gleich mal installieren, dann hat die ständige Addon-Inkompatibilität endlich wieder ein Ende - wichtige, sichtbare neue Features gibt's ja eh kaum mehr ;).
Alle Browser werden sich jetzt aber daran setzen, möglichst viele HTML5 und CSS3 Funktionen zu unterstützen, wodurch du relativ bald in "Schwierigkeiten" geraten könntest.
Momentan hat Opera in dem Aspekt glaube ich die Nase vorn, aber schön zu sehen, dass FF mitzieht! :)

" Zwar wurde das Programm noch nicht offiziell veröffentlicht"

das macht ihr immer so, Hauptsache ein paar Klicks generieren :rolleyes:
Es reicht völlig, wenn man es ventiliert, nachdem es offiziell released wurde.

Faelon schrieb:
@makiyt Was aber seitens MS ein Fehler war. Wenn du als Nichtinteressent für solche Sachen ein neues Systme brauchst, fragst du gelegentlich einen, der darin interessiert ist - und laberst und meinst alles nach, was dieser Interessent dir gesagt hat. Anders kann ich mir auch nicht die Firefox-poluparität, die ich im Umfeld seit gut zwei Jahren beobachte, erklären.

Stimmt natürlich auch. Ich wollte aber auch mal darauf eingehen, dass nicht nur die Meinung der "Freaks" absolut repräsentativ ist, sondern man auch die große Mehrheit nicht ignorieren sollte bzw. darf. Ausserdem werden die, die Ahnung haben, leider nur "gelegentlich" befragt. Die meisten informieren sich gar nicht bzw. kaum, bevor was im Blöd- verzeihung MediaMarkt gekauft wird.

makiyt schrieb:
Wenn ich zocken will, mach ich doch gerade nichts speicherintensives nebenher, oder?
Deshalb müsste ich Chrome öfter aus machen, Firefox dagegen kann ich an lassen. Es gibt Leute, die tabben aus dem Spiel öfter kurz raus, um etwas nach zu lesen oder sich die Wartezeit bis zum Spielbeginn zu vertreiben.

etheReal schrieb:
Ich komme mir in solchen Threads immer vor, als ob ich völlig falsch surfe.

Ich öffne nie 60-100 Tabs gleichzeitig
Nicht falsch, anders. Manche recherchieren öfter, wo dann schnell mal 10-20 Tabs zusätzlich auf sind. Andere öffnen Artikel, die sie später lesen möchten. Ich benutze Tabs oft als eine Art temporäres Lesezeichen.
Für 98% der Nutzer oder wie viele es sein mögen sind maximal sechs Tabs völlig ausreichend. D.h. aber auch, dass für die restlichen 2% allein wegen des schlechten Tab-Managements Browser wie IE9 und Chrome ausfallen.

Kibbles schrieb:
Firefox 4 kam am 22. März 2011.
Firefox 10 am 31. Januar 2012.

Wenn ihr jetzt jedes mal eine News bringt, wenn ein neues Major-Release für FF kommt, dann bitte auch eine für jedes noch so kleine Opera-, Safari-, und IE-Update.

Dieses Versionsgepushe ist doch lächerlich und CB unterstützt das auch noch mit einer News. :freak:

Da muss man schon zustimmen irgendwie. Aber Mozilla weis das man mit solchen Major Updates in den Schlagzeilen bleibt macht ja Google mit Chrome auch so da ist man schon bald bei 17 ;)

Übrigens CB ist vor paar tagen von einer der 4 größsten Browser Opera die 11.61 Version also eine 0.01 Version aufgestockt worden drüber würde nicht berichtet. Genauso wie damals wo 11.60 kam in Dezember.
Hoffe nur das berichtet wird wenn dieses Jahr Opera 12.00 kommt.

Morpheus3k schrieb:
Firefox installiert doch sowieso automatisch alle Updates!? (Sofern man nicht bewusst die Auto-Update Funktion deaktiviert hat)
Ob sich nun Firefox (als ESR) von 10.0 auf 10.0.1 oder gleich auf 11.0 updatet, ist doch als Endandwender egal.

(Ausnahme ist, wenn man am Release-Tag unbedingt die neueste Version braucht, was allerdings die ESR nicht ist)

die ESR hat auch wieder diesen Icon Doppel Fehler
nach dem öffnen Doppel Icon in der Taskleiste
ist wieder runter weil ich mir nicht die ganze Taksbar dich machen will

makiyt schrieb:
FInd ich ziemlich unlogisch, ehrlich gesagt.

Wenn ich zocken will, mach ich doch gerade nichts speicherintensives nebenher, oder? Dann macht man mit nem Klick aufs rote X den Browser zu.

Oder renderst du nebenher Videos, wenn du spielst?
Mit Tabgruppen habe ich derweil 158 geöffnete Tabs. Die verschiedenen Gruppen stellen verschiedene Rechercheergebnisse für verschieden Arbeiten und/oder Interessante Themen dar, die ich nicht immer brauche, die mir nicht meine Linksammlung zumüllen sollen indem sie sich ohnehin ständig ändern und in denen ich dann auf Grund ihrer Tabcharakteristik auch nach wie vor zurück- und vorblättern kann. Mein Browser ist quasi immer geöffnet ebenso wie mein Emailclient. Warum um alles in der Welt auch nicht? Ich passe meine Benutzungsstrategie auch nur widerwillig den Ansprüchen meine Hard/Software an und kaufe/richte mir meinen PC vielmehr so ein, das dieser meinen Vorlieben gerecht wird.

Mag sein dass ich damit in die Gruppe der so genannten "Freaks" falle, aber eigentlich wird früher oder später wohl die überwiegende Mehrzahl derjenigen, deren Hardware keine entsprechenden Schwächen aufweist auf die Idee kommen: Hey, schadet doch nicht, ist super bequem und spart obendrein Zeit! Also warum solle ich meinen Browser denn überhaupt noch abschalten neben meiner Arbeit oder meinen Spielen? Und damit das auch in Zukunft so bleibt, wird selbstverständlich der Resourcen schonende Browser bevorzugt, also natürlich der, den man ohne Einbußen am beliebigsten stressen kann. Ist doch einfach schön!

Also freue ich mich auf die 10. Ich frage mich allerdings auch, wann die noch mal ein Stück schnellere 64bit Version endlich als Final freigegeben wird und nicht mehr nur als Nightly Version zu haben ist.

Firefox 10 ist schon arg buggy...mittlerweile wird nichtmal mehr angezeigt, ob man sich aktiv in einem Eingabefeld befindet oder ob man eine Zeile markiert hat.

Nutze FF10 esr - Wird auch heute noch deinstalliert. Schade, ich wollte das eig. meinem Ausbilder vorschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
klink schrieb:
@am3000

Icon Bug Bla Bla Bla, der Bug sitzt von dem PC.

an deiner stelle wäre ich mal etwas vorsichtig mit derartigen beleidigungen ,

den Fehler hat die normale 10 Version nicht
nur die 10esr unter 7

Zuletzt bearbeitet:
Xidus schrieb:
@riDDi also ich hab mal nach geschaut bei mir brauch nen tab grade mal 8mb und der tab der am meisten brach ist nen Browsergame (die Siedler Online) mit knapp 20mb und JavaScript und Flash ect laufen nicht mit dem Tab sondern einzeln bei mir brauch der Browser insgesamt ca. genau 1GB ram bei über 20 Tabs und 400mb sind davon nur flash ( Browsergame halt)
Ziemlich lächerlich im Gegensatz zu meinem Firefox 9, der bei ca. 200 geöffneten Tabs 900mb braucht.

@am3000: da muss ich aber klink zustimmen...
das ist kein Bug von Firefox. Windows 7 schaut sich an auf welche exe die verknüpfung zeigt. Ich wette die ESR und normale Version liegt in 2 unterschiedlichen ordner. Einfach die eine von der Taskleiste lösen und fertig

@am3000
dann schalte mal dein Gehirn ein, anstatt über einen angeblichen bug Monate lang zu heulen. Alle FF Versionen nutzen ein anderes Icon, Release, Beta, Aurora, Nightly, ESR, x86, x64 usw.
Ergänzung ()

MysWars schrieb:
Ziemlich lächerlich im Gegensatz zu meinem Firefox 9, der bei ca. 200 geöffneten Tabs 900mb braucht.

Die Anzahl sagt absolut nichts aus, man kann mit nur einem Tab über 1GB belegen lassen.

Ich hoffe, dass endlich mal was am katastrophalen Speicherverbraucht gemacht wird. Nach kürzester Zeit belegt Firefox 9 bei mir schon gerne mal 800mb + 600mb fürs Flash Plugin. Lächerlich, selbst ein Videospiel belegt nicht so viel Speicher.

Muah und ich hab eben erst hier auf der Arbeit meinen Portable auf 9.01 geupdated.

Sagt mal, bin ich der Einzige, den dieser Updatewahn beim FF so tierisch anseiert?

Wo wären wir denn, wenn z.B. World of Warcraft jedem seiner Patches gleich eine neue Ziffer als Version für WoW gäbe?!

WoW 743 oder so?!

Also langsam ärgert mich das wirklich tierisch... vielleicht auch gerade deshalb, weil alle zwei Tage irgendeine neue News mit irgendeinem "bahnbrechenden FF-Feature" die Runde machen.

Versteht mich nicht falsch, ich nutze den FF wirklich gern und schätze vor Allem die unzähligen Plugins und die Möglichkeit, den Browser nahezu perfekt an die eigenen Vorgaben anzupassen, aber dieses permanente Erneuern und "Geupdate" nervt einfach nur noch.

Cya, Mäxl

Zum glück werdet ihr nervensägen ab FF12 nichts mehr davon mitbekommen weil sich dann der FF komplett alleine im hintergrund updated...

Allein wegen der ständig gleichen dämlichen Diskussionen um die Versionsnummern müsste Mozilla wieder zum alten Benennungsschema zurückkehren.

Micht stört es eher dass die obere Leiste mit dem firefox button völlig verschwendt wird.
Wie eine Leerzeile...

Soldier Boy schrieb:
@am3000: da muss ich aber klink zustimmen...
das ist kein Bug von Firefox. Windows 7 schaut sich an auf welche exe die verknüpfung zeigt. Ich wette die ESR und normale Version liegt in 2 unterschiedlichen ordner. Einfach die eine von der Taskleiste lösen und fertig

ich hatte den FF komplett de installiert und den 10ESR Neu installiert
und dies wieder im gleichem Ordner,
die Version die man überall runter laden kann als die 10 ohne ESR macht keine Zicken

Zurück
Oben