netzgestaltung
Captain
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 3.691
BTW fliegen viele FF User dank Adblock durchaus aus diesen, meistens JS basierten, Trackingtools raus. Diese Zahlen haben also durchaus auch eine Dunkelziffer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte den deutschen Markt. Aber die unglaubliche Geldverschwendung habe ich nicht verstanden. Eigenes OS, jeglichen Schrott in den Browser einbauen, VPN, Pocket. Schwachinige Designanpassungen. Thunderbird auslagern. Ich habe kein Problem für Firefox oder Thunderbird zu zahlen, aber nicht für diese Geldverbrennung. Dann unterstütze ich lieber Gimp, Mate oder andere kleine Projekte.Serana schrieb:Das hat Mozilla doch schon längst geschafft wenn man den Zahlen von Statista Glauben schenken darf. Ja, in Deutschland hat Firefox noch einen Marktanteil von 19,67 Prozent. Wenn man sich allerdings die weltweiten Zahlen ansieht, dann ist Firefox nur noch bei 7,36 Prozent. In beiden Fällen ist die Tendenz der Nutzerzahlen leicht fallend.
Braucht niemand war die Begründung?camlo schrieb:Tja, kein Wunder wenn man ständig benutzerunfreundliche Dinge durchdrück. Das letzte war das Entfernen des FTP Clients. Warum?
kim88 schrieb:Minimale Design Anpassungen nach 4 Jahren als "stöndig komplette Umwürfe" zu bezeichnen halte ich für sehr lächerlich.
Ähnlich bei mir.R O G E R schrieb:Hätte gedacht das Vivaldi weiter verbreitet ist.
Wirklich ein super Browser.
FF habe ich den Rücken gekehrt als der irgendwan so um 2010 derbe langsam geworden ist.
Dann kam Opera, nur die Werbung wurde mir zu viel und bin jetzt schon länger bei Vivladi. Einfach Top.
Und was genau stört dich an einer (schnell?) hochzählenden Zahl so?Sebbi schrieb:Schlagzahl mit den Versionen? Haben wir hier ein Wettrennen?
Schon bezeichnend, dass sich ein Chromiumderivat als Chrome ausgeben muss, damit er gescheit funktioniert.xammu schrieb:Wird langsam mal Zeit, das er sich wieder als Vivaldi meldet und nicht als Chrome ausgeben muss.
Beitrag schrieb:Ganz ehrlich, ich wäre sogar bereit für Firefox Geld zu zahlen im Sinne eines Abos, sofern der Preis fair ist.
Aber wenn es so weit kommen sollte, dass das nötig wäre oder gemacht würde, dann ist Mozilla sowieso schon verloren.
Diese Phase endete für mich in 2019 - stimmt hoffentlich - als Tab Mix Plus der Garaus gemacht wurde.Ferax schrieb:Ich bleibe noch bei Firefox weil er das beste Tab Handling besitzt
CSS Änderungen wurden noch nie von Mozilla offiziell unterstützt!Sebbi schrieb:die Anpassungen erneuern musste
chartmix schrieb:Schon bezeichnend, dass sich ein Chromiumderivat als Chrome ausgeben muss, damit er gescheit funktioniert.
Hoch lebe Google!
evtl. weil firefox bei selben gegebenheiten/settings/addons aus 190 mbit down 172 macht?Toms schrieb:Unfassbar Warum nutzt nur jeder Hinz und Kunz Google Chrome. Ich verstehe es nicht. Die Leute verstehen einfach nicht, wie viel Marktmacht sie dadurch Google geben.
Die FTP-Abschaltung wurde lange vorher angekündigt. Zudem wurde die Funktion erst deaktiviert und jetzt entfernt.DaBzzz schrieb:FTP, wie eben bemerkt, wurde letztens auch gekillt [gekillt, nicht standardmäßig abgeschaltet oder mit Dududu-Warnmeldung versehen]. Saß mit WTF-Gesicht auf der Arbeit, als ich in einem FTP-Ordner eine CSV öffnen wollte, die Inventurdaten beinhaltet. Klar, das macht ein Promill der Leute, das sind aber gerade die, die das seit Jahrzehnten machen, die genau wissen, warum sie einen (diesen) Browser verwende
Bei mir läuft er gut. Wesentlich besser als der alte.ebird schrieb:Vor allem die Android Version wurde vollständig vernichtet.
Und Google ist noch ausgeschlafener: sie unterstützten einfach Firefox weiter damit es eine kleine Konkurrenz gibt auf die man verweisen kann.Wattwanderer schrieb:Mit MS und Google haben wir andererseits zwei große Mitspieler und sollte sich Chrome als zu dominant erweisen, wir haben bereits 95+% Marktanteil von IE überlebt und diesmal werden die Kartellbehörden doch etwas ausgeschlafener sein.