Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla Thunderbird: E-Mail-Client erscheint bald für Android und iOS
Der populäre Open-Source-E-Mail-Client Thunderbird von Mozilla respektive des ausgegründeten Tochterunternehmens MZLA Technologies Corporation soll schon bald auch als mobile App für Smartphones und Tablets erscheinen. Ihre Premiere wird die App unter Android feiern, bevor später auch eine Version für iOS erscheinen soll.
Sehr schön! Ich bin zwar grundsätzlich mit der Mail-App unter iOS sehr zufrieden, aber Konkurrenz und Alternativen sind immer gern gesehen. Und unter Windows fehlt mir definitiv noch ein no-bullshit Mail-Client mit moderner GUI. Und bisher ist Thunderbird da einfach nicht angekommen auf dem PC.
Habe Google Mail für den Gmail-Account und BlueMail für 2x GMX-Adressen.
BlueMail mit dem Gmail-Konto wollte nicht reibungslos funktionieren und Fremd-Emailadressen in der Google Mail App lief auch nicht zufriedenstellend.
Ich werde Thunderbird (was ich auf PC und Laptop nutze) auf jeden Fall mal ausprobieren.
Endlich, jahrelang warte ich drauf
ich liebe die Anwendung auf Windoof und nutze es sehr gerne. Kalender, mehrere Adressen, ersichtlich, "modern" gestaltet.
wie sich das anschließend auf dem Smartphone verhält werden wir dann auch sehen.
ick freu mir!
(noice!)
Da müssen die aber schon was bieten um mein FairEmail (Pro) zu ersetzen
Bin mal gespannt. Am Desktop nutze ich Thunderbird gerne, da erwfüllt es seinen Zweck für meine Anwendungsfälle gut.
Das ist ja ein bisschen so wie ein "NoAngels" revival: hätten sie Mal machen sollen, als sie noch "hip" und "angesagt" waren. Irgendwann kommt der Punkt, wo es halt nur noch "cringe" ist, wie man wohl heute sagen würde
FairEmail habe ich auch auf dem Handy installiert, und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist es immer gut, eine vernünftige Open-Source Alternative zu haben. So viele - noch vernünftig funktionierende - gibt es dahingehend für Android auch nicht mehr. Viele werden einfach nicht mehr weiterentwickelt, leider.
Ich hab darauf auch sehr lange gewartet, mich aber mittlerweile entschlossen am handy gar keine mails(oder messenger) zu lesen. Das nächste gerät soll dann mit linux laufen, dann wird auch android obsolet am handy.
FairEmail habe ich auch auf dem Handy installiert, und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist es immer gut, eine vernünftige Open-Source Alternative zu haben.
Habe Ewigkeiten MyMail auf dem iPhone genutzt aber bin dann vor einiger Zeit auf Spark umgestiegen. Auf dem PC habe ich erst emClient genutzt welches aber dann auf einmal unerträglich langsam und durch Mailbird ersetzt wurde.