News MSI bringt „975X Platinum Powerup Edition“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Intels neue Plattform auf Basis von Core-2-Duo-Prozessoren verspricht dem Nutzer eine ganze Menge Leistung. Geht es nach den Wünschen MSIs, so hat das Unternehmen von nun an auch die passende Platine für solch ein System im Portfolio. Diese hört auf den klangvollen Namen „975X Platinum Powerup Edition“ und bietet einige Besonderheiten.

Zur News: MSI bringt „975X Platinum Powerup Edition“
 
Bis auf die Passive Kühlung ist an dem Board eigentlich nichts mehr über Standard...

Wenn ich mir dagegen das Spitzen-AM2-Board ansehe: http://www.geizhals.at/deutschland/a199272.html ... ist schon ein kleiner Unterschied...

Die passive Kühlung finde ich allerdings auch suba...
 
völlig überzogener preis, veraltete southbridge und immer noch ein parallelanschluss für drucker aus dem museum,
keine interesse!
das motherboards neuerdings selbst 64 bit unterstützen müssen ist mir auch neu.
Hyperthreading braucht in Zeiten von echten Dualcores kein mensch mehr!
 
ich find das board echt schick aber der preis is auch ganz schön heftig denn 200€ für ein board nein danke
 
Moin,

anscheinend will MSI noch schnell ein paar Euros dazu verdienen am Intel Core Duo hype.

Das Board braucht man für den Preis schon mal überhaupt nicht. Und das Interessante, weil günstigere P965 Platinum bekommen die anscheinend nicht ausgeliefert...

Abwarten und im Regal liegen lassen...
 
@4:

Es gibt noch andere Einsatzgebiete für eine parallele Schnittstelle als für veralterte Drucker... z. B. Dongle...

Und bei nur zwei normalen PCI-Steckplätzen wird es eng, wenn du einen für eine parallele Schnttstellenkarte benötigen würdest und vllt die eine von der Grafikkarte unbrauchbar gemacht wird......

Ich werde es mir aber auch nicht holen, liegt aber wohl eher am SLI-Gedöns, welches kaum Erweiterungsmöglichkeiten durch zu wenig Platz bietet... zudem bin ich Asus-Fan...
 
bei dem preis nicht mal dual gb-lan - nef!

und was ich auch schade finde ist, dass msi es nicht gebacken kriegt, zwei sys_fans zu verbauen

dafür kann man hier die ram-taktraten einstellen, was z.b. beim p5b von asus offensichtlich nicht geht *grr*
 
@ henroldus, was laberst du denn? vielleicht dual core mit hyper threading ? sowie 840, 955, 965 ??? es gibt noch millionen die zuerst ein neues baord kaufen werden und ihr alte s775 prozzi weiter verwenden werden und vielleicht später auf core2duo umsteigen.

ansonstern hast recht, zu teuer und ich bauche kein sli/cf, platz verschwendung, heutzutage kriegt man eh ein sli auf ein platine, 7950gx2.
 
Also mir gefällt das Board nur optisch :-), ansonsten hat es zu wenig zu bieten für den Preis:

- keine 2x16 Anbindung bei SLI
- kein Dual-G-Lan
- teilweise schon veraltet (bin auch der Meinung, dass man die alten Anschlüsse nicht mehr brauch)

Ich warte auf den NForce 5 Intel Edition !! Dann bekommen die Core 2 Duos endliche eine würdige Platform.
 
@Robbert
hyperthreading war eine krücke um die (inzwischen selbst von intel als untauglich befundenen) Netburst Pentium4 besser auszulasten.
Nach dem Launch vom Conroe redet kein Mensch bei Intel mehr davon.schliesslich hat ein conroe keine 4 logischen CPU kerne sondern nur 2 echte physikalische und die erreichen tatsächlich bei entsprechender software bis zu 90% mehrleistung.

>gibt noch millionen die zuerst ein neues baord kaufen werden und ihr alte s775 prozzi weiter verwenden werden

wozu das denn? wer kauft nen neues board auf vorrat und steckt die alte cpu rein?
PC hardware preise verfällen schliesslich täglich!
die 7950gx2 unterstützt kein HDR+AA, hat einen winkelabhängigen AF und schluckt ordentlich strom, ergo nein danke!
 
@ #12

D.h. wenn man ein neues Board kauft, ist es quasi Pflicht, auch ne CPU und womöglich auch den passenden RAM (DDR2-1066?) und so zu kaufen

Entschuldige bitte, wenne s Leute gibt, denen das ein wenig unsinnig erscheint. Man muss nicht immer alles aufrüsten...zumal manch einer auch nicht immer das Geld für eine Komplettsanierung hat...

Allerdings sind Sowohl Conroe als auch "Pentium D" nicht mit Hyperthreading ausgerüstet...
HT war zu Pentium D Zeiten in der Extreme Edition, welche sich nicht Pentium D Schimpfte ;)
 
Also die Features sind für den Preis wirklich nicht angemessen, aber die Anordnung der Schnittstellen und die kleinen passiven Kühler gefallen mir sehr gut. Die Schnittstellen sind wirklich so angeordnet, dass sie auch sinnvoll sind. Wenn sie den Preis des MB noch senken sollten, dann ist es wirklich ein schönes Angebot.
 
Kann es sein, dass das Board echt winzig ist? Sieht so kurz aus.
Ein paar PCI-Steckplätze mehr würden echt nicht schaden. Sat-Karte, Soundkarte und schon ist es voll.

Ne, die will ich nicht. Ich warte noch auf brauch- und bezahlbare C2D-Boards.
 
ne dürfte eigentlich standardgröße sein
ein slot mehr fällt wohl wegen den großen nb-kühler weg
 
Mir sagt das Board auch nicht zu. Wollte eigentlich schon auf C2D umgestiegen sein -> nur leider fehlt mir immer noch ein passendes Board... :freak:

Beim Asus fehlt m.W. die Unterstützung für natives DDR2-800,welche eigentlich Pflicht sein sollte in dieser Preisklasse.

Das neue MSI ist O.K.,aber mindestens 50 Euro zu teuer.
 
woher willst du wissen was er damit machen will?
wenn sein computer routing aufgaben übernehmen soll...
 
Ich warte noch auf Mainboards mit mit i965 Chipsatz und ICH8 Southbridge bzw. Nforce590 Chipsatz. Vor allem der Preis für Intel Bretter ist noch stark überzogen, sorry aber für 200,- € werde ich mir garantiert kein Board kaufen. Auch in Anbetracht das man bei den ersten Revisionen noch als Betatester mißbraucht wird, also ich warte nochn 1/2 Jahr und greife dann zu ausgereiften/stabilen Lösungen.
Was mich allerdings nachdenklich stimmt das der i965 Chipsatz keine Pata Unterstützung hat, was Zusatzkosten für SATA Brenner/HD nach sich zieht.
 
Zurück
Oben