News MSI bringt GTX 260 mit 1.792 MByte Speicher

An alle "soviel Speicher ist unnötig-Schreiber": das Einzigste was unnötig ist, sind unqualifizierte Kommentare von Halbwissenden. Früher hat man auch geschrieben - 512 Mb braucht doch kein Mensch, und davor waren 256 Mb bereits zuviel... Wie hier einige schreiben, gibt es genug Anwendungen, die über 1 GB Vram verbrauchen und nur weil ihr sowas nicht habt, heisst es nicht automatisch, dass niemand sonst davon profitieren würde...
Wenn sich die Karte preislich attraktiv gestaltet ist das eine echte Alternative zur GTX 260².

@Offtopic: wirkt sich die Größe des Vrams auf die Effektivität von Cuda uä. aus?
 
MSI wird vermutlich mit der GXT260 erst anfangen. Gerade weil die größeren Karten damit per se noch mehr anfangen können, glaube ich, dass da noch was nachkommt.

Die Kühlung tut mich sehr interessieren tun. Leise? Ja bitte!
Das Frontpanel halte ich aber für Rotz und hoffe, dass man es nicht installieren muss.
 
wie wäre es mal mit ner upgrademöglichkeit des VRAMS wie es damals teilweise üblich war? ne einheitliche bauform, passende steckplätze und feddich.
 
Towatai schrieb:
wie wäre es mal mit ner upgrademöglichkeit des VRAMS wie es damals teilweise üblich war? ne einheitliche bauform, passende steckplätze und feddich.

Klappt nich, da der Speichertyp bei Grafikkarten viel häufiger wechselt, als die Größe - an der Taktschrauben wird nämlich für (fast) jede neue Karte gedreht; dafür hat so ziemlich alles, was derzeit am Markt ist 512, 896, 1024 oder jetzt 1792 MB.
 
Ich sehs schon kommen.
In 2 Jahren ist 2GB bei Grafikkarten Standart.
Früher wo die ersten mit 512 rausgekommen sind, meinten viele "unnötig".
Jetzt sind 512 zu wenig :D
Ist sowieso für die da, die angeben wollen oder keine Ahnung haben und sich von Zahlen beeindrucken lassen. (MediaMarkt:"Weltneuheit GT130 mit 1.5GB RAM")
 
Kasmopaya schrieb:
Jetzt gibt es wieder einen Grund zur GTX 260 zu greifen die 9800GTX+ 1GB hat die "kleine" sehr im Regen stehen lassen.

wo bitte hat denn die 98gtx die 260er im regen stehen lassen? die aussage ist doch mal völliger quatsch...selbst bei deinem geposteten link seh ich da unterschied von bis zu locker 50% und das nur auf der einen seite.
 
@matze: sieht für mich nach 1hdmi, 1 dvi , 1 vga aus
 
Naja man hört doch von pfeifenden Spannungswandlern (obwohl das glaub ich mit den 55nm Chips zusammenhängt) und nem billigen PCB.
Schau mal in die News irgendwo stand das.
Versauen ist wohl ein bisschen übertrieben, aber zum Beispiel die Übertaktbarkeit soll drunter leiden.
 
Habe ich letzte Woche bei Mindfactory für um die 350€ gesehen.
Dache, es wäre ein Systemfehler und es würde sich um die GTX 295 handeln und man könnte ein Schnäppchen machen.
Aber dann hatte es wohl doch seine Richtigkeit...
 
ganz kurz kanns sein dass da en VGA-anschluss is? der untere sieht so klein aus...
 
Also wenn die Karte dann nicht überdiminsoinal viel kostet, dann ist das doch eine gute Karte für alle GTA IV Fans :)

Aber sonst sehe ich da keine großen Sinn.
 
@ Neon:

Im Text hier steht doch aber:
"Die Grafikkarte wird auf eine auf 8+2 Phasen verbesserte Stromversorgung setzen"

Ich nehme an, dass MSI genau da was geändert hat.
 
@Offtopic: wirkt sich die Größe des Vrams auf die Effektivität von Cuda uä. aus?
Kommt auf die Anwendung an. Die meisten Anwendungen brauchen nicht mehr als 512MB Vram, 256MB sollte aber das min. sein wenn man mit einer Karte GPGPU rechnen will. Gerade für CAD oder professionelle Programme bringt Vram viel, darum haben auch die meisten Quadro Karten einen verdoppelten Vram.

Die neue Karte ist wahrscheinlich eine umgelabelte Quadro Karte. Wirklich teurer in der Herstellung sind die ja auch nicht, nur der Service kostete so extrem viel.

Bin ja gespannt ob das NV so abgesegnet hat mit dem Vram, wirklich geheuer ist mir das ganze nicht. GTX280/285/295 haben alle ein dickes Problem nur wegen der einen MSI Karte. :freaky:

wo bitte hat denn die 98gtx die 260er im regen stehen lassen?
Die 9800GTX+ 1GB hat eine bessere Watt/Performance und das weit bessere Preis/Leistungsverhältnis. Warum eine GTX 260 kaufen für 50-70€mehr? GTX 250 1GB soll sogar nochmal im Preis fallen...

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Realsmasher
sonst gehts dir noch gut oder ? Warum zitierst du meinen Post ? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass soviel Ram unnötig ist.
Mit keinem ! Lies bitte erst den Beitrag bevor du einen Satz einfach aus dem Zusammenhang reißt. und jetzt ein dickes :freak: + :rolleyes: für dich.
 
Coole Karte. Mit so viel Speicher lässt sich vermutlich sogar GTA 4 spielen. Und CoH auf 30 Zoll. Die alternativen Kühllösungen sollten mal früher kommen, bald wird die GTX260 auch nicht mehr aktuell sein.
 
Zurück
Oben