News MSI bringt GTX 260 mit 1.792 MByte Speicher

Finde die Karte unnötig, erstrecht bei der Tatsache das man eine gute GTX 260 216 Core auf dem Niveau einer GTX 280 takten kann. Nett sieht die Karte aber allenfalls aus ;)
 
So unsinnig ist der viele Ram garnicht, vor allem wenn man die Karte im SLI einsetzt.Wahrscheinlich wird der Aufpreis aber zu hoch sein. Ansonsten: Nette Karte.
 
derfreak schrieb:
@ Realsmasher
sonst gehts dir noch gut oder ? Warum zitierst du meinen Post ?

wegen der Antwort die darunter steht (eine zeile, nicht alles)


demnächst werde ich die absätze aber noch großer machen(dachte 2 zeilen reichen), damit sich ja niemand benachteiligt fühlt, weil er sonstwas reininterpretiert.
 
Johannes7894561 schrieb:
Wenns nicht übertrieben Teuer is ist es meine karte :)

Da stimme ich mit ein!
Wer weiß, irgendwann sind diese 1792MB Speicher vllt Standart.
Bis dahin gibts zwar bessere, aber diese Karte würde länger halten als eine mit nur 896MB.
Gits Infos über die Fertigung?
 
Schick schick ....

Aber ausser GTA4 wird keine Graka soviel Ram brauchen.
Gegen ende des Jahrs kommen natürlich neue HAMMERSPIELE raus und werdem die Grafikarten fordern, aber um Texturen auf über 1700mb anwachsen zu lassen, muss man schon 2560xxxxx auflösung fahren derzeit :-)
 
So teuer ist GDDR 3 gar nicht mehr. Die 9800GTX+ 1GB kostet nur ca. 30€ mehr als die 512MB Version.

Stimmt, dafür werden aber auf der 1GB-Variante schlechtere (=langsamere) Speicher-Chips eingesetzt. Es wäre interessant zu wissen, wie die hier auf der MSI verbauten Speicherbausteine spezifiziert sind (1.0ns oder 0.8ns?) ...
 
Eigentlich sieht das vielmehr nach einem komplett eigenen PCB-Design aus, was bei der Speichermenge, je nach Anzahl verwendeter Speicherchips wohl auch nötig sein könnte.

Jedenfalls unscheidet sich das PCB der MSI von dem neuen Referenzdesign durchaus, wenn man mal den rechten Rand jeweils vergleicht:

1-1080.3338203786.jpg

1-1080.2652334816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Karte wo GTA IV Spieler mit einem 24 Zoll TFT glücklich werden.
Ich dachte erst an die 2 GB 9800+ GTX, die ist auch ein Segen.
Aber jetzt ne GTX 260 mit 1792 MB, ein Traum wird für GTA-IV-Spieler war.
Jetzt muss nur noch eine 295 GTX mit 2x 1536 RAM her, und die Träume gehen weiter!
 
so langsam fühle ich mich an meinen ersten PC erinnert - nur, dass die Speichergrößen, die der damals in MB hatte, heute in GB rumgeistern...;)
 
Sehe ich nicht richtig oder wurde hier tatsächlich ein VGA-Ausgang daraufgepflanzt? Der untere Anschluss (auf dem Bild) sieht irgendwie zu schmal für DVI aus und die Gewinde an der Seite schliessen HDMI und DisplayPort aus.

Gibt es vielleicht schon weitere Bilder oder genauere Spezifikationen?

1x VGA + 1x DVI währen bei einer solchen Karte ein ziemliches no-go, Dual-DVI funktioniert dann schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das gleiche, ist schon irgendwie lustig.
Man kann nie genug RAM auf einer guten Grafikkarte haben. Das eine 9500 GT mit 2 GB RAM überdimensioniert ist, ist verständlich, aber eine hochklassige 260er oder gar noch größer kann da sicherlich nicht genug haben.
In 2 Jahren werden sich die Leute beschweren: "Was nur 2 GB, das is doch voll für den Eimer!".

So wird's kommen :freaky:

----------------
Now playing: Lady Sovereign - Random
via FoxyTunes
 
@rumpel01
Naja 1GBit Chips gibts bei Samsung nur mit bestenfalls 1ns.
Naja was solls, man kann ja auch 28 512Mbit Chips nehmen. Auf der Rückseite ist ja genug Platz. :D
 
Zurück
Oben