MSI GeForce GTX 970 oder EVGA GeForce GTX 970

Maltus123

Newbie
Hallo zusammen ,
wollte mir einen Rat einholen welche der beiden karten besser ist kann mich da nicht 100% entscheiden die EVGA GeForce GTX 970 wäre meine Favorit soll aber von Spulenfiepen betroffen sein ?

http://www.mindfactory.de/product_i...-ACX-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_977895.html

Die MSI GeForce GTX 970 sieht schick aus sind sich auch ebenbürtig von der Leistung her oder ? Und die Bewertungen sind auch sehr positiv.

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html

Welche würdet ihr euch kaufen mit begründung wär nice :)

Ich würde die EVGA nehmen.

1- Sehr guter DE support (bei defekt austausch binnen 3 werktagen)
2- Die EVGA ACX Superclocked ist leicht schneller als die MSI (hatte bzw habe beide testen können)
3 - Die EVGA hat am wenigsten mit den spulenfiepen problem zu kämpfen.

Kagami4519 schrieb:
Definitiv die von EVGA, zu 5 Jahren Garatie sagt man nicht nein.

ulala stimmt ja hmm und von der leistung her sind sie sich ja ebenbürtig`?
Ergänzung ()

sebaz1989 schrieb:
Ich würde die EVGA nehmen.

1- Sehr guter DE support (bei defekt austausch binnen 3 werktagen)
2- Die EVGA ACX Superclocked ist leicht schneller als die MSI (hatte bzw habe beide testen können)
3 - Die EVGA hat am wenigsten mit den spulenfiepen problem zu kämpfen.

am wenigsten ? das hört sich doch nice an :) danke
Ergänzung ()

Und was halten ihr von der alterative ?
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html

Ich würde zu der der 290 (x) greifen. Gerade da NVidia mal wieder versucht mit GSync ihr eigenes Süppchen zu kochen. Wie immer halt. Finde ich die Alternative von AMD mit ASync wesentlich interessanter.

Vielleicht steht ja in absehbarer Zeit mal ein neuer Monitor an? Bzw wäre das ersparte Geld sicher gut anderswo investiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Asus 970 Strix. Ist mMn die bessere Karte. MSI hat Probleme mit den Lüftern (Defekte) und generell ein wenig Qualitätsprobleme (Stabilitätsprobleme, bei AMD Karten mehr als bei nVidia). EVGA ist zwar kulant, aber die 970 ist einfach laut im Vergleich. Wenn man der Asus neue WLP verpasst (von der Garantie her kein Problem) ist der Kühler der leiseste am Markt - und Spulenfiepen ist auch besser als bei der EVGA (etwa gleich wie die MSI)

AMD würde ich mir nie wieder freiwillig antun - die Treiber sind nach wie vor ein schlechter Witz. Was ich da mit meiner R9 270X alles erleben darf - da ist das GTX 560 Ti - Bluescreen-Debakel nichts im Vergleich.

RAM-Beschränkung der GTX 970 ist irrelevant wenn du bei Single-GPU bleibst und keine EXTREMEN Texturmods benutzt. Bevor das was zu bedeuten hat sind die Frames eh shcon so weit unten...

mfg

Ich würde keine der beiden nehmen, sondern die ASUS GeForce GTX 970 Strix OC Edition, zum einen, beste Kühlung, kaum langsamer als die anderen und sie hat eine Backplate, kann man hervorragend Übertackten und das Ab und Anschalten der Lüfter soll auch am besten funktionieren.
Siehe Hardware Luxx

Die GTX 970 Strix hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt. Die Karte war unter Last definitiv nicht leise und sogar nur unwesentlich leiser als meine jetzige R9 290 und hatte dabei sogar noch relativ hohe VRM Temperaturen (an die 100°). Buzzing hatte sie zudem auch noch.

Würde daher eher zur MSI greifen, wenn man sich schon eine GTX 970 antut, dann soll sie doch bitte sehr sehr leise sein.

Ich werf mal die Zotac Amp! Omega in den Raum. Hab die in meinem Zweitrechner und bin mehr als zufrieden damit. Sehr leise (kein Spulenphiepen) und ausreichend Power.

Zuletzt bearbeitet:
@Blueline56, steht dort das sie die Kühlste ist? Davon habe ich Gesprochen...

Du ASUS ich MSI (Signatur)... wir Finden eh keinen Gemeinsamen Nenner!:p---;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Hardware Luxx

Beste Kühlung - gutes OC-Ergebnis: ASUS GeForce GTX 970 Strix OC Edition

Ich bin kein Fanboy, aber bei Mainboards und Grafikkarten habe ich halt mit Asus noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, die momentan verbaute Asus 7970 ist sowas von leise und kühlt einfach hervorragend, im Idle läuft der Lüfter nur mit 10% und die Temperatur ist bei 33° unter last komme ich nur ganz selten an die 80° Grenze und der Lüfter geht gerade mal auf 45%. Sicher ist MSI auch gut, hört und liest man ja immer wieder, ich denke bei beiden macht man nichts falsch.

OK......: so können wir uns einigen..:schluck:. Was meinst du wie gut (Leise + Kühl + OC) meine MSI 770 Lightning Läuft;)

Bei Grakas, habe ich immer Minimum 1 Auge auf den TwinFrozer Karten. Ich bin da schon ein GANZ Kleiner MSI Fan.

Glaube ich dir, aber gute Kühlung kommt ja nicht nur alleine von der GK, was nützt die beste Kühlung auf der GK, wenn das Case nichts taugt, das Gesamtpaket muss stimmen und darauf habe ich immer großen Wert gelegt. Lese hier oft Hardware von mehr als 1000€ und dann ein Gehäuse von 40, 50 Euros und beim Netzteil das selbe, werde ich wohl nie verstehen :D

:D Richtig. Gerade dann, wenn die Luft mehr im Gehäuse (Custom Karten) verteilt wird. Ich habe noch ein altes Chieftec Server Case (Platz + Luft ohne Ende) Ergo: 0,0 Probleme.

Au.. ja... oder 25 Euro Ebay NT:freak: Man... Hoffentlich bekomme ich heute keine Albträume.

Zurück
Oben