A
Aktien7654
Gast
Einen 11900K für 350€? Weck mich wenn es in 2 Jahren soweit ist. Nicht einmal ich würde Intel Raten so wenig dafür zu verlangen. Mindestens 400€ sollten es schon sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du willst von einem 10/20 auf einen 8/16 wechseln Intels Marketing ist ja besser als von NV.scryed schrieb:Na mal gespannt wenn er gleich schnell oder schneller als 10900k is es nen Tausch wert, dann springt gpu auf pci4...... Auf mein Z490 Board
Neodar schrieb:Also noch bis Ende März auf jeden Fall weiterhin Wucherpreise für die Ryzen CPUs. Das freut natürlich die Händler, die sich gerade massiv die Taschen füllen.
Mal schauen, wie letztlich die Leistungssituation aussehen wird.
kommt auf den Preis vom 5800x und 5900x an, oder kommende oder ein evlt kommender 5700(x)/5800..Aktien7654 schrieb:Einen 11900K für 350€? Weck mich wenn es in 2 Jahren soweit ist. Nicht einmal ich würde Intel Raten so wenig dafür zu verlangen. Mindestens 400€ sollten es schon sein.
peter.hahn schrieb:oder (6nm) XT Modelle und Zen3+ Refresh
Peinlich sind eher solche Kommentare. Als würden bei TSMC/Samsung/Global Foundrys alle Prozesse nach Zeitplan über die Bühne gehen. Aber klar, hier auf CB sind natürlich überwiegend die Hochtechnologie-Ingenieure und Wissenschaftler unterwegs, die sich über die Deppen bei Intel das Maul zerreißen können.Berlinrider schrieb:Insofern "beachtlich" was Intel da aus 14nm rausholt, wenn der Hintergrund nicht so peinlich wäre.
crackett schrieb:Sieht doch gut aus für alle, denen 8 Kerne ausreichen und ne GraKa haben sie auch 😉😁
Pjack schrieb:Peinlich sind eher solche Kommentare. Als würden bei TSMC/Samsung/Global Foundrys alle Prozesse nach Zeitplan über die Bühne gehen. Aber klar, hier auf CB sind natürlich überwiegend die Hochtechnologie-Ingenieure und Wissenschaftler unterwegs, die sich über die Deppen bei Intel das Maul zerreißen können.
Pjack schrieb:Peinlich sind eher solche Kommentare. Als würden bei TSMC/Samsung/Global Foundrys alle Prozesse nach Zeitplan über die Bühne gehen. Aber klar, hier auf CB sind natürlich überwiegend die Hochtechnologie-Ingenieure und Wissenschaftler unterwegs, die sich über die Deppen bei Intel das Maul zerreißen können.
6nm APUs kommen schon 100% sicher z.B.Aktien7654 schrieb:Also 6nm finde ich eher unwahrscheinlich. Die sind nun schon seit 2 Jahren bei 7nm und ja, Intel seit 6 Jahren bei 14nm. Zen 4 sollte ja 5nm werden laut AMD. Und wenn es einen Refresh geben sollte, dann am besten Ende März, wenn Intel auch seine Prozessoren bringt.
Berlinrider schrieb:DDR5 etc. Einzug halten wird.
10850k für max fps ist durchaus gut, ja, mit etwas höherem Verbrauch erkauft und z490 board.nschlichtmann schrieb:Sehe ich das richtig, dass als für mich als Gamer momentan der Core i9 10850k das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis bietet, wenn ich CPU technisch oben mitspielen möchte? Ryzen 5900x und 5950x sind ja preislich jenseits von gut und böse.
peter.hahn schrieb:10850k für max fps ist durchaus gut, ja, mit etwas höherem Verbrauch erkauft und z490 board.
würde aber aktuell 2-3 Monate abwarten und dann entscheiden, Intel Gen11 wird Preise von Intel Gen10 drücken und Ryzen 5000 wird mehrfach-gründig günstiger werden,
egal wie, aktuell, sofern möglich, am besten 2-4 Monate warten, bis einem die Preise von Produkten gefallen.Mcr-King schrieb:Ähm bis jetzt hat ein Vorgänger von Intel selten an Preis eingebüßt wenn eine neue kam.
Bestes Beispiel war der Intel Core i9 9980XE (UVP 1980$) und Intel Core i9 10980XE (UVP 980$)...Mcr-King schrieb:Ähm bis jetzt hat ein Vorgänger von Intel selten an Preis eingebüßt wenn eine neue kam.