[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Habe mir heute "Diamonds unlocked" von Axel Rudi Pell und "Dark Passion Play" von Nightwish besorgt.

Ersteres ist imho ein Hammeralbum, bekommt von mir locker ne 9,5/10. Schon nach dem ersten Hören kaum noch aus dem Ohr zu bekommen.

Letzteres macht mir schon beim anhören gerade irgendwie keinen Spass. Imho für ne Nightwish-CD zu schroff, zu hart, etwas zu wenig melodiös ... ich kann mich nur schwer reinhören. Bekommt von mir mal ne 5/10.
 

Anhänge

  • 517+5NEYk7L._AA240_.jpg
    517+5NEYk7L._AA240_.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 435
  • 51BwX0QDTLL._AA240_.jpg
    51BwX0QDTLL._AA240_.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 450
Eben kam meine neue Nightwish CD - Dark Passion Play!

Hab sie jetz erst einmal angehört un geb mal...7 / 10! Vllt erhöht sich die Zahl noch bei mehrmaligen Durchlaufen - Aber bis jetz isses doch iwie anders als früher find ich...Gewöhnungsbedürftig o_O

Bild siehe oben^^
 
Nigthwish kam bei mir gestern, mir gefällts eigentlich ganz gut, insbesondere "The Poet And The Pendulum" und "Whoever Brings The Night" gefallen mir super.

8/10
 
Nightwish - Dark Passion Play


So dann versuch ich auch mal das neue Album von Nightwish zu bewerten:

Für mich als langjährigen Nightwish Fan wars natürlich erst mal eine Umstellung von Tarja zu Annette aber man konnte sich ja schon mit "Eva" und "Amaranth" etwas an die neue Stimme gewöhnen. Nach einigen Durchläufen muss man sagen das es unerwartet gut funktioniert und sich auch gut mit Marcos Gesang ergänzt, auch wenn es freilich nicht ganz an Tarja heranreicht. Tarjas Hammerstimme zusammen mit Tuomas Kompositionen waren immer die perfekte Symbiose - quasi das Nonplusultra. Doch weg von der Tarja Ära zurück zu der neuen Scheibe: Es wirkt wie eine Frischzellenkur für Nightwish, nachdem sich "Century Child" und "Once" schon sehr ähnelten kommt nun durch die Neubesetzung logischerweise wieder jede menge frischer Wind rein und es wirkt wie ein Neustart von Nightwish. Gerade Songs wie "The Islander" (sehr gut) und "Last of the Wilds" (nicht ganz so gut und stark gewöhnungsbedürftig imho) bezeugen die Weiterentwicklung. Tuomas' Kompositionen befinden sich nach wie vor auf einem herausragenden Niveau wie z.B. bei "The Poet and the Pendulum" und weiteren Songs.

Fazit: Wieder ein sehr gutes Nightwish Album wenn auch die "Tarja Ära" aus oben erwähnten Gründen unerreicht bleibt. Ein guter Neuanfang nichtsdestotrotz aber für mich haben Nightwish ein bisschen an Reiz verloren daher "nur"

8/10
 

Anhänge

  • 517%2B5NEYk7L._SS400_.jpg
    517%2B5NEYk7L._SS400_.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 432
Helloween - Keeper of the Seven Keys Pt. 1 & 2 - 9/10 - geile Powermetal-Scheiben
Poison - Flesh & Blood - 8/10 - witziger Glam-Rock
AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap - 8/10 - Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern angekommen:

Gladiator

Die Musik ist einfach spitze.
Persönlich hätte ich mir aber gewünscht, dass einige lieder etwas länger gewesen wären.
 

Anhänge

  • 41S0089GB8L._SS500_.jpg
    41S0089GB8L._SS500_.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 439
Tièsto - In search of Sunrise 6 Ibiza 10/10 volle Punktzahl (

2 geniale Sets, zwar eher eine seiner ruhigeren scheiben, aber für
chillout oder Afterhour bestens geeignet :daumen:
 
Die Ärzte - Junge (Maxi-CD)

Joa die 3 Lieder gefallen mir richtig gut muss ich sagen...

8 / 10



Ich freu mich richtig aufn 2.11, dann kommt ja das neue Album ! :)
 
R.E.M. - Live

9/10 finde die Scheibe schon geil, kann man fast auf jeder Party spielen lassen :) Mehr will Ich auch nicht schreiben^^
 
Nightwish - Dark Passion Play 10/10

Arch Enemy - Rise of the Tyrant 9/10

Darzamat - Transkarpatia 8/10
 

Anhänge

  • dark.jpg
    dark.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 442
  • rise.jpg
    rise.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 428
  • trans.jpg
    trans.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 436
Tracktor Bowling - Черта (Cherta) 9/10

Tracktor Bowling - Шаги по стеклу (Shagi po stjeklu) 9/10

Tracktor Bowling - Vol. 1 10/10



Hab doch endlich die CD's bei ebay gefunden :)
 
@Basti87
Schön, russischer Metal :)

Heute ist der OST von Last Samurai gekommen.
Echt sehr schöne Musik zum entspannen !

Vor ein paar Tagen ist der OST von Mann unter Feuer gekommen.
Hm...habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.
Aber sonst ist der Soundtrack ganz gut gelungen !
 

Anhänge

  • 41R29KA0XHL._SS500_.jpg
    41R29KA0XHL._SS500_.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 439
  • 41S4RDRZ9YL._SS400_.jpg
    41S4RDRZ9YL._SS400_.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 449
Die Ärzte - Junge

3 Lieder + Flash Video.
"Junge" & "Tut mir Leid" sind richtig gut geworden, aber "Das schönste Lied der Welt" gefällt mir nicht so.
Das zensierte Flash Video ist absolut genial, konnt mich nicht halten vor lachen.

8/10 Punkte

3173uj1e9GL._AA240_.jpg
 
Otep - The Ascension 9/10

Serj Tankian - Elect the Dead 8/10

Apocalyptica - Worlds Collide 8/10
 

Anhänge

  • ascension.jpg
    ascension.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 450
  • dead.jpg
    dead.jpg
    153 KB · Aufrufe: 430
  • worlds.jpg
    worlds.jpg
    57 KB · Aufrufe: 437
Die Ärzte - Jazz ist Anders

TOP - Imho viel besser als Geräusch ;)

9 / 10

Serj Tankian - Elect the Dead

Auch alleine hat ers einfach richtig druff :)

8 / 10
 
Moin^^

Hab mir vor kurzem 2 Alben von Sepultura zugelegt:

Arise

51yiB6l9AgL._AA240_.jpg


Trackliste:

1. "Arise"
2. "Dead Embryonic Cells"
3. "Desperate Cry"
4. "Murder"
5. "Subtraction"
6. "Altered State"
7. "Under Siege (Regnum Irae)"
8. "Meaningless Movements"
9. "Infected Voice"
10. "Orgasmatron"
11. "Intro"
12. "C.I.U. (Criminals in Uniform)"
13. "Desperate Cry (Scott Burns Mix)"

Wertung: 4,5/5

und

Chaos A.D.

517a9960%2BAL._AA240_.jpg


Trackliste:

1. "Refuse/Resist"
2. "Territory"
3. "Slave New World"
4. "Amen"
5. "Kaiowas"
6. "Propaganda"
7. "Biotech Is Godzilla"
8. "Nomad"
9. "We Who Are Not as Others"
10. "Manifest"
11. "The Hunt"
12. "Clenched Fist"
13. "Chaos B.C."
14. "Kaiowas"
15. "Territory (Live)"
16. "Amen/Inner Self (Live)"

Wertung: 4,5/5

beide Male jeweils die Version mit Bonus Tracks...
Sind halt zwei Metal-Bretter, die ordentlich reinhauen :)
 
Heute ist "Jazz ist anders" gekommen, das neue Ärzte Album...in nem coolen mini Pizzakarton und mit Pizza-CD bzw Tomaten-Bonus-CD.

Der Inhalt ist leider nicht soooo geil...
Es gibt 3, 4 gute Stücke aber das meiste is mir persönlich einfach zu langsam, zu popig und nicht punkig genug... der Witz fehlt leider oft (nicht immer) auch
Ich hoffe auf den Touren (22.11 in Köln und 27.05 in Münster) werden ältere Stücke dominieren.


Das Album bekommt von mir (und das tut mir echt leid) nur 6/10 Punkten... Ärzte sind anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft: Jazz ist Anders

Bei diesen Album spalten sich die Meinungen^^

Die Platte bekommt von mir 9,5/10.

Da sind viele kuhle Lieder drauf Nur ein Kuss,Allein,Die Ewige Maitresse,Lassn reden,Himmelblau oder Living Hell

Deine Freundin(wäre mir zu anstrengend) ist auch sehr gut,klingt sehr nach RHCP

Dass einzige Lied was richtig mies ist Niedliches Liebeslied

Ich find,wie auch mein Freundeskreis, das Album nur Hammer
 
Frames

Zwar trägt das Album einen sehr schlichten Namen und sonst verfügt die Band Oceansize, welche ja schon seit 1998 existiert, keine besonders große Fangemeinde und muss sich sogar noch auf eigenen engl. Boden durchsetzen bevor es nach Amerika geht, aber vollkommen zu Unrecht meiner Meinung nach, denn das erste Album "Effloresce" war ein voller Erfolg (für diese Verhältnisse als "Newcomer" Band) und ist für jeden Lieberhaber komplexer Musik im progressive Berreich ein Muss.

Beim ersten Durchhören von Frames scheint es nichts besonders zu sein, und gerade das ist das besondere der Band Oceansize, sie wirken beim ersten hinhören sehr vertraut, je länger man sich jedoch mit ihnen auseinandersetzt, desto fremder und/aber interessanter werden sie!
So war es auch bei Frames.
Im Vergleich zu diesem Album mit den anderen ist mir stark die neue Vielfalt aufgefallen (einsetzen von Streichinstrumenten, Stimmungswandel/Kontrast zwischen den Liedern etc.). So ist "Unfamiliar" und "Trail of Fire" quasie reiner gute Laune progressive Rock, während "Savant" hingegen eine ruhige und melancholische Balade ist. "An Old friend of the Cristy's" erinnert z.T. ein wenig an ISIS und ist komplett instrumental und bei "Sleeping Dogs and Dead Lions" zeigt Oceansize was sie drauf haben, da packen sie all ihr können aus und rocken ordentlich ab und klingen wie eine Mischung aus "The Mars Volta" und "Meshuggah"! Bei dem Wirwar hört man aber bald nicht mehr den Klang vor lauter Gitarren, beeindruckend ist es dennoch, wenn auch nicht ganz schön :D...

Für mich hat sich der Kauf gelohnt und das Konzert musste ich mir auch unbedingt antun, aber drei Gitarren sind für die Soundanlage manchmal einfach zu viel so dass man wirklich nur noch "Wall of Noise" wahrnimmt.

Um ein Gesamturteil kurzgefasst abzugeben: Oceansize sind für mich DER Geheimtipp im progressive Berreich, und verdienen eine Chance und vor allem Geduld (der eine oder andere findet sie tatsächlich langweilig, das gleiche dachte ich auch, aber ihr müsst euch schon mit denen auseinandersetzen... ;) )
"Frames" ist entgegen vieler schlechten Kritiken, die ich gelsen habe auf jeden Fall einen Kauf wert, aber man sollte vorher vllt. mal reinhören. Es gibt sehr fette Lieder, aber manchmal sind sie einfach ein wenig zu "überladen" und in drei Monaten ist die Platte erstmal wieder Geschichte für mich insofern:

8/10

 
Zurück
Oben