[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Hallo,

Ich habe mir als letztes Rammstein Völkerball gekauft - Die limited Edition, also mit einem spitzen Bildband.
In diesem Bildband sind zusätzlich 2 Audio-CDs enthalten, welche live in Nimes aufgenommen wurden.
Enthalten sind auch 2 DVDs, wobei die eine Aufnahmen von konzerten sind, und die andere Eine Reportage über rammstein ist "Anakonda im Netz". Dieser Titel "Anakonda im Netz" kommt daher, dass Rammstein im Urlaub in Südamerika war, und dort im Dschungel Fische fangen wollten, aber stattdessen eine Anakonda im Netz hatten.
für einen Preis von 59,95€ angemessen.


10/10
P.S. ich bin ein Riesen Rammstein-Fan!!
 
Dream Theater - Systematic Chaos + Systematic Chaos - Special Edition (als Fan/Freak muss man beide haben, schon wegen der beiden Cover Artworks)
51anPH5PYLL._SS500_.jpg
51aNODn7I6L._SS500_.jpg

1. In The Presence Of Enemies Pt. 1
2. Forsaken
3. Constant Motion (Kann man sich hier anhören)
4. The Dark Eternal Night
5. Repentance
6. Prophets Of War
7. The Ministry Of Lost Souls
8. In The Presence Of Enemies Pt. 2
Nun ist es da, das neue Album der bekannstesten und sicherlich einer der besten Progressiv Metal Bands, die es zur zeit gibt.

Einfach wahnsinn welches Feuerwerk LaBrie, Portnoy, Myung, Petrucci und Rudess hier wieder abfackeln.

Was sofort auffällt ist die weiterentwicklung LaBries Stimme!
Unglaublich wie kraftvoll der Kanadier hier auftrumpft.

Was auch immer wieder erstaunt, ist die perfektion mit der vor allem Petrucci und Rudess hervorstechen.
Unglaublich mit welcher schwindelerregenden Geschwindigkeit die beiden ihre Instrumente beherrschen.

Wer Dream Theater kennt wird erkennen das es eine mischung aus den starken Melodien von Awake, der Leichtigkeit von Images And Words und der härte von Train of Thoughts ist.

Einen bestimmten Song hervorzuheben ist beinahe unmöglich, da jeder der 8 Songs einfach fantastisch ist.

Mir haben aber besonders die beiden teile von In The Presence Of Enemies und Ministry of Lost Souls gefallen.

Bei der Special Edition ist noch eine DVD dabei, auf der das Album in 5.1 Dolby Digital abgemischt enthalten ist und eine 90 minütige Dokumentiation über die entstehung von Systematic Chaos.
Diese ist sehr witzig, informativ und überaus sehenswert. :)

10/10, weniger ist gar nicht möglich.
Eine objektive Bewertung meinerseits, der fast alle Alben/DVDs besitzt, ist so oder so kaum möglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkin Park - Minutes to Midnight

Typischer Linkin Park-Stil, leider sind nicht alle Titel auf besonders hohem Niveau. Aber so zum zwischendurchhören gut.

8/10 Punkten
 
Trelldom - Til Minne...

Black Metal der ganz alten Schule ohne Corpse Painting, peinliches Posing, ohne "Anti-Human Anti-Life True Norwegian Black Metal :rolleyes:" - Stempel und trotzdem ein Album, wie es auch vor 17 Jahren hätte klingen können und vielleicht am nähesten dran. Aber trotzdem den heutigen Ansprüchen gerecht wird.

Seit wirklich sehr langer Zeit mal wieder ein Album das klingt wie 1990-1995. Die Tracks sind teilweise schon zu der Zeit geschrieben worden, als Gorgoroth die Antichrist aufgenommen hat.

Nach dem ersten hören vergebe ich dem Nebenprojekt vom Gorgoroth Frontmann Gaahl, das in 10 Jahren nur 3 Alben rausbrachte erst mal 8/10 Punkte, mal sehen wie es mit in ein paar Wochen gefällt.


Ajatarra - Thyhjyys

Eine Band aus Finnland, die ähnliche Musik spielt wie Thyforger, nur etwas Metal lastiger. Im Klartext erwartet Finnischer Viking Metal als Subgenre im Midtempo-Bereich mit Druckvollem Rhythmuspart.

Interessantes Album - ich gebe nach dem ersten hören meine obligatorische 8/10 - das sich aber erst noch im Langzeittest beweisen muss, da meiner Meinung nach fast etwas zu Nahe am "Kantenlossein".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war wieder mal bissel einkaufen :D
Heute ist folgendes gekommen:

Arch Enemy - Doomsday Machine

Arch Enemy - Anthems Of Rebellion


Diablo - Eternium

Diablo - Mimic 47


Alle CDs sind der Hammer und für Metalheadz ein muss ! :evillol:

Weiss jmd wo ich das Album Renaissance von Diablo bekommen kann ? :D
 

Anhänge

  • ArchEnemy%20-DoomsdayFINAL.jpg
    ArchEnemy%20-DoomsdayFINAL.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 622
  • anthemsofrebellion.jpg
    anthemsofrebellion.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 605
  • diablo_eter.jpg
    diablo_eter.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 591
  • diablo_mimic47.jpg
    diablo_mimic47.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 614
So seit Freitag brandneu und brandheiß:

Turbonegro - Retox
9/10

Die 6 Norweger rocken wieder mal wie der Antichrist persönlich.
Herausgekommen ist ein spitzen Album, mit kräftigen Bässen und brettharten Riffen, sowie heißen Soli.
Für unsere Turbojünger unter uns ein muss und für Leute die was neues hören wollen eine sehr gute Kaufoption :)

51593EOVZ9L._SS500_.jpg
 
System of a down,Red hot Chili Peppers(war gestern aufm Konzert,des war so GEIL!!!!!)
The White Stripes
Alle rocker sind heilig,egal ob hard- oder punk rock.Sie sind alle eine GROßE Familie!!!!
System of a down-Mezmerize war mein letztes gekauftes Album.
 
Meine letzten Neuerwerbungen waren Imperia - Queen of Light und In Extremo - 7
261-3.jpg
B0000AQVRV.01._SCMZZZZZZZ_.jpg


Imperia hatte ich mir egtl. wahllos angehört, als ich grad 10 Minuten Zeit hatte. Und ich war begeistert. Da sie sich stilistisch ziemlich mittig zwischen Autumn und Therion (2 meiner Favoriten^^) bewegen musste dieser Kauf einfach sein :D . Saftiger Sound, tolle Sängerin, zwar leider manchmal ein bisschen eintönig, trotzdem 9/10 Punkten.


Zu In Extremo brauch ich wohl nicht mehr viel sagen. Ich hab bei einer Freundin Ave Maria und Segel setzen gehört und mir die CD stante pede geholt ^^ . Nicht mehr unbedingt der Mittelalter-Rock, den sie anfangs vorgelegt haben, sondern ein bisschen moderner - und imo besser :D . 8/10 Punkten.
 
Alexisonfire - Alexisonfire
Debutalbum. Sehr geil! Sehr eigen! 8/10

Alexisonfire - Watch Out!
Die Fortsetzung... geniales Album! Gutes Songwriting und ohrwurmartige Gesangslinien! 9/10

Alexisonfire - Crisis
Überproduziert! Wird poppiger, bleibt aber trotzdem Alexis 7/10
 
Maroon 5 - It won't be soon before long 10/10

Eigentlich gar nicht meine Band, aber ich bin zufällig auf das Album gestoßen. Mit dem Teufel E² und der Audigy 2 ein wahrer Traum. Super akustik, wirklich schön aufgenommen. Jedes Lied ist anders und lädt ein zum entspannen und relaxen. Nur zu empfehlen! :daumen:
 
Black Bonzo - Lady of the Light [+2 Bonus] Jap. Import

511FG7QVPRL._AA240_.jpg


Black Bonzo - Sound of the Apocalypse [+1 Bonus] Jap. Import

513Ird-gNQL._AA240_.jpg


Zwei fantastische Alben, einer jungen schwedischen prog. Rock Band, die sich dem Sound der 70er Jahre verschrieben hat.
Doch sie kopieren nicht einfach den stil der 70er Bands, sondern haben ihren eigenen Sound gefunden.

Mich hält der Sound jedenfalls schon seit gut zwei Wochen in seinem Bann. :D

http://www.blackbonzo.com/bonzoscreen.htm

9/10

Laut einigen Berichten im Internet muss die Band vor allem aber Live ein erlebnis sein!
 
Die waren garantiert teuer... oder?

Edit:
Ach Du heilige Maria! 43 Öre pro Stück oO
Bist Du wahnsinnig?
Wieso gibt es das erste Album denn nicht mehr als reguläre Version zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selfmade Records Sampler - Chronik 1

9/10
für jeden Geschmack was dabei. gefiel bislang sogar schon leuten die mit der musikrichtung grundsätzlich eher weniger etwas anfangen können, zum einen durch den teils heftigen humor von rapper "favorite" und wegen der melodischen tracks von "shiml".
 
Seelenpflücker schrieb:
Edit:
Ach Du heilige Maria! 43 Öre pro Stück oO
Bist Du wahnsinnig?
Ich hab die doch nich direkt bei Amazon gekauft.
Sondern über einen der Händler, die über Amazon verkaufen.
Hab knapp 20 € pro stück bezahlt, inklusive Versand aus dem sonnigen Kalifornien. :D
 
Wipeout - The Music - 12 Rare + Extended Mixes
Heute bei eBay bestellt.
Compilation der Songs aus dem PS1-Spiel WipEout.

10/10 - alleine schon für die nostalgischen Gefühle... Erinnerungen an schöne Zockerzeiten.
 

Anhänge

  • 5099748111920.jpg
    5099748111920.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 618
Zurück
Oben