Die letzten Wochen waren sehr ertragreich, was neue CDs angeht.
Vervollständige meine
Depeche Mode SACD/DVD-Audio Collection.
Bei CD-WOW kosten sie jeweils nur 14.99, nicht wie bei Amazon 21-25€.
Über die Musik brauch ich glaube ich nicht viele Worte verlieren, dürften die meisten kennen.
Wieder gut gelungen sind die 5.1 Mixes der Songs.
Aber absolutes highlight sind die Dokumentationen über den Werdegang der Band.
Wie die Alben entstanden sind, die probleme der Band.
Vor allem auf der Songs of Faith and Devotion, die schwierigkeiten mit denen sie durch David Gahans Drogensucht kämpfen mussten.
Ich gebe eindeutig zu, als Fan der ersten Stunde, keine objektive Wertung geben zu können.
10/10
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neal Morse - Sola Scriptura
Dieser Mann sprudelt nur so über vor Ideen, es vergeht kaum ein Jahr wo es kein neues Album gibt.
76 Minuten ausgefeilter Progressive Rock in 4 Songs gepackt.
Drei Epen mit Spielzeiten von 29, 25 und 17 Minuten und eine kurze "beinahe" Ballade.
Intelligente Akkordfolgen, stimmige Tempo- und Tonartwechsel, schöne Melodien, tolle Soli, überraschende Breaks.
Also alles was man von Morse erwarten darf.

Dabei unterstützt wird Neal Morse, wie so oft, von Mike Portnoy (Dream Theater) und Paul Gilbert (Mr. Big).
Für 10€ bei amazon ein echtes schnäppchen.
8/10
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Threshold - Dead Reckoning (DigiPack)
Progressiver Metal vom feinsten, nicht so perfektionistisch wie Dream Theater und deren, manchmal, auschweifende Soli.
Über jeden zweifel erhaben ist die Spielkunst und vor allem aber die Stimme des Sängers Andrew "Mac" McDermott.
McDermott bietet alle Facetten von butterweich bis agressiv, aber nie schreiend.
Einige Reviewer des neuen Albums werfen ihnen vor sich auf den letzten Alben kaum mehr weiter zu entwickeln, keine größeren Experimente eingehen.
Allerdings bewegt sich dieser "Stillstand" seit nun mehr fast einem Jahrzehnt auf derart hohem Niveau, dass es vollkommen egal ist.
Für mich sind es 9 klasse Songs und kein einziger Pausenfüller dabei.

Plus den DigiPack Extra Track, ein Cover von
Muse - Supermassive Black Hole, welches jetzt nicht der überburner aber ok ist.
9/10