[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

so hab mir auch mal wieder 2 gegönnt ;)

Kamelot - Epica (Limited Edition)

Sehr guter Power Metal mit klasse Melodien und einem guten Sänger. Booklet und sonstige Gestaltung sind sehr gut. Leider sind auf der Scheibe aber nicht alle Songs sehr gut daher nur

8/10


Billy Talent - Billy Talent II

Klasse energiegeladener Punkrock mit intelligenten Texten und ein sehr schön gestaltetes Booklet mit tollen Zeichnungen zu den Songs :daumen:

9/10
 

Anhänge

  • B0000793X6.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106836205_.jpg
    B0000793X6.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106836205_.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 581
  • B000FFP0AK.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V38555854_.jpg
    B000FFP0AK.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V38555854_.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 557
B000084HXY.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Bar Lounge Classics Deluxe Edition

Wunderbare Lounge/ Chillout Musik.
Wie eigentlich die ganze Serie bis jetzt.
Kann man wunderbar fast überall hören, vorzugsweise bei mir im Stau um die Nerven zu beruhigen...:rolleyes:
Bekannte Künstler aus der Richtung sind reichlich vertreten.
Unter anderem Leute wie Kruder & Dorfmeister, Yonderboi oder Boozoo Bajou.

Ganz klarer Fall: 10/10 :daumen:
 
Das aktuelle Album "The Open Door" von Evanescence hat zu mir gefunden.
Zum iTunes Preis im Saturn. Da kann man nicht nein sagen :D

Wie das erste Werk, so ist auch das zweite Werk ein Ohrwurm.
Einfach fantastisch es anzuhören. Matel vom feinsten. Genuß pur.

Das Werk bewerte ich mit sehr guten 9/10 Punkten. Durchgehen schöne Songs.
Wobei mich die Songs am Anfang und Ende des Albums besonders ansprechen.
Kaufen, kaufen und nochmal kaufen :cool_alt:

Ein Booklet ist auch mit von der Partie. Sogar ein sehr schönes. Alle Lieder sind
drin und dazu noch einige Photos.

Zum Werk (13 Songs):

Sweet Sacrifice
Call Me When You'ar Sober
Weight Of The World
Lithium
Cloud Nine
Snow White Queen
Lacrymosa
Like You
Lose Control
The Only One
Your Star
All That I'm Living For
Good Enough

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ghosts and Vodka

Addicts and Drunks:

Von der o.g. Band hat hier mit Sicherheit noch niemand was gehört. Naja neugierig wie ich nunmal bin, was Musik angeht, hab ich mir einfach mal prompt eine CD dieser Band gekauft, bzw. importiert, da sie wohl nur in Amerika erhältlich ist. Allerdings kann man die 10€ incl. Versand (via Luftpost) echt verkraften, auch wenn die Hülle auf dem Weg ein wenig beschädigt wurde.
Naja lange Vorrede, kommen wir zur Sache. Die Band hat nämlich nicht nur einen sehr einzigartigen Namen, sondern macht auch seehr einzigartig Musik im Berreich porgressive u. experimental Rock. Da dies ein sehr dehnbares Genre ist und man mit Worten kaum Musik an den Mann bringen kann, kommt man wohl um eine Höherprobe nicht drumherum. Trotzdem kann ich den Stil ja mal zusammenfassen: rein instrumentaler, gute Laune Rock aber halt mit anspruchsvollen progressive Einlagen.
Mir gefällt das Album sehr, "It's all about right then" ist mein absoluter Liebling, trotzdem jedermanns Sache ist das mit Sicherheit nicht, auch fehlt es ein wenig an Abwechslung. Manchmal wirkt die Scheibe auch ein wenig überladen, was die Musik wieder sehr ansträngend macht. Trotzdem viel geile Riffs sind garantiert dabei. Für den Preis kann ich diese Scheibe den tolleranteren Musikliebhaber aus der progressive Szene echt ans Herz legen, die etwas intollerantern sollten lieber die Finger hiervon lassen ;)

8/10
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen gekauft:

Illdisposed - Burn Me Wicked ----> 8/10

Finde das album geil, doch einige Songs sind nicht so geil wie die anderen :D


Trivium - The Crusade ----> 8/10

Auch ein schönes Album,
jedoch ist dieses ein etwas ruhigeres als Ascendancy !
 

Anhänge

  • B000EZ8QDY.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg
    B000EZ8QDY.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 570
  • B000HXDEUI.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V44667753_.jpg
    B000HXDEUI.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V44667753_.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 559
Manowar - Gods of War (Ltd. Edition, CD + DVD)

Hymnisch, episch, bombastisch, Metal-Oper vom feinsten.
So kann man das neueste Werk von Manowar bezeichnen.
Thematisch behandelt das Album, in 16 Songs, die Nordische Sage rund um Odin.

Wie schon immer gibts schöne Refrains zum mitgröhlen.

DeMaio hat immer noch einen an der Waffel (:D) und Eric Adams immer noch eine der, wenn nicht sogar die, besten Vocals im Genre. :)

Also im prinzip nichts neues an der Manowar Front. Kennt man ein Album kennt man quasi alle.
Aber das macht nix, so sind wir es von den Jungs gewohnt und wollens ehrlich gesagt auch gar nicht anderst. ;)

Welche andere Band kann schon von sich behaupten fast 25 Jahre das selbe, ohne wirklich große veränderungen, zu machen, mit gleichbleibend großem Erfolg.

Booklet, Verpackung wie immer klasse bei Manowar.
Allerdings ist der gesamte Text in Runenschrift. :freaky:

Für einen Fan, von fast der ersten Stunde an, so oder so ein muss.

Hail to the Kings of Metal!

10/10

Zur DVD kann ich noch nichts sagen, da noch nicht angeschaut.

Da bei Amazon bei der Limited Edition auch nur das normale Cover gezeigt wird hab ich mal fix paar Bildchen geknipst.



 
Zuletzt bearbeitet:
Chimaira - Ressurection [Limited Edition mit alternativem Cover und Bonus DVD]

YEAH! Knapp eine Woche vor Verkaufsstart in D halte ich dank US-Import die neue Chimaira Scheibe in den Händen. :king: Die Scheibe ist sehr abwechlugsreich geworden, atmosphärischer Metal, groovige Tracks und fiese Nackenbrecher wechseln sich auf der Scheibe ab. Man braucht nen paar Durchläufe um die Klasse der Scheibe zu erkennen aber imho ist Chimaira hier eine Klasse Metal Scheibe gelungen die mit ihrem genialen Drumming alles niederwälzt. Fazit: Voll auf die 12! :daumen:

9/10





All That Remains - This Darkened Heart

Sehr guter Metal(core) mit schönen clean gesungenen Refrains und aggressivem Shouting im Wechsel. Wer Killswitche Engage oder Ascendancy von Trivium mag wird auch diese Band lieben. :)

8/10
 

Anhänge

  • B0001FBT86.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V44402503_.jpg
    B0001FBT86.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V44402503_.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album der Kaiser Chiefs - Youry Truly, Angry Mob

9/10 Wieder sehr gelungen;)

Und dann noch

Electric Gypsiland - Nova Tunes II

8/10
 
falls es mal nicht rock/pop/techno sein muss, so kann ich den "dreamgirls soundtrack" derzeit empfehlen. wirklich tolle songs und ein soulig, singender eddie murphy! sollte man sich nicht entgehen lassen!
 
Vorpal - Disgressions

Ein Hammer IDM/Experimental Album. Musik ganz nach meinem Geschmack. Wer Autechre, Aphex Twin und µ-Ziq mag, sollte mal rein hören.
 

Anhänge

  • vorpal.jpg
    vorpal.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 570
Die letzten Wochen waren sehr ertragreich, was neue CDs angeht. :D

Vervollständige meine Depeche Mode SACD/DVD-Audio Collection.

B000GPI2LS.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
B000GFLI2S.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V42486730_.jpg
B000GFLI3C.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

B000KN9G3Y.01._AA170_SCLZZZZZZZ_V43897185_.jpg
B000KN9G3E.01._AA170_SCLZZZZZZZ_V43897204_.jpg


Bei CD-WOW kosten sie jeweils nur 14.99, nicht wie bei Amazon 21-25€.

Über die Musik brauch ich glaube ich nicht viele Worte verlieren, dürften die meisten kennen.
Wieder gut gelungen sind die 5.1 Mixes der Songs.
Aber absolutes highlight sind die Dokumentationen über den Werdegang der Band.
Wie die Alben entstanden sind, die probleme der Band.
Vor allem auf der Songs of Faith and Devotion, die schwierigkeiten mit denen sie durch David Gahans Drogensucht kämpfen mussten.

Ich gebe eindeutig zu, als Fan der ersten Stunde, keine objektive Wertung geben zu können. :p
10/10

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neal Morse - Sola Scriptura

B000MEYHT4.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V45758630_.jpg


Dieser Mann sprudelt nur so über vor Ideen, es vergeht kaum ein Jahr wo es kein neues Album gibt.

76 Minuten ausgefeilter Progressive Rock in 4 Songs gepackt.
Drei Epen mit Spielzeiten von 29, 25 und 17 Minuten und eine kurze "beinahe" Ballade.
Intelligente Akkordfolgen, stimmige Tempo- und Tonartwechsel, schöne Melodien, tolle Soli, überraschende Breaks.
Also alles was man von Morse erwarten darf. ;)
Dabei unterstützt wird Neal Morse, wie so oft, von Mike Portnoy (Dream Theater) und Paul Gilbert (Mr. Big).

Für 10€ bei amazon ein echtes schnäppchen.

8/10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Threshold - Dead Reckoning (DigiPack)

B000NA7FFU.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V42549627_.jpg


Progressiver Metal vom feinsten, nicht so perfektionistisch wie Dream Theater und deren, manchmal, auschweifende Soli.

Über jeden zweifel erhaben ist die Spielkunst und vor allem aber die Stimme des Sängers Andrew "Mac" McDermott.
McDermott bietet alle Facetten von butterweich bis agressiv, aber nie schreiend.

Einige Reviewer des neuen Albums werfen ihnen vor sich auf den letzten Alben kaum mehr weiter zu entwickeln, keine größeren Experimente eingehen.
Allerdings bewegt sich dieser "Stillstand" seit nun mehr fast einem Jahrzehnt auf derart hohem Niveau, dass es vollkommen egal ist.

Für mich sind es 9 klasse Songs und kein einziger Pausenfüller dabei. :daumen:
Plus den DigiPack Extra Track, ein Cover von Muse - Supermassive Black Hole, welches jetzt nicht der überburner aber ok ist. ;)

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Depeche Mode ist ein Phänomen,selbst für mich

Ich höre eigentlich nichts was in diese richtung geht, bin eher in Ragga/90s Rap/Instrumental/Latin/Jazz unterwegs, aber wenn ich Depeche Mode im Radio/TV höre schalte ich eigentlich nie weg, egal ob Neues oder 20 Jahre altes :)

Die Stimme Dave Gahams hat eine fesselnde fast hypnotisierende wirkung auf mich, dabei find ich frauenstimmen 10mal passender in den musikrichtungen in denen ich gesangsstimmen habe

Mein letztes Album:

Dj Shadow - The Private Press (Vinyl 2LP)
10/10 Wenn man auf Samples Mixing in feinster Technik der FlowKunst steht
 
Die Jungs sind nun mal im "Pop" bereich was absolut einmaliges.
Für Construction Time Again sind sie Nachts auf Baustellen gegangen und haben mit allem möglichen auf Rohre/Metallteile, Zäune u.s.w. gehauen und das aufgenommen.
Im Studio den Sampler damit gefüttert und solange gemixt/kombiniert bis der Sound raus kam. :D
So was hatte vorher noch keine "Pop" Band getan, auch waren sie immer an den neuesten Techniken interessiert, wenns neue Keyboards/Sampler und andere Gerätschaften gab, sie probierten sie aus.
 
koppstoffxr0.jpg



Chaoze One - Koppstoff

Leider noch ein relativ unbekannter Rapper, lohnt sich aber definitiv mal reinzuhören: Klick
Intelligenter, anspruchsvoller und politisch engagierter Rap fern von all den Pseudo Gangstern und ihren sexistischen Ti**** & Ä***** Texten :p

So sollte Rap sein :daumen:

Bewertung folgt
 
Joe Satriani - Surfing with the Alien
10/10 -- Wer Akustik-Pur mag sollte auf jeden Fall zugreifen. Wer abwechslung zwischen schnellen und langsamen Riffs liebt sollte auch zugreifen. Mal ist es mehr Blues, mal mehr Heavy -- Je nachdem wie er grad Lust hatte :D

Eine echte Empfehlung
alien.jpg
 
Heute gekauft:

Beatsteaks - .limbo messiah

Naja ich finde die CD ziemlich Durchschnitt. 5/10 Punkte.
 
und wieder eine:

Heaven Shall Burn - Antigone

Klasse Death Metal /Hardcore Scheibe :daumen: Braucht allerdings 2-3 Durchläufe bis die Melodien richtig greifen und man sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt ;)

9/10
 
Zurück
Oben