[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

MXPX - Let's Rock 8/10

Für zwischendurch perfekt. Tolle Raritäten und B-Seiten-Tracks Compilation.

My Chemical Romance black parade - limited edition ( Schöne Box mit Buch (64 seiten) / 4 photo-cards)
8.5/10

Nach dem 2mal durchhören kann ich gar nicht mehr aufhören damit. Zwar ist der Vorgänger besser aber dieses hier bietet mehr Abwechslung. Tolles Album

Hammerfall - Threshold Digipack 7.5/10

Endlich wieder ein gutes Album von den jungs aus dem hohen Norden. War der vorgänger doch ziemlich schwach hat mich dieses hier wieder überzeugt. Für jeden Metal fan
 

Anhänge

  • threshold.jpg
    threshold.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 625
  • MyChemicalRomance1.jpg
    MyChemicalRomance1.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 642
Darkseed: Ultimate Darkness - 9.5/10

B0006M4U2Q.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Mal wieder ein absolut geniales Album der Münchner Band. Abwechslungsreich und für mich genau an der richtigen Grenze zwischen hart und zu hart :daumen:
 
Robbie Williams - Rudebox 7/10

Abwechslungsreich und mit viel Elektrosound unterlegt, können die meisten Lieder überzeugen.
Highlights sind Lovelight, She's Madonna und Louise, der Rest gefällt aber auch. Gar nicht geht "We're the Pet Shop Boys", das macht irgendwie keinen Sinn, einen solchen Titel auf einem Robbie Williams Album zu packen.
 
Trans-Siberian Orchestra - Lost Christmas Eve 9/10

die etwas andere weihnachts-cd. rockig und durchgängig mit mehr tempo als das übliche weihnachtsgeheule ;) übrigens auch bekannt durch dieses video


 
Johnny Cash - America III 9/10

Ein sehr gutes Album! Es hat den typischen Cash-Sound. Es ist recht minimalistisch gehalten, was zu J.C. sehr gut passt. Man hört die schwächer werdende Stimme von Johnny. Das letzte Lied ist deswegen schon fast ein Abschied (Wayfaring Stranger).

Das Album startet mit I won't back down. Schade, dass Cash schon gehen musste...

Johnny Cash - America V 10/10

Das letzte Album, was Johnny Cash aufgenommen hat (obwohl noch mind. Eines aus restlichen Aufnahmen erscheinen wird). Er hat niemals das Ergebnis zu hören gekriegt - er gab die Vocals, die Lieder wurden später fertig abgemixt. Die meisten Titel gehen schon in Richtung "Gänsehaut", da ab und zu seine Stimme aussetzt und er anscheinend seinen nahen Tot erahnt. Somit haben haben die Texte auch einen entsprechenden Inhalt. Die CD beginnt mit "Help me", in dem er Gott um Hilfe bittet und endet mit "I'm free from the chain gang now"... Sehr melancholisch und sehr sehr gute Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Children of Bodom - Stockholm Knockout Live
Zu CoB muss man glaube ich nicht viel sagen. Geniale Live CD mit sehr guter Soundqualität.
9/10

Crystal Eyes - Dead City Dreaming
Sehr Stimmungsvoller Heavy Metal aus Schweden.
10/10

Pantera - Reinventing Hell
Eine Best of Platte mit allen Hits der Band bis zu ihrer Trennung. Sehr dominater, harter Gitarren Sound.
7/10

Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the Storm (Lim. Digipack)
Für mich eines der besten Alben dieses Jahr. Das Ding strahlt nur so voller Energie :king:.
10/10
 

Anhänge

  • B000IOM8X0.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V38618740_.jpg
    B000IOM8X0.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V38618740_.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 669
  • B000J3EATK.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V34815335_.jpg
    B000J3EATK.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V34815335_.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 620
  • B000H5TW3E.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V40071416_.jpg
    B000H5TW3E.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V40071416_.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 630
  • B0000CE9VW.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1107208210_.jpg
    B0000CE9VW.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1107208210_.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 634
The Voice "Christina Aguilera" mit ihrem neuen Werk "Back to Basics" habe ich mir gestern gegönnt.
Für 11,99€ musste ich nicht lang überlegen :cool_alt:

Man kann über sie und ihre Musik denken was man will, aber die Kleine hat eine Stimme wie nur wenige.
Mary J. Blige spielt stimmlich in ihrer Liga. Sonst fällt mir auf Anhieb keine(r) ein.

Das Werk bewerte ich mit 9/10 Punkten. Denn es ist sehr schön anzuhören.
Favoriten will ich an dieser Stelle nicht nennen, da zu viele schöne Songs enthalten sind ;)
Aber die letzen paar Songs auf der 2. Scheibe sind der Hammer. Einfach nur ein Genuß.

Zum Werk:

Disc 1
Intro (Back To Basics)
Makes Me Wanna Pray
Back In The Day
Ain't No Other Man
Understand
Slow Down Baby
Oh Mother
F.U.S.S. (Interlude)
On Our Way
Without You
Still Dirrty
Here To Stay
Thank You (Dedication To Fans )

Disc 2
Enter The Circus
Welcome
Candyman
Nasty Naughty Boy
I Got Trouble
Hurt
Mercy On Me
Save Me From Myself
The Right Man
Back To Basics (Bonus Video, 10 min. mit Infos zur Produktion)


Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
The Lord of the Rings: The Two Towers - The Complete Recordings [UK-Import]

B000IZJZIK.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V36251747_.jpg


Endlich der Komplette Soundtrack zum zweiten HDR Film.
188 Minuten Filmmusik vom allerfeinsten.
Wie schon beim ersten OST, sind es auch hier wieder 3 Audio CDs und eine Audio-DVD.
Welche den kompletten Soundtrack nochmals in 5.1 Abmischung enthält.

Kein grade billiges (EUR 65,99) aber dafür ein Musikalisches und Soundtechnisches Vergnügen, das jeden Euro wert ist.
Sofern man sich für Soundtracks und/oder Klassische Musik begeistern kann. ;)

Mittlerweile bei Amazon schon ausverkauft und bei anderen Anbietern €10 teurer.
Zum glück hatte ich vorbestellt. :D

Und wie schon beim ersten Complete Recordings Paket, eine sehr aufwändige Verpackung und Booklet. :)

Das einzigste was etwas negativ auffällt, ist das die Packung von der Farbe her nicht deckungsgleich mit den Film DVD Packungen sind.

Nichts anderes als 10/10 wäre untertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orson - Bright Idea
Snow Patrol - Eyes open
The Rapture - Pieces Of The People We Love

fielen mir da gerade ein:cool_alt:

Stefus
 
Rammstein - Völkerball [Special Edition - DVD Package]

Bestehend aus 2 DVD's und einer CD. Auf der ersten DVD ist ein 100 min. langes Live Konzert (Nimes) und kleinere Ausschnitte aus London, Tokyo und Moskau zu sehen. Auf die zweite DVD ist eine 60 minütige Reportage über Rammstein sowie ein Making Of zum Album "Reise, Reise" gepresst. Beide DVD's sind sehr sehenswert - jeder Rammstein Fan wird sich in diese DVD verlieben :D. Auf der CD befinden sich 75 min. des Nimes Konzertes.
Das ganze ist in einem schönen Digipack verpackt.

eindeutig 10/10
 

Anhänge

  • 30475cdd-a501-4e52-bbff-dba64443bec7.jpg
    30475cdd-a501-4e52-bbff-dba64443bec7.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 601
Ist halt rockiger geworden. Suchst du geschraddel, bist du da falsch. Ich hab die anderen Scheiben auch, finde die Mezmerize aber deutlich "erwachsener".
 
also ich fin besser: auf english reinbrüllen das man nichts versteht fin ich besser, mit "lost in hollywood" kann ich garnichts anfange, weist du ein album was eher mehr so in die richtung(von dir aus) kindisch geht?
 
Hypocrisy - Virus

laut, schnell, brutal, zerstörerisch,....death metal eben

Peter Tägtgren in höchstform, kaufen marsch marsch :D

hypocrisy-virus.jpg


Bin eh ein fan von Peter Tägtgren und seinen beiden Bands.

Pain - Live is Overrated is auch sehr zu Empfehlen. Geil Geil Geil

Hab mir gleich beides gegönnt, ist aber auch schon etwas her. :D Aber in der zwischenzeit noch nix anderes mehr in Sachen Musik.
 
In Extremo - Kein blick zurück - Limited Edition 9.5/10

Tolle Zusammenstellung der besten Songs seit es In Extremo gibt (10 Jahre) Teils neu aufgenommen plus einer Bonus Disc mit verschiedenen Interpreten die einige Songs gecovert haben. Kann ich nur empfehlen.


Dornenreich - Durch den traum - Limited Edition 8.5/10

Hört sich ähndlich an wie die Hexenwind nur ausgereifter. Also nix mit Back to the Roots. Aber es zieht einen einfach in den Bann und die Minuten vergehn wie sekunden. Grossartiges Werk einer grossartigen Band. Mit Bonustrack.

Children Of Bodom - Stockholm Knockout Live
10/10

Dazu muss ich nicht viel sagen, geniales Live Album.
 
Hab mir nach langer Zeit wieder mal ne Platte gekauft

Dream Dance Vol. 42

Höre eigentlich nur elektronische Musik(vorallem Trance), also beste Voraussetzungen, da Dream Dance mit "Best of Dream House & Trance" wirbt.
Leider wurde ich ein bisschen enttäuscht, da man wieder ein paar Commerzlieder alà Cascada(versucht Popmusik mit Tranclastigen Hinterground Sound zu mischen) auf die Platte gepresst hat. Die meisten Lieder sind aber wirklich gut, zb. DJ JOOP - The Future (welches das Intro ist für die diesjährige Trance Energy)
Ingesammt ist es eine gelungene CD. Es kommt wie immer aus der Sicht des Betrachters(Hörers) an, auf jeden Fall deutlich besser als Future Trance.

Meine Wertung 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwischendurch:

Wieviel gebt Ihr denn für Eure CD's aus?
Is ja doch wieder ganz schön teuer geworden. Oder eben stabil zu hoch.

Frage mich, was aus den ganze Konzepten geworden ist, 3 verschiedene Versionen der CD's anzubieten.
 
Audioslave - Out of Exile mit Ex-Soundgarden Frontmann Chris Cornell;)

Mit Band ist er doch deutlich besser wie solo:D
 
Skinny Puppy - Mythmaker - 9/10

Die Jungens aus Kanada haben ja bereits mit der the greater wrong of the right gewzeigt, dass sie auch im neuen Jahrtausend noch gute Mukke produzieren können und sich nicht hinter Newcomern verstecken müssen.

Die Mythmaker schließt sich recht nathlos an das vorhergehende Album an. Charakteristische, unvergleichbare elektronische Musik von Anfang bis Ende; mal eher ruhig und melodisch, mal kraftvoll, bisweilen sogar so schräg, wie man es von SKinny Puppy früher kannte und schon lange nicht mehr hören durfte.

Sehr schön ist auch das aufwendige Digipak mit Hülle außenrum, da hat auch das Auge was von.

Kurz: Alle Freunde der elektronischen Kraftmusik kommen an dem Album nicht vorbei. Lediglich einen Punkt ziehe ich ab, da mir ein wenig die Distanz zum letzten Album bzw. zu dem Nebenprojekt Ohgr fehlt. Ansonsten ein Kandidat für das Album des noch recht jungen Jahres.

Tracklisting:

1. Magnifishit
2. Dal
3. haZe
4. pedafly
5. jaHer
6. politikiL
7. lestiduZ
8. pasturN
9. ambiantz
10. ugLi

Cover:
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000LXST04.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V49560361_.jpg
 
Zurück
Oben