[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

The Tolkien Ensemble And Cristopher Lee - The Complete Songs And Poems Of The Lord Of The Rings

Das Tolkien Ensemble aus Dänemark vertont schon seit Jahren die Gedichte und Lieder Tolkiens und jetzt haben sie alle in HDR enthaltenen Gedichte und Lieder in einer 4 CD Box zusammengefasst.

Besonders die folkloristischen Hobbit-Lieder könnten die Herzen der Fans im Sturm erobern.
Mit Gitarre, Flöten, Geigen und Akkordeon geht’s mal verspielt heiter ("A Drinking Song", "The Bath Song"), mal wunderschön melancholisch ("The Old Walking Song") zur Sache. Ähnlich ist es auch bei den vielen fröhlichen Liedern von Tom Bombadil.
Die Stücke der älteren Kulturen Mittelerdes, wie der Elben ("Song of the Elves beyond the Sea"), der Zwerge ("Song of Durin") oder der Dúnedain ("Song of Gondor"), wurden vom Tolkien Ensemble meist klassisch interpretiert.

Mit Interpretationen vom klassischer Folk über sakrale Choräle bis zur dramatischen Oper wird dieses Meisterwerk den hohen Ansprüchen von Tolkien-Fans und Musik-Liebhaber gleichermaßen gerecht. Musik, Gedichte und Illustrationen machen The Lord Of The Rings - The Complete Songs and Poems zu einer faszinierenden Reise nach Mittelerde, die nach dem gewaltigen Film-Hype erfrischend anders ist und die man jedem Tolkien-Freund nur ans Herz legen kann.
Quelle

Sicherlich nichts für jedermann, mir gefällts sehr gut und am besten alle 4 CDs hintereinander angehört. :)

10/10
 

Anhänge

  • tolkien.jpg
    tolkien.jpg
    84 KB · Aufrufe: 559
Moin,

habe mir letztens The Arockalypse von Lordi gekauft. Geiles Album, dem ich guten Gewissens eine 9/10 geben kann. Sind imho diverse Ohrwürmer dabei.

Cys
 

Anhänge

  • B000E5KP3S.01.LZZZZZZZ.jpg
    B000E5KP3S.01.LZZZZZZZ.jpg
    77 KB · Aufrufe: 576
The Raconteurs - Broken Boy Soldier

Gutes ALbum und auch Interessantes Cover, hat ein bissl was von Led Zeppelin aber auch natürlich von den White Stripes. Ich war überrascht dass das Album so gut ist.
6 Punkte von 5

KAUFEN!!!
 
Arch Enemy - Dommsday Machine Special Edition
9/10

Also das Album ist wirklich genial, sehr eingängig und haut ordentlich auf die Ohren. Was leider etwas schade ist ist die Tatsache, dass die beiliegende Bonus DVD 3 Live Lieder enthält (also Video Material), aber keine Live Tonspur drauf is, sondern ne Studiospur....
Naja, im Juli kommt ne Doppel Live DVD, die wird dann auch gekauft!

EDIT:
Ganz vergessen ;)

Hab mir noch
Horse The Band - B.Borlax bei iTunes gekauft (kriegt man sonst nirgends)
9/10

Muahaha! Ich würde mal sagen: Nintendo-Grindcore
Sehr sehr geil, für Fans von The Dillinger Escapeplan sehr empfehlenswert. Mal sehen ob ich mir das zweite Album@iTunes auch noch hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,

Alles bitte anschnallen, die Indie- Reise geht weiter, diesmal zwischen Vergangenheit und Zukunft. Häh? Ich weiß auch nicht....

The Libertines - The Libertines


Nach der Überrschung von vor einigen Wochen fand die zweite CD der Libertines, die den gleichen Namen trägt wie die Band selbst - die Vorgeschichte ist ja bereits erzählt...- in meine bescheidene CD- Sammlung.

Und ich war enttäuscht. Ganze drei Tage lang.

Heute muss ich wieder zugeben, dass ich keinen der Songs auf dem Album missen möchte.

Einige Lieder zum Anhören:

01 - Can't Stand Me Now
02 - Last Post On The Bugle
05 - Music When The Lights Go Out - mein Lieblingslied überhaupt, aber das war es schon vorher. Wer die Acoustic Sessions kennt, weiß wovon ich rede.
07 - The Ha Ha Wall
10 - What Katie Did - N.2 auf dem Album
14 - What Became Of The Likely Lads + der Bonus Track (ganz laut, bitte)

5 Sterne, aber nur 9.5 von 10.

Demnächts folgt: Dirty Pretty Things & The Raconteurs, aber ich brauche noch Zeit...
 
Gestern gab's in den Münchner Saturnfilialen 20% auf Audio-CDs, DVDs und Software (Games).

Da musste ich zuschlagen und habe mir mitunter das neue Album von Nelly Furtado geholt.
Das gute Stück nennt sich Loose.

Afraid,
Maneater,
Promiscous,
Glow,
No Hay Igual,
Say It Rright,
Wait For You,
Somebody To Love
& All Good Things sind gut gelungene Titel wobei etliche von denen eben genannten
Songs Ohrwurmstatus haben :)

Ich bewerte das Album mal mit sehr guten 8 bis 8,5, weil auch zwei drei Lieder drauf
sind, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber trotzdem ist es ein sehr gelungenes
Werk.

Hier noch paar optische Eindrücke vom neuen Werk Furtados.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Depeche Mode "Playing The Angel"

9/10 Punkten, da die alten Alben noch eine Spur besser sind.

playingtheangel_95.jpg
 
so hier ein meine platte:

es geht im folgendes Scheibe:

Style
tranceclassix | handsup | vocal

Name:
Barcera - secret of love...

Cover:
9nb-vu.jpg

Bild

Medium
Vinyl 12" (Schallplatte in 12")

Inhalt
side A1 - Central Seven Mix
side A2 - orginal Mix
side B1 - Roland Kenzo Mix
side B2 - Alex Megane Mix

gekauft:
bei decks.de

so zu meiner meinung:
ich find die platte ienfach geniall
da zu lässt sich einfach toll tanzen und ab gehen..es macht spass dieser musik zuzuhören und einfach sich treiben zu lassen..schöne klare bässe und feine höhen...einfach perfekt

10 von 10 punkten von mir..einfach geil weiter so....


gestestet und gehört auf folgende geräten:
DJM 600
Technics 1200MKII
ortofon Concorde Elektro
Sennheiser HD-25

für weitere infos einfach PN oder via MSN oder ICQ kontakten.

PS:
das ist mein erste review hier ok nicht lachen:D


EDI:T

Label:
Andore Fine Records

LC-Code:
LC-13764 , manchmal wichtig für die bestellung und wenn man die platte für internet streaming oder radio oder zum auflegen benutztn will...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir Billy Talent II gegönnt. Also ich muss sagen das war quasi ein "blinder kauf" denn ich habe nur 3 Lieder davon im Radio gehört und dann dachte ich .... wenn der Rest so gut ist dann kauf es dir einfach mal. Ich packe das Alben in das Genre Rock-, Punk- und Metal den die Songs variiren stark.


Titelliste:

1. Devil In A Midnight Mass
2. Red Flag.
3. This Suffering
4. Worker Bees
5. Pins And Needles
6. Fallen Leaves
7. Where Is The Line?
8. Covered In Cowardice
9. Surrender
10. The Navy Song
11. Perfect World
12. Sympathy
13. Burn The Evidence

Also ich gebe dem Alben 9,5 von 10 Punkten da nich ein schlechtes Lied auf dem Alben ist und dies für mich sehr wichtig ist. Ich hasse wenn man immer zwischen den Liedern hin und her springen muss. Lieber isses mir wenn ich einfach durchlaufen lassen kann.
 

Anhänge

  • B000FFP0AK.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V65400255_.jpg
    B000FFP0AK.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V65400255_.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 562


Wahr ja Logisch das ich das kaufen musste! :D


auf wunsch, schreib ich noch etwas dazu.

Also dieses album in denen es 2 Versionen gibt is der hammer wirklich.
Produced by Aftermath.
und viele viele Stars wie......

feat. Missy Elliott
feat. Kellis mit dem Geilen Song - I Love my Bitch
feat. Q-Tip
feat. Old school King Dr. Dre!
feat. Eminem
feat. Papoose
feat. Mike J.
feat. Cassidy
feat. Nas and the Edges Family
feat. Reakwon
feat. DMX (Touch It Remix! Mein Tipp! :))

um nur einige zu nennen die dabei sind!
Es gibt noch eine Special Edition mit 2 CD´s die insgesammt 38 Songs beinhalten, dabei sind auf der 2ten CD etliche Remixes und Bonus Tracks drauf gepackt!
Ich kann dieses Album nur Empfehlen und es geht ab wie nie zu vor!
Für die Hip-Hop Freaks ist die Special Edition ein muß!
Alle quasi dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullet for my Valentine - The Poison

Zufällig drübergestolpert bei Amazon, im Müller testgehört und gleich gekauft. Technisch super, schöne Riffs welche brettern, aber nicht stressen. Drückende Beats, teils mit doublebass passagen (kein Dauergeknüppel). Wer In Flames oder Funeral for a Friend mag, wird sich damit sicherlich auch anfreunden können.

Im übrigen eines der besten Intros die ich je gehört habe.

Anhören! :)

Bewertung:
-/10 da ich sie noch nicht durchgehört habe. Bis jetzt zwischen 8 und 9. Mehr wird´s wohl auch nicht werden.
Dazu gibt´s zu wenig neues. Obwohl die Jungs schon etwas psychedelisch unterwegs sind. Das hebt sie auch
nochmal ein Stückel ab.
 

Anhänge

  • B000AIZ8WM.01.LZZZZZZZ.jpg
    B000AIZ8WM.01.LZZZZZZZ.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 567
Wie jede Woche bringt der Postbote paar Cd's vorbei also wirds mal wider zeit für ein kurzes Review der verschiednene Silberlingen die den Weg in mein Regal gefunden haben.

Eisregen - Leichenlager 8.5/10

Ein geniales Album das zwar nicht an die Krebskolonie rankommt aber denoch eines ihren stärksten ist. Titel wie: Das kleine Leben, Seelen der Totgeburt oder Schwarze Rose haften an einem und diese wird man nicht so schnell wider los.


Catamenia - Eskhata 8/10

Das 4 Album der Finnen unterscheidet sich nicht grossartig von seinen Vorgängern. Eine Weibliche Keyboarderin gibt es nicht mehr und der Sound ist einfach kraftlos da es in einem Studio aufgenommen wurde das wohl nicht zu dieser art Musik passt. Trotzdem eine schöne Cd und für einen Catamenia Fan sowiso ein Pflichtkauf. Das Cover wie immer einsame Spitze und vermittelt so richtig das Gefühl der Kälte und des Frostes Genial!


The Casualties - Die Hards 9/10

Gut, besser, Casualties! Viel muss ich nicht zu ihnen sagen, nur das jedes Album ein kleines Meisterwerk des StreetPunks darstellt. Aber mit Die Hards haben sie sich selbst übertroffen. unbedingt reinhören.

Children Of Bodom - Follow The Reaper 9.5/10

So nun ist meine Sammlung Komplet. Nachdem ich vor 3 Jahren die Hate Crew kaufte war ich doch eher entäuscht von den restlichen Alben. Hatebreed zu wenig Melodien, der erstling logischerweise nicht der beste und das neuste Werk ist wieder so eine sache für sich. Aber die Follow hats mir angetan. Tolle Melodien und einfach alles stimmt. DIe Singelauskopplung Everytime i die haut voll rein und auch Mask of Sanity oder Hate Me sind zu genial. Für mich ganz klar ihr 2. bestes Album.
 

Anhänge

  • eisregen_leichenlager.jpg
    eisregen_leichenlager.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 560
  • cov1877.jpg
    cov1877.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 572
  • Children-of-Bodom_Follow-the-Reaper_tn.png
    Children-of-Bodom_Follow-the-Reaper_tn.png
    20,7 KB · Aufrufe: 554
  • rev660.gif
    rev660.gif
    33,1 KB · Aufrufe: 581
...und wieder kamen heute meine neuen Cd's dieses mal von

Iron Maiden - A Matter of Live and Death (Limited Edition) 7.5/10

Viel muss ich zu dieser Metal Legende wohl kaum sagen, jeder kennt sie, jeder MEtaler liebt sie :D Die Scheibe ist besser als ihre alten Alben aber keinenfalls besser als alles vor 1990. Das Cover ist zum glück wieder sehr gelungen nicht so wie das von Dance of Death *Kotz*

The Casualties - Under Attack 9/10

Das neuste werk der Hc Punkband aus der USA schlägt wie jedes andere von ihnen ein wie eine Bombe. Zu meinem erstaunen bisher ihr bestes. Also nichts mit ''dem komerz verfallen''

Catamenia - Chaos Born 8.5/10


Bin jetzt im besitz von allen alben und dieses hier gefällt mir zusammen mit dem erstling am besten. Schöner Melodischer BlackMetal made in Finnland =)
 

Anhänge

  • IronMaidenCover.JPG
    IronMaidenCover.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 549
  • Catamenia-ChaosBorn.jpg
    Catamenia-ChaosBorn.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Muse - Black Holes & Revelations

Inhalt:
1. Take a Bow
2. Starlight
3. Supermassive Black Hole
4. Map Of The Problematique
5. Soldier's Poem
6. Invincible
7. Assassin
8. Exo-Politics
9. City Of Delusion
10. Hoodoo
11. Knights Of Cydonia

Leider kann ich kein Vergleich mit älteren Alben anstellen, da dies mein erstes Muse Album ist.
Mein erster Eindruck war: Sehr interessantes Album mit Klängen, die ich so noch nie gehört habe. Auch der Sänger von Muse mach eine seht gute Figur. Das Album bietet reichlich abwechslungsreiche Parts, die z.T. ein wenig an Queen erinnern (vom Gesang her). Alles natürlich in einer sehr gefühlsamer Manier, wie man sie von Muse gewohnt sein soll, mit aber teilweise fetzig, rockig, verzerrten Klängen und Effekten. Es gibt aber auch ruhige, leicht bluesige Aussenseiter wie "Soldier's Poem", die man auch Weihnachten nebenbei hören könnte.
Auch wenn ich es erst 2 mal durchgehört habe, muss ich sagen, dass eine Investition bei diesem Album gelohnt hat. Vor allem für die Leute, die sich nicht für diesen standart Mainstreemeinheitsbrei interessieren.

Von mir gibt es daher 9/10 Punkten.
 

Anhänge

  • Muse.jpg
    Muse.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 580
Trivium - Ascendancy

Klasse Metalcore Scheibe, sowohl hart als auch sehr melodisch. Klasse Sänger und irre Soli.

Einfach TOP :daumen:


9/10



Audioslave - Revelations

Klasse neue Scheibe von Audioslave, groovt und rockt wie Sau und der Gesang von Chris Cornell ist eh einfach nur göttlich. Dazu der Gitarrengott Tom Morello und raus kommt eine 1A Scheibe die ich jedem epfehlen kann der auf Rock steht :daumen:

9/10
 

Anhänge

  • B0007QN8U6.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
    B0007QN8U6.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 563
  • revelations_cover.jpg
    revelations_cover.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 539
Stratovarius schrieb:
Iron Maiden - A Matter of Live and Death (Limited Edition) 7.5/10

Viel muss ich zu dieser Metal Legende wohl kaum sagen, jeder kennt sie, jeder MEtaler liebt sie :D Die Scheibe ist besser als ihre alten Alben aber keinenfalls besser als alles vor 1990. Das Cover ist zum glück wieder sehr gelungen nicht so wie das von Dance of Death *Kotz*

[

Ich hab mir das Album auch vor einigen Tagen gekauft und es ist, mal wieder, sehr gelungen! 8.5 Punkte geb' ich dem Album.

Desweiteren hab ich mir das neue Album von Blind Guardian auch zugelegt.

bgtwist2.jpg


Nicht schlecht, nicht schlecht. Muss mich aber noch besser reinhören. Bisher 7 Punkte von 10.
 
Ich habe mir zuletzt folge CDs gekauft:


The All Star Sessions (CD + DVD) von Roadrunner United ---> 9/10
Die CD und DVD sehen echt geil aus und auf der DVD werden die Jungs beim zocken gezeigt !
Ich finde von solcher sorte sollte es mehr geben :)


Finsternis von E Nomine ---> 8/10
Finde das Album gut nur halt immer diese Interludes vor den Lieder nerven mich etwas :D


Das Testament-Dig. Remastered von E Nomine ---> 5/10
Konnte mich mit dem Album nich so recht anfreunden :/


smacked2 schrieb:
Trivium - Ascendancy

Klasse Metalcore Scheibe, sowohl hart als auch sehr melodisch. Klasse Sänger und irre Soli.

Einfach TOP
Top, finde die Jungs auch gut ! Nur die lieder vom neuem album sind nich so berauschend :(
 

Anhänge

  • B000BGH16Y.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1128941956_.jpg
    B000BGH16Y.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1128941956_.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 571
  • B00005UUV7.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106830572_.jpg
    B00005UUV7.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106830572_.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 571
  • B000079BBK.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1133578201_.jpg
    B000079BBK.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1133578201_.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 568
Zurück
Oben