[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Bis auf das Venom den "Black Metal" ja eher aus Zufall geschaffen haben. ;)
Ist eine lustige Geschichte wie ich finde.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Damit das Ganze hier nicht in einen "Welche Metal-CD habt Ihr zuletzt gekauft?"-Thread ausartet:

Kyuss - Blues For The Red Sun


Einfach nur genial! Was anderes hab ich auch gar nicht erwartet...

Wer mal Wüstenstaub im Mund schmecken will -> Platte kaufen (die anderen Kyuss-Platten natürlich auch ;))!!
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

-NachtschatteN- schrieb:
Damit das Ganze hier nicht in einen "Welche Metal-CD habt Ihr zuletzt gekauft?"-Thread ausartet:

Kyuss - Blues For The Red Sun


Einfach nur genial! Was anderes hab ich auch gar nicht erwartet...

Wer mal Wüstenstaub im Mund schmecken will -> Platte kaufen (die anderen Kyuss-Platten natürlich auch ;))!!

Wobei ich Kyuss fuer ein relativ schlechtes "Argument" fuer ein Gegenbeispiel halte...soweit ist der von ihnen praktizierte Desert Rock/Stoner Rock/Stoner "Metal" nicht vom "Metal" entfernt...finde ich. ;)

so denn

Edit: Die Platte ist trotzdem mehr als genial, richtig. :)
Zumal mir gerade wieder auffaellt, dass ich "Writhe" fuer eines der besten Kyuss-Lieder halte. Klasse Song :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ja ok. Hast ja Recht. :)

Wollte den Thread nur mal etwas aufhellen. ;)

Edit:

Jo, "Writhe" is wirklich der Hammer. Den "Thong Song" find ich auch sehr geil. Und "Apothecaries' Weight", und... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Subway to Sally - Nord Nord Ost

Das album ist sehr empfehlens wert. Wahrlich ein Meisterwerk nach der schwachen Engelskrieger.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

-NachtschatteN- schrieb:
Damit das Ganze hier nicht in einen "Welche Metal-CD habt Ihr zuletzt gekauft?"-Thread ausartet:

Werden denn in den anderen Genres überhaupt noch CD's verkauft ? :evillol:
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Hab mir heute wieder mal was gegönnt : Black Sabbath - Tyr

Sehr geiles Album, eineser der Besten nach der Ozzy Zeit. 8/10
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Zuletzt in meiner Sammlung gelandet:
  • Eminem - Curtain Call - The Hits (9/10; ein paar gute Sachen fehlen auf dem Best of leider)
  • Die fantastischen 4 - Best of 1995-2005 (10/10; genial)
  • Limp Bizkit - The Hitz (10/10; kannte bisher nicht viel von denen, war sehr angenehm überrascht!)
  • Xavier Naidoo - Telegramm für X (5/10; naja, war nicht für mich und irgendwie werd ich bei den Texten immer so traurig :freak: (obwohl der Sound an sich eigentlich immer gut ist))
Gruß

Micha
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Covenant - Ritual Noise EP (5/10)

Die EP wurde ja lange vorher schon als "Back to the Roots" angekündigt. Nur schade, das in diesem Fall dies gleich zu setzten ist mit Einfallslosigkeit. Die Tracks sind nun wieder weniger FuturePop-lastig, plätschern aber recht belanglos vor sich hin, auch die Mixe sind nicht weiter abwechslungsreich, wobei ich mir vor allem von dem Mix des Herrn Fixmer deutlich mehr erwartet hätte.

Tracklisting:
1 Ritual noise (Edit) - 05:23
2 Ritual noise (Main Version) - 06:14
3 The Island (unreleased) - 04:18
4 Ritual noise (Version S) - 06:50
5 XRDS (unreleased) - 04:57
6 Ritual noise (Terence Fixmer Remix) - 05:58
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

ATB - THE DJ 2 in The Mix 8/10

Mir gefällt das 1. Mixalbum besser,daher die 2 Pkt. Abzug ;)

Das 3. Mixalbum ist schon zu haben (seit kurzem),oder noch diesen Monat.Weiß nicht mehr genau...
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

1349 - Hellfire


Mein erstes Album dieser Band, einfach genial, besonders die drum parts von Frost.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Witt - Bayreuth 3 Ltd. Edition (mit Autogramm)

B000CS9IJ4.03.LZZZZZZZ.jpg


Dunkel, hart und trotzdem sehr eingängige Melodien. Was ganz sicher an der zusammenarbeit mit den Silly Musikern liegen dürfte.
Insgesamt ein schönes und sehr politisches Werk. ;)
Besonders hervorzuheben ist Abendrot, geschrieben von Tilo Wolf (Lacrimosa Frontmann).

9/10

Katja Maria Werker - Contact Myself und Leave That Thing Behind

B00004Z3E5.03.LZZZZZZZ.jpg
B000E0OCEG.03.LZZZZZZZ.jpg


Auf Frau Werker bin ich eher zufällig gestossen, bei Amazon gibts ja immer diese "Das könnte ihnen auch gefallen" tips.
Tja, war goldrichtig.

Vielschichtigkeit, Tiefe des Empfindens und eine seltene, schwebende Harmonie sprechen aus ihren Liedern.

CD einlegen, Kopfhörer aufgesetzt, Augen zu gemacht und wirken lassen!
Diese rauchige Stimme, in die Frau Werker so viel Gefühl hineinlegt wie kaum eine andere Sängerin, wahnsinn.

ohne Wertung, so viele Punkte gibts gar nicht :)
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Terminal Choice - Menschenbrecher -> 7/10

Naja, muss zugeben habe echt mehr erwartet !

Helium Vola - Helium Vola(Special Edition 2CDs)

Als ich das Lied "Omnis mundi creatura" hörte, dachte ich "wow, ich muss ne CD von den haben!" , gesagt, getan und enttäuscht !
Dieser Mix aus Techno und Chor(?!) gesang hat mich beeidruckt,
doch leider gibt es auf der Helium Vola CD sehr wenige davon !
Was mir noch auf der CD gefällt, wäre "Fama Tuba" und "Selig".
Der Rest entspricht nicht meinem geschmack !
Und wen ich dafür Punkte geben müsste wären es wohl nur 3/10, wegen den 3 Songs !
 

Anhänge

  • B00005QZAC.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00005QZAC.03.LZZZZZZZ.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 703
  • B00008IHEC.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00008IHEC.03.LZZZZZZZ.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Der King of Pop ist tot, es Lebe der Imperator of Pop! ;)

Amos - I can't stop my Feet --- 9/10

Amos%20Single%20Cover.jpg


Für alle, die Dancepop und Disco mögen, ein absolutes Muß. ;)

MfG Catweasel
 

Anhänge

  • Amos Single Full.jpg
    Amos Single Full.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 722
  • Amos Single Inside.jpg
    Amos Single Inside.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Untebreche hiermit die (un)endliche Metal- Reihe :daumen:

Southside Rap

Slim Thug - Already Platinum

Ein schönes Album, (aber nicht wegen den Features) mit vielen Features, unter anderem Lil'John, Bun B, Pharrell.
Slim Thug begeistert immer wieder mit seiner Stimme und teiweise mit einem richtig guten Flow wie zum Beispiel im Intro.

16 Lieder - 8 davon haben mir richtig gut gefallen, sonst recht guter Durchschnitt.

Hörtipps:
  • Intro
  • Like A Boss
  • 3 Kings
  • Diamonds (chopped and screwed)


Wertung: 7.5/10


Shyne - Godfather Buried Alive

Shyne sitzt zur Zeit im Gefängnis und kommt irgendwann 2007 wieder raus. Record Labels reißen sich jetzt schon um ihn.

Das Album:

Bombe! Absolute Empfehlung! - Tolle Stimme, fette, fette Beats.

Wer The Game mag kann hier nicht falsch liegen!

Wertung: 9/10
 

Anhänge

  • slim thug.jpg
    slim thug.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 679
  • shyne.jpg
    shyne.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Maxxer schrieb:
Terminal Choice - Menschenbrecher -> 7/10

Naja, muss zugeben habe echt mehr erwartet !

Die will ich mir eigentlich auch noch kaufen, hoffe aber die Digipak Version noch zu bekommen...
 
J.B.O - Sex Sex Sex

lol so witizig das Album :D


"Weiß du eigentlich was der Teufel hinten am Fuß hat?" "Nö, hm vielleicht Hornhaut?" " Nein, die satanische Verse" :lol:

Die Texte sind echt mal witzig und verbreiten Stimmung.
 
Here we go again.

Arctic Monkeys - WHATEVER PEOPLE SAY I AM, THAT's WHAT I'M NOT


Homepage: http://www.arcticmonkeys.com/

Habe mir vor kurzem die erste mainstream CD von den Arctic Monkeys geholt, weil ich schon ein paar Lieder kannte und unbedingt sehen wollte, ob sie denn das Gefühl dieser Lieder weitertragen und in weiteren Songs implementieren konnten.

Naja, ich muss zugeben, ich bin etwas enttäuscht.
Es gibt zwar noch den einen oder anderen Track, der mich überzeugt, aber als Gesamtes finde ich das Album zwar empfehlenswert, besser als ~5 Singles zu kaufen, aber jetzt kein Pflichtkauf, naja, obwohl - hört am besten selbst rein.

Tracks zum Reinhören und Begeisternlassen - so war es bei mir:
  • When The Sun Goes Down (MegaTrack!)
  • Mardy Bum (MegaTrack Nr. 2)
  • Fake Tales Of San Francisco (Bomben- Refrain)
  • A Certain Romance ('was zum Tanzen)

Ich hab' die CD nun drei mal im "Hintergund" spielen lassen und mal überzeugt sie mich mehr, mal weniger.
Hmmm, ohne die obengenannten Tracks würde es eine 6.5 oder eine 7.0 geben, aber dank "When The Sun Goes Down" und "Mardy Bum" gibts 'ne satte 8.5 mit Luft nach oben. Eine aufgerundete 9!

Noch ein Link zum Video: http://www.dominorecordco.com/site/index.php?page=multimedia&artistID=209&view=videos

Und noch ein Link zu einem Review von laut.de, spiegelt meine Meinung etwas ausführlicher wider: http://www.laut.de/lautstark/cd-rev...r_people_say_i_am_thats_what_im_not/index.htm
 

Anhänge

  • arctic.jpg
    arctic.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet: (Bild)
Heute kamen meine neuen scheiben an

Siebenbürgen - Grimjaur (8/10)

Das Cover ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man es mit den anderen vergleicht und will nicht so zur Band passen aber ich finde es ganz ok. Die Cd ist härter und düsterer als der erstling, alles scheint perfekt zu sein, schöner gesang (Tiefes grunzen vermischt mit einer schönen Frauenstimme, auch Folk einflüsse sind auf dem Album zu finden und alles noch schön auf Schwedisch :)) doch einen wermutstropfen hat das ganze...

Die Produktion ist grob gesagt, unter aller sau. Der Studio wechsel hat sich nicht bezahlt gemacht :( Ich bin nun im besitz von allen Cd's und wenn diese eine ordentliche Produktion bekommen hätte, wäre es auch mein liebstes von ihnen aber so leider nicht. Sehr schade dies, bekommt von mir trotzdem 8 von 10 weil es Siebenbürgen sind und die sind einfach genial :)

Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant (9.5/10)

Mit diesem Album schafften sie 1997 den durchbruch in der Blackmetal szene und auch für mich ist es das beste Album von ihnen (nun endlich original und keine olle kopie von nem kollegen) :D . Der opener Mourning Palace, Spellbound (by the Devil) und vorallem In Death's Embrace sind gleich 3 Tracks die voll einschlagen und sogleich nicht aus dem gehör entschwinden werden. Die Cd vermischen wildes geknüppel mit schönen Melodien alles perfekt abgestimmt. Auch der song A Succubus In Rapture beweist dies. Nie war Black Metal schöner und trotztem hart und schnell so das es dem stil treu bleibt. Einfach nur klasse.

Möchte auch nicht weiter auf einzelne songs eingehen da jeder für sich ein kleines Meisterwerk ist, dass auch nach dem 10x durchhören noch immer für überraschungen sorgen kann
 

Anhänge

  • 1415.jpg
    1415.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 721
  • cover_edt.jpg
    cover_edt.jpg
    13 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben