[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Rush - R30 - 30th Anniversary World Tour

Ist zwar eine DVD, da aber das Konzert der Special Version auch als CD beiliegt, kann man es hier wohl erwähnen. :D

Lange hatte ich gewartet um Rush mal wieder live in D erleben zu können. Genau 12 Jahre - Zeit genug um hohe Erwartungen zu schüren. Am 24.09.2004 war es dann in Frankfurt in der Festhalle mal wieder soweit. Das Publikum war sehr interessant, alles alte Fans wie ich selbst, man befand sich also in guter Gesellschaft. Rush spielten mit einer ungebrochenen Lust an ihrer Musik auf, ich war vom ersten Lied an voll dabei. Es wurden Erinnerungen an mein erstes Rush Konzert 1981 wach. Natürlich haben wir die Kameras in der Halle registriert, aber daran zu glauben, dass man das Konzert auf DVD bekommen würde, hat dann doch keiner von uns gewagt. Wer Rush kennt und Spass an ihrer Musik hat, der sollte sich diese DVD unbedingt zulegen, nicht nur weil sie in Frankfurt aufgenommen ist. ;)

Gruss Nox

Anhänge

• B000BRY684.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000BRY684.03.LZZZZZZZ.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:

Heute ist ne Lieferung gekommen !

Berühmte Orgelwerke 8/10

Super Musik, die auch gerne die 5 Minuten grenze überschreitet.

Und morgen sollten die Vanessa Mae CDs kommen. :)

Anhänge

• B000001GYD.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000001GYD.03.LZZZZZZZ.jpg
    22 KB · Aufrufe: 662

Him - Dark Light [9/10]

Mal wieder sehr geil :)
Klasse album, sehr zu empfehlen :)

Ui, heute sind zwei Vanessa Mae CDs gekommen :)

The Ultimate Collection 8/10

Sehr schöne Musik !

Best of Vanessa-Mae 10/10

Man kann es mit worten nicht beschreiben ! :p

Anhänge

• B0000DFZ86.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0000DFZ86.03.LZZZZZZZ.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 665
  • B00008IMA0.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00008IMA0.03.LZZZZZZZ.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 665

Soooooo, *Lufthol*

KMFDM - Hau Ruck
MEINE, Wintermute! Um das mal klarzustellen! :D Die Platte ROCKT ohne Ende, endlich mal was anders zwischen dem ganzen Einheitsbrei! *Haarschüttel* Auf jeden Fall 10 von 10 Punkten!
Highlight: Professional Killer

Goldfrapp - Supernature
Das krasse Gegenteil von KMFDM *grins* Aber genauso gut und abwechlungreich. Elektronische Musik muss nicht in stumpfem Gehämmer enden! ;-)

The Fragile - Nine Inch Nails
Zwar schon älter, aber die MUSSTE ich einfach haben. Und nachdem der EMP sie leider aus dem Programm genommen hatte und ich sie bei Amazon nicht für 23€ kaufen wollte, hab ich sie jetzt über Ebay für 17€ bekommen. Beim EMP hätte sie nur 12€ gekostet... *grumml* Naja, aber die Platte ist den Preis wert! Absolut Daumen hoch! Die muss man haben!!!! Trent Reznor ist Gott! Dazu gibt's nicht's mehr sonst zu sagen! :p

Subway to Sally - NordNordOst
GEILES ALBUM! Nachdem ja viele vom Vorgänger "Engelskrieger" nicht so begeistert waren (Ich fand den auch gut, konnte das Rumgeheule nicht so ganz verstehen. Ich fand's eher gut, das sich Subway zwischendrin mal gezeigt hat, dass sie auch anders können...), kommt hier die perfekte Mischung aus alt und neu! Und schon alleine für das "Wir lieben unsere Fans"-Lied Das Rätsel II lohnt sich das Album!

kmfdm_hau_ruck_frontcover.jpg B000A0ULXG.02.LZZZZZZZ.jpg nin-fragile-front.jpg subway.jpg

Schon paar Tage her, mitte Dezember, wo ich die CD's bekam aber jetzt meine Bewertung.

B00004KS4H.03.LZZZZZZZ.jpg
B00009QRCB.03.LZZZZZZZ.jpg
B000AAVF5E.03.LZZZZZZZ.jpg

B000AAVFK4.03.LZZZZZZZ.jpg
B000AAVFKO.03.LZZZZZZZ.jpg

Finntroll - Midnattens Widunder; Visor Om Slutet; Jaktens Tid; Trollhammaren (EP); Nattfoedd

Wilde, Metal mit Finnischem Folk (Humppa/Polka), Mischung. :D

Eigentlich mag ich ja keine Gröhlenden Gesänge (Black/Death) aber hier sind sie so passend das ichs mir gar nicht anderst vorstellen kann. ;)

Mal hart, mal melodisch, mal lustig bis tanzbar.
Einfach ein irrer Sound.

Musik zum spaß haben. :daumen:

10/10

Direkt die ganze Diskographie, du hast es aber wohl, was ? :D

Okok, ich hab mich hier schon lange nichtmehr gemeldet, werd deshalb mal updaten. Besprechungen gibts aber in Zukunft von mir nichtmehr, die findet man seit einigen Wochen nun hochoffiziell auf www.metal1.info.Ich verlinke es einfach mal direkt, auch wenn nicht alle Besprechungen von mir sind. Siehe dazu auch meine Signatur ;)

Carptree - Man Made Machine Sehr ruhiger und eindringlicher Progrock. Bestimmt nicht Partytauglich, aber etwas für ruhige Momente.
Iced Earth - Alive in Athens Gilt als eine der besten Livealben in der Geschichte des Heavy Metal. Sehr Ansprechend.
Iced Earth - The blessed and the damned Ein Best of, und die DoppelCD knallt wirklich rein. Als Einstiegsalbum nur zu empfehlen-
Iced Earth - The Glorious Burden (1 / 2) Mag ich persönlich nicht so gerne, der Gesang von Tim Owens (Ex- Judas Priest) stört mich.
Immortal - Sons of Northern Darkness Wieder mal eine Scheibe der wohl beliebtesten Black Metal Band. Top !
Judas Priest - Painkiller Ich habe den klassischen Heavy Metal wiederentdeckt. Judas Priests Album von 1990 ist absolut geil von vorne bis hinten
Malpractice - Deviation from the flow Die hab ich noch als Promo hier rumfliegen, mir grauts aber vor der Besprechung. Langweilig !
Manowar - Kings of Metal Manowar leben in einer Welt, wo Männer noch Männer waren und Frauen noch dicke Titten hatten. Whimps and Posers, leave the hall !
Metallica - Live Shit: Binge & Purge Mexico City Live Album auf 3 CD's. Ein irrer Sound und mit allen Klassikern von Kill 'em all bis zum Schwarzen Album. Wer die neuen Sachen nicht mag, kann hier ruhigen Gewissens zuschlagen.
Naildown - World Domination Von Nossi Seltsame Mischung aus Rock & Metal. Innovativ, aber nicht zu ende Gedacht. Geheimtip für Experimentierfreudige
Pantera - Live USA
Bei Ebay ersteigert. Ich bin mir nicht sicher was es eigentlich ist, Promo oder Booklet oder was auch immer.
Perishing Mankind - Fall of men Von Nossi Gut gemachter Melodic Death Metal. Nix neues oder Innovatives, aber für Fans des Genres interessant-
Riverside - Second Life Syndrome
Prog Rock für Ungeduldige. Und was für einer. Mal schnell, mal langsam, garantiert nicht überladen sondern schnurstracks gradeaus, aber immer noch Prog. Alle Daumen nach oben, mit das beste Album in der Liste.
Suffocation - Effigy of the forgotten Von Nossi Nix für Empfindliche. Das ist die volle Dröhnung Death Metal. Ein absolutes Killeralbum.
Suffocation - Pierced from within Darauf warte ich noch, ich erwarte aber eine ähnliche Granate wie bei "Effigy of the Forgotten"

Zwar nicht neu gekauft, aber auch auf Metal1.info von mir besprochen wurden
Blutengel - Angel Dust
Subway to Sally - Foppt den Dämon
God Dethroned - The Lair of the white Worm

So, jetzt ist aber Schluss mit Eigenwerbung :p
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch was dabei....

Zuletzt bearbeitet:

So, mal wieder den MediaMarkt Geld in den Rachen geworfen und nun arm....

Aber ich hab jetzt:

Turbonegro
Scandinavian Leather (2003) und Party Animals (2005)

Jipieh, Rock 'n Roll! Von denen hatte ich schon so viel gelesen und nie was gehört. Musik, die Spaß macht, toll zum Autofahren. *Mit-dem-Kopf-im-Takt-wackel*

Marilyn Manson
Smells like Children (1995), Mechanical Animals (1998) und Holy Wood (2000)

*öhem* Damit ich das auch mal im Original hab. Die sind grade alle runter auf höchstens 7.99€, da kann ich mir das auch leisten ;-).

B000957O14.03._SCLZZZZZZZ_.jpg B00008XEPO.01.LZZZZZZZ.jpg00606949264123_800x800.jpg B00000AFGM.08.LZZZZZZZ.jpg 200px-Marilyn_Manson_Holy_Wood.jpg

Ohne Worte und ausser Konkurrenz ;)

Anhänge

• divbell.jpg
    divbell.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 677

Die drei sind seit heute mein und bisher keine sekunde bereut. :)

B000025YBT.03.LZZZZZZZ.jpg
B00003GPL9.03.LZZZZZZZ.jpg
B000062WSD.03.LZZZZZZZ.jpg

Auf allen drei Alben ist einfach schöne musik, zum Seele baumeln lassen, abschalten, träumen.

10/10

cds7ro.jpg

D-Techno 11 - House Club hottest 7 + 8

Die D-Techno war ein Muß, schließlich ist Hardstyle auch mein Style. Die beiden andren sind mir so in die Hände gefallen, weil ein Freund mir die empfohlen hatte. Da sind sehr schöne Lieder drauf. Ab und zu muß man es ja mal ruhiger angehen lassen...

B0000071G0.03.LZZZZZZZ.jpg
B000025ZVK.03.LZZZZZZZ.jpg

B000031WX2.03.LZZZZZZZ.jpg
B00026WT06.03.LZZZZZZZ.jpg

B000025APX.03.LZZZZZZZ.jpg

Klasse Thrash Metal und Death Metal von Kreator , Metallica , Death , Carcass und Amon Amarth :)

Hehe, ich war grad auch im Media Markt

Avenger von Amon Amarth hab ich für eine Freund mitgenommen und vor Spiritual Healing und Ride the Lightning stand ich auch kurz vor :p

Ich hab dann für mich aber Torture Pit von Debauchery und Godless Savage Garden von Dimmu Borgir entschieden. Review folgt die nächsten Tage.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits!

Hab heute das neue Edguy-Album bekommen - erst ein Lied gehört und gefällt mir schon jetzt...

Mit dabei war auch die Neue von DragonForce 'Inhuman Rampage' - schön schnell, trotzdem sehr melodiös - geiles Album, in Zahlen 8/10. Nicht wirklich was neues, aber das brauche ich bei der Band auch nicht.

Gruss Cys

Anhänge

• B000C9DU7Y.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000C9DU7Y.03.LZZZZZZZ.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 676
  • B000CQO2GU.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000CQO2GU.03.LZZZZZZZ.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:

Zwei neue Anschaffungen; beides Musik-DVDs. Ich stelle daher die Rezension hier, sowie in den CD-Bereich, da bei der einen DVD auch eine CD enthalten ist, und es sich ja eh um Musik handelt.

Slayer - War At The Warfield
Eine Aufnahme der "God Hates Us All"-Tour aus dem Jahre 2001. Gespielt wurde vor einer Meute von Slayer Fans im Warfield Auditorium in San Francisco, California.
Da es sich hierbei um ein Liveset der GHUA-Tour handelt werden logischerweise viele der Songs vom "GHUA"-Album aufgegriffen.
Ich selbst war zwar nie besonders begeistert von "God Hates Us All", jedoch denke ich, dass diese DVD mir das Album naeher bringen wird - evtl. werde ich es sogar moegen :)

Der Sound der DVD ist erste Sahne und es macht richtig Spass die Boxen laut zu drehen. Ich denke jedoch, dass man nix anderes von einer Band wie Slayer erwarten kann.

Als "Bonus" gibt es die Sektion "Fans Rule", in der sich mal wieder zeigt, dass 90% der Menschheit doch recht verbloedet sind (oder aber stock-besoffen, hrhr:D).
Tja, so kanns selbst einer Granaten-Band wie Slayer gehen. Am meisten "beeindruckt" hat mich (Achtung Spoiler:) der religioese "Fanatiker" (Man beachte die Klamotten, haha) *totlach*, der durch Slayer und den Satanismus aus dem Heim gekommen ist (das alleine reicht schon, ihn nicht ernst zu nehmen...). Er erzaehlt zudem, dass er einen Hund geopfert haette. Auf die Frage, ob er das zu Slayer-Musik getan haette antwortete er nur, er haette auf seinen "Inner Deamon" gehoert. Dieser hiesse "Jim Carrey". *noch-töterlach*.

Alles in Allem muss gesagt werden, dass die Band eine ausgezeichnete Leistung abliefert; was jedoch zu erwarten war. Was nicht zu erwarten war, waren die zugegebenermaßen sympathischen Kommentare von Jeff Hannemann sowie Kerry King im Bereich der "Fans Rule" Section. Am meisten hat mich jedoch Tom Araya beeindruckt und erfreut, der manchmal laut lachend, und eigentlich durchgehend grinsend sein Interview gab.

Ich haette zwar lieber Dave Lombardo an der Schiessbude gesehen, doch auch Paul Bostaph macht seine Sache gut..."gut"... ;)

9/10 (Wegen der GHUA-lastigen Track-List.)

Queens Of The Stone Age - Over The Years And Through The Woods
Ein weiterer musikalischer Hochgenuss. Unheimlich dichte Atmosphaere, sowie ein Ultra-Tightes Bonus-Packet.
Man wird auf dieser DVD verwoehnt. Von der Gegenwart, bis zurueck in die Steinzeit. Das Packet mit Bootleg Material aus verschiedenen Clubs, in denen Josh Homme mit seinen (verschiedenen ;)) Mannen seit 1997/1998 gespielt hat. Alles nach der Reihe aufgeteilt; Album fuer Album. Genial.
Der eigentliche Live-Part der DVD ist eine Aufnahme aus der Brixton Academy, die man vielleicht schon von Auftritten wie "Tenacious D" kennt.

Man muss dazu sagen, dass Joshua Homme einfach eine verdammt coole Sau ist.
Wie er zu Anfang der DVD (zum Lied "This Lullaby") mit der Akustik-Klampfe und Anzug in einer Londoner Gasse steht, mit einem Fuss an der Wand, der Fluppe im Mund, und laessig sein Lied singt ist...man sollte im Duden als Begriffsdefinition fuer "Cool" = "Joshua Homme" eintragen.

Im weiteren Verlauf der DVD ertoent schlichter Stoner Rock vom Allerfeinsten. Joey Castillo ist genauso "tight" an den Drums, wie das Bonus-Packet...(was fuer ein Vergleich *ankopfschlag*).
Man muss ein Tier sein, um bei den Queens an der Bretterbude zu bestehen - das wird dem geneigten Zuschauer/hoerer hier klar.

Die Setlist ist sehr gut gewaehlt. Es finden sich Lieder quer durch die Discography der Queens, sowie einige der Dessert Sessions-Projekte UND ein neues, nie zuvor veroeffentlichtes Lied.
Sehr geil.

Ein rundum gelungenes DVD Packet, wie ich finde. Jedem Stoner Rock Fan, ob Old- oder New-School, nur zu empfehlen.

9,5/10

so denn

Verweis auf den DVD-Thread

Anhänge

• B00009Z512.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00009Z512.03.LZZZZZZZ.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 665
  • B000BU2DC2.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000BU2DC2.03.LZZZZZZZ.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:

00000000000000002671-800x800_72dpi_RGB.jpg

... und das ganze als Vinyl-Special Edition inkl. Bonus-LP remixed by DJ MUGGS

Hach, das war noch HipHop... :)

@Cystofix:
Na, das ist doch mal ein Zufall! ;)

Edguy - Roket Ride 7/10
Nach Hellfire Club hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich finde die Scheibe etwas zu seicht, irgendwie nix Ganzes und nix Halbes. Der Opener "Sacrifice" und "Wasted Time" rocken noch ordentlich, aber irgendwie fehlt mir was. Ich finde, die neue Scheibe ist ein leichter Abstieg.

Dragonforce - Inhuman Rampage 9/10
Dafür bin ich umso überraschter von der Dragonforce. Ich hab vorher noch nix von denen gehört, werde das aber demnächst noch ändern! Diese hier überzeugt mich von vorne bis (fast) ganz hinten (der letzte Track ist ja schon fast Pop und mir etwas zu glatt geraten). Sonst aber: all killers, no fillers.

Hallo,

vorgestern habe ich noch ein richtig gutes Stück Melodic-Metal erworben - das neue Album von Axxis -> 'Paradise in Flames'

Wenig Schwächen, noch ne Ecke härter als 'Time Machine'. Ne glatte 8/10

Schönen Sonntag noch

Cys

Anhänge

• B000CCB3S4.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000CCB3S4.03.LZZZZZZZ.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 678
Zurück
Oben