[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

hm zuletzt gekauft war :

Children of Bodom - Are you dead yet?

geiles Album, es kommt zwar nicht an die alten Alben wie Hatebreeder oder Something Wild ran is aber trotzdem COB vom feinsten. Kann ich nur empfehlen.

9/10


mfg hai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

B000002J01.03.LZZZZZZZ.jpg
B000002J03.03.LZZZZZZZ.jpg
B000002J1U.01.LZZZZZZZ.jpg


Led Zeppelin I-III

B000002J09.03.LZZZZZZZ.jpg
B000002J0B.03.LZZZZZZZ.jpg
B000002JSJ.03.LZZZZZZZ.jpg


Led Zeppelin IV; Houses of the Holy, Presence

Rockgeschichte für je €8.99 vom Krabbeltisch, da musste ich einfach zugreifen. :daumen:

Eigentlich braucht man zu den Alben nichts schreiben, da wurde in den vergangenen 36 Jahren schon alles gesagt.

Doch einen Satz zum ersten Led Zeppelin Album fand ich erwähnenswert:
In Tausend Jahren wird irgend ein Teenager diese CD finden und wird von der Power, die in diesem Kunstwerk steckt weggeblasen.
Eine absolut geile Aussage und stimmt zu 100%!

So viele Punkte gibts gar nicht wie ich da vergeben müsste, deshalb erspar ich mir ne Wertung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Children Of Bodom - Are You Dead Yet:

Beschreibung: wie von Bluehai ;)

9.5/10

Donuts - Amplify The Good Times (Limited Edition)

Beschreibung: mir gefällt es gut, aber es gibt bessere von denen ;)

8/10
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Grade gestern zwei neue:

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch - Unplugged im Wiener Burgtheater --> 9/10
Die Happy - Four and More
--> 8/10 (die auf den Alben und DVDs veröffentlichten Teile der Unplugged Tour waren teilweise besser)
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

hört sich nach metal an oder ?

welches "subgenre" (heißt das so ? :D ) is das denn ?
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Und einmal mehr eine "Massenrezension"...hrhr.
In den letzten Wochen wurden wieder CDs zusammengetragen, welche ich hier nun bewerten moechte.

Beginnen tu' ich mit Pink Floyds Meisterwerk "Dark Side Of The Moon", danach folgt Neal Morse's neuster Output, der auf den Namen " ? " hoert.
Weiter geht es dann mit Devon Graves' neuer CD seines Projektes Dead Soul Tribe: "The Dead Word".
Daraufhin werde "Murder At The Registry - Filed '93 - '03" beschreiben; gefolgt von Eisregen mit ihrem Tontraeger namens "Leichenlager" (Das zugegebenermaßen heftige Cover werde ich hier nicht zeigen...kann sich jeder selbst anschauen...laesst sich einfach finden).

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
Ein Meilenstein und Meisterwerk im Genre des progressiven/psychedelischen Rocks. Lieder wie "Time" und "Money" sind nicht umsonst gepriesene Klassiker...
Man glaubt kaum, dass das Album Aufnahmen von 1973 beherbergt, so (fuer die damaligen Verhaeltnisse) unbeschreiblich ist das Soundgewand. Die klingenden Muenzen und die Geldzaehlmaschine, die sich einmalig gut in den Rythmus des Liedes eingliedern (in "Money"), oder die klingelnden Wecker und Uhren bei "Time" sind, mal ganz zu schweigen vom Lied-Sound selbst, unfassbar gut aufgenommen und produziert. Schon hier macht das Album eine Menge Spass.

Vom Liedgut her ganz zu schweigen...zu dem kann man naemlich nicht vielmehr sagen als: Anhoeren und selber urteilen.
Ein Zitat will ich dennoch anbringen:
Die Songs sind großartig, haben wundervolle Melodien zu bieten und sind dennoch alles andere als kommerziell

Ich glaube ich habe keine andere Wahl als die Hoechstpunktzahl zu zuecken:
10/10


Neal Morse - ?
Der neuste Output Morse'scher Fantasie rund um seine Suche nach Gott, bzw. ueber seine christliche Neuausrichtung.
Ein Glueck, dass dieses Christentum lediglich die Texte beeinflusst, welche dennoch weniger (plump, banal) "missionarisch" sind, als zuvor auf seinem Werk One (welches keinesfalls ein schlechtes Album darstellt!).
Manche Textpassagen lassen sich sogar auf mehr, als nur christliches Gedankengut beziehen.

And then after all with
our backs against the wall
We seek the temple of the living God
And now that it's done
the heart of every one
Can be the temple oft the living God...


Insgesammt gestaltet Morse dieses Album nicht im komplett neuen Gewand und bleibt beim One-typischen Sympho-Overkill und Bombast [...was ich eigentlich ganz gerne mag(auch, da er mit Mike Portnoy und Randy George die gleiche Restbesetzung hat wie zuvor auf "One", welche diesmal aber eingreifend und helfend im Songwriting taetig waren)... trotzdem ist es kurzweilig wie eh und je.
Die 56min. Laufzeit vergehen wie im Flug, und man nimmt keine Lied-wechsel wahr...was auch verstaendlich ist, da es faktisch keine "Lieder" gibt, sondern nur 12 verschiedene "Parts" einer ganzen Geschichte; eines spitzenmaessigen Albums.
9/10


Dead Soul Tribe - The Dead Word
Vorweg muss ich sagen, dass dies mein erstes Album des seelentoten Stammes ist und ich daher keinen Vergleich ziehen kann. Diese Rezension lebt also nicht durch rationale Vergleiche, sondern durch rein subjektive Auswertung dieses Albums ;)
Devon Grave wurde mir als erstes bekannt durch Lucassen's Epos "The Human Equation" (Bandname: Ayreon). Mir gefiel seine Stimme von Anfang an...und als ich dann am Tage der Veroeffentlichung (ich wusste nicht, dass es der Veroeffentlichungstag war!) "The Dead Word" in Haenden hielt, war mir eigentlich klar, dass die Platte nicht schlecht sein kann und mein sein musste.
Beginnen tut das Album mit "A flight on an angels wing". Einem sehr an Tool erinnerndes, aber nicht abgekupfert wirkendes, Lied. Einer meiner Favoriten auf diesem Album.
Ein weiterer hinhoerer kommt dann mit "Some Sane Advice", das doch sehr an "Ugly Kid Joe"s "Cats In The Cradle" erinnert...meine erste Reaktion war: "Huch, das kennst du doch irgendwoher". Dennoch ist es ein durchweg starker Song, der mit Atmosphaere und Stimme zu ueberzeugen weiss. Meiner Meinung nach ist "The long ride home" ein weiteres, sehr starkes Lied.
Alles in allem gibt es, auch wegen Devon Graves' starker stimmlicher Leistung und der Top-Produktion. Abzuege gibt es leider wegen wenig progressiver Songs (ich denke man kann zwar schon von progressiven Metal sprechen...jedoch ist dies in Hinsicht auf bspw Dream Theater/Pain Of Salvation/Ayreon mit Abstrichen nur zutreffend). : 8/10.


Murder At The Registry - '93 - '03
Eine Band aus Braunschweig/Umgebung Braunschweig, von denen ich auch noch ein Mitglied persoenlich kenne - Hurra, das gibt ein 3 Punkte-Plus ;).
Spass beiseite. Das Album lebt von Mix aus 60s Charme, psychedelischen Elementen der Neuzeit sowie Rock/Punk/Wave der Extraklasse.
Songs wie "Cupido", "Das Lied Der Schwermuth" (mit dem sich die Band lyrisch sogar an Nietzsches "Also Sprach Zarathustra" heranwagt) und das schoen melancholisch und psychedelisch wabernde "Addicted" sind meines Erachtens nach absolute Granaten.

Offensichtlich hat sich die Band lediglich in der Szene selbst einen Namen gemacht, und den ganz grossen Sprung noch nicht getan. Leider, muss man sagen. Die Welt sollte mehr Musik der Klasse "Murder At The Registry" erfahren...andererseits ist es um die "Yamba-Klingelton"-Generation nicht schade, da diese diese Menschen es einfach nicht wert sind so etwas vernehmen zu duerfen ;) :rolleyes: .

9,5/10 (den halben Punkt Abzug gibt es aufgrund des mir zu flachen, zu seicht klingenden Snare Sounds des Schlagzeug...aber ich vermute, dass das Genre bedingt so zu sein hat. Er fuegt sich zwar gut ins Gesamtbild ein, stoert mich jedoch (immer) noch ein wenig)


Eisregen - Leichenlager
Ein Album, in das ich immer noch nicht richtig hineingefunden habe. Auch aufgrund Zeitmangels und zuvieler anderer CDs...in der letzten Zeit.
Ein Song wie "Die Seele der Totgeburt" sagt mir zwar zu, jedoch ist mir die Produktion und der Sound des Gesamtwerkes irgendwie suspekt.
Die zugegebenermaßen kranken Texte ist man ja von Eisregen gewohnt, und man sollte wissen, was man kauft...bevor man die CD kauft, und sich zu Hause ueber die Texte wundert. Zwischendurch mal ganz nett, auf dauer ist es mir jedoch zu krass.
Musikalisch gefaellt mir "Wundwasser", ihr zweitletzter Output um Meilen besser.
Daher (vorerst) "nur":
5/10

so denn
 

Anhänge

  • B000024D4P.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000024D4P.03.LZZZZZZZ.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 591
  • B000BCHJR4.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000BCHJR4.03.LZZZZZZZ.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 574
  • B000BLI398.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000BLI398.03.LZZZZZZZ.jpg
    15 KB · Aufrufe: 560
  • B00009CBAN.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00009CBAN.03.LZZZZZZZ.jpg
    24 KB · Aufrufe: 569
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Akercocke - Words that go unspoken, deeds that go undone 9/10

WORDS_01.gif


Akercocke sind Krach, Melodie, Hass, Liebe alles in einem. Schwer zu beschreibende Mischung aus Black- und Death-Metal, durchsetzt mit sehr ruhigen, melodischen Passagen. Sehr eigen, sehr gut.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

KMFDM - HauRuck!

Aaah. :eek:

Mehr fällt mir nicht ein.

Super augenommen, ziemlich vielschichtige Lieder (für diesen Style), drücken Teils wie Irre, haben teils aber auch wieder einen 70er Pop-Charme ;)

Wer auch nur Ansatzweise was mit Industrial/EBM/Wasweißich gepaart mit ziemlich drückenden Gitarren anfangen kann, sollte sich die CD mal anhören.

Anspieltipps:

- Free your hate
- professional Killer
- New American Century

(9/10 Punkte) 1 Punkt Abzug wegen Musikrichtungsbedingt leicht eintönig, ansonsten der Hammer
 

Anhänge

  • kmfdm.jpg
    kmfdm.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 570
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Soilwork - Stabbing the Drama

Für 8,99 bei Saturn Hamburg. Geile Scheibe für nen echt geilen Kurs!
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Nevermore - This Godless Endeavor, 14.99€ bei MediaMarkt

R-547240-1129984783.jpeg


Geile Scheibe, wie von Nevermore nicht anders gewohnt. (10/10)
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Gonzo71 schrieb:
Zwar noch nicht bei mir zuhause aber grad eben vorbestellt. :)

The Lord of the Rings: Fellowship of the Ring Complete Recordings
Auf 3 CDs gibt es erstmals den kompletten 180 minütigen Soundtrack, na wenn das kein Fest für die Ohren gibt weiß ich auch nicht. :D

Wird zwar nicht billig aber muss ich haben. :p
Und hoffe das die zwei anderen Soundtracks auch noch in der Langfassung raus kommen. ;)

B000BNI90O.01.LZZZZZZZ.jpg


10/10
Die Packung ist heute gekommen, es ist sogar noch eine vierte Scheibe dabei!
Eine DVD-Audio mit dem kompletten Soundtrack in 5.1 Sound, der einem schon im Prolog die Schädeldecke wegfliegen läßt. :eek:
So kraftvoll was da aus den Lautsprechern und vor allem dem Subwoofer komt, wahnsinn. :evillol:

Die Verpackung ist sehr, sehr edel aus festem Karton, bunt bedruckt (siehe oben).
Das 46! Seitige Booklet ist sehr schön gemacht, mit Notizen zu jedem Track und ein paar Bildern.

Deshalb muss ich meine vorabwertung revidieren und gebe 20 von 10 möglichen Punkten, besser gehts nicht. :daumen:

[Edith]
Der Soundtrack funktioniert superb ohne die Bilder des Films, er löst die selben Emotionen aus wie mit Bildern.
Was man ja nicht unbedingt von jedem Soundtrack sagen kann, viele funtionieren nur mit den Bildern vorm Auge.
Ohne die Musik wäre der Film nicht annähernd so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Leaether Strip - Suicide Bombers EP - AlfaMatrix - 10/10

Die letzten Jahre war es um Claus Larsen a ka Leaether Strip sehr ruhig geworden. Doch nun ist er zurück und zeigt bereits mit der vor das Anfang 2006 erscheinende Album geschobenen EP, dass diese Ruhe nur die sprichwörtliche vor dem großen Sturm war.
Suicide Bombers ist endlich eine Veröffentlichung, die aus der Masse der meist kläglichen Versuche, moderenen EBM zu machen, heraustritt. So schafft es Herr Larsen hervorragend, den Stil von Leather Strip Anfang der 90er in das 21. Jahrhundert zu transferieren, ohne sich gleich nach "Old School" anzuhören. Die Tracks haben jeder für sich absoluten Wiederekennungswert und sind kraftvoll wie selten zuvor.
Schon mit dieser einen "Comeback"-EP verweist Leaether Strip den größten Teil der Veröffentlichungen der letzten Jahre auf die Plätze. Man fragt sich ernsthaft, welche Daseinsberechtigung solche unglücklichen Verzweigungen der Electroszene wie OldSchool-EBM oder FuturePop noch haben.

Fazit: "Leaether Strip is back!"

Tracklisting:
01. Suicide Bombers
02. Suicide Bombers (12" mix)
03. The Shame Of A Nation (part 1 & 2)
04. This Is Where I Want To Be
05. Death Is Walking Next To Me
06. Til Far
07. Reborn

Snippets: http://www.alfa-matrix.com/shop_comments.php?id=635_0_8_0_C
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Zu Weihnachten hab ich folgendes bekommen:

System of a Down - Hypnotize

Die Jungs habens mal wieder geschafft ein klasse Album auf die Beine zu stellen und Hypnotize schließt im super an Mezmerize an. Kann gar nicht sagen, welches Album ich mehr mag :)

Tracklist
01. Attack
02. Dreaming
03. Kill Rock 'N Roll
04. Hypnotize
05. Stealing Society
06. Tentative
07. U-Fig
08. Holy Mountains
09. Vicinity Of Obscenity
10. She's Like Heroin
11. Lonely Day
12. Soldier Side

Wertung: 9/10
 

Anhänge

  • hypnotize.jpg
    hypnotize.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 557
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Psychotic Waltz - A Social Grace & Mosquito 10/10

So, jetzt musste ich endlich mal zuschlagen und mir dieses geniale Doppelpack von Prog-Metal gönnen.
Beide CDs sind ganz große Klasse und jedem Fan von Dream Theater und Konsorten dringend ans Herz zu legen. Klassiker eben!
 

Anhänge

  • grace.JPG
    grace.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 549
  • skeeter.JPG
    skeeter.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 584
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Habe mir vom Weihnachtsgeld nun auch endlich

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater

geholt.

Habs zum ersten mal zur Premiere auf MTV gehört/gesehen und war begeistert. Die Lieder sind einfach erste Sahne. Ich kann das Album uneingeschränkt empfehlen, denn es ist sein Geld wert.
Folgende Lieder kann ich aber ganz besonders empfehlen: Hier kommt Alex, The Guns of Brixton, Der letzte Kuss, Wünsch dir was, Pushed Again, Nur zu Besuch & Hand In Hand (<-- darüber hab ich mich ganz besonders gefreut, weil das Orginal eigentlich von The Beatsteaks ist und ich die Band auch sehr gern höre ;))

Wertung: 10/10
 

Anhänge

  • totenhosen.jpg
    totenhosen.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

@SunnySidedown.
Bei mir lagen beide Doppel-/Dreier-Packs unter dem Weihnachtsbaum :)

Psychotic Waltz - A Social Grace- / -Mosquito

In diesem Falle kann ich bisher nur fuer "A Social Grace" sprechen. Ein unerwartet gutes Album (Ich legte als erstes "Into The Everflow" ein, und erwartete schon nix grossartiges mehr :lol: ...falsch gedacht.).
Ein Kracheralbum - Intesiv, wenn auch kompliziert. Es benoetigt einige Anlaeufe, dass man hineinfindet.
Als Songs zum Reinhoeren Empfehle ich "I Remember" (einem sehr Querflöten gepraegten, Ian Anderson gewidmitem, Stueck) und "A Psychotic Waltz".

Auf Mosquito gehe ich spaeter eventuell noch ein.

Deshalb vorerst: 9/10


Psychotic Waltz - Into The Everflow- / -Bleeding

Mit "Into The Everflow" startete ich in mein "Psychotic Waltz"-Erlebnis. Ich erwartete nach einigen Rezensionen sehr grosses - und die Erwartungen wurden erfuellt.
Ein Album, dass stilistisch nah an "A Social Grace" ist...aber...irgendwie...(noch) besser. :)
Macht Spass, das Album. Besonders begeistert bin ich von den Songs "Freakshow" und "Butterfly".

"Bleeding" hoert man an, dass es das neuste (und letzte) Album der Band ist. Es ist...ruhiger...straighter...ich wuerde nicht sagen reifer...aber...die Entwicklung ging weg von vollkommen verqueren Songstrukturen, hin zu orchestraleren, getrageneren Songs.
Hier sind Anspieltips: "Locust" und "Morbid"

10/10


Led Zeppelin - Physical Graffiti

Einmal reingehoert und als "typisch Led Zeppelin" beurteilt. Also auch "typisch gut und zeitlos".
Mal vom ueberragenden Cover, das dem damaligen Vinylcover nachempfunden ist. Das kleine SteinHaus mit den Fenstern, durch die man auf das "Innenleben" des Albums blicken kann. Genial :)

Vorerst gibt es 9/10 - Eventuell aendere ich diese Rezi nochmal.


Dornenreich - Hexenwind

Ich kann leider keinen Vergleich zu frueheren Alben ziehen, aber dennoch sagen mir Dornenreich irgendwo gewaltig zu. Ihr Sound ist einerseits roh, andererseits ruhig. Die gefluesterten Parts sind ruhig und machen neugierig. Manch ein Schrei wirkt etwas unangebracht...dennoch hat das Album seine ganz eigene Atmosphaere.
Ich brauche dringend mehr Material, um Vergleiche anstellen zu koennen.

Dennoch bekommt dieses Album von mir 9/10


so denn
 

Anhänge

  • B0001M6CHC.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0001M6CHC.03.LZZZZZZZ.jpg
    36 KB · Aufrufe: 556
  • B0001XPS7G.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0001XPS7G.03.LZZZZZZZ.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 588
  • B00005J8JL.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00005J8JL.03.LZZZZZZZ.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 566
  • B000BRY5YY.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000BRY5YY.03.LZZZZZZZ.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben