[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

In Flames - Soundtrack to your Escape 7/10

Hab ich mir nach langem Zögern doch endlich noch gekauft. Aber leider hat sich meine Vorahnung bestätigt. Die CD hat gegenüber den früheren Releases der Band leider etwas nachgelassen und ist "nur noch" gut.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Rammstein - Rosenrot (8/10)

Leider wieder nicht das, was man nach Herzeleid, Sehnsucht und Mutter erwartet hätte. Stattdessen einiges, was auch auf 'Reise, Reise' Platz hätte finden können.
Überraschend gut finde ich jedoch die Tracks „Mann gegen Mann', „Spring”, „Hilf mir”, „Feuer und Wasser”' und „Ein Lied”.

Letzteres sorgt durchaus für ein bisschen Gänsehaut, aber auch der Track „Spring” geht unter die Haut. Entsprechende Kontraste setzen „Benzin” und „Mann gegen Mann”, die etwas härter sind.
Stirb nicht vor mir // Don't Die Before I Do”, ein Duett mit Sharleen Spiteri (Sängerin der Gruppe ‚Texas’), ist übrigens eine sehr gelungene Ballade.

In meinen Ohren sind „Rosenrot” (nächste Single), „Wo bist du?” und „Te Quiero Puta!” leider nur Durchschnitt, letzteren Track hätte Rammstein sich (IMHO) auch sparen können. Mal wieder ein Klientel-Song wie Amerika und Moskau.

Das Artwork des Albums ist sehr anspruchsvoll, es fehlt aber das gewisse etwas, quasi ein Kontrast zur vorherigen Platte 'Reise, Reise'.
 

Anhänge

  • Rammstein_Rosenrot_Cover_Front.jpg
    Rammstein_Rosenrot_Cover_Front.jpg
    15 KB · Aufrufe: 903
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

wollt ich mir schon immer holen und war grad günstig:
eurythmics - greatest hits
 

Anhänge

  • albumart_{815891a7-372e-4f4d-8942-5aa59fd9100c}_large.jpg
    albumart_{815891a7-372e-4f4d-8942-5aa59fd9100c}_large.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 882
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ich warte mit meiner Bewertung zu Rosenrot noch ein bischen. Ich hab mir die CD bis jetzt 3 mal angehört, aber meistens eher nebenbei. Auf jeden Fall gefällt mir die Scheibe ziemlich gut, bis jetzt.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Hallo! :D

Slipknot - 9.0: Live
B000BEZPQE.03.LZZZZZZZ.jpg


5/5 - super live Qualität :)

The Heart Of Roadrunner Records
B00008MLSM.03.LZZZZZZZ.jpg


4/5 - viele geile Titel :evillol:
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Sanatana - All That I Am

B0009BOKLA.03.MZZZZZZZ.jpg


Tja was soll ich sagen, wieder mal typischer Santana Gitarren Sound.
Was natürlich nur gutes bedeutet. :daumen:
Und die Gästeliste an Sängern/Sängerinen ist wie immer erstklassig. ;)

Hammermässig ist das Instrumental "Trinity" mit Kirk Hammett und Robert Randolph.
Das hab ich mir heute auf dem weg zur Arbeit und von der Arbeit nach Hause bestimmt fünf mal reingezogen. :D

Gibt es überhaupt ein schlechtes Album von ihm? Glaube nicht. :)

10/10
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Zwar noch nicht bei mir zuhause aber grad eben vorbestellt. :)

The Lord of the Rings: Fellowship of the Ring Complete Recordings
Auf 3 CDs gibt es erstmals den kompletten 180 minütigen Soundtrack, na wenn das kein Fest für die Ohren gibt weiß ich auch nicht. :D

Wird zwar nicht billig aber muss ich haben. :p
Und hoffe das die zwei anderen Soundtracks auch noch in der Langfassung raus kommen. ;)

B000BNI90O.01.LZZZZZZZ.jpg


10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ich hab mir mal "Intensive Care" von Robbie Williams gegönnt.
Is eigentlich ganz gut, nur das Best of fand ich besser (kein Wunder ist ja auch ein BEST of)

cover_intensivecare.jpg


Hat 12 Songs, etwas düsterer und trauriger als die von Best of. Das Album muss man mehrmals hören, um es gut zu finden, genau wie alle anderen Robbie-Alben.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

heute bestellt
Skyfire - Timeless Departure
Skyfire - Mind Revolution

(melodic black/death metal)
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Heute bei mir angekommen:

Ayreon - The Final Experiment/Spec. ed. [DOPPEL-CD]
B0007M8I3M.03.MZZZZZZZ.jpg

Interessant zu lesen wie viele Labels dieses Album abgelehnt haben weil es ihnen nicht in ihr Release Konzept passte oder sie es nicht gut fanden. :eek:
Die absage Mails/Faxe/Briefe sind teilweise auf dem inneren des Backlabels abgedruckt.

Ayreon - Actual Fantasy Revisited/Spec. [DOPPEL-CD]
B0006HIV5S.03.MZZZZZZZ.jpg


Ayreon - Into the Electric Castle/Spec. [DOPPEL-CD]
B0002ZXCY4.03.MZZZZZZZ.jpg


Ayreon - Universal Migrator 1+2/Spec.ed [DOPPEL-CD]
B0002F1CO6.03.MZZZZZZZ.jpg


Star One - Space Metal [DOPPEL-CD]
B000063Y0K.03.MZZZZZZZ.jpg


Sehr interessante Bonus Tracks auf den Bonus CD's/DVD's, dieser Special Editions.
Der rest ist eigentlich schon beinahe Prog-Rock Geschichte, diese Konzeptalben von Arjen Anthony Lucassen sind einfach gigantisch. :daumen:

12/10

2 Bonuspunkte für das ausgezeichnete Bonusmaterial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Oho Gonzo :)
The Human Equation kennengelernt und direkt den gesamten Backkatalog erworben ? Hast eine gute Wahl getroffen, die sind alle sehr gut.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Hehe, jo bin halt nen Freak. :freaky:
Und The Human Equation halte ich schlichtweg für sein absolutes Meisterwerk.
Hatte vorher noch nichts vergleichbares zu hören bekommen. :)
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ich hab die auch alle inklusive THE und Live on Earth sowie zwei Singles.
Mir persönlich gefällt ITEC besser als THE. ITEC hat meiner Meinung nach eine viel schönere, spacige Atmosphäre und charismatischere Stimmen (Stichwort Damian Wilson und Jay van Feggelen). Du musst unbedingt auf die Streitereien zwischen dem Barbaren und dem Römer in "Garden of Emotions" achten ("Hey ! Who are you to take the lead ?"). Ausserdem gibt es auch mehr instrumentale Passagen, die man einfach nur geniessen kann.

Und wenn du Space Metal magst, wirst du Live on Earth lieben. Aber unbedingt die DVD Version kaufen, die ist unglaublich. Der Sound ist einfach umwerfend, das Wohnzimmer verwandelt sich wirklich zur Konzerthalle.
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

werd mir RAPSOUL aufjedenfall das Album holen!! Für die Single Rapsoul-Verzweifelt geb ich 10/10 Punkten
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Hab am Freitag Die Toten Hosen - Nur zu Besuch Unplugged im Wiener Burgtheater bekommen, und kann diese Scheibe jedem Hosen Fan und nicht Fan empfehlen.
Die Stücke die auf der CD drauf sind, sind vom Anfang der Bandgeschichte wie z.B. Opel-Gang bis hin zu akutellen Liedern wie der letzten Singel Freunde.
Zudem gibt es noch 4 neue Stücke: Popmusik, Der letzte Kuss, Der Bofrost Mann & Weltmeister.
Außerdem wurden Der Blitzkrieg Bop, The Guns Of Brixton und Hand in Hand gecovert.
Meine Bewertung 10/10
B000BPCCN2.03.MZZZZZZZ.jpg

mfg
schweiger
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Hi! :D

Hab mir das neue System Of A Down Album Hypnotize zugelegt. Kam von amazon.de gleich am Veröffentlichungstag, 18.11.05, da vorbestellt! Echt geile Scheibe, wie Mezmerize und wie immer bei soad: man muss mehrmals durchhören bis es einen nicht mehr loslässt! :lol: :cool_alt:

B000BPCCZA.01.MZZZZZZZ.jpg


Meine Top-Titel:

Attack - 4/5
Dreaming - 4/5
Hypnotize - 5/5
Stealing Society - 5/5
Kill Rock 'N Roll - 5/5
Lonely Day - 4/5

Gesamt würde ich sagen: 4,5/5 --> sollte man sich zulegen, nicht nur als soad-fan! :)
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

hab auch hypnotize gekauft und es ist ne glatte 10/10!!!!
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Bolt Thrower - Those Once Loyal 10/10

Gestern gekauft. Geniale CD, wie eigentlich alle von Bolt Thrower. Der Sound walzt alles nieder und ertönt diesmal sogar noch ein Stückchen eingängiger als auf dem Vorgänger.

bolt-thrower_those-once-loyal_cover.jpg
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Schiller - Tag und Nacht

B000BITP2A.03.LZZZZZZZ.jpg


Seit langer, langer zeit hab ich mir mal wieder eine CD aus dem bereich Trance/Chillout gekauft.
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Der Mann macht seinem Namen (Schiller ;)) alle ehre.
Auch wenn er bürgerlich ganz anderst heißt. :p

Die Stimme des Einführungs Tracks (Willkommen) erinnert mich verdamt an Curd Jürgens. :freaky:
Klingt fast genauso wie in Jeff Waynes Musical Version of War of the Worlds.

9/10

Nur 9 Punkte weil zu viel gesungen wird. Chillout ist für mich eher Instrumental. ;)
 
AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Felix Laband - Dark Days Exit LP

felixlabanddarkdaysexit.jpg


DAS ist ein Chillout-Album! Ich besitze die Vinyl-Version, da sind weniger Songs drauf, als auf der CD. Der Oberknaller des Albums ist der Track "Whistling in Tongues" ... hier kann man reinhören!

8/10

Next:

Laurent Garnier - The Sound Of The Big Babou LP

The%20Sound%20Of%20The%20Big%20Babou.jpg


Legendäre Scheibe ... wer sie kennt, der weiss, dass man sie besitzen muss! Zumal sie vor kurzem re-pressed wurde...

10/10
 
Zurück
Oben