[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Ich bin nach der Season mehr in die Grufti-EBM-Ecke abgedriftet, wobei ich nie wirklich einer war, sondern nur die Musik gehört habe.

Aber im tiefsten innern steckt noch ein Metaller in mir...;)

Aber ich gebe dir absolut recht, es ist wirklich erstaunlich, über wie lange Zeit sich Slayer mit einem wirklich extremen Sound bis jetzt unsere Ohren verwöhnen.

ich find die neue von slayer und die neue tallica nicht do dolle. auch wenn der sound jetzt besser wäre

Bei der neuen Metallica haste Recht b3nny, die finde ich auch nicht sonderlich gut. Über längere Zeit kann ich mir die gar nicht anhören. Aber Slayers "God Hates Us All" ist imo eine klasse Scheibe.
Eine neue CD zum bewerten habe ich aber auch noch ;)

Children of Bodom - Are You Dead Yet?
CoB gut wie immer ! Die Platte ist etwas eingängiger als Hate Crew Deathroll, ansonsten bekommt man das gewohnte. Und das ist genau das, was ich will :D

9/10

Wizard - Magic Circle 7/10

True, truer, Wizard. Die letzten Scheiben waren echt superb, aber diesmal sind irgendwie ein paar Songs nicht allzu glücklich und eher durchschnittlich geraten.
Wobei gerade der Mittelteil doch noch ordentlich rockt. Aber am Anfang und am Ende ist es zu unauffällig. Leider.

War letztens im Kaufrausch :freak: :

Juanes - Mi Sangre

Die CD hat einen eher nachdenklichen Anfang, was mir, aufgrund meines Unvermögens die Sprache verstehen zu können, nicht wirklich gefällt. Ab Lied Nr.3 gewinnt sie aber an Tempo und macht an sich auch Spaß. Jedoch muss ich ganz klar sagen, dass die CD sich nicht dazu eignet, um sich von der Musik einfach berieseln zu lassen, sondern eher eine optimale Ergänzung zu einer Playlist mit lauter Gute-Laune-Musik darstellt. Ach ja, musikalisch ist es top. :D

7,5/10 Punkte

Lucie Silvas - Breath in

Eine herrliche CD mit vielen Balladen, auch wunderbar zum Mitsingen geeignet. Optimal zum Entspannen, die CD könnte ich rauf und runter hören. Musikalisch ist sie auch echt Spitze. Pop vom Feinsten!

9,5/10 Punkte

Lene Marlin - Lost in a moment

Siehe Lucie Silvas - Breath in :D . Ne, mal im Ernst, bei den beiden CDs handelt es sich echt um sehr geniale Teile, die jeden Cent wert sind. Abzug gibts hier jedoch für den Kopierschutz, der mich tatsächlich gezwungen hat, ein Image der CD zu machen, um ihn zu umgehen und mich so 30 Minuten meines Lebens gekostet hat.

9/10 Punkte

Christina Stürmer - Schwarzweiß

Diese CD ist im Deutsch-Pop-Rock segment angesiedelt. Sie versprüht bedeutend mehr gute Laune als die anderen 3, wobei ich mich als nicht-Deutsch-Pop-Rock-Fan erst einmal daran gewöhnen musste. Die Stimme ist absolut Geschmacksache, die Texte wirken manchmal etwas seltsam; Inhaltlich schwankt es von primitiv bis hin zu etwas mehr Tiefgang, wobei man eine gewisse Kreativität nicht absprechen kann. Balladen sind auch drauf. Mitsingen kann man auch. Das Lied "4 Jahreszeiten" suckt aber (zumindest IMHO) sehr :D ). Musikalisch qualitativ kommts nicht an die anderen ran, sticht aber mit Sicherheit einen Großteil der deutschen Single-Charts aus :D
Obwohl mir Band- und Sängerskill prinzipiell sehr wichtig sind, macht mir diese CD einen heiden Spaß.

9/10 Punkte

Die Booklets liefern alle Songtexte (glaub ich).

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ist keine CD, sondern eine DVD, aber mit Musik drauf:

Justin Sullivan and Friends - Live acoustic concert

JS&F%20DVD.jpg

Geniale DVD von Justin, nur akustische Gitarre und Live, kaum etwas kann mich mehr berühren...:)

Ganz klar: 11 / 10

Dazu noch die neue NMA:

Carnival

Carnival%20-%20shop.jpg

Bewertung folgt später, bin zu sehr von der DVD verzaubert...:)

BTW: ist jemand zufällig am 10.12. auf NMA in Köln? -> *klick*

IN FLAMES - SOUNDTRACK TO YOUR ESCAPE

Brettert wieder mehr als die Reroute to Remain, kommt aber von der Variation her nicht ganz dran. <- meine Meinung, nicht allgemein gültig. ;)

(8/10)

Anspieltipp:
Touch of Red
The quiet place

Anhänge

• sote.jpg
    sote.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 625

Penniywise - Pennywise ('05)

das ist das erste album von pennywise aus dem Jahre '92 gewesen, 2005 kam dann diese remastered version raus die ich nun mein eigen nennen darf. für pennywise bzw. allg. punkrock-fan ein muss. beeindruckend, dass pennywise von ihren anfängen bis zum heutigen tag ihrem stil konsequent treu geblieben sind und dabei nie eintönig wurden - respekt!

10/10 Pennywise pur

Anhänge

• 402609.jpg
    402609.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 650

The Black Dahlia Murder - Miasma

9 von 10

Das zweite Album der Detroiter ist noch besser als ihr Debut von 2003. Abwechslungsreicher und Melodischer gehen die fünf zu Werke. Für Fans von Soilwork, Glass Casket und Malevolent Creation Pflichtprogramm :D

Katie Melua

keine Bewertung

Geschenk für meine Freundin :cool_alt:

Anhänge

• B0009JK0XY.01.LZZZZZZZ.jpg
    B0009JK0XY.01.LZZZZZZZ.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 635

Ich hab mal in die Black Dahlia Murder ganz kurz reingehört, nachdem ich ein sehr positives Review gelesen hab, allerdings sagten mir da die Growls nicht besonders zu. Ich bin sehr wählerisch was das angeht, entweder sie gefallen mir oder sie tuns nicht.

seven - LoveJam

Ist ein schweizer Künstler. Vielleicht am ehesten mit Xavier Naidoo zu verlgeichen? Das Album ist einfach toll. Ich sah den Typen am Fernsehen und mir gefiel die tollen Beats (Funk-Soul) als ich am Ende gesehen habe, dass es ein Schweizer ist, bin ich fast aus den Socken gefallen.

Hypocrisy - Virus

Gute Scheibe :daumen:

Sogar mit Bonus Track und Bonus DVD

8 / 10

Anhänge

• B000AXZE4Y.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000AXZE4Y.03.LZZZZZZZ.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 622

Bloodhound Gang- Hefty Fine 7/10

hmm, irgendwie find ich die ned so dolle.
Mich dünkt, die haben ein bisschen den "Biss" verloren. Die Scheibe geht nicht mehr so geil ab wie die alten Sachen.
Die Band spielt meiner Meinung nach nicht mehr so "hart". Also ich find die alten Sachen wie "Firewater brun", "along comes Mary" oder "kiss me where it smells funny" definitiv besser.

The Prodigy - Their Law - The Singles 1990-2005 (Limited Edition)

Anhang anzeigen 36143

Der musikalische Rückblick auf 15 Jahre The Prodigy, wohl einer der erfolgreichsten Electronica Bands überhaupt. Darauf enthalten sind alle veröffentlichen Singles der insgesamt vier Alben. Zusätzlich auf der Bonus Disc (nur Limited Edition) sind 2 neue Stücke, Remixe und Live-Zeugs.

Die Aufmachung kommt sehr hochwertig daher! Zu den CD's gesellt sich ein "fingerdickes!" Inlay mit vielen Fotos und einigen Infos zur Band! Beides sehr schön in einem Pappschuber verpackt!

Fazit: Für Prodigy-Neulinge der perfekte Einstieg, für Sammler und Anhänger ein Muss! Ich vergebe 9/10, denn ich hätte mir anstelle zweier Tracks zwei andere, imo bessere gewünscht. Aber das ist bekanntlich immer das Problem bei Best Of's! Der eine ist mit der Zusammenstellung zufrieden, der andere eben nicht ganz. ;) Insgesamt kann man aber bei 31 Stücken für ca. 16€ nicht unzufrieden sein.

P.S: Die Disc's kommen OHNE Kopierschutz daher!

Zuletzt bearbeitet:

Beyond Twilight - Section X 7/10

Hm, ich kannte vorher nur ein Lied, das mir richtig gut gefallen. Leider sind auf der CD auch viele nichtssagende Lieder, die einfach nicht im Ohr hängen bleiben wollen.
Ganz nett, aber nix Besonderes.

Amon Amarth - Vs. The World

Wieder mal ein gutes Album. Hört euch "Death In Fire" und "Versus The World" an, dann wisst ihr was ich mein :D

9.5 /10

Anhänge

• B000078DOC.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000078DOC.03.LZZZZZZZ.jpg
    33 KB · Aufrufe: 658

Matchbox Twenty - More than you think you are

Ein sehr geniales Album. Mit tollen Liedern und Texten.
Für Matchbox Twenty Fans eine Kaufempfehlung.
Auf der Homepage von Matchbox Twenty kann man sich auch die Lieder anhören!

Link: http://www.matchboxtwenty.com/music/

10/10

MfG Zucker

Ich war ja lange nicht mehr hier, aber auch bei mir hat sich was dazu gesellt in den letzten Wochen.

Nocte Obducta : Nektar Teil I - Zwölf Monde, eine Hand voll Träume
Ich war in den letzten Wochen musikalisch etwas gelangweilt. Ich suchte etwas mit Anspruch, es sollte komplex sein, aber nicht abschrecken. Ich brauchte viel Atmosphäre, genau wie Härte, aber es sollte nicht stumpf sein. Ausserdem mit viel Abwechslung und Melodie. Musik mit Sinn und Verstand. Nocte Obducta haben mit Nektar genau das gemacht, was ich gesucht habe. Frei nach den Toten Hosen: "Wir sind uns vorher nie begegnet, doch ich hab dich schon lang vermisst."

Wie der Name erraten lässt, spielen Nocte Obducta Black Metal mit deutschen Texten. Wer jetzt aber an die Herren aus dem Norden Europas denkt liegt komplett falsch, hier wird nicht kopiert, hier wird nicht nur geballert, hier herrscht keine Produktion vor, die klingt als wäre sie durch einen Telefonhörer aufgenommen. Aber wer jetzt an Dornenreich denkt liegt auch falsch.
Geboten wird innovativer Black Metal, der immer zwischen harten Blast Parts und herrlichen Melodien wechselt. Ich würde es sogar schon als progressiv bezeichnen, was die Kapelle hier vorfährt. Zwölf Monde, eine Hand voll Träume beschäftigt sich 51 Minuten und 4 Lieder lang mit den vier Jahreszeiten, als 5 Track ist ein kurzes melodisches Intro vorhanden. Bereits das Frühlingslied ist exemplarisch für die unkonventionellen Kompositionen. Nach ca. 8 Minuten folgt plötzlich ein wahnsinniger Break, es folgen langsame Bongotrommeln(!), Tierstimmen und etwas Keyboard, vor dem Hörer breitet sich eine akustische, mitternächtliche Waldlandschaft auf, bevor es, erst mehrere Minuten später, erst zögerlich aber stetig auf das Grande Finale dieses 15-minütigen Monsters zugeht. Man erahnt es schon, das hier ist keine Musik zum nebenbei hören und auch nichts für Partys, am besten genießt man es unter Kopfhörern im Bett oder auf der Couch. 5 Sterne, alle meine Daumen und der Goldene Corpse-Paint-Award für Nocte Obducta.

Nocta Obducta : Nektar Teil II - Seen, Flüsse, Tagebücher
Ich war in den letzten Wochen musikalisch etwas gelangweilt. Ich suchte etwas mit Anspruch, es sollte komplex sein, aber... ich hätte nicht damit gerechnet das Nocte Obducta direkt zwei Alben liefert, welche diesen Ansprüchen gerecht werden. Teil zwei des heimlichen Doppelalbums fährt 6 Lieder auf, die denen von Teil eins in nichts nachstehen. Im Gegenteil, mit "Und Pan spielt die Flöte" liegt mein Favorit auf dem zweiten Album. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es aber kein übergreifendes Thema in den Songs, auch die Dauer der einzelnen Lieder wurde teilweise reduziert und pendelt nun zwischen 5 und 16 Minuten, die Gesamtspielzeit ist aber ähnlich.

Beide Alben ähneln etwas dem Schachspiel. Leicht zu erlernen, schwer zu beherrschen. Will sagen: Der Hörer weiß bereits beim ersten Mal hören, was für ein fantastisches Werk er hier vor sich hat, da es einerseits doch eingängig ist und nicht abschreckt, sondern einen sofort in seinen Bann zieht, andererseits wird man auch nach zwei Duzend Hördurchgängen noch nicht ganz Durchblicken.

Wer sich den Kauf überlegt, dem lege ich den Labeleigenen Shop zu Herzen, auf www.s-c-r.de gibt es beide Alben in einem Paket, welchem zusätzlich noch ein Nocte Obducta Shirt und der Sampler Vates Noctis im Jewelcase mit 16 verschiedenen Bands beigelegt ist. Der Spaß kostet 35€.

Subway to Sally : Nord Nord Ost
Subway to Sally machen eine Kehrtwende, zurück zu den Wurzeln. Gut, ganz so extrem ist es nicht, aber man besinnt sich doch wieder etwas zurück. Man hört deutlich den Einfluss von Engelskrieger heraus, aber es bietet auch wieder mittelalterliche Elemente und Melodien. Es würde wahrscheinlich perfekt zwischen Herzblut und Engelskrieger passen. NNO ist ein starkes Album geworden, das vielleicht ein wenig Zeit braucht zum hängenbleiben, aber eine Menge starker Songs bietet die Live garantiert zu Krachern werden. Ich persönlich freue mich jedenfalls schon wenn die Versammelten Herrscharren von Fans "SOS" oder "Das Rätsel II" schmettern.

Eisblut : Schlachtwerk
Michael Roth wieder, dieser wahnsinnige Splatterfan. Mit Schlachtwerk präsentiert er sein Death Metal Projekt, das sich lyrisch klar an der Hauptband orientiert, musikalisch aber einiges brutaler zu Werke gehen sollte. So jedenfalls angekündigt.
Schlachtwerk hat einige sehr gute Titel, nämlich die Harten. "Wenn der König stirbt", "Schlachtwerk", "Sag: Ich will tot sein" sind einsame spitzenklasse, lyrisch herrlich böse ("Ich hab ihn wirklich gut dressiert..." Wer das Album kennt weiß was ich meine ;)) musikalisch eine schöner nach vorne preschender Death Metal, vielleicht nicht anspruchsvoll, aber schön. Vorallem Roths fieses Gegrunze fällt bei diesen Liedern besonders positiv. Wenn das Album bei 9 von 10 Liedern so klingen würde wär es ein super Brecher. Allerdings: Der Rest ist leider nur durchschnitt bis unterdurchschnitt, wie ich finde. "Krankes Herz" ist noch ganz nett und "Überreste", der Rest wird meistens übersprungen. Wenn der Nachfolger "Narbenwelt" sich deutlich an den harten Sachen orientiert, wird es ein Pflichtkauf, so ist es leider mehr schlecht als recht.

Cannibal Corpse : Butchered at Birth
Das zweite Werk der Kannibalen, noch mit Chris Barnes am Mikrofon. Rau, laut, schnell, brutal. Wer Wert auf Harmonien, Melodien und verschiedene musikalischen Motive legt, ist hier völlig falsch. Dieser Güterzug kommt, überrollt einen, und lässt die Überreste liegen. Gebremst wird nur zum zurücksetzen, um das getane Werk besonders gründlich zu vollenden. Zu Bemängeln ist einzig das die Abwechslung etwas auf der Strecke bleibt, aber das wird den wenigsten viel ausmachen.

Für die nächsten Wochen steht wieder mehr auf der Einkaufsliste. Da wäre z.B. Paths of Possession (Death Metal), Carptree (Progrock), ein weiteres Album von Cannibal Corpse (Death Metal), vielleicht was von Suffocation und Six Feet Under (ebenfalls beides Death Metal), evtl. L'ame Immortelle (Gothic). Wir werdens mal sehen...

Anhänge

• B0002EG9XG.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0002EG9XG.03.LZZZZZZZ.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 623
  • B0007KVDFY.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0007KVDFY.03.LZZZZZZZ.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 635
  • B000A7X87A.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000A7X87A.03.LZZZZZZZ.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 657
  • B000AAGJ50.01.LZZZZZZZ.jpg
    B000AAGJ50.01.LZZZZZZZ.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 642
  • 746667.jpg
    746667.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:

Das neue Album von Deep Purple. Immer noch genialer Sound, auch wenn ich die Gittarrenriffs von Ritchie vermisse.
Erster Eindruck: 8/10

Hier noch ein geniales Album von Nightwish.
10/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben