[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Chara - Caramel Milk

Hab mir jetzt das Best of-Album von Chara gegönnt, obwohl ich sowieso schon nen haufen Alben von ihr habe und von daher viele Lieder schon kenne. Muss aber trotzdem sagen, dass es sich gelohnt hat. Die Mischung machts irgendwie. :D
Einziger Wermutstropfen war der Preis, aber so ist das halt mit Import-CDs. :-\

9/10


Tracks:
1. やさしい気持ち
2. 大切をきずくもの
3. 月と甘い涙
4. Junior Sweet
5. タイムマシーン
6. あたしはここよ
7. 70%-夕暮れのうた
8. ミルク
9. しましまのバンビ
10. どこに行ったんだろう?あのバカは
11. Duca
12. 光と私
13. 上海ベイベ/YEN TOWN BAND
14. Swallowtail Butterfly~あいのうた~/YEN TOWN BAND

Cover:
jpnescb2178frontmtv9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bekommen ---> With Oden on Our Side/Ltd. [Doppel-CD] von Amon Amarth ------> 10/10 !

Meine Lieblingslieder sind "Asator" und " Cry Of The Blackbyrds" !
Auch wen der 5te Lied (Gods Of War Arise) an Death In Fire erinnert, es ist GEIL !

Und das Cover ist echt der Hammer !!

Disk: 1

1. Valhalla awaits me
2. Runes to my memory
3. Asator
4. Hermod's ride to Hel - Lokes treachery Part 1
5. Gods of war arise
6. With oden on our side
7. Cry of the blackbirds
8. Under the northern star
9. Prediction of warfare

Disk: 2
1. Where silent gods stand guard(live in wacken)
2. Death in fire (live)
3. With oden on our side
4. Hermond's ride to hel - Lokestrachery Part 1
5. Once sent from the golden hall
6. Return of the gods (unreleasedtrack)
 

Anhänge

  • B000HWXS28.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V59034712_.jpg
    B000HWXS28.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V59034712_.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 897
Zum Geburtstag bekommen: Mad Caddies - Just One More

Bewertung: 10/10

Ich habe selber vor kurzer Zeit angefangen in einer Ska-Band zu spielen und ich muss sagen die Jungs hier habens echt drauf. Die gehen von Punk- über Raggaeeinlagen bis hin zum richtigen Ska, welcher richtig fröhlich ist.

Tracks:

1. Drinking For 11
2. Contraband
3. Villians
4. Silence
5. Just One More
6. Day By Day
7. Leavin
8. Rockupation
9. Last Breath
10. Spare Change?
11. Riot
12. 10 West
13. Good Intentions
14. Wet Dog
15. Game Show

Album-Art:
B00008A7WJ.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106845514_.jpg
 
So wird mal wider zeit für ein paar Kommentare zu meinen neuen Lieblingen

Amon Amarth - With Oden on Our Side/Ltd. [Doppel-CD] 9/10

Nach dem eher entäuschenden vorgänger Album ist dieses hier wieder eine bereicherung und ist fast gleich auf mit der vs to World. Einfach genial, tolle produktion schönes digipack alles super mehr davon :D

Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the Storm Limited Editon 10/10

Mein Album des Monats. Jeder aber auch wirklich jeder Song ist genial auf der scheibe. Das beste Album von ihnen bisher und ich freue mich auf das Konzert am 30.9.06 :) Natürlich hab ich mir die Limited Edition geholt im wunderschönen Digipack mit 2 Bonustracks.

Arch Enemy - Doomsday Machine Limited Edition 8.5/10

Auch hier muss ich sagen war ich positiv überrascht. Ihr bisher bestes Album. Die Songs Nemesis und my Apocalypse sind wirklich 2 tolle stücke die man immer wieder gerne hört.


Schizosturm - Best of 1996-2003 (Digipack) 8/10

Geiler Deutschpunk. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Scheibe reinlegen, alle regler nach rechts und geniessen ;)

Normahl - Harte Nächte 8.5/10

Tolles Album wie jedes von ihnen. Kommt aber nicht an die scheibe Blumen im Müll heran
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun die letzten 5 Alben in und auswendig kenne, habe ich mich nun erst jetzt dazu durchgerungen RAMMS+EIN´s letztes Alben Rosenrot (Limited Edition) mir zu kaufen.

1. Benzin
2. Mann Gegen Mann
3. Rosenrot
4. Spring
5. Wo Bist Du
6. Stirb Nicht Vor Mir / Don't Die Before I Do
7. Zerstören
8. Hilf Mir
9. Te Quiero Puta!
10. Feuer Und Wasser
11. Ein Lied

+ DVD (Live-Mitschnitte Reise, Reise; Mein Teil (Hammer!), Sonne)

Da sich RAMMS+EIN in den letzten Jahren nun auch verändert haben, ist dieses Album schon etwas zurückhaltender gewurden, als zum Bsp. es noch Herzeleid war. Trotzdem ist das Album wieder perfekt und erhält, wie auch die anderen Album von mir 10/10 Punkten. Obwohl mir alle Lieder dieses Album´s in irgendeiner Weise gefallen, gibt es natürlich auch Favourit´s, u. a. Benzin, Spring, Zerstören, Te Quiero Puta und natürlich Ein Lied, das einfach am Ende des Album´s nicht passender sein könnte. Mit diesem Album vertreibe ich mir nun die Zeit bis zur kommenden DVD "Völkerball".



Rosenrot.jpg
 
Gerade eingetroffen:

Die Ärzte - Bäst of

Allein die Aufmachung mit der fetten Metallbox is ne Wucht.
Und der Inhalt erst Recht
50 Tracks auf 2 CD's, auf Disk 1 alle Singles seit '93 und auf Disk 2 jede menge B-Seiten. Dazu n fettes Booklet mit Bildern und Infos zu allen Tracks (zu den Tracks von Disk 1 immer auch n Kritiker Kommentar) und zwei kleine "Ärzte statt Böller" Sticker. Einfach geil!
10/10

ach ja, wem das rote "ä" nicht gefällt, der dreht einfach das Booklet oder die CD Hüllen um und hat das "ä" dann in rot, weiß, blau, grün oder gelb:)
und wie immer denken die Ärzte auch an die Leute die ihre Songs in Bus, Bahn oder Vorlesung hören wollen....die CD's sind ohne Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das neue Album von Evanescence The Open door gehollt.Es ist sehr gut.10 von 10 Punkten;)
 
kiEw - Visite - Limitierte Akteneinsicht in 15 Jahre kiEw - 8/10

kiEw ist so eine Band, die man wohl nur kennt, wenn man sich in entsprechenden Kreisen umtut, sprich im Sektor EBM/Industrial. Das angenehme an kiEw ist, dass man nicht in Klischees verharrt, sondern fröhlichst Elemente aus EBM, Electro und Industirial (mit Hang zu letzterem) mischt und hieraus eine sehr energiegeladene Mischung an interessanter, elektonischer Musik erzeugt.

Wer kiEw nicht kennt und sich eine Überblick über deren Schaffen verschaffen will, möge sich die auf deren Hompage umtun und runterladen, was zu haben ist (legal + für lau).

Visite gibt einen ebenso guten Überblick über das Werk dieses schon seit Jahren durch die Szene ziehenden Projekts.
 
Café del Mar- Volumen trece (schon ´ne Weile her); schön zum chillen, obwohl manche tracks schon fast Richtung Fahrstuhlmusik gehen :D. Insgesamt aber zum Runterkommen ideal, 7/10

KoRn- See you on the other side; was soll ich sagen, das krasse Gegenteil :freak: . Ziemlich heftig, schräger, krasser sound; die Jungs sind schon ziemlich heftig, aber alles in allem sehr geil, sehr aufwändige CD-Hülle zum Mehrfachaufklappen + Bonus-DVD 9/10

Meine Favoriten auf der CD: "Twisted transisitor", "Coming undone", "Liar", "Seen it all"


Mfg
 

Anhänge

  • signs_wp.jpg
    signs_wp.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • kw_wp_2l.jpg
    kw_wp_2l.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 1.006
Zuletzt bearbeitet: (Bilder angehängt)
Frost* - Milliontown
B000G04UYG.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V65400610_.jpg

Auf diesem Erstlingswerk ist Prog. Rock, gemischt mit Pop Elementen, vom feinsten zu finden. :daumen:

Der Schreiber und Produzent, Jem Godfrey, hat früher mal so Bands wie Atomic Kitten produziert und die Songs geschrieben.
Die anderen Bandmitglieder sind aus anderen bekannten Prog. Bands wie Arena und IQ rekrutiert. ;)

9/10


GPS - Window to the Soul
B000GPI39E.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V40651417_.jpg

Mein letztwöchiger Dauerbrenner. :D

Einfach genial was die ASIA Mitglieder John Payne, Jay Schellen, Guthrie Govan und der Spock's Beard Keyboarder Ryo Okumoto auf die Beine gestellt haben.

Interessant auch wie das Projekt überhaupt zustande kam.
Goeff Downes (Ur-Mitglied von ASIA) trommelt die Ur-Besetzung von ASIA zusammen um auf eine Tournee zu gehen, die anderen jetztigen Mitglieder der Band fühlten sich etwas verarscht und gründen kurzerhand GPS.

Die Musik unterscheidet sich deutlich vom Asia-Stil, sie ist viel kraftvoller und härter mit einer guten Portion 70-iger Jahre Rock.

Wer auf guten, handgemachten melodischen Rock mit einer guten priese Prog. steht, sollte zugreifen. ;)

Besser gehts kaum.

Wer mal reinhören will, auf der GPS Seite kann man sich einen kompletten Song herunterladen: http://www.musicbygps.com/av/2006-window/04writtenonthewind.mp3

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Feeder - The Singles
+
Feeder - The Videos (alle bisherigen 26 Musik-Videos auf DVD)

B000FBHSZY.03._AA240_SCLZZZZZZZ_V53810486_.jpg


Gesamt: 10/10

Besticht durch große Abwechslung und fantastischen Melodien. Von sehr emotionalen Songs bis zu Party-Krachern ist alles dabei. Viele Songtexte wird man gut nachempfinden können.

Derzeit um nur 14 € bei Amazon erhältlich. Umbedingte Kaufempfehlung!

Come Back Around 7/10
Recht rockig, im Vergleich zu den restlichen Songs auf der Single-Sammlung relativ schwach. Trotzdem noch 7 Punkte!
Buck Rogers 10/10
Einer der bekanntesten Songs von Feeder. Dürfte manchen Gran Turismo 3-Spieler recht bekannt vorkommen. Richtiger Party-Song.
Shatter 10/10
Einer der neueren Tracks, ebenfalls recht rockig... die Stimme geht leider fast schon ein wenig unter. Sonst trotzdem ziemlich starker Song. Erstmals auch auf einem Album zu finden (bisher nur als Single - in Kombination mit "Tender" - zu finden).
Just The Way I'm Feeling 10/10
Sehr emotionaler Song - auch der Text kann einem recht nahe gehen und viele werden die im Text beschriebene Situation nachempfinden können.
Lost And Found 7/10
Klingt irgendwie recht "funky" und originell. Auch einer der neueren, wieder recht rockigen Songs. Nur auf diesem Album enthalten.
Just A Day 10/10
Der vllt. beste Feeder-Song überhaupt. Titel-Track von Gran Turismo 3. Klingt eigentlich wie der totale Party-Hit, aber wenn man sich erst mal mit dem Text auseinandergesetzt hat... War erst nur als B-Seite erhältlich, wurde aufgrund der großen Nachfrage dann als eigene Single veröffentlicht.
High 8,5/10
Der Song der zum Begräbnis des ehemaligen Feeder-Drummers Jon Lee gespielt wurde. Ein eher ruhiger und langsamer Track.
Comfort In Sound 10/10
Ein wunderbarer Song. Eine traumhafte Melodie kombiniert mit einem rockigen Refrain. Beschreibt, wie Musik dabei hilft, das Leben zu meistern.
Feeling A Moment 10/10
Just The Way I'm Feeling 2. Sehr emotional. Ebenfalls wunderschöne Melodie. Erzählt davon, dass jeder mit seinen Problemen zu kämfen hat und das man nicht allein ist.
Burn The Bridges 8,5/10
Ein weiterer neuer Song, der nur auf diesem Album zu finden ist. Recht rockig.
Tumble & Fall 6/10
Ruhiger und etwas zäh.
Forget About Tomorrow 8/10
Schöner Zwischenteil.
Tender 6,5/10
Ein etwas besseres Tumble & Fall.
Pushing The Senses 10/10
Super Song. Da passt so ziemlich alles. Einer der wenigen Songs, in dem die Stärke in den Strophen bzw. dem Zwischenteil (Strophe-Refrain) liegt.
Save Us 8,5/10
Sehr schöne Klänge. Ruhige Strophen, rockiger Refrain. Der Refrain ist leider nicht ganz so stark. Der dritte Song, der nur auf diesem Album zu finden ist.
Seven Days In The Sun 8,5/10
Ein weiterer richtiger Partyknaller. Der dritte Song, der in Gran Turismo 3 zu finden ist. Gefällt mir nicht mehr so, etwas "abgehört". Dürfte bei anderen besser ankommen.
Insomnia 10/10
Klasse, rockiger Song!
Turn 8/10
Mid-Tempo-Song.
Yesterday Went Too Soon 10/10
Einer der emotionalsten und traurigsten Songs die es gibt. Wunderschöner Text noch dazu (kein billiger Standard-Klatsch).
Suffocate 5,5/10
Eine etwas "eigenartige" bzw. ungewohnte Version des Songs (unterscheidet sich von der Polythene-Album-Version). Deshalb nur 5,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. heute ist mal wieder ne Lieferung aus Miami/Florida gekommen. :)
Warum aus den USA? Wird jetzt mancher denken. ;)
Tja, so manche dieser Audio DVD's kosten hier locker €25 und dort bekomt man die nachgeworfen, für teilweise lächerliche €10-12. ;)

Porcupine Tree - In Absentia [DVD-AUDIO]

B00016POFE.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Einfach genial was die Briten da wieder zusammengezaubert haben.
Prog. Rock versetzt mit leicht Psychedelischen Elementen.

Teilweise heftige Rythmusänderungen, fängt z.b. "Gravity Eyelids" ganz ruhig, melancholisch an so gehts ab der mitte des Songs unvermittelt richtig zur sache, da wird abgerockt. :D

Insgesamt eine schöne Mischung von ruhigen, nachdenklichen und etwas härteren Songs.
Gefällt!

10/10



Porcupine Tree - Deadwing [DVD-AUDIO]

B0007ZEBI0.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Gleiches gilt auch für dieses Album, vorallem beim 12 minüter "Arriving Somewhere But Not Here", da gibts ab der mitte des Songs richtiges Metal Gitarrengeschredder. :D

Absolut gut.

10/10



Blue Man Group - Audio [DVD-AUDIO]

B000051S65.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Wohl Soundtechnisch die ungewöhnlischste Gruppe, mit selbstgebauten Instrumenten wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. :D

Brilliant, Rythmisch, treibend, dynamisch, druckvoll, technisch anspruchsvoll.

Einfach verrückt die Jungs.

10/10



Blue Man Group - Complex [DVD-AUDIO]

B0002MRKUO.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Siehe vorheriges Album.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Patenbrigade: Wolff - Gefahrstoffe (ltd. Box; international Edition) - 8/10

Mit "Ambient für Turmdrehkranführer" hat Gefahrstoffe nicht mehr so wirklich viel am Hut, im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen wie Werkzeugbuch und Ostberliner Bauarbeiter geht es hier mächtig treibend zur Sache. Oder anders formuliert, die Elemente aus Electro und EBM überflügeln hier den Ambient-Anteil deutlich. Noch Kürzer: Voll auf die Zwölf! :D
Dennoch gefällt das ungewöhnlich eingängige Titelstück auch in den auf der MCD zu findenden Mixen.

Wer mal vorhören mag: gefahrstoffe (club mix by patenbrigade: wolff) in voller Länge

Die Box ist ganz nebenbei eine recht unspektakuläre Metallkiste mit einem hübschen Shirt, 5 Stickern und einem seltsamen "Gefahrstoffe-Drink" (der kurz vorm Ablauf des MHD ist ;)).
Sehr schön, aber auch separat zu haben, ist das Metallcover mit Kunststofffenster der MCD selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tocotronic - Pure Vernunft Darf Niemals Siegen (Michael Mayer/Wassermann Remix)

http://deejay.de/pics/img_xxl/1/6/862916.jpg

Hammerplatte! Gibts zwar schon eine ganze Weile (so ca. 1,5 Jahre), aber erst jetzt hab ich (natürlich auf Vinyl) zugegriffen.

Wer Bock auf Kompakt-Sound hat, der sollte sich die Kompakt Total6-Compilation holen, da ist das Stück auch drauf!

10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (IMG-Tags entfernt)
Chimaira - The Impossibility of Reason

B0001902CQ.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106863463_.jpg



Was für ein Brett ! :D Sehr geiler Metal, gepaart mit einer fiesen garstigen Stimme. Hat aber auch seine melodischen Momente wie z.B. in dem 12-minütigen Instrumental :)
Bekommt nachg dem ersten Durchlauf von mir eine

8/10 (Wertung nach oben offen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte die Regeln beachten.)
Zurück
Oben