[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Motörhead- Kiss of Death und Iron Maiden- A Matter of live and death...

alles ziemlich death. Aber das Motörhead Album war sehr geil, während ich von der Maiden-Platte enttäuscht war...aber schon einige Monate her...
 
Fanta 4 - Fornika | das Album kriegt von mir ne glatte 1
Machine Head - The Blackening | ist das beste Metal-Album das man zur Zeit kriegt
 
Lacuna Coil - Karmacode

B000EGCVJS.01._SCLZZZZZZZ_AA240_.jpg


8/10
 
natürlich die eagles (aber wie neuerdings gewohnt) of death metal
 
Wieder einmal fanden ein paar Schmuckstücke zu mir ins Regal.

Dark Tranquillity - Ficiton Limited Edition

Wer liebt sie den nicht? Das schon 8 Album ist schon wie sein vorgänger einfach genial. Statt seinen Wurzeln treu zu bleiben, wissen die Herren wie man sich weiterentwickelt und nach mehrmalligem durchhören wird es besser und besser. Es plaziert sich bei mir unter die Top 3 von DT.

9.5/10

Finntroll - Ur Jodens Djup Limited Edition mit DVD

Dunkler härter schneller. So präsentiert sich das neue Album der Trolle aus dem Kalten norden. Für mich sogar ihr bestes Album. Kauftipp!

9/10

Dimmu Borgir - In sorte Diaboli Limited Edition

Zurzeit höre ich die Promo disc und bin so begeistert von der Scheibe dass ich es kaum erwarten kann den Bonus Track auf der Limited zu hören . Zugegeben ich hatte schon Angst es wird der totale Flop da sich der Vorgänger sowie Darkness Triumphat bei mir in den Top 10 der Metal Geschichte niedergelassen haben. Aber es ist ein sehr gutes, überdurchschnittliches Album geworden. Freue mich schon auf das Konzert.

8.5/10
 
Porcupine Tree - Fear of a Blank Planet (Special Limited Edition)

416HjvrGEcL._AA240_.jpg


1. Fear Of A Blank Planet
2. My Ashes
3. Anesthetize
4. Sentimental
5. Way Out Of Here
6. Sleep Together


Die Special Limited Edition besteht aus der normalen CD und einer Audio-DVD, auf der das Album in 24Bit Stereo und DTS 5.1 abgemischt ist und einem 40 seitigen Booklet, mit vielen Fotos die zum Thema des Albums passen.

Der 5.1 Mix ist schon wie auf Deadwing, In Absentia und Stupid Dream sehr gut gelungen!

Diese Edition scheint wirklich sehr Limitiert zu sein, da sie vielerorts schon ausverkauft scheint.

Progressives Rock-Konzeptalbum der Mannen um Steven Wilson, mit recht düsterer Thematik.
(Verrohung und Abstumpfung von Kindern durch ein Leben in dem Spielkonsole, Internet, Fernseher und Drogen die Hauptrolle spielen.
Soziale Bindungen die Form von planloser bis aggressiver Zusammenrottung angenommen haben und emotionale Zuwendung und Vorbilder fehlen).


Man kann sich sicher darüber streiten, ob Fear Of A Blank Planet die Genialität von Stupid Dream oder Lightbulb Sun erreicht oder mit In Absentia aufnehmen kann.
Fakt ist auf jeden Fall, dass das Album seinen Vorgänger Deadwing in puncto Songwriting locker übertrifft und den Hörer, wie eigentlich immer bei Porcupine Tree, mit zahlreichen neuen Facetten überrascht.
Da werden brachiale Metal-Riffs ausgepackt, Computer-Loops eingeflochten und fantastische, zum Heulen schöne Keyboard-Teppiche verlegt.
Mastermind Wilson tritt nicht auf der Stelle, er entwickelt den Stil seiner Band mit jeder CD weiter.

Insgesamt ein atmosphärisch durchgehend dichtes Album.
Vor allem das knapp 18 minütige Anesthetize ist ein hammer Track.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentokill - AntiChorus



soo gut, dass ich mir gleich die cd und die vinyl besorgt hab. politischer HC-punk vom feinsten. wer nicht abgeneigt ist sollte reinhören!

und da die platte auch noch unter copyleft steht... PM falls wer den link will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal wieder zwei Alben zugelegt:

@Frustkiller: Jawoll, die Finntroll hab ich mir auch zugelegt, bin ich deiner Meinung. Die ist extrem stark.

Das zweite Album ist von Carpathian Forest
 
Moin,

hab mir neulich Domino Effect von Gotthard gekauft. Richtig guter Rock aus unserem Nachbarländchen. Verlässt meinen Player momentan nur selten ...

Sage mal so 8 / 10

Gruss Cys
 

Anhänge

  • 416kzEcXVLL._AA240_.jpg
    416kzEcXVLL._AA240_.jpg
    11 KB · Aufrufe: 713
Megadeth - United Abominations

Was hab ich auf den Tag gewartet. Heute war es endlich soweit - das neue Megadeth Album ist draußen! Und was soll man da noch groß sagen, die Scheibe ist wieder Klasse geworden :daumen:
Der Gitarrensound ist wieder Godlike, die Stimme klingt wie feinster Edelstahl und es gibt eine Neuauflage des Klassikers "A Tout le Monde" mit Christina Scabbia
(:love:) von Lacuna Coil. Die ein oder anderen würden behaupten eine Neuauflage des Songs sei überflüssig, aber ich find es klingt einfach nur geil. :D

10+/10
 

Anhänge

  • 610rkn69OCL._SS500_.jpg
    610rkn69OCL._SS500_.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 726
Arson - Brokeness Brings Forth Unknown Beauty
61RN4TKS03L._AA240_.jpg


Eine nicht so bekannte aber sehr geile deutsche Metalcore Band und seit dem zweiten Album meine persönliche Lieblingsband ;) Zu dem Album kann man nur sagen es gibt eigentlich nichts bzw. kein Lied, das mir nicht gefällt, trifft einfach ganz genau mein Geschmack. Reinhören!

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
RUSH - Snakes & Arrows (Limited Edition Digipack)
51idiWXV-pL._SS500_.jpg

1. Far Cry
2. Armor And Sword
3. Workin' Them Angels
4. The Larger Bowl
5. Spindrift
6. The Main Monkey Business (Instrumental)
7. The Way The Wind Blows
8. Hope (Instrumental)
9. Faithless
10. Bravest Face
11. Good News First
12. Malignant Narcissism (Instrumental)
13. We Hold On


Endlich, nach 5 Jahren das neue Album der prog. Rock Götter aus Kanada.
Die schon seit mehr als 30 Jahren Musik der Extraklasse machen. :)

Das neue Album ist melodiöser als das vorangegangene Album Vapor Trails, das doch recht "agressiv" und "härter" daher kam und von einigen Fans für nicht "so" gut befunden wurde.

Der opener Far Cry hätte sicherlich auch auf Vapor Trails platz gefunden weil RUSH da so richtig rocken.
Der rest des Albums ist aber kompositorisch in sich geschlossen und mit den prog. typischen vertrackten Arrangements.

Ein Album mit klasse Melodien, genialen Musikern, gewohnt überzeugenden Lyriks, das sich nahtlos in die reihe von klassikern die diese Band schon abgeliefert hat einreiht!

Perfect 10 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciara - The Evolution : Geile Tanzmucke

Beyonce - BDay Deluxe Edition : einfach nur geile Songs + sexy Videos
 

Anhänge

  • 925173.jpg
    925173.jpg
    57 KB · Aufrufe: 733
  • B000JJSJFA.01.LZZZZZZZ.jpg
    B000JJSJFA.01.LZZZZZZZ.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 727
Eisregen - Blutbahnen Limited Edition

Ich war zuerst sehr skeptisch, konnten mich doch Wundwasser und die Hexenhaus mini cd nicht wie erwartet begeistern. Doch dieser gedanke verblasste schnell als es schon mit dem ersten Track losging. Ein geniales Intro das seinersgleichen sucht und dann gehts erst so richtig ab. Jeder Track ist nach ein bisschen eingewöhnungszeit ein Ohrwurm. Das ganze Album ist sehr Keyboard lastig was ich sehr gut finde andere wiederum nicht. Dieses ist mit der Krebskolonie zusammen mein liebstes Album von den Thüringer. Und darum vergebe ich...

9/10 Punkte
 

Anhänge

  • 51PEEsBojuL._SS500_.jpg
    51PEEsBojuL._SS500_.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 731
Genesis - 1976-1982 Box Set (Hybrid SACDs + DVDs) [Original Recording Remastered]

Da die Bilder bei Amazon und Co. nicht wirklich die Box in ihrer ganzen pracht zeigen, hab ich fix selber paar Pics gemacht. ;)



Was bekomt man für seine 111€?
Sechs Hybrid SACDs (Mehrkanal/Stereo), 6 DVDs (die Alben nochmals in DTS (24 bit/96k) und Dolby Digital Surround (24 bit/48k)) und ein sehr schön gemachtes Booklet.
Auf der sechsten Scheibe sind seltene B-Sides drauf.

Auf jeder der DVDs befindet sich noch seltenes Videomaterial von alten Liveauftritten, Interviews, Photos.

Mehr kann man für so wenig Geld nicht erwarten!

Ich zitiere einfach mal eine Rezension, weil besser könnt ichs selber auch nicht beschreiben.
Über die Musik der Genesis-Alben der post-Gabriel Ära ist viel geschrieben worden, daher hier nur einige Eindrücke zum 5.1-Mix der SACDs.
Nachdem im Vorfeld der Veröffentlichung einige Äußerungen von Produzent/Engineer Nick Davis nach außen gedrungen waren, die auf einen extrem konservativen 5.1-Mix unter starker Konzentration auf die Front-Speaker schließen ließen, habe ich die (optisch sehr schöne) SACD-Box mit einiger Skepsis geöffnet und die SACDs chronologisch durchgehört.
Siehe da, schon bei Trick of the Tail wich die Skepsis einer zunehmenden Begeisterung, die von Wind and Wuthering, And then there were Three und Duke noch weiter gesteigert wurde.
Der Grundsound ist schlicht fantastisch. Davis ist es beim Überspielen der ursprünglichen Mehrspurbänder in ein digitales ProTools-System und beim anschließenden Mix gelungen, den ursprünglichen Charakter des ganz eigenen Genesis-Sounds zu erhalten, gleichzeitig aber sowohl Wärme als auch Transparenz deutlich zu steigern.
Kein Vergleich mit den ursprünglichen (schlechten) CD-Pressungen, und auch die Final Edition Remasters werden um Längen geschlagen.
Hinzu kommt aber eben der 5.1-Mix und hier wird Erstaunliches geleistet. Ohne den Gesamtsound der ursprünglichen Vinyl-Platten zu kompromittieren wird eine Klanglandschaft errichtet, die in ihrer Durchhörbarkeit ihres Gleichen sucht.
Davis macht von den Rear-Boxen entgegen allen Befürchtungen starken, nicht aber übermäßigen, und zugleich sehr geschmackvollen Gebrauch.
Jenseits ermüdender Surroundspielereien werden die Rears ideal genutzt, um die Atmosphäre des Gesamtsounds weiter zu steigern.
Wenn - um nur zwei Beispiele zu nennen - Tony Bank's Mellotron-Choir-Sound oder die atmosphärischen 12-String-Gitarren-Arpeggien von Mike Rutherford, Steve Hackett (und wiederum) Tony Banks aus den Rears "schweben", geht schlicht und ergreifend "die Sonne auf".
So sollten Surround-Mischungen sein, und hätte ich nicht bereits eine 5.1-Anlage, diese Box würde - jedenfalls für den geneigten Genesis-Fan - definitiv die Anschaffung einer guten 5.1-Anlage rechtfertigen.

Ohne Wertung, diese Sammlung ist einfach einmalig.
So wohl in Aufmachung, Klang und umfang einfach fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grade auf, dass ich hier nur Rezensionen schreibe, wenn ich ein, meiner Meinung nach gutes Album erwischt habe, um es weiterzuempfehlen. D.h. eine wirkliche Kritik kann man von mir gar nicht erwarten...

Wie dem auch sei, die angebetete Scheibe nennt sich "In A Safe Place", der Band "The Album Leaf".

Das 10 Titel starke Album ist dem Genre Post Rock zuzuordnen. Fast, wie Alternative, ein sehr dehnbares Genre, aber "The Album Leaf" konzentrieren sich überwiegend auf eine ruhige Melodie teils melancholisch/emotional, die mit elektronischen Samples begleitet wird. In fast jedem Lied, und das liebe ich so sehr an dieser Band, tauchen Streichinstrumente auf, die, und das liebe ich besonders, meiner Meinung nach im leicht asiatischen Stil angelehnt sind. Das gesamte Album ist fast nur instrumental.

Dieses Album ist magisch! Ich wurde noch nie derart schnell von einem Album gefesselt wie von diesem. Noch nie reichte bei mir die Motivation aus ein Album gleich drei Mal hintereinander komplett durchzuhören. Es ist wirklich erstaunlich leicht zugänglich, wirkt dabei aber dennoch nicht zu anspruchslos.
Leider mangelt es aber auch ein wenig an Abwechslung, und, ich besitze es noch nicht allzu lange, ich denke ein Langzeitalbum wird es nicht werden.

Ein leicht zugängliches, ruhiges Album mit sehr vielen wunderschönen Melodien. Auf jeden Fall ein Kauf wert! Könnte aber schnell langweilig werden darum "nur"

9/10

In a Safe Place
The Album Leaf

 
Dann werd ich auch mal was empfehlen. Ist schon was älter, aber ich habs mir trotzdem gekauft.

Interpret: The Grateful Dead
Album: Birth of the Dead
Genre: Rock (mit vielen Einflüssen wie Blues/Psychadelic)

Kurze Info zur Band: The Grateful Dead wurde 1965 gegründet und wurde durch das Woodstock Festival sehr berühmt. Dabei ist The Grateful Dead eher eine Live Band, da sie nie große Single-Erfolge oder besonders viele Albumverkäufe hatten, sondern "lediglich" immer alle Konzerte gut besucht sind/waren. Grateful Dead tourte noch bis 1995 durch die Welt, bis ihr Frontman und Gitarrist Jerry Garcia mit 53 starb. Unter "The Dead" touren die Überlebenden immernoch durch die Welt.

Das Album enthält 2 CDs. CD1 - The Studio Sides und CD2 - The Live Sides. Das Album ist "nur" eine Kollektion, nähere Informationen könnt ihr hier lesen:
http://www.rhino.com/store/ProductDetail.lasso?Number=74391
Da steht es besse beschrieben als ich es euch sagen könnte.

Naja, was mich an dem Album überzeugt, ist halt die gute Zusammenstellung. Teilweise findet man auf diesem Album Lieder, die ich in den gesamten Dick's Picks nicht gefunden habe, aber wirklich gut sind, wie z.B. "The Only Time Is Now" oder "Fire In The City" mit Jon Hendricks. Aber auch Klassiker wie "Viola Lee Blues" sind mit wirklich guten Aufnahmen vertreten. Besonders herausstechen ist, dass die Studio Sides wirklich gut gelungen sind, obwohl sonst meist nur die Live-Albem erfolgreich waren.

Aber es gibt noch nen Grund warum The Grateful Dead ins CB Forum passt! Die Philosophie von The Grateful Dead war es immer die Bootlegs (Aufnahmen der Konzerte) ungeschützt zu lassen. Also jeder darf sie sich kopieren / runterladen. Die ersten Ansätze von Musiktauschbörsen waren somit immer gut mit Grateful Dead gefüllt und von Dead Heads (Fans) unterstützt oder sogar ins Leben gerufen zu wurden. Sogar eine der ersten Newsgroups soll den Titel rec.music.gdead gehabt haben.
Also wer was Grateful Dead hören will, kann sich hier kostenlos soviel Bootlegs (insgesamt 2859) runterladen wie er will:
http://www.archive.org/details/GratefulDead
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben