Peiper schrieb:
@cerasus
Wie sollte man das Programm denn verbessern?
Es gibt etlich viele Dinge. Z.b. solche Dokus, die auch auf Discovery gesendet werden. Oder mal Musik, ich weiß nicht wieso, aber die Sender bieten keine Musiksendungen mehr an, außer diese Schei** mit den Sendungen von Oliver Geißen.Und Abgesehen natürlich von mtv und co., die ja auch ihr Konzept eigentlich ändern sollten, aber die Jugend steht halt dadrauf:S.Mit Musik meine ich jetzt nicht gleich Musik Video´s etc, sondern mal keine Ahnung, Musik aus aller Welt, Musikinstrumente vorstellen, halt mal was machen, was die Jugend brauchen kann. Es gibt auch andere Instrumente als die E-Gitarre oder als den Bass. Einfach mal mehr Abwechslung reicht aus, es muss nicht immer jedem gefallen, aber wenn man Abwechslung hat, dann findet man immer was. So wird man jeden Tag mit derselben Schei** konfrontiert. Immer dasselbe. Oder mal was für Kinder, ich mein es sind auch Kinder da, die TV gucken. Die verblöden schon im jungen Alter, mit Pokemon und co. Allerdings muss man Super RTL daraus nehmen, die haben wirklich viel Abwechslung und auch Programme, in denen man was lernen kann.
Oder mal keine Ahnung, eine reale Sendung darüber, wie man Schauspieler werden kann, was die machen oder welche Schwierigkeiten verschiedene Berufe haben. Weiß einer genau, was eigentlich ein Genforscher macht, oder die, die in einer Bohrinsel arbeiten? Oder mal Programme haben, undzwar halt jeden Tag, wo man diskutieren kann, wie hier in CB. Über Religion bis Politik, halt wo man jeden Tag über was diskutiert, was auch uns betrifft. Halt Programme, die ein Bezug zur der wirklichen Realität haben, solche Programme wie taff,Soaps, Gerichtssendungen oder Talkshows sind einfach nur lächerlich, mir Schei** egal, wer wo seine Busen vergrößert hat oder welcher Sack wenn als Freundin hat.
Mehr Sport im Fernsehen.Aber nicht Fußball, davon haben wir genug (obwohl ich selbst fanatisch Fußball schaue). Mehr Nachrichten, bessere Qualität und mehr Länge.
Die Abendnachrichten in Türkei dauern ne Stunde bis 90 Minuten. Gut, ne gute halbe Stunde wird auch viel Schei** gezeigt, welche Models wo gesehen wurden und welcher Promi wo gestern war etc. , aber immerhin wird da wirklich ne Menge gezeigt. Und das mit den Models und so wird erst gegen das Ende erzählt, also wenn die wirklich wichtigen Sachen erzählt worden sind. Z.b. jetzt werden überall in den Kanälen bei uns min. 30 Min. über Palästina geredet, dann werden halt innenpolitsche Sachen erzählt, und schließlich Nachrichten aus aller Welt, und das für ne gute Stunde, und dann wie erwähnt solche Klatsch-Nachrichten
Natürlich darf die Unterhaltung nicht fehlen, und dafür ist der Abend sehr gut geeignet meiner Meinung nach. Morgens können die senden was sie wollen, sieht sich eh keiner an, da die meisten arbeiten oder in die Schule gehen, Mittags sollte man auf jeden Fall was senden, was der Jugend weiterhilft, was uns intellektueller macht und abends sollte man wie gewohnt Spaß haben. Mann geht ja eh meistens immer abends aus, oder geht ins Kino, Fußballspiel etc. also kann man auch Abends einfach fernsehen wie gewohnt.
Natürlich muss man alles relativ sehen, nur weil ich gesagt habe, dass man abends Unterhaltung wünscht, müssen nicht gleich alle Sender jeden Tag halt uns mit Showprogrammen unterhalten, aber halt allgemein. =) Es gibt viele Formate , die ich gar nicht kenne, vergessen habe oder nicht gesagt habe, die man senden kann. Im Grunde genommen kann es einfach nicht schlimmer als diese Nachmittagssendungen.
Das Niveau am Abend kann man und sollte man auch steigern. Unterhaltung sollte im Vordergrund sein, aber jeden Tag Raab und sein Müll (ich finds auch ab und zu lustig), jeden Tag Popstars und welches Kind (Achtung KIND) wird der unser Superstar (hä? was für ein Superstar, wofür? für wen? nur weil man mit 15 in Schuhen mit Absätzen laufen kann, tolle Designerkleidung trägt, schön die Hüften schwenkt wird man doch kein Superstar geschweige denn irgendetwas. Man sollte wie in allen Berufen, erst mal das richtig Erlernen und ein Abschluss machen,).
Und kurz nochwas zu den deutschen Serien. Es ist möglich mit wenig Geld was gutes zu machen, bei uns z.b. werden Serien gedreht, die 75-105 Min laufen und das wirklich sehr gut gemacht. Hier ein Beispiel, allerdings ist das die Sahne von der Torte, also diese Serie hat schon Einiges an Budget
:Kurz gesagt geht es um einen Agtenten, der sich in die Mafia sich einschleust und versucht sie von Innen zum Struz zu bringen. Die Weise ähnelt sehr Tony Montana, nicht von der Handlung, aber vom die Hauptcharaktere ähneln sich.
klick. =)