muss es so teuer sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torch_at

Cadet 4th Year
hallo..

ich werde mir bald einen neuen pc kaufen mit folgenden komponenten:

CPU:c2d 6300
Kühler:freezer pro7
GPU: x1950pro
RAM: nocht nicht sicher, aber es werden 2GB DDR2 677
Mainboard:Gigabyte 965P S3

ja, und jetzt bräcuhte ich noch ein netzteil!
aber ich habe maximal 750€ zur verfügung, und da kann ich mir schätzungsweise kein 60€ netzteil leisten!!!
ich schätz 40€ wären ganz ok, und 50, allerhöchstes schmerzniveau...

kann mir hier jemand behilflich sein?

hier ein paar kandidaten:
Coba King
LC Power Super Silent (gäbs auch mit 550W)
NorhQ NQ
Xilence Power
Levicom Black Power...das sieht doch sehr gut aus oder?
Levicom Visible Power

ACHTUNG ich habe diese kandidaten nur mal nachpreis und gefühl ausgesucht, ich lasse mich gerne auch für ein neues begeistern...und ich weiß nicht ob diese kandidaten zu meinen komponenten passen, da ich einfach nicht den übrblick und das wissen dazu habe..

das netzteil soll natürlich zu dem mainboard und den restlichen komponenten passen...

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen köntet!

herzlichen dank
mfg

hi,
na wie gehts?!

du hattest glaube ich erwähnt dein system etwas zu OC´en. besonders hier sind gute netzteile ratsam. da die spannungsversorgung konstant gut sein sollten.
von deinen genannten sollten der Levicom und das north Q ganz passabel sein.

meine empfehlung dann: be quiet straight power 450W

sehr leise solles sein und sehr stabil.
also wenn du raucher sein solltest, dann kauf dir mal zwei schachteln weniger und gib die 8€ mehr für dieses NT aus. (zudem ist es besser für deine gesundheit ;) )

aber gleich werden sich hier garantiert einige leute melden die dir zu dem enermax, seasonic oder be quiet raten werden.
wir können ja mal zählen ;)

hi poolzero,

danke, gut:)
selber?

du bist echt super, danke dir echt für deine tolle hilfe hier im forum!

hm, ja, ich kenn mich mit OCen eh nicht wirklich aus, hab zwar einiges gelesen in den letzten tagen, abermit den RAM timings mit den 5 Zahlen, da blick ich immer noch nicht durch...:rolleyes: :lol: naja, aber da dieser pc eben dann nicht schlecht zum OCen wäre, kann ich mir vorstellen in geraumer zukunft vl ein bischen mehr leistung rauszukitzeln:evillol:

nö, ich habe die gunst es geschafft zuhaben, mir das rauchen nicht anzufangen, und ich glabuemit meinem alter werd ich es wohl auch nicht mehr anfangen;)

also....
gut, ich bin mir jetzt noch nicht sicher, aber eines der drei netzteile wirds wohl dann werden...
entweder levicom, northQ oder beQuiet....

danke jedenfalls, jetzt hab ich das sysetm schon fast komplett, nur beim RAM bin ich mir noch nicht ganz sicher;)

danke nochmals!
mfg
David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Morgen.
An deiner Stelle würde ich nicht am Netzteil sparen. Das Seasonic S12-430 wäre zum Beispiel eine gute Wahl. Ich würde dann nicht den Freezer nehmen und auf den Boxed-Lüfter zurückgreifen. Dafür allerdings die Ersparnis in ein gutes Netzteil stecken.

Guten Tag.

Ich würde nicht am CPU-Kühler sparen sondern zugunsten des Neztteils eher nur 533 Mhz Marken-RAM nehmen, da diese 1:1 zum normalen FSB laufen. Den Freezer braucht er später noch zum Übertakten. Wenn der RAM dannMarkenware ist macht er das OC schon noch mit und ausserdem ist der Leistungsunterscheid zwischen DDR2-533 und DDR-667 RAM sowieso nicht so hoch (wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich).

MfG

Silent-Bobb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben