• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach 11 Monaten: Apex Legends löst Fortnite auf Twitch ab

Deswegen habe ich nach 4 Spielen schon keine Lust mehr.
Ich würde echt gerne 3-4 Minuten warten, wenn ich danach auf auf Leute treffe die nur ähnlich viel Plan haben.

ist halt so, alle werden in einen Topf geworfen. Als blutiger Anfänger ohne eine Koriphäe zu sein tut man sich schon schwer. Hat man mal die ersten Level hintersich und ist nicht gleich verreckt wirds immer besser.
Und dann natürlich auch unzählige Runden die immer scheiße laufen :D

Wenn die Season startet gibts vielleicht irgendeine Art von MM?

mieze123 schrieb:
ist halt so, alle werden in einen Topf geworfen. Als blutiger Anfänger ohne eine Koriphäe zu sein tut man sich schon schwer.
Dann sollte man aber zumindest eine 2-3 Stunden lange Kampagne bauen in der man zumindest ein wenig rein kommen kann.
Gibt es vielleicht bestimmte Tageszeiten wo man eher weniger auf die ganz Harten trifft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Bierliebhaber schrieb:
Tja, so ist das ganze eben mit den Hypes. Wenn man da Dota2 im Vergleich sieht, das sich seit Release jetzt über 7 Jahre ganz vorne hält merkt man schon, dass sich zeitloses und gutes Gameplay eben doch auf Dauer durchsetzt.
Als ob irgendein Dota Veteran die Wahl hätte, mal eben ein anderes MOBA anzufangen. In Shootern geht es hauptsächlich um Skill und Talent und was einem gefällt, da kann man auch mal einen anderen Shooter spielen.

Aber wer so viel Zeit in Dota gesteckt hat und die ganzen Helden, Items und Mechaniken bis ins kleinste Detail studiert hat, der kann gar nicht mal eben so ein anderes MOBA anfangen, weil man da erstmal wieder bei Null ist. Da ist Wissen Macht.

Dota 2 ist zwar um Welten besser als League of Legends oder andere MOBAs, aber das ganze MOBA Genre ist generell Krebs. Kann ich nur von abraten, außer man hat auf lange Sicht viel zu viel Freizeit, permanent Langeweile und schon alle anderen Spiele durchprobiert.

Counter-Strike ist da schon ein besseres Beispiel für Langlebigkeit (ohne die Notwendigkeit viel Zeit zu investieren!), auch nach 20 Jahren immer noch eines der größten Esport Spiele.

Mittags eventuell, kann ich aber schwer beurteilen. Wenn man mal ne Weile spielt macht es schon spaß meiner Meinung nach.
Am ANfang wenn man null plan hat und man in ne Hotzone gedropped wird, sieht es halt echt schlecht aus.

Wenn Apex langfristig erfolgreich sein will dann müssen die aber ordentlich ranklotzen. Die Fortnitemacher haben immer wieder neue kreative Ideen die erst mal getoppt werden müssten. Die halten mit ihren lustigen Seasons und den Geschichten dahinter die Jugend schön am Ball. Von mir haben die Respekt für die Arbeit die da rein gesteckt wird, auch wenn ich es nicht spiele. Davon können sich eigentlich alle anderen Shooterhersteller ne ordentliche Scheibe abschneiden.

Darkscream schrieb:
Ich hätte gedacht das wäre ein wenig sortiert, dafür würde ich gerne auch mal 3 Minuten warten bis Leute mit ungefähr dem gleichen Level zusammen kommen.
Dann hast du das Prinzip BR noch nicht verstanden. Das Gameplay/Action/Wartezeit-Verhältnis ist so schlecht, dass man möglichst schnell auf einen neuen Server geworfen werden muss.
Oder willst du nach jedem Tod erst:
  • 3 Minuten auf Mitspieler warten
  • 1 Minute warten bis das Spiel anfängt
  • 2 Minuten nach einem Gegner suchen
  • nach 20 Sekunden sterben, weil er die AK gefunden hat und du nur die Bratpfanne
???

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Informer
estros schrieb:
Ich verstehe zwar bis heute nicht, wie man andere beim Spielen zugucken kann, aber die Fanbase ist unbestritten.

Das beinhaltet dann aber auch so gut wie jede Sportübertragung... gell?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nejahu, tic-tac-toe-x-o, BorstiNumberOne und 2 andere
Ich habe nicht genug Zeit für so ein Game und immer wenn ich mal ne schnelle Runde machen möchte bin ich der Schwächste, weil ich die Map nicht in und auswendig kenne. Naja, ich spiele weiter Metro Exodus, bald kommt Rage 2, Sekiro möchte dann auch noch gespielt werden.......Brauche kein BR-Game.

Einzig gute BR Game war dieses hier. 80 Retro look und viele Gimmicks drin.
Das habe ich echt ab und zu gespielt. Der hype train geht weiter...

Klärt mich mal bitte auf.
Welche Gruppe ist der typische twitch Zuschauer?
Habe für das Zuschauen irgendwie kein Verständnis vorallem soviele 0815 Spieler streamen. Ständig Kaufberatungsthreads zu Streaming PCs.
Bleiben wir mal beim Fußballvergleich: in der Kreisklasse guckt doch auch fast niemand zu also warum streamen so viele 0815 Spieler?!
Ich gucke mir höchstens mal ein lets play an um das Spiel zu bewerten

FU_long schrieb:
Da musst du aber ganz schnell deine Quellen prüfen! :D

10DD9CEE-5F96-4BE7-965B-BD2243D18DA7.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Fresh-D, Informer und eine weitere Person
Fragger911 schrieb:
Das beinhaltet dann aber auch so gut wie jede Sportübertragung... gell?!
Sport ist Realität. Hier geht es um die virtuelle Realität, die jeder selbst erleben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ich gewinne so alle 5-15 spiele ein chicken dinner - 700 std spielzeit, leicht passiv unterwegs. Es ist, vor allem im endgame, jedesmal unglaublich spannend wie ich es aus keinem anderen game kenne. Das reicht als motivation mich immer wieder ins gefecht zu begeben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nejahu
testwurst200 schrieb:
Klärt mich mal bitte auf.
Welche Gruppe ist der typische twitch Zuschauer?
Habe für das Zuschauen irgendwie kein Verständnis vorallem soviele 0815 Spieler streamen. Ständig Kaufberatungsthreads zu Streaming PCs.
Bleiben wir mal beim Fußballvergleich: in der Kreisklasse guckt doch auch fast niemand zu also warum streamen so viele 0815 Spieler?!
Ich gucke mir höchstens mal ein lets play an um das Spiel zu bewerten

Viele meinen sich von vermeintlich (oder auch reell) besseren Spielern etwas abschauen zu können und manchmal schaut man eben auch gern mal nur zu, weil man grad selbst nicht zocken möchte. War ja früher auch so, wenn man mit drei Kumpels zuhause vor dem Fernseher ein SP Game gezockt hat. Und besser als das Programm von RTL2 und Co. ist es aus meiner Sicht allemal. ;)

estros schrieb:
Sport ist Realität. Hier geht es um die virtuelle Realität, die jeder selbst erleben kann.

Die Realität kann auch jeder (im Prinzip) selbst erleben, wenn er/sie/es vor die Haustür tritt.

Virtuelle Realität kann nur derjenige erleben, der das Equipment und das Know-how um dessen Bedienung hat.

Die einen schauen Twitch, die anderen die Sportschau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nejahu und tic-tac-toe-x-o
Fragger911 schrieb:
Die Realität kann auch jeder (im Prinzip) selbst erleben, wenn er/sie/es vor die Haustür tritt.
Für mich trifft dies nicht zu.

Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, wie man sich sowas ansieht, aber erkenne, dass andere sowas interessant finden. Von daher nur weiter so.:daumen:

Ohne eines der Spiele gespielt zu haben, könnte Apex nicht auch wegen First-Person-Only interessanter sein? Also einfach mehr Immersion und Schnelligkeit?

@testwurst200:
Ja das haben wir auch gemacht. Trotzdem hat man zB bei Resident Evil oder anderen Adventures sehr gern zugeschaut und mitgerätselt. Das ist jetzt bei Twitch nicht anders, nur dass eben ein paar mehr Leute auf der virtuellen Couch des Streamers sitzen. Und ansonsten gilt wie immer: Man wird älter und versteht heutige Trends der Jugend genauso wenig, wie unsere Eltern damals unsere. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Zurück
Oben