• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach 11 Monaten: Apex Legends löst Fortnite auf Twitch ab

@Informer
Das könnte auch sein
third Person bei shooter ist bei mir immer ein automatisches ausschlusskriterium.
@BorstiNumberOne
Ja die Zeiten ändern sich und irgendwann ist man alt und wundert sich über die komischen Sachen der Jungen Leute und vorallem die aktuelle Jugend ist immer die schlimmste Jugend aller Zeiten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Informer
snickii schrieb:
Ja und demnächst kommt ein neues BR und alle rennen dort hin.. alles kurzlebig.

Wie recht du hast.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-firestorm-leak-battle-royale-features,3341468.html

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
trane87 schrieb:
Ich bin von Apex Legends angetan! IMHO aktuell das beste Battle Royal Spiel. Fortnite gefällt mir vieles (TTK, Netcode, Waffenhandling), aber das Bauen ist einfach nur nervig und anstrengend. Da geht es gar nicht darum jemand zu töten, sondern ihn möglichst effizient zu zubauen. PUBG ist mir zu langsam und dieses ewige langatmige laufen.
Apex Legends trifft genau meinen Geschmack. Das Gameplay ist einfach und eingängig, das Gunplay macht Spaß und jeder Spielstil kann hier glücklich werden. Habe die letzten 4 Wochen richtig gesuchtet, da ich krankgeschrieben bin. Bis auf den Netcode ist eigentlich alles ganz brauchbar. Die 500 Stunden bekomme ich bestimmt in den nächsten Monaten einfach voll.

Bin mit Apex Legends auch recht glücklich. Aber habe mein suchten erstmal beendet.:) Für mich wird das eher ein Game für zwischen durch.

Ich warte nun erstmal auf Netcode Verbesserungen und ein vernünftiges Matchmaking system und dann schaue ich es mir nochmal an. Aber das Gunplay und Gameplay gefällt mir richtig gut, aber gut fand auch schon Titanfall 2 richtig geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
"Kurzlebig" ... beschäftigt euch mal mit dem Thema. Battle Royal gibt es seit dem Film in diversen Spielen. Der bekannste am Anfang war der Minecraft Mod. Das ist nicht nur ein Hype, sondern geht schon seit Jahren so.

br wird nie sterben, da die meisten gamer nur auf kurzweil aus sind, deswegen rennen die von br zu br den großen streamern hinterher- man könnte ja was verpassen.

Trexi schrieb:
Wie recht du hast.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-firestorm-leak-battle-royale-features,3341468.html

Dort wird aber keiner hinrennen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nejahu
Highspeed Opi schrieb:
@estros
Ja unglaublich diese Fußball Süchtigen, die ständig Millionären zusehen wie die mit kurzen Shorts auf einer Wiese hin- und herrennen und einen Ball treten. Und damit das so bleibt, werden die Millionäre ständig mit weiteren Millionen unterstützt.

Eher Quake ;)
Dagegen sind Call of Duty und Titanfall der langsame Rentnermodus mit Unterstützung.

Quake 3 Arena :D

Ich kann den "Hype" um BR Spiele schon verstehen. Die Dinger sind oft kostenlos und können in der Tat Spaß machen.
Ich bin auch nicht der aller größte Fan der das jeden Tag suchtet, verstehe aber einige Meinungen hier nicht wie man davon sprechen kann das BR Genre wäre totaler Müll und wie man sowas nur spielen könne.
Der "Kick" besteht eben darin , dass man nicht wieder spawnt wenn man in der laufenden Runde stirbt, so einfach ist das.
Und wenn man es dann schafft als bester von X Spielern die Runde zu verlassen gibt das manchen sicher mehr als ne K/D/A Statistik in die Höhe geschraubt zu haben , dafür aber 50 mal in der selben Runde zu spawnen.

Am Ende entscheidet jeder für sich was ihm gefällt. Aber so ne BR Runde kannste halt mal schnell dazwischen schieben, das ist genau wie mit MOBA's.

Apex hab ich selbst paar Runden angezockt und kann dem übrigens auch nichts abgewinnen. Mir gefällt das Setting einfach irgendwie nicht. Jeder findet für sich halt sein Ding. Ich finde es aber falsch Grundsätzlich irgendwas madig zu machen weils einem selbst nicht gefällt. Ach und Fortnite spiele ich btw auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meannekes
EdwinOdesseiron schrieb:
Ich frage mich immernoch, wer diese Spiele wirklich dauerhaft spielt. Fortnite und ähnliches meine ich.

Es macht Megalaune, mein ganzer Freundeskreis spielt es momentan (alle ende 30 Anfang 40, soviel zu Kiddies)

@IronMan75
Ich muss gestehen quake 3 habe ich nur gegen bots gespielt dafür habe ich bei quake Champions bestimmt schon 100 stunden
@killbox13
Eine br Runde kann man schnell zwischen rein schieben? Ich sehe das anders.
Wie lange dauert denn eine Runde?
Wenn ich in einer Runde schon 20 Minuten gespielt habe und es nur noch wenig überlebende gibt wäre es äußerst uncoll dann einfach den Server zu verlassen weil etwas dazwischen kam.

Trexi schrieb:
Wie recht du hast.

Das Spiel hat sich grottenschlecht verkauft.
Never ever rennen die Leute da hin.
Vielleicht wenn Firestorm F2P wird - den Fehler hat CoD auch schon gemacht, B2P ist bei BR einfach nicht gut.

testwurst200 schrieb:
Wenn ich in einer Runde schon 20 Minuten gespielt habe und es nur noch wenig überlebende gibt wäre es äußerst uncoll dann einfach den Server zu verlassen weil etwas dazwischen kam.

Naja, die Argumentation kannst du aber bei jedem Onlinespiel bringen. Wie lange dauert denn ne Runde eines Mobas, Hearthstones oder Poker? Da bleiben dann nur Singleplayer Spiele.

Zurzeit spiele ich bf5 und da ist es Wurst wenn ich nach 10 Minute wieder den Server verlasse.
Eine Runde quake Champions ist nach spätestens 15 Minuten vorbei also das nenne ich berechenbar und kann ich mal schnell zwischenrein schieben

Eine runde apex dauert auch meist weniger als 20 Minuten, je nachdem wie aggressiv die letzten Squads so sind.

Es geht halt einfach darum sich mit anderen zu messen genau wie in CS. Manchen macht das eben Spaß.

Sagt mir doch mal einer, warum ist das Zock kostenlos?

#retro schrieb:
br wird nie sterben, da die meisten gamer nur auf kurzweil aus sind, deswegen rennen die von br zu br den großen streamern hinterher- man könnte ja was verpassen.

Die kurzweiligste BR-Variante gibt es schon ewig - nennt sich Clanarena/Rocket Arena. Regeln sind einfach: jeder spawnt mit allen Waffen und reichlich Munition, Self Damage bei Rocketjumps ist ausgeschaltet. Ist ein Team weg, punktet das andere, und eine neue Runde startet.

Etwas interessantere Varianten heißen Freeze Tag (abgeschossene Spieler frieren fest, und können von Teammates aufgetaut werden), oder Jailbreak (abgeschossene Spieler landen in einem Knast in der Gegnerbase, und können mit einem Knopf befreit werden, oder sich aufeinander stellen und einen Fluchttunnel benutzen).

Naja ich denke die meisten Runden dauern beim durchschnittlichen Spieler so 20-30 Minuten, aber natürlich ist das nicht immer der Fall, das stimmt schon.
Jedenfalls finde ich es trotz allem erschreckend wie man sich so in das Thema hineinsteigern und es zerreißen kann. Wie gesagt, am Ende zockt jeder das, was ihm am meisten Spaß macht.
Und das Genre ist genau wie das MOBA ja aus etwas anderem heraus entstanden, weil die Leute irgendwann gesättigt vom Ursprung des Spiels waren und/oder einfach mal zusätzlich ne neue Möglichkeit haben wollten. Und offenbar kommt das ganze ja an.

CSS, UT04 (1on1), Quake3 und BF2 das waren noch Zeiten!:king:

Mit diesem BR Kram kann ich auch nichts anfangen, geschweige denn zuschauen:lol:

Cyberkong schrieb:
Schon krass dieses BR gehype, kann mich nicht erinnern zu meiner warcraft, counter strike, unreal tournament etc. Zeit sowas erlebt zu haben. Vermisse die gute alte Zeit wo Spiele langlebig waren und eine Stammcommunity um sich herum bauten. Ich finde, man trifft Online auch viel weniger neue "Freunde" als damals. Ich bin einfach zu alt für solche Art von Games.

Battle Royal ist doch langlebig. Schau dir an wie lange PUPG schon existiert! Und Fortnite wird auch noch lange weiter existieren. Selbst Z1 (vorher H1Z1) könnte evtl. wieder zurückkommen jetzt wo die Entwickler unabhängig von Daybreak sind. Spielerzahlen dort sind zuletzt wieder gestiegen, gestern waren es Peak nach langer Zeit wohl wieder ca. 12000 Spieler.

Ich sehe hier das genaue Gegenteil, Battle Royal begeistert und gefällt den Leuten und es hat bereits bewissen das es langlebigt ist.

Zurück
Oben