L
Lagertha
Gast
guillome schrieb:Es geht mir darum, dass bei JEDER News hier zu elektronischen Bezahlverfahren immer die gleichen Antworten kommen und die gegen das Bargeld motzen in der Form wie doof, braucht kein Mensch, nur illegal, unhygienisch usw (siehe dein Post #187 als Paradebeispiel!).
"Braucht kein Mensch" habe ich nicht gesagt. :-)
Und meine Punkte sind ja noch wie vor richtig. Ist ja nun mal Fakt, dass Schwarzarbeiter mit Bargeld bezahlt werden, weil so das Finanzamt nur schwerer dahinter kommt. Oder eben der Kassenbetrug bei einigen Restaurants / Dönerbuden - wurde von einem anderen User ja schon dargelegt.
Hygiene war immer ein Thema beim Bargeld (nur weil es für dich nicht relevant war, ist das ja nicht allgemeingültig).
Beispiel: ich sehe in meinen Alltag so viele Menschen, die sich selbst nach dem Schei... keine Hände waschen (ja, unfassbar, ich weiß). Die Leute packen dann das Geld an... wenn du dann deine Scheine hast, weiß niemand wer daran rum gegrabbelt hat.
Allein schon der Fakt, dass auf 9 von 10 Scheinen Koksspuren sind, sprechen Bände (https://www.spiegel.de/wissenschaft...-euro-noten-tragen-kokainspuren-a-254372.html).
guillome schrieb:auch Gründe für Menschen gibt die das trotz aller Kommentare hier nicht verteulfen.
Das bestreitet auch niemand.