@Forum-Fraggle Danke, da kann ich meinen Post zusammenstreichen.
Ergänzen will ich noch, dass die Zielgruppe von Germany's Next Topmodel und Konsorten und die überwiegende Zuschauerschaft Frauen sind.
Und wenn man sich die Redaktionen von klassischen Frauenzeitschriften, wo es dann Rezepte und eine Seite weiter Tips zum Abnehmen findet, anschaut, sind das auch ganz überwiegend Frauen.
Die Stereotype werden werden von Frauen also genauso reproduziert und vorgelebt, wie von Männern. (Womit ich jedem zuvorkommen will, der diese Sexismusdebatte jetzt als Beispiel bzw. Beleg für das "Patriachat" nutzen will. So einfach ist das nämlich auch nicht. Und trotzdem wird bei solchen Gelegenheiten immer wieder beschworen, wie sehr die Männer die Frauen unterdrücken.)
Eternal schrieb:
Ich bin gespannt, hoffentlich kann die neue Doppelspitze Blizzard wieder auf seine alte Erfolgspur bringen.
Auch wenn das natürlich ein paar Jahre dauern kann..
Wohl kaum. Wenn man sich den Artikel genau durchliest, wird die Doppelspitze noch weniger zu sagen haben als JAB, der schon nur Präsident war, während Morhaime noch CEO war.
Blizzard wird noch näher an Activision gezogen und wird wohl eher deren Geschäftspraktiken näher kommen: Maximales Geld machen! Qualität, Fan-Nähe etc sind zweitrangig.
Also wird der eingeschlagene Weg wohl fortgesetzt werden...
@lex30 Ich glaube kaum, dass JAB wegen dem Video gehen musste (oder gegangen ist). Hier muss für jedermann öffentlich ein Kopf rollen und zumindest oberflächlich die Führung getauscht werden (bei Activision wird sicher niemand gehen (müssen), obwohl das die Chefs von JAB waren), um die Aktionäre und Investoren zu beruhigen und zumindest eine Art von Veränderung zu demonstrieren.