@Syrato Ich will deine Frage auch noch mal von der anderen Seite beantworten:
Wenn ich
- eine Frau in WoW wäre
- einen Körper wie Sylvanas hätte, der Instagram-"Models" in nichts nachsteht
- die gleiche physische Stärke wie Männer hätte (in WoW haben m/w die gleichen Stats)
- und mich eine Bikini-Rüstung genauso gut schützen würde die eine Rüstung rundherum (in WoW haben die Rüstungen immer die gleichen Stats.)
hätte ich absolut nichts dagegen in Bikini in den Kampf zu ziehen. Vllt liegt ja Magie auf der Rüstung, so dass die freien Stellen auch geschützt sind bzw. Angriffe immer auf die geschützen Teile abgelenkt werden?! Mit Magie in einer Fantasywelt lässt sich halt vieles erklären.
Wenn ich in der echten Welt den Körper eines Victoria's-Secrets-Models hätte (oder den eines männlichen Gegenstücks, siehe Spartaner im Film "300"), hätte ich auch in echt kein Problem damit, den Körper zu zeigen und zu betonen. (Und sind extrem taillierte Abendkleider mit tiefen Ausschnitt besser/schlechter als Bikinis? Keine Ahnung, bitte sag du es mir.)
Leider habe ich nicht den Körper, als das ich das guten Gewissens könnte. Trotzdem "wünsche" ich mir einen solchen Körper?! Ich wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt, wenn er vom Himmel fiele.
Und ich glaube da liegt der Hund begraben: Solche Darstellungen erinnern uns an das, was wir nicht haben können. Und daher ist es manchen dann unangenehm.
Wenn wir in einer Gesellschaft leben würden, in der
jeder Mann und
jede Frau einen "perfekten" Körper besitzt, würde es die ganze Diskussion nicht geben.
[Disclaimer: Ja, hätte ich in den vorherigen Post editieren könne, wollte es aber absichtlich separat halten, weil ich hier einem anderen Gedankengang folge. Bitte nicht hauen.]