Nach Kurzschluss immernoch kein Bild

Adrijan

Cadet 3rd Year
Hallo ich hatte vor kurzem einen Kurzschluss in meinem Pc und habe bis jetzt neue grafikkarte neues mainbaord und netzteil und er leuchtet zwar ind alle Lüfter drehen aber er zeigt kein Bild

Dann ist wohl noch mehr kaputt.
Aber so viele Details wie du gibst, was sollen wir da sagen?
Fehlercode / LED auf den Mainboard?
Piepscode vom Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222
Also hab jtz r5 3600 gtx 1050ti 16gb corsair pro RGB amd b450m steel Legend

Was für ein Kurzschluss war es denn bzw. wo war dieser?
Welche Komponenten waren vorher drin?
Was sind die neuen Komponenten?

Für den AMD Ryzen 5 3600 brauchst du mindestens BIOS Version 2.10 vom 15.05.2019 auf dem ASRock B450M Steel Legend.
Aktuell wäre Version 3.60 vom 19.11.2020. Das wird also vermutlich nicht das Problem sein.

Welche BIOS Version hat das Board?

Am mainbaord war eig der Kurzschluss und bios habe ich vier auf der Website gefragt und alle sagen es geht hab es auf Amazon gekauft weil ich in Österreich wohne. Vorher war altes 500w netzteil und gtx 970 mit b450m pro vdh max drin

Welcher RAM?
Riegel einzeln probiert?

Auf dem Asrock ist nen Versions aufkleber auf dem Mainboard direkt auf dem Bioschip, normalerweise ist der Grau und da steht ne Nummer drauf die einmal bitte suchen und abfotografieren.

Da das notwendige BIOS für seine CPU vom 15.05.2019 stammt, müsste das Mainboard über 1 1/2 Jahre herumgelegen haben bevor er es gekauft hat.
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Bitte mach doch mal ein Bild vom Innenleben des Rechners.
Vielleicht hast du ein Kabel vergessen oder falsch angeschlossen o.ä.

Oder es ist noch mehr kaputt. z.B. die CPU oder der Arbeitspeicher.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?

20201217_164656.jpg

Was soll uns dieses Bild sagen?

KnolleJupp schrieb:
Da das notwendige BIOS für seine CPU vom 15.05.2019 stammt, müsste das Mainboard über 1 1/2 Jahre herumgelegen haben bevor er es gekauft hat.
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich heißt ja nicht unmöglich, wer weis wie welcher Händler sein Lager in Schuss hält... Nach dem Thema neues immer oben drauf und dann immer von oben ab nehmen ;-)

Das Bild ist er schonmal nicht! Wie gesagt nen Aufkleber ist da drauf... Corsair RAM ist neben dem Aegis die größte Zicke an RAM die man haben kann, kann also auch sehr gut daran liegen.

Nein.

Mach bitte ein Bild von der Gesamtansicht.

Und wenn der Kurzschluss auf dem Mainboard war, kann es auch die CPU und/oder den Arbeitsspeicher erwischt haben.
Je nach dem wo der Kurzschluss genau war und was ihn ausgelöst hat.

Nope das ist es nicht, wie gesagt Aufkleber.

Hier

Anhänge

• 20201217_165156.jpg
    20201217_165156.jpg
    1 MB · Aufrufe: 222
  • 20201217_165146.jpg
    20201217_165146.jpg
    1 MB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben