News Nach Movie2k.to-Beschlagnahmung: BKA verkauft Bitcoins – und lässt die Kurse fallen

Schön um damit ein paar Haushaltslöcher zu stopfen.

Frage mich aber auch, wie man so viel Geld mit so einer Seite einnehmen kann. Da schaltet ja nicht jeder Werbung, also können die Plätze nicht so gefragt sein. Und der Traffic kostet ja auch, die Qualität dort ist mit ~300MB/Stunde (hab ich gehört xD) zwar gering und glaube im Schnitt kostet es bei Hostern vielleicht n 1-2€ pro TB (wenn überhaupt), aber das da so viel Gewinn übrig bleibt, war mir nicht klar.
 
time-machine schrieb:
Es mag für viele nicht ins Weltbild passen, aber Bitcoin ist die härteste Währung die es gibt und mittlerweile kein Anlagenobjekt mehr für Nerds, die sich zu sehr für IT interessieren.
Es ist die härteste Währung, die es gibt? Und das begründest du wie?

Und bitte komm jetzt nicht damit, dass BitCoins einen inneren Wert haben, den haben sie nicht! BitCoins ist auch nur Folge von Nullen und Einsen, die spätestens wenn der Strom ausfällt, erst mal ihren Wert verlieren.

Neben der Tatsache, dass Bitcoins alleine durch die "Virtualität" bereits einige Nachteile hat, muss dein Gegenüber im Fall der Fälle auch die Währung aktzeptieren. Auch wenn die Aktzeptanz bei einigen heute da ist, wirklich flächendeckend ist diese nicht.

Bitcoins und Kryptowährungen sind aktuell "Spielgeld" - und das meine ich dem Fall nicht abwertend - für die Leute, die genug Geld haben um da irgendwie gefahrlos mit zu machen. Wie sich der Kurs entwickelt, wird man sehen müssen. Er kann nach oben gehen, er kann nach unten gehen. Die Erfolge des Bitcoins sind sehr stark mit den Finanzmärkten verstrickt und wohin die Leute ihr Spielgeld packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Syagrius, Zwenki und 11 andere
WoooW,nach gutem Wissen und Gewissen.
Das schafft doch nur die gute Bundesregierung.
Unverständnis pur.

Eine Währung,von der man Waffen, völlig unentdeckt, schwarz kaufen kann auf den Markt zuwerfen, damit eigene Kasse für den Moment klimpert.
Das schafft nur die Bundesregierung Deutschland.
Gratuliere.
Bin sprachlos.
 
sxemini schrieb:
Für was? Weil ich mir nicht alles vom Staat gefallen lassen oder wie ein Lemming mein Kopf verwursten lasse und auf meine Privaten Daten achte?
Was? Was hat es mit privaten Daten zu tun, wenn ein Straftäter ein Vermögen anhäuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und Kitsune-Senpai
DevPandi schrieb:
Auch wenn die Aktzeptanz bei einigen heute da ist, wirklich flächendeckend ist diese nicht.

Vor allem gehen viele den Schritt zurück eben wegen der Instabilität und Umtauschkosten in echte Währung. Glaube Steam hatte ja eine Zeitlang Bitcoin angenommen und es wieder aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Baal Netbeck und Weyoun
Krik schrieb:
Falsch. Bitcoin ist und bleibt ein Spekulationsobjekt. Keiner bei Sinnen würden das als Währung nehmen, da man wegen den Kursschwankungen schon morgen zufällig mittellos sein kann.
Keiner im ewig gestrigen Deutschland, sollte es Wohl heißen.

Schweizer Kanton erlaubt Steuerzahlung mit Bitcoin


IMG_1108.png

Bei Alza.de kann ich meine Hardware auch in Bitcoin bezahlen, aber hier ist etwas was im Ausland wie auch in der Türkei, die nehmen lieber deine Bitcoins als Türkische Lira, undenkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartanier1, WolledasKnäul und tritratrullala
Zer0DEV schrieb:
@time-machine ein Schneeballsystem als Anlageobjekt zu bezeichnen kann nur von einem am Schneeballsystem partizipierenden kommen. ;)
Kannst du mir erklären warum BTC ein Schneeballsystem sein soll?

Hint: Ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartanier1, KlaasKersting, Herr-A und 3 andere
DevPandi schrieb:
Ansonsten: Bei BitCoin handelt es sich aktuell halt um Angebot und Nachfrage. Wenn ein "Wal" seine Bitcoins zu Geld machen will, dann geht der Kurs erst mal runter. Viel zu "Aufregend" für mich.
Bitcoin ist Geld - und eben kein Fiatgeld
 
ich frage mich mehr wie "wenige millionen" den kurs so hart schwanken sollen wenn der 24h volumen bei 20 Milliarden + liegt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, Zwenki und LanMandragoran
Weil das meiste des Bitcoin Volumens Scheintransaktionen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eno77
Warum hat das BKA diesen Schatz nicht behalten? Es gibt Prognosen, die in die Millionen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boxito
supermanlovers schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen, warum man freiwillig so viel Geld abgibt.
Wenn man bei der Aufklärung mithilft, wird das bei der Straffestsetzung berücksichtigt.

supermanlovers schrieb:
Ist die Haftstrafe bekannt?
Er ist nicht verurteilt, es gibt also (noch) keine Haftstrafe. Die Betreiber sitzen seit 2013 im Untersuchungshaft.

Allerdings:
Noch laufen die Ermittlungen. Die Vorwürfe: Eine gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke nach dem Urheberrechtsgesetz sowie die anschließende gewerbsmäßige Geldwäsche.
(Quelle)
Der Verstoß gegen das UrhG wären max. 5 Jahre oder Geldstrafe: https://dejure.org/gesetze/UrhG/108a.html
Bei der Geldwäsche werden es 6 Monate bis 10 Jahre oder : https://dejure.org/gesetze/StGB/261.html
Also mindestens 6 Monate wären fällig gewesen, die wurden bereits mehr als nur abgesessen. Maximal sind 15 Jahre drin. Alles, was sie illegal verdient haben, wird natürlich eingezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Wenn eine Bundesbehörde BTC verkauft, ist das schon beinahe ein klares Kaufsignal.
Denn mehr Kontra-Indikdator als eine deutsche Bundesbehörde geht kaum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartanier1, ropf, Chocobo und 2 andere
nixalsverdruss schrieb:
Warum hat das BKA diesen Schatz behalten? Es gibt Prognosen, die in die Millionen gehen.
Solange keine Urteilsverkündung und damit der endgültige Einzug der BTs durch die Behörden statt fand, gehören sie weiterhin den Beschuldigten.

Ist doch logisch oder?


@time-machine
Ich kann mit Aktien auch eine Firma kaufen. Das macht Aktien nicht zu einer Währung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Syagrius, iron_monkey und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Nephylim, Syagrius und 5 andere
sxemini schrieb:
Für was? Weil ich mir nicht alles vom Staat gefallen lassen oder wie ein Lemming mein Kopf verwursten lasse und auf meine Privaten Daten achte?
Erklär es mir
Du sagst „Kooperation mit dem Staat lohnt sich nie.“. Du drückst damit aus, dass egal was der Staat macht, man immer verliert, wenn man mit ihm Arbeitet.
Das bedeutet eben auch, selbst wenn es etwas gutes ist, nicht zu Kooperieren.

Das ist Bezeichnend.
Deine „Begründungen“ für diese Aussage aus dem Zitat haben noch nicht mal was mit dem Thema zu tun. Es ist noch nicht mal Inhaltlich ein Bestandteil deines Beitrages wo du diesen Bezeichnenden Satz geschrieben hast.
Ertappt sag ich nur.

Aber stell dir mal vor alle, würden wirklich so Handeln. Den Staat gäbe es dann nicht mehr, aber auch nicht das sichere Leben und die ganzen Vorteile (Krankenversicherung, Arbeitslosengeld usw) die wir jetzt haben.
Vieles gute wird für selbstverständlich gehalten und jedes schlechte ausgeschlachtet.

Das haben die Engländer mit der EU auch gemacht und das Ergebnis war nicht so toll wie sie alle dachten.
Denk mal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Nephylim, scryed und 11 andere
icetom schrieb:
Weil das meiste des Bitcoin Volumens Scheintransaktionen sind.
ganz komisch, wenn ein michael saylor btc kauft, auch im zweistelligen bereich, dann tut sich nichts viel nach oben. dass der downtrend von den deutschen kommt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
 
Was würde mit dem Geld/BTC den passieren, welches Verkauft wurde, falls die Leute frei gesprochen werden oder ein Verfahrensfehler passiert?
 
Zurück
Oben