News Nach Movie2k.to-Beschlagnahmung: BKA verkauft Bitcoins – und lässt die Kurse fallen

Ist doch gut, wenn die Kurse fallen. Dann können die Langzeitanleger wieder günstig Bitcoins einkaufen. Allein die Spekulanten dürften jetzt ein Problem haben oder die Leute, die gerade verkaufen wollen. Aber das ist eigentlich ein normales Risiko bei jeder Geldanlage, die nicht mit den Niedrigzinsen eines Sparkontos arbeitet. Mal gewinnt man, mal verliert man, Hauptsache die Langzeittendenz nach oben bleibt bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, fox40phil, lex30 und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Das sieht nicht nach Erholung aus....

Der hat es ja auch null verstanden. Die dt. Behörden verkaufen im Moment ja immer wieder BC aus dem Vermögen.
Die sind nicht blöd und verkaufen das auf einmal. Damit würden sie die Luftnummer ja auf Tahlfahrt schicken...

Ist wie wenn man ein großes Aktienpaket verkauft über die Börse - macht man auch nicht auf einmal sondern über die Zeit in Tranchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kitsune-Senpai, Weyoun und 2 andere
Hm also schuldet mir das BKA nun Geld? Eine Entschuldigung? Wie rechtfertigen die es, das mit illegelal erworbenen Mitteln mein legales Assett durch deren Aktion im Wert fällt?

Die können alle so froh sein, das wir in der Internet/Digitalen Wüste leben, in anderen Ländern hätte dies folgen gehabt. Hier juckt diese Marktmanipulation scheinbar keinen.
 
time-machine schrieb:
Keiner im ewig gestrigen Deutschland, sollte es Wohl heißen.
Wander aus wenn es hier so schlecht ist und laß den Rest in Frieden leben. Wie mich dieses Dauernörgeln nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Rockstar85, scryed und 6 andere
Zer0DEV schrieb:
Das BKA wäre also grundsätzlich in der Lage mit der Veräußerung die Kryptoblase platzen zu lassen bzw. Sie könnten dazu beitragen.
Wenn sich die Behörden aller Ländern gleichzeitig dazu entschließen sollten, gäbe es einen regelrechten Massencrash.
Zer0DEV schrieb:
Warum machen sie es denn nicht einfach?! Schließlich beschweren sich die Strafverfolger doch immer über die missbräuchliche Verwendung zur Verschleierung Geldflüssen im Zuge von Straftaten.
Weil sie dann Gefahr laufen, nichts mehr für die Bitcoins erlösen zu können. Oft geht es ja darum, Geschädigte aus den Erlösen abfinden zu können und das geht nur, wenn der Versäußerungsgewinn einigermaßen hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Stanzlinger schrieb:
Und wenn die am Ende freigesprochen werden, müsste der Staat den Kursverlust als Schaden ersetzen
Ich müsste so lachen wenn das passiert. Auch wenn's meine Steuergelder sind xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Flaschensammler, tritratrullala und 2 andere
Weyoun schrieb:
Wie meinen? Was ist "Über-den-Zähler-Verkauf"? Meinst du außerbörslich? Das ist vermutlich juristisch nicht abgedeckt bei der richterlichen Verfügung.
Ja genau außerbörslich, OTC also "Über den Tresen". "Über den Zähler" ist schon geiles Zangendeutsch :)
Da geht es nicht über ein Orderbuch sondern Käufer und Verkäufer einigen sich direkt.
Die meisten großen Börsen bieten direkt OTC Plattformen an.

Kann natürlich sehr gut sein, dass sie das rechtlich nicht dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und LanMandragoran
elefant schrieb:
Hm also schuldet mir das BKA nun Geld? Eine Entschuldigung? Wie rechtfertigen die es, das mit illegelal erworbenen Mitteln mein legales Assett durch deren Aktion im Wert fällt?

Die können alle so froh sein, das wir in der Internet/Digitalen Wüste leben, in anderen Ländern hätte dies folgen gehabt. Hier juckt diese Marktmanipulation scheinbar keinen.

Nein weil es keine Marktmanipulation ist. Und die dt. Behörden verkaufen das so wie sie es tun weil sie zu starke Marktverwerfungen vermeiden wollen.
Aber es wird wohl noch eine Zeit lang nach unten gehen. Sie haben ja noch nicht mal die Hälfte abgestoßen.
Und schlaue Marktteilnehmer stellen sich darauf ein... Kannst ja "günstig" einkaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und M-X
@Novasun Beschlagnahmte Drogen müssen vernichtet werden. Autos werden versteigert aber Währungen aller Art können die einfach so einlüsen/umtauschen... klingt nicht richtig
 
Corros1on schrieb:
Es ist auch üblich, dass Sachwerte verkauft oder versteigert werden, sobald alle Gerichtsprozesse abgeschlossen sind und die Besitzverhältnisse endgültig geklärt wurden. Dies geschieht oft unter Wert vom Neupreis und auch Gebrauchtpreis.
So sehe ich das auch und konkret hier geht es ja um "Gefahr in Verzug", dass nämlich der Wert des Bitcoins kurzfristig stark an Wert verlieren könnte, also verkauft man sie im Sinne der Geschädigten, damit man am Ende einen Sachwert in Form einer recht stabilen Währung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und fox40phil
was ich interessant finde das es ein system gibt wo man kaufen und verkaufen kann wie man will und man lässt sich auf das system ein und dann wenn es nicht so läuft wie man sich vorstellt dann wird kritisiert....HÄ ????

love it or leave it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und fox40phil
time-machine schrieb:
Es mag für viele nicht ins Weltbild passen, aber Bitcoin ist die härteste Währung die es gibt
Ich finde BTC auch deutlich besser als FIAT Währungen aber die härteste Währung ist noch immer Gold!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und time-machine
fox40phil schrieb:
Im Artikel konnte ich nicht lesen, was dann mit dem Geld gemacht wird^^. oder habe ich es überlesen?!
Das wird bis Verfahrensende vom Staat verwaltet. Je nach Ausgang eines Verfahrens bekommen Freigesprochene es wieder oder es wird einbehalten und dem Haushalt zugeführt.

elefant schrieb:
Wie rechtfertigen die es, das mit illegelal erworbenen Mitteln mein legales Assett durch deren Aktion im Wert fällt?
Müssen die nicht. Das ist normales Marktgeschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und fox40phil
elefant schrieb:
Hm also schuldet mir das BKA nun Geld? Eine Entschuldigung? Wie rechtfertigen die es, das mit illegelal erworbenen Mitteln mein legales Assett durch deren Aktion im Wert fällt?

Die können alle so froh sein, das wir in der Internet/Digitalen Wüste leben, in anderen Ländern hätte dies folgen gehabt. Hier juckt diese Marktmanipulation scheinbar keinen.
Dann hast Du Dir mit den Bitcoins das falsche Produkt eingekauft. Das ist kein Sparbuch mit festgelegten garantierten Zinsgewinnen, sondern eine Spekulationsplattform. Hier kannst Du genauso gut viel gewinnen, wie viel verlieren, womöglich auch alles. Das ist Dein persönliches Risiko. So hast Du Dir das selbst ausgewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Rockstar85, WhiteHelix und 6 andere
@SuperHeinz: Ja ach alles ganz entspannt, hab ja nie behauptet da meine Altersvorsorge in Gefahr zu sehen. Richtig ist das alles aber trotzdem nicht.
auch @Krik das einfach als normal abzustempeln ist ja komplett falsch. Die Volumen die da gehandelt werden sind ja alles andere als normal und alltäglich.

Aber ich habe nun meinen Frieden, ist ja genau das was man will, einen Markt der nicht durch eine Regierung kontrolliert wird. Da kann halt jeder machen was er will und das ist auch gut so.
 
elefant schrieb:
@Novasun Beschlagnahmte Drogen müssen vernichtet werden. Autos werden versteigert aber Währungen aller Art können die einfach so einlüsen/umtauschen... klingt nicht richtig
Rechtlich ist das Vermögen das sichergestellt wurde das aus einer kriminellen Tat stammt. Ich mach mal ein Beispiel - Dollar aus einem Drogengeschäft.
Und das darf der Staat verwerten über die üblichen Märkte und Verfahren.
In einem ersten Artikel den ich zu der Story gelesen hatte war die Rede davon das das Geld in den Landeshaushalt läuft.
 
bitte die private keys der wallets einfach löschen, anstatt den nächstdümmeren wieder echtgeld abzuknöpfen und die energieverschwendung zu fördern!

seid teil der lösung, nicht teil des problems!
 
Zurück
Oben