News Nach Movie2k.to-Beschlagnahmung: BKA verkauft Bitcoins – und lässt die Kurse fallen

Krik schrieb:
Alles, was sie illegal verdient haben, wird natürlich eingezogen.
Ich denke er war schlau genug sein Krypto Wallet irgendwo zu verstecken/im Ausland zu parken.

Mit ein paar hundert Millionen Euro kann man das Exil aushalten (Kim Dotcom)
 
@supermanlovers
Laut Medienberichten hat er das Wallet den Behörden ausgehändigt. Sollte es da noch eines geben, müsste das in der Blockchain sichtbar sein.
 
sxemini schrieb:
Wenn man halt keine Ahnung hat sollte man es einfach lassen und die Finger still halten.

Anhang anzeigen 1500548

Zeig mir ein Asset was so performt. Zeig es mir bitte, scheinst ja übelst die Ahnung zu haben - KEKW

Was soll uns das Bild zeigen?
Dass du fähig bist, Copy Paste zu betreiben?
Der Wert hat 30% abgenommen, liegt aber noch 30% über dem Jahresbeginn.
Eine jetige, kürzfristige(?)Tendenz nach oben heißt noch lange nicht, dass eine Entwicklung der letzten Stunden oder Tage anhaltend ist.
Schau dir mal die lustigen Kurvenverläufe bei der Trump Aktie an.
Da reicht ein neuer Gerichtstermin oder eine Ansage, schon verkaufen Wale einige Anteile und schröpfen die dummen Fanboys ab, die daraufhin dann wieder massig Geld reinpumpen, nur damit der Kurs zeitweilig wieder steigt, ehe die Wale erneut verkaufen und dabei breit Lachen.
Dann kaufen die gleich wieder von den starken Gewinnen mindestens gleiche Anteile billig zu, warten, bis Privatanleger wieder fleißig investieren, ach, ihr kennt das ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eno77, Zocker1996, FLCL und 2 andere
Kadett_Pirx schrieb:
Bitcoin ist Geld - und eben kein Fiatgeld
Du weißt schon, was "Geld" ist und was "Fiatgeld" ist und warum ich bereits von "innerem" Wert geschrieben habe, es scheint nämlich an der Stelle nicht so zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiatgeld

Bitcoin hat keinen inneren Wert und ist damit strenggenommen auch Fiatgeld. Gold, Silber, selbst Zigaretten sind härtere Währung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, guzzisti, Rockstar85 und 7 andere
Krik schrieb:
Solange keine Urteilsverkündung und damit der endgültige Einzug der BTs durch die Behörden statt fand, gehören sie weiterhin den Beschuldigten.

Ist doch logisch oder?


@time-machine
Ich kann mit Aktien auch eine Firma kaufen. Das macht Aktien nicht zu einer Währung.
Dann wäre es aber unlogisch sie zu verkaufen, wenn sie nicht Eigentum des BKA sind, großer Logiker.
 
k0ntr schrieb:
ganz komisch, wenn ein michael saylor btc kauft, auch im zweistelligen bereich, dann tut sich nichts viel nach oben. dass der downtrend von den deutschen kommt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
wenn es keiner mitbekommen hätte das Deutschland seine Bitcoin verkauft, wäre der kurs wahrscheinlich auch nicht so extrem runter. Tesla hat damals auch knapp ne Milliarde verkauft und es keinen interessiert weils erst hinterher bekannt wurde.

Trotzdem ist die Art und Weise wir verkauft wird extrem unklug. Da wäre deutlich mehr für den Steuerzahler drin gewesen. (Mal abgesehn davon dass behalten am besten gewesen wäre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael
nixalsverdruss schrieb:
Warum hat das BKA diesen Schatz nicht behalten? Es gibt Prognosen, die in die Millionen gehen.
Warum kauft der Staat nicht Millionen Aktien von Unternehmen, die durch die Decke gehen könnten?

Weil der Staat keine Investmentgesellschaft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Rockstar85, Zwenki und 8 andere
sxemini schrieb:
Wenn man halt keine Ahnung hat sollte man es einfach lassen und die Finger still halten.

Anhang anzeigen 1500548

Zeig mir ein Asset was so performt. Zeig es mir bitte, scheinst ja übelst die Ahnung zu haben - KEKW
Nichts auf der Welt lohnt sich halt so sehr wie Kriminalität. Da läufts immer 😉. Wer auf den Zug aufspringen möchte, dem sei es gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
supply & demand
 
besteht aus nichts Wertvollem, Bitcoin basiert auf Hoffnung/Verzweiflung/unterDurchnittsIQ und wird nur so lange laufen wie es von einem bestimmten Prozentsatz gehandelt und darueber berichtet wird.

je mehr Negativpresse, desto mehr Misstrauen. Irgendwann wirds dann eventuell zuviel und die Blase platzt, aber ewigh laufen und ewig Gewinne generieren wird auch Bitcoin nicht schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Kitsune-Senpai
wern001 schrieb:
Echt ein bisschen Spät mit der Nachricht. Das ganze ist schon Wochen her und der Kurs erholt sich schon wieder
Erholende Kurse sind doch gut für die nächsten Chargen, die verkauft werden. :D
Ergänzung ()

menace_one schrieb:
und drückt den Preis weil sie das einfach auf eine Börse werfen anstatt "Over The Counter", wie alle großen Wale, zu verkaufen.
Wie meinen? Was ist "Über-den-Zähler-Verkauf"? Meinst du außerbörslich? Das ist vermutlich juristisch nicht abgedeckt bei der richterlichen Verfügung.
 
Gut so!
-> Weg mit dem Müll!

Ist ja schon schlimm genug dass Währungen in der "Nicht-Digitalen Welt" schon nicht existieren und dann noch dazu zur nicht existierenden Währung eine Digitale Währung die auf dem schon nicht existierenden "System" drauf liegt...

Ist als würde man Luft aus einer Leeren Flasche "drücken" und dann sagen, jetzt hat der Planet mehr Luft als vorher und dann noch Digitale Luft "erfinden" die noch mal mehr Luft bringt 🤣


Cool Master schrieb:
Das sieht nicht nach Erholung aus:

Anhang anzeigen 1500547
sxemini schrieb:
Wenn man halt keine Ahnung hat sollte man es einfach lassen und die Finger still halten.

Anhang anzeigen 1500548

Zeig mir ein Asset was so performt. Zeig es mir bitte, scheinst ja übelst die Ahnung zu haben - KEKW
Top!
Beide keine Quellenangeben machen, aber groß darüber reden wer klüger ist...️ 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Dama und Floorp
Cabranium schrieb:
Gibt genügend Stellen wo das Geld gut gebraucht wird.
Ob es da jemals ankommt? Ich wage es (sehr) ernsthaft zu bezweifeln…

So naiv bin ich nicht mehr, dass ich ansatzweise glauben würde das Geld geht in Schulen, Kindergärten oder Krankenhäuser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Kitsune-Senpai, ropf und 3 andere
q3fuba schrieb:
Ist ja schon schlimm genug dass Währungen in der "Nicht-Digitalen Welt" schon nicht existieren und dann noch dazu zur nicht existierenden Währung eine Digitale Währung die auf dem schon nicht existierenden "System" drauf liegt...


Beide keine Quellenangeben machen, aber groß darüber reden wer klüger ist...️ 🤦‍♂️
Und wo ist die Quelle für dein Gelaber, dass Währungen nicht existieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
q3fuba schrieb:
keine Quellenangeben

Was soll man bei einem Chart auch als Quelle angeben... Suche dir den Kurs auf Google, wähle ein Monat zurück und du hast es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, FLCL, Kitsune-Senpai und 2 andere
Zer0DEV schrieb:
ein Schneeballsystem als Anlageobjekt zu bezeichnen kann nur von einem am Schneeballsystem partizipierenden kommen.
Finde ich sehr gut, das du unser Rentensystem ansprichst, da besteht auf jeden fall optimierungsbedarf.
DevPandi schrieb:
Und bitte komm jetzt nicht damit, dass BitCoins einen inneren Wert haben, den haben sie nicht!
welchen inneren Wert hat Fiat Währung? Es ist nicht einmal mehr durch Gold gedeckt und die einzige Sicherheit die dieses Scheinpapier noch hat, ist die Regierung die dir zusichert, das du morgen damit noch waren kaufen kannst.

Volker pispers hat es einmal so erklärt: Das Bargeld ist solange etwas wert, solange dein gegenüber es akzeptiert.
Wenn der Bäcker lieber deine Uhr haben möchte, statt deine Euros wirst du keine Brötchen kaufen können.


DevPandi schrieb:
muss dein Gegenüber im Fall der Fälle auch die Währung aktzeptieren
Gilt übrigens auch für euro, Dollar, Yen
Wenn ich lieber dein Auto haben möchte im Austausch, statt inflationäre Scheine.
Das Argument ist daher ziemlich schwach, noch schwächer wird es, wenn ich meine Kreditkarte mit bitcoins auflade und ganz normal mit der kreditkarte zahle, geht der umgekehrte weg auch?

Bezüglich Virtualität, ist das Giralgeld mittlerweile bei über 90%,der Bargeldumlauf nur noch ein geringer Teil des Gesamtumlaufs.
In Ländern wie schweden, kommst du mit Bargeld nicht mal mehr in den nächsten Bus, überspitzt gesagt.
Ab 2030 möchte man dort sogar komplett aufs Bargeld verzichten.

Viel beachtlicher ist allerdings, das der bitcoin es ohne eine staatliche Institution, durch das Vertrauen der user zu einer Konkurrenzfähigen Anlageklasse geschafft hat.
Das kaufen von Immobilien zb. ist übrigens auch mit bitcoins möglich, gut in Deutschland verkauft man lieber die coins während des halving Zyklus und investiert in fragewürdige projekte.
Man merkt, hier hat man Bitcoin verstanden 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartanier1, an - dy, LanMandragoran und 5 andere
Schön! Danke BKA! Besser wäre es noch man hilft mit dem Kapital der Ukraine, damit wir in diesem Land weiterhin in Sicherheit leben können und uns über so spätdekadente Themen wie Bitcoin unterhalten dürfen.

Btw. Diese CryptoBros hier im Thread sind mal wieder ätzend. Aber schön, dass sie sich hier sammeln. Macht es einfach für die Ignore-List :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Kitsune-Senpai, gustlegga und eine weitere Person
nixalsverdruss schrieb:
Dann wäre es aber unlogisch sie zu verkaufen, wenn sie nicht Eigentum des BKA sind, großer Logiker.
Den Beschuldigten darf kein finanzieller Schaden dadurch entstehen, dass der Staat das Vermögen verwaltet. Sonst muss er nämlich dafür aufkommen. Und was kann man da tun, wenn die BT-Kurse gerade fallen und sich dadurch das Vermögen verringert? Ah ja, verkaufen!

Keine Ahnung haben, aber den Mund aufmachen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Zwenki, iron_monkey und 2 andere
Suspektan schrieb:
Heftig, was für Summen sich movie2k ergaunern konnte
Damals war ein Bitcoin aber auch noch nicht so viel wert wie heute.
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
Das ganze geht irgendwann hops. Zum glück hab ich mir als der BTC erstmals über 50.000€ war mehre kg Gold gekauft
Ich habe mir letztens für ein dreiviertel Kilo Gold ein Auto gekauft. Für mehr reicht es bei mir nicht. Ich beteilige mich nicht an solch volatilen "Geldvernichtungsmethoden" ;)
Ergänzung ()

sxemini schrieb:
Zeig mir ein Asset was so performt. Zeig es mir bitte, scheinst ja übelst die Ahnung zu haben - KEKW
Geht das auch auf Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und LanMandragoran
Zurück
Oben