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News Nach Overwatch 2: Auch Diablo IV kommt auf Steam nicht sonderlich gut weg

Es ist irgendwie schwierig mit Diablo 4.

Mir persönlich macht es immernoch Spaß, gerade so als Feierabend - also Casual Daddler. Mein Char in Season 1 hat die 100 erreicht, wobei da der Spaß schon deutlich nachlässt. Von Season 1 & lvl 100 ausgehend, Weltbosse nutzlos, Legion Events reizen nicht, Höllenflut reizt dann nicht mehr.

Und dann frage ich mich immer: D2 oder auch D3 waren stellenweise viel monotoner , aber trotzdem haben sich die Leute da nicht beschwert. D2 hatte eben die markanten Farmspots, die können die Fans hier alle runter rattern, es hatte die namhaften Übel zum Farmen. D3 wieder rum mit den Greater Rifts , normalen Rifts usw.
Die Dungeons in D4 sind ja nichts anderes als die Greater Rifts - ohne Zeit. Wobei D3 Release und D3 später auch fast zwei verschiedene Spiele sind. D3 zum Release bekam auch viel Hass, weil zu Schwer, Autkionshaus usw.

Grundsätzlich empfinde ich es als grundsolides Spiel. Technisch, sound und hardwarekompatibilität sind aus meiner Sicht sehr gut. Ok VRAM wills haben, das merke ich auf der 4080 sogar, wobei ich keine fps drops habe.

Ich denke am meisten stört mich das min maxen der Items...von lvl80-100 findest einfach kein nennenswertes Upgrade, die Belohnung fehlt. Die Items sind so random, dass man auf die "perfekten" Drops angewiesen ist.

Dennoch werd ich Season 2 weiter daddeln, in meinem Tempo, einfach locker.
 
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Story ist toll, der Rest/Grind ist Schmutz.

Die größten Probleme: Die Entwickler haben keine Ahnung was sie eigentlich machen, niemand versteht was die Community will und viele sehr wichtige QoL features fehlen. Statt das Spiel unterhaltsam und interessant zu machen, wird mir aller Kraft versucht es so langweilig und monoton wie möglich zu patchen. Coole Sachen werden entfernt und langweilige Sachen werden noch langweiliger gemacht: Das Ergebnis sind 5k aktive Spieler auf Steam und 1k viewer auf Twitch - das Spiel ist also komplett tot.

70-100€ für ~50h Spaß? Nicht unbedingt günstig... aber geht auch deutlich schlimmer. Trotzdem hatte ich höhere Erwartungen an Diablo.

Dank der versauten Patches, Premium-Headstart, Ingameshop und Premiumbattlepass wurde aus meinem "eigentlich ganz ok" ein "war ein Fehlkauf". Hätte man vorher schon wissen können - hatte aber irgendwie trotzdem noch Hoffnung....
 
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Otsy schrieb:
Genau dieser Umstand bestätigt direkt, dass man Nutzerreviews mit einer Prise Salz genießen sollte.

Klar, das sollte immer kritisch betrachtet werden aber es ist ein unterschied ob ich kritisch betrachte oder sage ich betrachte die Reviewes erst gar nicht und die sollten gelöscht werden.

Otsy schrieb:
Was andere Foristen meinen ist ja nun nicht mein Bier.

Klar, aber es zeigt anschaulich wie die Leute es aufnehmen :) Der eine sagt eine halbe Stunde ist zu wenige Zeit weil das Spiel nicht erlebt wurde und der andere sagt X Stunden wenn das so schlecht ist wie kann man das aushalten?
 
Season 2 ist schon in Ordnung. Hat halt auch viele QoL Verbesserungen gebracht.

Mir machts noch Spaß. Und kostet ja nichts, also wieder nicht wieder ausprobieren?
Das early game ist definitiv ne solide 8-9... danach flacht es halt ab.
 
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Djura schrieb:
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich in einem Videospiel für über 70€ gar keinen(!) Ingame-Shop will? Für mich ist das völlig irrelephant, ob die Skins, boosts etc. "freiwillig" sind. Ich will's einfach nicht drin haben.

Und ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich so an einem (für einen selber) optionalen Feature hochziehen kann. Ist wie hier bei CB, wenn mich ein Artikel nicht interessiert, einfach ignorieren. Mir ist total egal, ob ich mit meinem Char im Spiel mit goldenen Flügeln und RGB-Blink-Krone rumrenne. Wenn andere dies brauchen um sich zu identifizieren oder hervorzuheben, ja dann lass sie doch. Ich ignorier das Feature Ingame-Shop einfach und fertig.

Du willst es nicht - viele andere Spieler wollen es offenbar (siehe die Umsätze).

Und jetzt kommt bitte nicht mit PoE, was kostenlos ist und ebenfalls Skins zum Kauf anbietet. Dort muss ich aber zwangsweise Geld für Truhenplätze ausgeben, sonst kann ich das Spiel nicht gescheit spielen.

Btw, was kann der "irre Elephant" dafür? :D
 
Hab es mir am Samstag auf Steam gekauft für ~50€ und bisher 10 Stunden gespielt.
Ich finde es bisher nicht schlechter wie Diablo 3, klar der ganze ingame kauf Kram und Season Pass usw. ist Quatsch aber heut zu Tage ist das ja in Mode und eigentlich in jedem Game dabei.
Ich war erst skeptisch wegen der ganzen negativen Kritik aber hab es bisher nicht bereut trotzdem gekauft zu haben.
 
Bewertungen sind inzwischen fast so schlimm wie SocialMedia:
  • Sie sagen wenig über die breite Masse aus; laute Minderheiten/Extreme dominieren.
  • Man muss schon sehr genau schauen, welcher Aussage man mehr oder weniger vertraut, da eine allgemeine Verlässlichkeit nicht gegeben ist.
  • Oft wird nicht nur das bewertet, was bewertet werden sollte, sondern das drumherum. Bei Spielen bekommt dann ein Spiel eine schlechte Bewertung, weil man die Firma nicht mag oder weil es ein Problem beim Bezahlvorgang gab. Am Besten finde ich immer Amazon-Bewertungen nach dem Motto: "Produkt ist supper, aber der Mitarbeiter in der Postfiliale war unfreundlich, als ich das Paket abgeholt habe: Nur ein Stern.
 
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M@tze schrieb:
Und ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich so an einem (für einen selber) optionalen Feature hochziehen kann.
Nunja du kannst ja sicherlich nicht bestreiten, das der Kosmetic Shop schon einigen Einfluss aufs Gamedesign hat. Ich persönlich finde D4 auch in Summe gut, aber den Shop bzw. die Idee dahinter eher störend.

Vor Season 2 hab ich ne Runde D2:R gespielt. Als ich dann wieder zur 2. Season in D4 eingeloggt hab, musste ich mich erstmal wieder dran gewöhnen wie nah man am Spielgeschehen und wie klein der Ausschnitt ist.
Da wird man von Mobs außerhalb vom Bildschirm angegriffen, Balisten, chargende Mobs erkennt man recht spät.

Und das nur damit der fragwürdige Shop überhaupt irgend einen Sinn ergibt, denn wenn die Kamera noch weiter weg wäre, dann würde man die "tollen" Cosmetics ja nicht bewundern können, die auf Grund der Effekte beim Kampf sowieso schon untergehen.

Dann Städte als Socialhub, spielerisch absolut keine Bedeutung, einizig nur dazu da um andere Spieler in ggf. toller Rüstung zu sehen.
 
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Xnfi01 schrieb:
Wieso der Wirtschaftsaspekt in D4 nicht Einzug gefunden hat, ist mir ein Rätsel, geht es doch in einem Onlinespiel um die Interaktion mit anderen.
Den Shitstorm beim Auktionshaus von Diablo 3 schon vergessen? Das Thema fast Blizzard nicht mal mit einer Kneifzange an.
 
M@tze schrieb:
Und ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich so an einem (für einen selber) optionalen Feature hochziehen kann.

Ich schon, wenn das Spiel 39 € kosten würde hätte denke ich keiner ein Problem damit, zumindest mich würde es nicht stören. Bei einem Preis von 70-100 € ist das aber anders. Das fühlt sich so nach double dipping an. Vor allem auch wegen den Dark Patterns die 100% genutzt werden siehe Aktivierung des Premium Battlepasses, welcher auch vom Support nicht wieder deaktivert werden kann... Klar, es gibt ja kein Support... Sieht man ja seit Jahren an WoW, gab es vor 15 Jahren noch echte Gamemaster wo ein Problem in Stunden gelöst wurde sind es heute Tage...

M@tze schrieb:
Und jetzt kommt bitte nicht mit PoE, was kostenlos ist und ebenfalls Skins zum Kauf anbietet. Dort muss ich aber zwangsweise Geld für Truhenplätze ausgeben, sonst kann ich das Spiel nicht gescheit spielen.

Wobei das meiner Meinung nach ok ist. Das wird a. fürs Endgame erst nötig und b. wenn man zig Stunden gespielt hat wird es einem ja auf eher Spaß machen. Dazu kommt, habe ich eben geschaut, ist es eine faire Bezahlung. 150 "Punkte" für Quad-Storage. Das sind 15 € und man kann 150 "Punkte" dafür kaufen nicht wie bei Diablo wo man für Items mehr zahlen muss weil es die Anzahl nicht gibt und man am Ende 50 "Punkte" zu wenig hat für ein weiteres Item, man also nie wieder auf 0 runter kommt.

Kurz: das Bezahlsystem bei PoE ist bei weitem nicht so Kundenunfreundlich wie bei Blizzard. Auch hier wieder Dark Pattern 1x1.

MetalForLive schrieb:
Ich war erst skeptisch wegen der ganzen negativen Kritik aber hab es bisher nicht bereut trotzdem gekauft zu haben.

Glaube da kommt es auch viel auf die eigene Erwartung an. Ich würde sagen Diablo 4 ist für Casual Spieler das perfekte Spiel, zumindest ist es für diese das beste ARPG auf dem Markt. 1-2 Stunden am Tag und man wird lange Zeit seine Freude daran haben. Spielt man es aber etwas mehr oder will BiS Gear haben wird das wohl schnell langweilig. Glaube ich war Paragon 823 in D3 bin also kein Casual und mir wird es wohl eher kein Spaß machen. D3 habe ich auch kostenlos bekommen weil ich ein Ein-Jahr WoW Abo abgeschlossen habe. Müsste ich aber heute 70-100 € (bei Launch) ausgeben wäre ich wohl eher entäuscht.
 
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Cool Master schrieb:
Sehe ich bei dem Beispiel nicht so. Wie ich ja schon schrieb:
Nur wird das in der Bewertung überhaupt nicht angebracht. Da wird nur von "alles Dreck" geredet. Und das nach 0.4 Stunden Spielzeit? Echt jetzt? Das nehme ich ganz sicher nicht ernst.
Cool Master schrieb:
Sehe ich im übrigen auch so bei einem 70-100 € Preisschild darf es einfach keine Mikrotransaktion geben
Sind Mikrotransaktionen nur kosmetischer Natur kann man sie auch einfach ignorieren. Für meinen Spielspaß spielt sowas absolut keine Rolle. Wenn Spieler gerne einen Pferdeskin für 20€ haben wollen, sollen sie das doch kaufen. Wenn man das nicht gut findet, kann man das auch sagen. Auf Grundlage dessen aber das gesamte Spiel negativ zu bewerten ist, für mich persönlich, Unfug.
Cool Master schrieb:
Sehe ich auch vollkommen ok an, gerade der 2. Punkt bei was BG besser macht.
Dass die beiden Spiele hier überhaupt verglichen werden ist für mich bereits Unsinn. Zwei gänzlich unterschiedliche Spiele. Dazu ist das auch einfach ein alberner Vergleich, der wieder nichts mit dem eigentlichen Spielspaß zu tun hat sondern nur mit der Unzufriedenheit über die "Firmenpolitik". Jo, kann man machen. Interessiert mich aber auch nicht, wenn ich einfach nur Interesse an dem Spiel habe.
Heut zu Tage muss aber alles immer gleich einen Umfang annehmen der über das Spiel hinaus geht. Man kann ein Spiel auch einfach nur mal als das ansehen was es ist: ein Spiel.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie viel Wert man auf Bewertungen legt. Anhand solcher unsinniger Bewertungen nach einer so geringen Anzahl an Spielstunden, ist aber klar, dass die Leute hier nicht selber gespielt haben sondern nur Berichte aufgreifen. Das ist das was ich daran primär kritisiere.
Kein Mensch kann sich dieses Bild nach 0.1 Stunden selbst gemacht haben.
 
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stage schrieb:
Vor Season 2 hab ich ne Runde D2:R gespielt. Als ich dann wieder zur 2. Season in D4 eingeloggt hab, musste ich mich erstmal wieder dran gewöhnen wie nah man am Spielgeschehen und wie klein der Ausschnitt ist.
Da wird man von Mobs außerhalb vom Bildschirm angegriffen, Balisten, chargende Mobs erkennt man recht spät.
das war in Diablo 2 vor LoD auch so. Wurde damals in einem Interview in der PCGames vom Blizzard als Design Entscheidung erklärt um dem Spiel mehr Charakter "allein und verloren" vermitteln sollte.
 
Aus dem Newstext: "Die Tendenz ist fallend, in den ersten Tagen nach dem Steam-Release lag die Zustimmung noch bei um die 60 Prozent."
Das stimmt so nicht. Ich hatte zufällig beim Stand von 666 (wie passend!) Rezensionen geschaut und da waren es 51%. Stand jetzt sind es 56%. Die Tendenz fiel also zunächst und ist inzwischen ansteigend. Lässt sich auch gut am Graph erkennen.

Ich für mich meinen Teil habe Spaß am Spiel, vor allem jetzt in Season 2. Ich bin etwas unter 200 Stunden Spielzeit, was noch vergleichsweise wenig ist. Non-Season kam ich auf Level 77, in Season 1 trotz mehr Erfahrungsgewinn nur Level 75. In Season 2 bin ich nun nach relativ kurzer Spielzeit Level 56 und seit Weltstufe 3 schneidet sich mein Zauberer wie durch Butter. Aktuell dropt zwar fast zu viel und Gold ist auch kein Problem mehr, aber es macht (mir!) so viel mehr Spaß als die Zeit davor.
Insgesamt gesehen ist es für mich aber leider noch immer schlechter als Diablo 3 im Ist-Zustand. Mir fehlen viele Details, die in Diablo 3 besser umgesetzt waren und die ich nun vermisse. Fängt schon das man kein Pet mehr das einem das Gold aufsammelt. Oder auch das man die Story an bestimmten Checkpoints nochmals spielen konnte.

Xnfi01 schrieb:
Es sei noch angemerkt, dass die Wirtschaft in Diablo 2 belebt war. Jedes Item konnte man handeln usw. [...]

Das Upgraden der Ausrüstung ala Diablo 3 finde ich einfach nicht gut. [...]
Das ist ein guter Punkt. Ich muss nicht unbedingt alles handeln können. Aber es sollte zumindest so wie in Diablo 3 sein, das ich Legendarys die innerhalb der Gruppe gedropt sind auch mit eben diesen handeln kann. Das vermisse ich.

Upgraden von Ausrüstung in Diablo 3? Verwechselst du da nicht etwas? Das ist zuvor nur in Diablo Immortal der Fall gewesen und ich finde dieses System total dämlich - wobei man dort wenigstens die Upgrades übernehmen kann. In Diablo 3 ließen sich beim Schmied Items herstellen, was ich deutlich besser fand als das Upgrade-System.

E1M1:Hangar schrieb:
Daher wundert es auch nicht, wenn nach 1-2 Wochen pro Season die Social Hubs aka größten Städte komplett leer sind.
Mal wieder so eine pauschale Falschaussage wie die letztens in einem anderen Thema, als jemand behauptet hat, man müsste die Weltbosse alleine machen. Weltstufe? Crossplay aktiviert? Auf Weltstufe 4 sind mir selbst gegen Ende von Season 1 noch ständig andere Spieler begegnet, auch in kleineren Orten. Klar, es war nicht ganz so voll wie nun zu Season 2. Aber "komplett leer" ist eben einfach gelogen.

SavageSkull schrieb:
Technisch war das Spiel schon von Start weg recht stabil.
Würde ich so unterschreiben. Lediglich Rubberbanding gab es zu Anfang noch häufiger (wenn auch nicht so extrem wie zur Beta). Das tritt bei mir inzwischen nur noch ganz selten mal auf.

E1M1:Hangar schrieb:
Es gibt keine einzige Stadt, die mit Name und NPCs im Gedächtnis bleibt

Welche Bossnamen hast du aus D4 noch im Kopf? Waaaarte - nach 100h, ausser Lilith... KEINEN.

Achja - sooo Wegpunkte oder kleine tolle Details gibts es in D4 auch keine
Uhm, also ich könnte dir auf Anhieb mehrere Orte und NPCs aufzählen. Ich behaupte das es aber auch damit zu tun hat, das man die Story nur einmal gespielt hat. Als es zum Beispiel bei Diablo 3 noch keinen Abenteuermodus gab, hatte man nichts anderes zu tun als die Story immer wieder zu spielen und dadurch hat sich manches besser eingeprägt. Ansonsten wären mir noch deutlich mehr NPCs im Gedächtnis geblieben. Ich fand es allerdings toll das Lyndon aus D3 als Nebenquestgeber dabei war. Auch wenn du dich fragen wirst wer das überhaupt ist.

Bei den Bossnamen gebe ich dir allerdings Recht. Hat aber auch mit dem zu tun was ich davor beschrieb. Neben Elias fallen mir nur noch Andariel und Duriel ein und das nur, weil es die schon mal gab.

Klar, gibt es in Diablo 4 auch tolle Details. Für mich war es zum Beispiel toll das man Gegenden aus Diablo 3 wiedererkennen konnte und auch einer der Dungeons ist vorhanden.

M@tze schrieb:
Kann man das so vergleichen? Ich denke nicht, dass in den Spielerzahlen auf Steam auch alle Spieler enthalten sind, die bei Release direkt über Battle.Net gekauft haben und "abseits" von Steam spielen, sondern nur die paar Hansel' die jetzt erst bei Steam Release zugeschlagen haben, oder?
Richtig, bei Steam werden natürlich lediglich die Steam-Spieler erfasst.

Cool Master schrieb:
Ich habe die Clips schon gesehen von Leuten die mit einem Klick aus Versehen den Battlepass aktiviert haben.
War tatsächlich so zu Beginn von Season 1, wurde aber zeitnah behoben. Klar, unglücklich das da von Anfang an keine Sicherheitsabfrage war, aber das muss man auch nicht größer machen als es war.

Stampfi82 schrieb:
  • Leveln geht deutlich schneller
  • Edelsteinsystem verbessert
  • Gold ist kein Problem mehr (12 Mio. ohne einen Verkauf von Items)
  • auch die Sorc ist spielbar (!)
  • Dungeons sind einfacher geworden (Schlauch, kein verirren mehr möglich, Vereinfachung wie z.B. nur noch ein Stein zurücktragen anstatt 2)
  • Grüne Vampirgegenden mit viel Content (2x volle Baum-Quests, Blut für Vampirmächte, durch Baumquests Boss-Gegenstände für die Höhle, Vampirjäger-Belohnung an der Tafel)
In Summe deutlich besserer Flow, wenn auch die Item-Problematik nach wie vor besteht. Mein 1 Unique war total sinnlos, da für Feuersorc - ich spiel aber Kugelblitz. 0 Freude.
Stimme dir da uneingeschränkt zu. Finde vor allem die Vampirgegenden und die dortige Loot-Piñata super.

aLanaMiau schrieb:
Das Ergebnis sind 5k aktive Spieler auf Steam und 1k viewer auf Twitch - das Spiel ist also komplett tot.
Genau, man kann die Anzahl der Steam-Spieler ja auch so gut als Maßstab nehmen. 🙄 Da sind doch nur die Spieler aufgeführt die über Steam spielen und das Spiel nicht bereits nach einer Stunde wieder zurückgegeben haben um eine schlechte Bewertung abzugeben. Konsolenspieler und reine battle.net-Spieler werden dabei gar nicht berücksichtigt und letztere werden wohl die größte Mehrheit sein.
 
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SavageSkull schrieb:
Den Shitstorm beim Auktionshaus von Diablo 3 schon vergessen? Das Thema fast Blizzard nicht mal mit einer Kneifzange an.
Wieso muss Wirtschaft immer mit Auktionshaus gleichgesetzt werden?
Es gibt bzw. gab in D2 den Spielerhandel, nichts mit Auktionshaus... In Path of Exile ist dies ebenfalls möglich
inkl. Angebotskiste, wo jeder das Item sehen und den Preis bezhalen kann den der Spieler verlangt.

Ohne Wirtschaft und schlechtem Upgradesystem ist das ganze für die Tonne, just my 2 cents.
 
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Djura schrieb:
Passiert, wenn man am Spieler vorbei für die Investoren entwickelt. So ein Ingame-Shop, unterbrochen durch so ein komisches Minigame, kommt halt nicht so gut an.
Vermutlich spielen wir beide nicht das gleiche Diablo 4? Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
 
McNugget schrieb:
Mal wieder so eine pauschale Falschaussage wie die letztens in einem anderen Thema, als jemand behauptet hat, man müsste die Weltbosse alleine machen. Weltstufe? Crossplay aktiviert? Auf Weltstufe 4 sind mir selbst gegen Ende von Season 1 noch ständig andere Spieler begegnet, auch in kleineren Orten. Klar, es war nicht ganz so voll wie nun zu Season 2. Aber "komplett leer" ist eben einfach gelogen.

Man kann Crossplay nicht deaktivieren auf dem PC. Nur den Crossplay CHAT.

Ich hab 1-2 Wochen nach Season Start schon leere Städte und auch bei den Weltbossen wirds nicht immer voll.

Nach 1-2-3 Tagen waren viele schon 75-90 im Level... ich meine, mal ehrlich. Das Leveling ist sooo schnell. Da kommt halt auch nichts mehr nach 75. Wundert mich nicht, dass viele aufhören.
 
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@E1M1:Hangar
Danke für den Hinweis bezüglich Crossplay. Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Da hatte ich beim Überfliegen der Einstellungen das wichtigste Detail übersehen.

Bei den Weltbossen und Städten kann ich dir aber noch immer nicht zustimmen. Das habe ich anders beobachtet. Selbst zu eher ungewöhnlichen Uhrzeiten war es bei den Weltbossen voll. Allerdings: Auf niedrigeren Weltstufen hast du Recht. Mir ging es eben nur darum das man das nicht so pauschal sagen kann, wie du es machst.

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Danke für den Tipp unter mir bezüglich Hero Siege. Hab das vor Jahren sehr gerne gespielt und wusste nichts von Version 2.0. Da werde ich definitiv bald mal reinschauen. :)
 
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für alle die von D4 enttäuscht sind und D2:R auch nicht mehr sehen können/wollen - schaut euch mal Hero Siege 2.0 an.. das Spiel ist mittlerweile ein richtiger D2 Klon, aber ein guter :)
 
Das S2 gestartet ist, hab ich gar nicht mitbekommen. Deswegen ist der eine Dude in meiner friendlist D4 am zocken...

Was mir bei dem Game für immer in Erinnerung bleiben wird ist dieser über krasse Hype aus der Presse, aus der Community (also von uns selbst) im Vorfeld und dass der gar nicht Mal so falsch war. So lange konnte man das ja gar nicht spielen vorab und da hat uns Blizz gut (positiv) abgeholt/ (negativ) geködert. Wie so ein Spiel nach 10 - 14 Tagen plötzlich von super geil Richtung Klo rutschen kann, das ist der wahre Kracher. Den Shop usw empfinde ich als trivial und hat nix damit zu tun das der Content je nach Laune ab lvl 50 / 70 / 80 langweilig und erschöpft war, mit allen schon genannten Gründen.
 
McNugget schrieb:
@E1M1:Hangar
Danke für den Hinweis bezüglich Crossplay. Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Da hatte ich beim Überfliegen der Einstellungen das wichtigste Detail übersehen.

Bei den Weltbossen und Städten kann ich dir aber noch immer nicht zustimmen. Das habe ich anders beobachtet. Selbst zu eher ungewöhnlichen Uhrzeiten war es bei den Weltbossen voll. Allerdings: Auf niedrigeren Weltstufen hast du Recht. Mir ging es eben nur darum das man das nicht so pauschal sagen kann, wie du es machst.

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Danke für den Tipp unter mir bezüglich Hero Siege. Hab das vor Jahren sehr gerne gespielt und wusste nichts von Version 2.0. Da werde ich definitiv bald mal reinschauen. :)

Das ist ja kein Ding - wir diskutieren hier ja nur munter! :)

Ich hab einfach andere Erfahrung in den 100h Spielzeit gemacht.
 
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