BTICronox schrieb:
Bei mir Vodafone > KabelBW > Unitymedia. Bei Vodafone konnte ich die Geschwindigkeit mitten im Vertrag vervierfachen und habe danach sogar 5€ weniger bezahlt, keine Umstellungskosten.
Konnte ich ebenfalls vor kurzem.
Kurze Geschichte, denn unproblematisch war das ganze nicht:
Mein altes Cisco Modem aus einem 100k KabelBW Vertrag (von 2013) ist abgeraucht. Die Leitung lief zu dem Zeitpunkt noch auf meine Mutter und gezahlt wurden unglaubliche 60€ im Monat.
Kurzerhand ne Fritzbox geholt und angeschlossen, nix geht.
Gut, war klar, also kurz bei Unitymedia angerufen: Vertrag ist zu alt zum umstellen auf die Fritzbox.
Hab dann ein wenig mit dem guten Mann geredet und wir sind zum Entschluss gekommen auf eine 400k Leitung umzubuchen. Es hat zwar unglaubliche 8! Tage gedauert (mit gefühlt 20 anrufen), aber die Leitung läuft jetzt. Es kommen sogar 430k an. Bezahlen tut meine Mutter, sofern mich nicht alles täuscht, jetzt 40€.
Persönlich hatte ich nie Probleme mit Unitymedia. Als ich meinen 2play 400 Vertrag abgeschlossen hatte ging alles innerhalb von Tagen, Ausfälle gab es nur einen im gesamten letzten Jahr.
Selbst als 2012 oder 2013 (könnte auch 2014 gewesen sein) in Karlsruhe ein Kabel bei den Bauarbeiten für die U-Bahn zerstört wurde ging alles innerhalb von einem halben Tag wieder.
Von Vodafone habe ich im Bekanntenkreis aber auch schon unmögliche Dinge gehört, davon ab sind mehrere Anbieter besser für den Markt. Hoffe das ganze kommt nicht durch.