News Nachfolger des Lumia 610 soll auf Windows Phone 7.8 setzen

Jippie, hab' mich gestern schon gewundert, dass von Patrick kaum noch News kommen und auch WP7/8 eher nur noch am Rande erwähnt wird.
Aber jetzt endlich wieder ein "könnte-würde-hätte"-Thread. Juhu endlich.

Vielleicht ist die Lizenz für WP7.8 einfach billiger, wenn WP8 kommt. Vista und 7 kosten heute auch nicht mehr soviel wie am Anfang.
Nutzt man also WP7.8 weiter ist es besser möglich ein richtig billiges Gerät anzubieten. Aber natürlich muss Microsoft seine Highend-Geräte für'n Appel un'n Ei verscherbeln ;)

Effiziente Kostenbremse eingesetzt, um billig herzustellen.
Die Leute wollen Geräte, die noch nicht lange auf dem Markt sind. Nicht jeder informiert sich ausführlich.
Verbesserungen im Detail gegenüber den aktuellen Modellen. Verarbeitung, Akustik, ...
4" Display

Warum wirklich wirst du aber nur bei Nokia erfahren.

SILen(e schrieb:
Warum das 620 wenn das 710 existiert?

weil das 610 zumindest in China durchaus große Beliebtheit erfährt...ich denke hier ist auch nicht 20 oder 30€ abgabe nötig wegen den 8gb speicher, womit sich hier dann schon einer kleiner preisunterschied zum 710 ergibt. Bei uns natürlich 0 sinn aber wir sind auch nicht der nabel der welt.

Ich finde es macht durchaus Sinn, auf dieses Smartphone WP 7.8 zu spielen. Fast alle Features, die WP8 zusätzlich beinhaltet, würden bei diesem Phone gar nicht genutzt werden, da diese durch die Hardware nicht unterstützt wird (Multi-Core-Architektur, NFC, Micro-SD-Slot, Display-Auflösung,...). Ok, ein IE10 wäre schon schick gewesen...

Quelle: CB: Unterschiede zwischen Windows Phone 7.8 und 8 aufgelistet?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :D

Die wichtigste Einschränkung lässt sich leider nicht so einfach weg diskutieren. Das fehlen des Multitaskings.
Es mag für Geräte mit solcher Hardware zulässig sein auf ein älteres OS zu setzen nur solch wichtige Funktionen müssen unterstützt werden. Auch bei Geräten wie dem 620 in der angestrebten Preisklasse.
Die Konkurrenz kann es hier mit 800 MHz CPUs, 256 MB RAM auch solide und diese Geräte kosten 99€.
Wenn ich gefragt werde was ein Smartphone ist so ist das verwenden von mehreren Programmen gleichzeitig und das laufen im Hintergrund ein Merkmal.

Diese Billig-Geräte sind für Leute gedacht, die ein Smartphone wollen um damit zu telefonieren und "mal eine SMS schreiben".
Viele dieser Kunden wissen nichtmal, was Multitasking ist, werden es also nicht vermissen. Und die Leute, die sich diese Billigdinger holen und von Hardware Ahnung haben kann man an einer Hand abzählen, interessieren also die Unternehmen kein bisschen.

es war doch bekannt das 7.8 als "zweite wahl" OS beibehalten wird
gerade bei einsteiger geräten spielen dinge wie apps multitasking bla bla bla kaum eine rolle werden die oft doch nur als feature phone ersatz gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
cr4zym4th schrieb:
Also ich bin einer dieser "Einsteiger". Ich wollte einfach kein riesiges, überladenes Gerät.

Und genau das ist das Problem.

Viele glauben Einsteiger = kleines Gerät, Enthusiast = großes Gerät.

Das ich mir wohl das DesireX kaufen werde liegt nicht daran, dass es Hardwaretechnisch so genial ist, sondern das es im 3,7-4" Bereich einfach kaum etwas besser gibt...

Zurück
Oben