Hallo Forum,
ich suche für meine betagte NVIIDA 960 GTX einen Nachfolger, primärer Einsatzzweck, was das Zocken angeht, ist Cyberpunk.
Mir ist Sonnenklar, dass ich mit einer neuen GPU ein CPU Bottleneck haben werde. Mitte nächsten Jahres werde ich vsl. den Rest aufrüsten. Wichtig ist mir, dass ich aktuell ruckelfrei auf 60 fps zocken kann.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-400 € je nach Neu-/Gebrauchtpreis.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich suche für meine betagte NVIIDA 960 GTX einen Nachfolger, primärer Einsatzzweck, was das Zocken angeht, ist Cyberpunk.
Mir ist Sonnenklar, dass ich mit einer neuen GPU ein CPU Bottleneck haben werde. Mitte nächsten Jahres werde ich vsl. den Rest aufrüsten. Wichtig ist mir, dass ich aktuell ruckelfrei auf 60 fps zocken kann.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-400 € je nach Neu-/Gebrauchtpreis.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Cyberpunk 2077
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?:
- 2560x1400, bei Bedarf aber auch Fullhd.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60 FPS
- -->nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Einen Monitor, Philips PHL 276B1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5 4750
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GTX 960
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold aus dem Jahre des Herrn 2013
- Gehäuse: Xigmatec midgard mit ordentlichem Airflow.
- möglichst leise im idle / youtube Konsum. Gerne "semi" passiv bei reinem Desktop Betrieb.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- ASAP, ab nächsten Mittwoch soll sie im Dienst sein.