Ich finde diese kompakten Netzteile großartig. Einsatzzweck: Ein Netzteil für alle mobilen Endgeräte, das ist vor allem auf Reisen sehr praktisch.
Aktuell nutze ich dafür noch das 65W USB-C Netzteil meines Thinkpad E495, das ist schon recht klein und leicht. Allerdings denke ich darüber nach, mir sowas wie das Anker Netzteil anzuschaffen, einfach weil es nochmal kompakter ist. Ob es ein Gerät von Anker oder irgendwas anderes wird, das weiß ich allerdings noch nicht.
Wobei der eigentliche "Heilsbringer" nicht das Netzteil an sich ist, sondern USB-C. Denn auch wenn USB-C und die ganzen undurchsichtigen Bezeichnungen (USB3.0, 3.1, 3.2, wie auch immer) im Bereich der Datenübertragung gerne für Verwirrung sorgen, im Bereich der Stromversorgung ist es definitiv ein Zugewinn.
Jedenfalls brauche ich dank USB-C nur noch ein Netzteil für unterwegs. Notebook, EBook, Nintendo Switch, Smartphone - alle können mit dem gleichen Netzteil und Anschluss geladen werden. Lediglich für die Kopfhörer habe ich noch einen kleinen Adapter von USB-C auf Micro-B mit im Gepäck.