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Naughty Dog, das Studio hinter Uncharted und The Last of Us, arbeitet an einem Spiel mit Multiplayer-Ausrichtung. Das verrät eine Stellenausschreibung, die zugleich etwas über die Grundstruktur des Projekts preisgibt.
Gab es jemals den Fall, dass sich ein Single Player Studio an ein Multiplayer/Game as a Service Spiel versucht hat und das nicht grandios nach hinten losgegangen ist?
Mir nicht bekannt und ich hoffe inständig, dass es dabei bleibt. Ich möchte weiterhin Studios am Markt sehen, die gute singleplayer Spiele entwickeln und dabei auch bleiben.
Gab es jemals den Fall, dass sich ein Single Player Studio an ein Multiplayer/Game as a Service Spiel versucht hat und das nicht grandios nach hinten losgegangen ist?
Hatte mich schon gewundert, wieso der MP im Gegensatz zu den früheren Spielen gestrichen wurde. Enthielt der nicht auch allerlei monetarisierte Unlocks? Alles halb so heiß gegessen wie gekocht... sollen sie mal machen.
Viel interessanter wären Neuigkeiten, welchen nächsten große Titel sie planen. Eigentlich hätte ich eine TLOU2-Version für die PS5 erwartet. Auch Uncharted 4 wurde mit dem Erscheinen der Pro ja nochmal mit einem Update versorgt. Oder mal ganz neuen Stoff - aus meiner Sicht sind sowohl TLOU als auch Uncharted auserzählt, jedenfalls mit den bisherigen Protagonisten.
Aber Neil Druckmann wird einen Teufel tun, dafür neue Autoren anzuwerben 🙂
Also meines erachtens gibt es dafür 2 extreme Ausgänge:
1. Sie halten zu sehr an ihnen bekannten Single Player Techniken und Mechaniken fest, und verkacken es
Oder
2. Sie lassen sich wirklich drauf ein und gehen das Risiko ins unbekannte ein. Durch die Unvoreingenommenheit im Multiplayerbereich produzieren sie eine wahre Perle
Gab es jemals den Fall, dass sich ein Single Player Studio an ein Multiplayer/Game as a Service Spiel versucht hat und das nicht grandios nach hinten losgegangen ist?
@Marcel55@thepusher90
Aus verschiedenen Quellen [2] lässt sich lesen das GTA-Online finanziell gesehen mehr Geld eingenommen hat als GTA 5. Also wie kommt ihr darauf das der Multiplayer-Teil "nach hinten losgegangen" sei?
@OT
So ein Studio entwickelt mal auch nicht nebenher ein Onlinespiel. Das bündelt sehr viel Kapazitäten und man wird dann wahrscheinlich lange nix von einem neuen Singleplayer-Spiel hören. Das wäre Schade.
Also für das Singleplayer GTA war es ein totaler Schlag in das Gesicht , so viele Sachen die online bekommen hat warum nicht das Singleplayer Part ? Das Kasino , mehr kleine lokations zu betreten , die heists (waren super neben Missionen)
Keine Frage ich fand den Singleplayer Klasse super sorry aber diese parts aus dem online noch dazu wären ne Wucht
Und das kann hier auch passieren wenn es ganz blöd läuft werden bestimmte Sachen ganz raus gelassen aus dem Singleplayer spielen das verwässert alles sehr
PS , ja GTA online macht einen fetten Reibach aber ist ja nicht so das GTA selbst nicht auch fett kassiert hat und leider sind die Spielehersteller dann zu feige ne eigene Multiplayer Serie aufzusetzen da wird sich an eine erfolgreiche Singleplayer Marke mit randgehängt um deren Bekanntheit zu nutzen
Ich find es einfach nur schade das so viele Ideen nicht in das Grundspiel GTA gewandert sind sondern in die online Variante .... Für die parts hatte ich auch gut und gerne addon Preise bezahlt
@Marcel55@thepusher90
Aus verschiedenen Quellen [2] lässt sich lesen das GTA-Online finanziell gesehen mehr Geld eingenommen hat als GTA 5. Also wie kommt ihr darauf das der Multiplayer-Teil "nach hinten losgegangen" sei?
Ich glaube du hast missverstanden was ich gesagt habe. Er hat gesagt er kann sich nicht daran erinnern wann ein Single Player Studio mal einen erfolgreichen Multiplayer Titel entwickelt hat. Ich habe ein Gegenbeispiel genannt...GTA V...