NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
abcd12 schrieb:
Arenas plant Rückkehr am Samstag gegen Detroit. :daumen:

>>Quelle Washington Times<<

>>Und die Offizielle<<


Besonders das

liest man sehr gern!

Mal sehen, ob es wirklich so kommt.

Glückwunsch zum geilen, wenn auch im Endeffekt nicht perfekten Comeback!!!
Trotzdem ist Agent Zero ein Gott und die Wiz werden in 2 Jahren vorne mitspielen.


Ich schau gerade Cavs gegen Dallas!
Dirk ist stark, Lebron ist stärker...
Aber was man zu Dallas sagen kann...Kidd ist derart schlecht! Unfassbar was der hier abzieht. Da spielt der Bayreuther Whit Halcomb-Faye nen besseren Ball im Aufbau...und das ist 2te Liga in Deutschland...

Edith:
Dallas verloren...2te HZ 55:25 verloren! Lächerliche Leistung!!!
Dirk wenigstens 20Pkt und die Serie hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schwer begeistert. Gleich mal ein Double Double und den >>Assist des Tages<< aufgelegt. Damit ist er effektiver als so manch hochbezahlter PG im Herbst seiner Karriere (siehe Kidd). Wie sehr das Team ihren Leader braucht hat ja das nächste Spiel gestern gegen die Pacers gezeigt

Man kann nur hoffen, dass die Saison für Dallas bald vorbei ist. An Dirks Stelle würde ich mich schonmal nach zahlungskräftigen Teams mit Meisterschaftsambitionen umsehen. Ich glaub nämlich nicht, dass Cuban das Team noch mal teuer erneuert. So eine Sache wie Gasol zu den Lakers oder Garnett zu den Celtics könnte ich mir für Dirk auch vorstellen. Vielleicht Dirk zu den Rockets, oder Dirk zu den Cavs, oder Dirk nach Miami mit Wade zusammen ... träum
 
Was denkst du, wen die Wizards draften werden? Ich schau gerade immer NCAA und muss sagen...sehr interessanter Jahrgang...
Angeblich wollen die Wiz Ricky Rubio, den blutjungen spanischen Aufbaugott draften!

Kennst dich da bissel aus?
 
Kommt ja erstmal darauf an, wie die Wiz in der Lottery abschneiden. Aber angenommen sie sind sehr weit vorne, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Erstens sie wollen verhindern, das sie über dem Salary Cab liegen (was jetzt schon der Fall ist), dann werden sie vermutlich den am höchsten gerateten NCAA-Spieler wählen (egal wer,der halt dann noch verfügbar ist), um eine möglichst gute Verhandlungsbasis für die nachfolgenden Trades zu haben und gleich noch einige teure Verträge mit wegschicken zu können.

Die andere Möglichkeit ist, sie pfeifen auf den Salary Cab und wählen den zum Team am besten passenden Spieler aus. Und wenn man sich in Washington umschaut, dann gibt es praktisch ein Überangebot auf den großen Positionen. Mit SF Butler, PF Jamison, C Haywood und PG Arenas ist die Startingfive praktisch schon vergeben, von Verletzungen mal abgesehen. Ansonsten warten auf der Bank noch einige veritable Bigmen wie McGee, McGuire oder Blatche (man hört munkeln, dass der nach der Saison weggeschickt wird) Eine Schwachstelle sehe ich derzeit auf der SG-Position, bzw. (Stevenson verletzt, Dixon außer Form, Young nicht konstant genug). Wenn allerdings Deshawn Stevenson wieder fit sein sollte, dann spielt der auch als alter Arenas-Spezi. Du magst schon recht haben, einen talentierten Backup PG für Arenas zu holen, wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Am dringensten gebraucht würde allerdings ein Zwischending zwischen SG und SF mit Tendenz zum SG. Am höchsten eingeschätzt wird meines Wissens Blake Griffin. Wenn man den bekommen kann, wird man ihn wohl auch nehmen.

Hier kann man sich auch informieren. Ist es überhaupt schon klar, dass Rubio ich zum Draft angemeldet hat? Außerdem ist der doch in Barca unter Vertrag. Muss der da nicht rausgekauft werden? Die Seite ist natürlich auch wieder sehr interessant: Crossover
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon das Rubio sich anmeldet. Gestern hab ich Oklahoma gegen Tar Heels gesehen... Griffin ist ja ein Monster unter dem Korb. Der holt ja alle Rebs ohne Probleme.

Griffin bekommt man ja aber nur als No.1 Pick...
Bei den Tar Heels hat mir gestern Ty Lawson und Danny Green sehr gut gefallen.
Davor kam Louisville gegen Michigan State. Louisville mit jedem zweiten Wurf nen Airball :lol: und das als Top-Favo.

http://www.nba-draft.com/
Die Seite find ich eigentlich ganz informativ...
 
Auch eine geile Draftsite ist die von ESPN, da kann man die Lottery mit anschließenden Picks mal durchspielen lassen. Ich hatte schon 3mal Griffin mit den Wiz :D

>>KLICK<<
 
abcd12 schrieb:
Auch eine geile Draftsite ist die von ESPN, da kann man die Lottery mit anschließenden Picks mal durchspielen lassen. Ich hatte schon 3mal Griffin mit den Wiz :D

>>KLICK<<

Super Sache!!!

Bei den ersten beiden Ziehungen hatten die Clippers Griffin und die Raptors einmal 2nd Pick...heftig! Nicht auszudenken, wenn z.B. die Suns die Minimalchance nutzen...

Und jetzt die Knicks mit Griffin!!! 2010 mit Griffin im Team und Platz unterm Salary um vielleicht Lebron und Dirk zu holen...Das würde eine Dominanz wie die Bulls in den 90ern bedeuten...
 
Naja mal schauen welchen Impact Griffin in der NBA wirklich haben kann ... außerdem soll er schon eine Knieverletzung gehabt haben. Die Konstellation mit den Knicks wäre allerdings schon reizvoll. Ich würd es mir für Nowe wünschen, dass er nochmal eine Chance auf einen Run bekommt.
 
abcd12 schrieb:
Naja mal schauen welchen Impact Griffin in der NBA wirklich haben kann ... außerdem soll er schon eine Knieverletzung gehabt haben. Die Konstellation mit den Knicks wäre allerdings schon reizvoll. Ich würd es mir für Nowe wünschen, dass er nochmal eine Chance auf einen Run bekommt.

Beide Knie sind schon schwer verletzt gewesen. Allerdings hat jeder der Leistungssportler solche Probleme...der eine mehr der andere weniger.

"Injuries to both knees as a freshman
Partially torn medial meniscus in right knee & left knee sprain"
 
CZ Jena schrieb:
Allerdings hat jeder der Leistungssportler solche Probleme...der eine mehr der andere weniger.
Ja klar, aber schon im Alter von 20 Jahren?

Am Freitag steigt das Spiel Cavs vs. Wiz und Arenas wird wieder mitmischen. Der hat ja noch ne Rechnung mit James offen. Die Cavs haben die Wiz, ich glaub 2006, aus den POs gekegelt. Das wär ein Ding wenn das schlechteste Team die Siegesserie des besten Teams brechen könnte. Ich bin mir sicher die Wiz brennen innerlich wie Balrogs:verwandlung: und werden alles geben. Ich jedenfalls stehe um 2Uhr auf :freak:



:cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead:

Und die Wizards haben den Lauf der Cavs von 13 ungeschlagenen Spielen in Folge beendet! Yippi.:hammer_alt:

>>KLICK<<

Arenas hat zwar immer noch nicht seine Shootingqualität wiedergefunden, aber er hilft dem Team durch seine Präsenz doch ungemein. Auch Haywoods Comeback ist ja wohl mehr als ermutigent. Jetzt kann man ungefähr erahnen, was mit dem Team möglich gewesen wäre, wenn alle Jungs fit gewesen wären. Mit Stevenson und Dixon fehlen ja praktisch noch ein Starter und der sechste Mann der letzten Jahre. Man kann argumentieren, dass die Cavs einen scheiß Tag erwischt haben ... aber man spielt eben nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und ein bischen unterschätzt haben die Cavs den letzten der Liga wohl auch. Nun reicht es aber auch wieder mit dem Gewinnen, sonst haben sich die Qualen der gesamten Saison doch nicht gelohnt und man verzockt die gute Draftposition wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Wiz jetzt alle Spiele gewinnen wollen sind die schön blöd, da haste recht.
Mit dem No. 1 Pick (falls der gewonnen wird) würde ich die Wiz nächstes Jahr sogar als Kandidat für den Ring sehen.
 
Zumal die Jungs dieses Jahr soviel Scheiße gefressen haben (entschuldigt die unkultivierte Ausdrucksweise), dass sie als Team ziemlich gut zusammengewachsen sein müssten. Man kann nur hoffen, dass als neuer Coach nicht jemand wie "Sergant" Avery Johnson verpflichtet wird, sondern jemand, der mit den Jungs richtig umgehen kann. Vielleicht wäre Tapscott als Dauerlösung garnicht so verkehrt. Immerhin hat er Jungs wie Mcgee, McGuire und auch Young deutlich nach vorn gebracht.

@CZ Jena
ich hab noch einen, auf dem du beim Draft ein Auge haben solltest. Stephen Curry >>Youtube<< Spielt bei einem ganz kleinem College, aber hat schon große Aufmerksamkeit erfahren. Ich hab schon einen super Beitrag in der Five über ihn gelesen und jetzt auch kürzlich auf >>Spox<<. Das er von den Mavs gedrafted wird, glaub ich zwar weniger, aber bei den Wiz könnte ich ihn mir gut vorstellen, obwohl er eine gewisse Redundanz zu Agent Zero darstellen würde. Perfekt würde er zu einem Team mit starkem Frontcourt passen, wie Orlando z.B. oder zu einem Team mit nur einem herausragendem Spieler, wie Cleveland mit James oder meinetwegen auch Dallas mit Nowe, um bei dessen Doppelung frei abzuziehen. Auf jeden Fall ein früher First Rounder. Hier das Draftprofil von Crossover >>Klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:
curry wirft aber irgendwie nur 3er
 
Ja in dem Video, aber ließ dir durch was bei Spox und Crossover geschrieben steht.
 
hab ich schon
ich hab mri mal die 15 durchgekuckt und der 2.20 große typ gefällt mir
 
Schtyler schrieb:
hab ich schon
ich hab mri mal die 15 durchgekuckt und der 2.20 große typ gefällt mir

Thabeet scheint sehr interessant zu werden. Wenn er weiter solche Leistungssprünge wie in den vergangenen 2 Jahren macht, wo er vom absoluten Looser zum Top5-Pick wurde, sehen die NBA-Experten vielleicht einen neuen Dekembe Mutombo in ihm!!!!!!!!!
Soweit ich gelesen hab, sind die Timberwolves heiß auf ihn...

abcd12 schrieb:
@CZ Jena
ich hab noch einen, auf dem du beim Draft ein Auge haben solltest. Stephen Curry >>Youtube<< Spielt bei einem ganz kleinem College, aber hat schon große Aufmerksamkeit erfahren. Ich hab schon einen super Beitrag in der Five über ihn gelesen und jetzt auch kürzlich auf >>Spox<<. Das er von den Mavs gedrafted wird, glaub ich zwar weniger, aber bei den Wiz könnte ich ihn mir gut vorstellen, obwohl er eine gewisse Redundanz zu Agent Zero darstellen würde. Perfekt würde er zu einem Team mit starkem Frontcourt passen, wie Orlando z.B. oder zu einem Team mit nur einem herausragendem Spieler, wie Cleveland mit James oder meinetwegen auch Dallas mit Nowe, um bei dessen Doppelung frei abzuziehen. Auf jeden Fall ein früher First Rounder. Hier das Draftprofil von Crossover >>Klick<<

Erstmal Glückwunsch zum Sieg gegen die Cavs!
Der Curry ist halt eine absolute Scoring-Maschine, da hast Recht. Es wird aber bezweifelt ob er das Auge für PG hat.
Für die Mavs wird es mit Sicherheit nicht reichen...das wäre Wunschdenken. Er wird klar weiter vorne gezogen. Bei ESPN ist er bei jeder erdenklichen Konstellation von den Knicks gezogen wurden, außer wenn sie nen Top5-Pick bekommen haben.

Hahaha...Gerade mal wieder Draft ausgewürfelt, bei ESPN...Suns No1-Pick Griffin und Wiz mit Rubio an zwei...
Ich glaube die Mavs würden sich in den Arsch beißen... :lol:
 
Unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!

Dallas gerade zur HZ gegen die Suns mit 81:59 vorne! ZUR HALBZEIT!!!!!!!!

Dirk unauffällig und trotzdem bärenstark mit 15pts. Unauffällig da hier ein Mann gerade alles in Grund und Boden zockt.

JASON KIDD stats in 20min...16pts, 16 assits :eek:

Dallas mit 77% von der Dreier-Linie (10/13)
Von der Bank spielen Terry (buzzer-beater from coast to coast) und Bass unglaublich gut. Howard mit 16pts!
 
140:116 damit ist die Frage ob die Suns oder die Mavs in die POs kommen wohl geklärt.
 
Heute Nacht haben die Mavs endgültig die Playoffs sicher gemacht. 130:101 gegen Utah!

Dirkules mit 31pkt in 3/4...Mal sehen ob jetzt noch was in Richtung Platz sieben und vielleicht sogar 6 geht...

Laut Spox sollen die Mavs an Shaq dran sein. Extrem interessant, wie ich finde. The Diesel verletzungsfrei unter dem Korb, dazu Nowe, Kidd, Howard, Terry, Barea und Bass. Da geht was im nächsten Jahr! Vielleicht noch bissel Glück beim Draft...vielleicht wieder ein Glückstreffer wie Howard 2003 und nächstes Jahr spielen sie wieder unter den Top4!
 
Nowe kommt genau zur richtigen Zeit in Fahrt. Theoretisch ist sogar Platz 3 in Sicht, aber dazu müssten vor allem die anderen Teams erstmal abkacken. Ich frag mich warum die nicht die ganze Saison so gespielt haben? Shaq ins Team zu holen halte ich für gewagt, dadurch wird Dallas noch mehr zum Rentnerverein. Wenn Cuban nächstes Jahr aber nocheinmal einen Run wagen will und alles dransetzt wäre Shaq sicher eine Option.

Ist das bei dir auch so, dass auf der NBA-Site die Videos spinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben