• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA2K13 Sammelthread

The Stig schrieb:
Trainingslagermodus benutzen?
Den hatte ich gestern gar nicht gesehen, sondern nur "Practice" in den Association Menues. ;)
Ist ganz nett, müßte man sich im Spiel nur noch an alles erinnern. Werde ich jeden Tag ein wenig üben.

Wie lang habt ihr eure Quarter eingestellt? Ich bin natürlich noch extrem schlecht und tue mich besonders in der Zone schwer, an der 3er Linie lassen sie einem viel mehr Raum (~40%), komme aber bisher bei 6min Quarters grade so auf 50 Punkte.

Wirf doch mit dem X Knopf mache ich auch. Nur im Lowpost werfe ich mit dem Stick
Muss ich mal probieren.
 
9min pro Quarter bei Allstar. Komme auf 95 bis 110 Punkte pro Spiel.
 
Habe bisher auf Pro gespielt und eigentlich immer verloren. Mal knapp und mal mit 20+ Punkten. ;)
Ich halte immer ganz gut mit, aber irgendwann treffe ich mal ein paar am Stück nicht und der Gegner trifft immer. Was wohl an meiner schlechten Def liegt. Im 1 on 1 ziehen sie mich immer ab (40+ points in the paint).

FTs sind auch so eine Sache mit nem Guten treffe ich, mit nem Schlechten nicht.


Naja Übung macht den Meister. ;)
 
Ich hab auf der xbox das Problem dass der Kader nicht annähernd aktuell ist. Es wurde doch so groß angepriesen dass täglich die Ratings und ständig die Transfers ins Spiel gebracht werden. Also ich sehe davon mal gar nichts. Brauch ich xbox gold oder woran liegt das?
 
Glaube gold brauchst du nur zum online zocken. Kader aktualisierung sollte auch ohne gehen.

Nehme an, dass liegt an preseason oder hat die Saison schon angefangen? Damn, ich bin ja überhaupt nicht auf dem laufenden fällt mir da auf!

Frauen .....

Aehem, auf jeden Fall entweder das, oder die sind alle mit der Fertigstellung der "next-gen" variante der games beschäftigt und vernachlässigen es deshalb mit den Kaderupdates und co. kA


@fryya

Ich spiele 8-9 minuten (bin noch am überlegen bei 2k14 welche länge ich beibehalte) und komme damit auf "normale" scores. Also alles zwischen 70 und 110.

Ich spiele auf All-Star und überlege noch auf Hall of Fame hoch zu gehen (das letzte mal habe ich HoF bei 2k10 gezockt, danach hat CPU zu hart gecheated).

Denke auch Du solltest Dich auf die Defensive konzentrieren. Offense reicht eigntl. pick and roll, da muss man gar nicht mal die Spielzüge abfahren.
 
Danke an The Stig für das Roster Update!
Aber was genau muss ich nach dem Download machen (Ich bin kein Computer Experte)? Einfach in den 2k Ordner reinkopieren? Und was meisnt du mit "alles downloaden"? Ich bin jetzt einfach auf Download unten gegangen..

Aber ich muss ehe schon sagen, dass ihr mir alle den Mund wässerig gemacht hat! Langsam glaube ich, dass The Stig für 2k heimlich arbeitet, um es zuerst runter zu machen und dann wieder neu anzupreisen :D

Also, ihr habt das ja alle auf Konsolen...kann man denn die "Quantensprünge" zu 2k13 auch am PC sehen??
Habe nämlich mal gelesen, dass die sich mehr auf Konsolen konzentrieren wollen und PC schleifen lassen und für den PC eher NBALive geeigneter wäre...

Danke schonmal im Voraus und euch noch viel Spaß bei der Saison Eröffnung (Pacers Vs. Magic -> was soll das? :confused_alt: )
 
Quantensprünge inder Grafik meintest Du jetzt?

Das wirste auch am PC zu sehen bekommen aber die haben halt für PC die 360/PS3 Version im Grunde portiert.
Wenn die NextGen Konsolen rauskommen und es die Xbone und PS4 Versionen des games mit der krassen Grafik gibt, dann wird es entweder von 2k ein Grafik Update geben (unwarscheinlich) oder die PC community wird es modden.
 
Sheva schrieb:
Danke an The Stig für das Roster Update!
Aber was genau muss ich nach dem Download machen (Ich bin kein Computer Experte)? Einfach in den 2k Ordner reinkopieren? Und was meisnt du mit "alles downloaden"? Ich bin jetzt einfach auf Download unten gegangen..
Dann lädts du nur das Rosterfile herunter. Es fehlen dir aber alle Files und Modelle für die Spieler, die das Rosterfile adressiert. Die widerum sind in den Downloadlinks (etwas weiter oben unterhalb des Videos und davon eben alle herunterladen) zu finden. Diese Dateien werden üblicherweise in den NBA2Kxx Ordner kopiert (Kleiner Tip: mach eine Sicherungskopie davon). Eine genaue Anleitung ist aber auch dabei.

Sheva schrieb:
Langsam glaube ich, dass The Stig für 2k heimlich arbeitet, um es zuerst runter zu machen und dann wieder neu anzupreisen :D
Gottbewahre nein! Die könnten sich das gar nicht leisten mich zu beschäftigen.

Sheva schrieb:
Also, ihr habt das ja alle auf Konsolen...kann man denn die "Quantensprünge" zu 2k13 auch am PC sehen??
Habe nämlich mal gelesen, dass die sich mehr auf Konsolen konzentrieren wollen und PC schleifen lassen und für den PC eher NBALive geeigneter wäre...
Ich hab es auf PC und der Quantensprung (den ich persönlich empfinde) bezieht sich vor allem auf das Gameplay und darauf, dass ich bisher noch keine nennenswerten Bugs finden konnte. Auf 2K13 hatte ich nachher schon keinen Bock mehr, wegen dem Replay Bug und diversen Problemen in der Asso. Grafik ist auf dem PC dank AA/AF und nativ FullHD ohnehin besser als auf den Konsolen. Und das Lightning bekommt man über die Globalmods (von der gleichen Website wie die Rostermod die ich dir empfohlen habe) in den Griff.
 
Haste mal die Screenshot verlgleiche von "old gen" zu "next gen" gesehen Stig?

Ist schon wie Tag und Nacht und das wirste mit Einstellungen, AA und co auch auf dem PC nicht hinbekommen. Da wird ein Grafikpatch nachgeliefert werden müssen. Oder ein Mod, wennse keinen liefern.
 
Hab ich auch nicht behauptet. Es ging die letzten Seiten bei dem Spruch von mir eher um den Vergleich 13 zu 14 auf dem PC und dann im Vergleich zu den Current Gen Konsolen. Und zu Next Gen: Klar die Vergleichsscreens sind schon Augenöffner, aber wie oft im Spiel sieht man die Spieler so aus der Nähe? Ziehe dir mal das Gameplayvideo von Gamespot rein und sage mir, ob du immer noch so begeistert bist, bzw. den großen Unterschied erkennen kannst.

>>Gameplay Video<<
 
Ach...scheiß auf das Roster Update (nicht abwägig gegenüber Stig gemeint)!!! Alle Klausuren bestanden...dann gönnt man sich auch mal 2k14!!! :hammer_alt:
OH es geht schon wieder los!!! Aber mit wem soll ich bloß anfangen? :D

Hm, wieso kommt die Bestätigungsmail nicht so schnell? Muss mich jedes mal neu anmelden...
 
Dieses Jahr ist echt schwer n team zu wählen...

Timberwolves gehen immer
Houston Rockets sind sehr interessant und mit wenigen Trades kannste die ultra stark machen
Golden State Warriors genau das gleiche

Das wären so meine 3 teams ^^

Meine Celtics werden jetzt ne weile sucken :-/
 
Ich hab die Sacramento Kings. Minimal traden und es fetzt. Hauptsache nicht irgendwelche unrealistischen Trades.
 
Hey Danke Jungs für die Vorschläge!

Hört sich auf jeden Fall ganz gut an soweit, nur die Wolves und Rockets sind einfach viel zu stark, genauso wie die Warriors...
bei den Kings finde ich Cousins überragend und McLemore men persönlicher Lieblingsrookie (allein des Namens wegen) aber ich mag deren Farbe und Franchise nicht (sowie das Maskottchen) [wünsch mir sogar anstatt die, die SuperSonics zurück].
Meine Hornets (Jetzt Pelicans...hört sich auch lahm an) sind einfach mal OverPowered (würde aber durchaus ein Statement von euch hören, wieso Stig meint, dass Holiday überbewertet ist)...
Es muss schon sowas sein, was mir die CapSpace Chance gibt die aufregenste Free Agency im nächsten jahr auszunutzen, bzw. mir die Chance gibt NextLebron Wiggins zu holen! :D

ABER wie jedes jahr will ich auch natürlich einen coolen Rookie haben, den ich aufziehen und fördern kann...!

Hab mir daher die 76ers angeguckt...echt sympathisch mit Noel, Cater-Williams und Turner (wieso ist der so schlecht bewertet?)...aber irgendiwe ziehts mich nciht auch zu denen, wieso auch immer...

Mein LieblingsTeam in East die Cavs sind einfach zuuuu stark mit Irving, Bynum, Banett, Waiters!!! Aber schon krass dass Banett reiner PF ist, dchte eher, dass der auf SF spielt von der Dynamik her. Finde ihn aber persönlich nach den ersten NBA Spielen nicht so prickelnd.

The Stigs Wizards wären dagegen IDEAL! Wall, Beal, Gortrat...aber ich kann mir nciht helfen mit dem Otto Porter habe ich meine Schwierigkeiten den als SF anzusehen....ich dachte eigentlich, dass er PF/C ist :eek:

Auf die Blazers hätte ich richtig Bock!! Aber leider sind auch sie zuuu stark jetzt mit Lillard und Aldridge....

Deswegen fiel meine Wahl tatsächlich auf die BUCKS :D
Wieso auch immer...es war eine Bauchentscheidung, wahrscheinlich, weil ich einfach nur allzu gerne den Free Agent Markt sondieren möchte nächste Saison mit Ausblick auf Melo ;)
Außerdem war ich schon immer ein kleiner Fan von B. Knight und O.J Mayo (die beiden, die nie so richtig ihr Talent ausgeschöpft haben). Außerdem haben die ja den Rookie WOLTERS ( :lol: ) aber den Griechen Giannis A....nochwas kann man ja eig echt in die Tonne klopfen... :mad:
Naja auf jeden sieht das Ganze bei mir so aus nach den ersten 5 Spielen (Serie 4:1 auf All Star mit 10 min Standard)

PG: Knight(überragend), Wolters
SG: O.J. Mayo (überragend), Shannon Brown (via FA), Neal (wird getraded)
SF: Butler, T-Will ( super Defender), Middleton (siloder Werfer), Atemp...ach lass ich es lieber :p
PF: Sanders ( der BESTE Reboubnder, den ich jeeee hatte bei 2k mit 14 REB im Schnitt), Hanson (also ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber der hat tatsächlich defReb 89 und OffReb 99 WOW ), Illyasova
C: Bogut (im Trade erhalten für Defino, Ridnour, Udoh mit 2.Pick)

Nunja jetzt warte ich noch die 30 tage Tradebewährung von S.Brown ab und dann wird er mit neal irgendow hin getradeed für einen PF/C oder Rookie + Pick

habe bereits shon Zaza Pachulia gegen den 1.Pick 2014 der 76ers und noch meinen 1.Pickl 2015 eingefädelt :cool_alt:


Also was as Spiel generell angeht:
JA ich gebe zu die Replays sind besser und JA die Grafik ist um ein Stück besser (vor allem Tattoos). Und JA ich benutze diesen ProStick für coole Moves, die ich bei 2k13 nicht benutzt habe (vor allem euro step, floater und überkrasse fadeways mit Mayo haben es mir angetan)...

Aber jetzt mal ganz ehrlich...ich habe 2k13 wirklich das ganze Jahr lang durchgespielt (Ja wirklich)...und ich muss sagen, die haben ja mal GAR NICHTS quasi verändert!!! Nur Rookies eingefügt, ProStick ein wenig variiert und die Kollusionen verbessert mit den Replays...das Design, die Präsentation, das Drumherum, ja sogar einige Spieler, haben die einfach mal eiskalt genauso wie bei 2k13 gelassen...und die Musik...tatsächlich ziemlich viel Mainstream Trash, unfassbar das LeBron so einen Geschmack hat...

Aber anosnten nehme ich einfach mal die Herausforderung Bucks auf mich, mal sehen was dabei rauskommt :)
 
Die Bucks sind das hässlichste Team der Welt :D
Ich hab mir 2k14 allein deswegen gekauft weil die ganzen Rookies endlich Fotos und cyberfaces haben. Verdammt nochmal. Soviele Jahre hats gedauert.
 
Die Bucks hätte ich auch empfohlen. Erstens haben die einen coolen Homecourt und zweitens kann der halbe Kader Dreier werfen. Mein Spiel ist eh sehr Jumpshotorientiert und das lässt sich mit den Bucks sehr cool umsetzen. Ich spiel mit denen auch eine Asso, da die Wiz ja mal wieder in der realen NBA total abloosen :( und ich keinen Bock habe die Nulpen über den virtuellen Court zu steuern.
 
Also wenn Du ein Tea mit Rookies/Capspace und sowas, also generell eine Challenge haben wolltest, dann hätte ich Dir die Pistons oder die Bobcats empfohlen.

Detroit ist extrem interessant diese Saison aber da gibt's auch noch viel zu tun und da würde ich vermutlich (auch wenn unrealistisch) Josh Smith und Greg Monroe gegen 1-2 junge Star Spieler traden (komme mit den beiden nicht so gut klar).

Der junge Center von den Pistons, Andre Drummond, ist total goil und die haben ja Brandon Jennings von den Bucks geholt. Haben dazu noch den guten alten Stuckey, der auch unterschätzt wird und Chauncy Billups back in the house.

Und dann haben die ne ganze Reihe von interessanten potential Spielern. Mag die echt ganz gern und mit Josh Smith und Greg Monroe haben die halt 2 Star Spieler wobei Monroe noch etwas Zeit braucht und ich wie gesagt nicht gut mit ihm spiele. Aber für die 2 kannste dir z.B. Problemlos Cousins und McLemore von den Kings holen (obwohl cousins glaube ich untradeable ist aber so 2 Kaliber Spieler gehen auf jeden Fall).



Bobcats sind auch gar nicht mehr so kacke! Die haben jetzt Al Jefferson und tatsächlich nen richtigen frontcourt. Gerald Henderson war schon immer ne geile Sau die total unterbewertet wurde. Dann haben die noch ihren Point Guard, der sehr jung und sehr gut ist (name grad vergessen) und Michael Kidd-Gilchrist dem nur noch etwas offensiv game fehlt, sonst ist der genial. Gar kein schlechtes team aund auch super Potential, auch wieder paar trades, 1-2 seasons und ab geht die Dynasty.
 
Also ich würde Yoshis Aussage gerne umändern: die BOBCATS sind das hässlichste Team der Liga!!
Erstens gefällt mir der Name nicht, das Maskottchen ist viel zu grell und agressiv und jetzt mal ganz ehrlich DIE haben den hässlichsten Homecourt! Ganz interesant finde ich bei denen in der Tat Jefferson und eben Walker...mit Kidd Gilchrist und Zeller haben die sich wie ich finde Flops geholt, auch wenn Gilchrist das noch ändern kann, wenn er lernt anständig zu werfen...

Und Cartmene die PISTONS...einfach viiiiel zu stark! Wie du schon erwähnt hast: Monroe, Drummond, Smith, Jennings und diesen coolen Calwell-Pope Rookie...OverPowered und wäre keine Herausforderung!

Aber ich liege auch so nicht schlecht mit den Bucks gerade bei 12:3.
Und habe dazu noch Brown (maßlos enttäuscht von dem dieses Jahr) und neal + 2.Pick wegbekommen gegen J.Hill, Blake und W.Johnson von den lakers. Alle schön ein jahresverträge, aber ich finde diesen Hill defensemäßig überragend als Schlüsselspieler!
Als FreeAgent wurde noch die Sensation des Spiels schlechthin verpflichtet: Der 31 jähriger James White! Perfekter SG/SF mit soliden Wurfattributen und spektakulären Zug zum Korb bzw. Dunks! Kann ich nur weiterempfehlen...

Außerdem mir noch den 1.Pick der Hawks geklaut gegen meinen 1.Pick (die liegen zurzeit bei 5:11 ) :lol:
 
NBA2k14 soll wirklich ne Menge Bugs haben. Kann das jmd bestätigen...hatte es eigentlich vor zu kaufen.. Nicht das ich mir son Mist anschaffe :) Denke mal aber bei NBA LIVE macht man mehr falsch :):P
 
Zurück
Oben