• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA2K13 Sammelthread

Also bei mir reicht die Lieferadresse nicht aus!!! Ich muss zwingend die billing adress ändern, aber ich glaube ich mach das dann einfach, oder meint ihr da gibt es Schwierigkeiten??? An die Adresse vom Kumpel bin ich auch nicht rangekommen.

Im Zweifelsfall warte ich einfach bis zum 4. und hol es mir beim oben verlinkten deutschen Shop.

Edit: Bei Amazon.com ist es übrigens jetzt schon available.
Ergänzung ()

Und hier nochmal extra für Stig :D

"Ihr erhaltet alle Spiele in Form eines Steam-Keys. Natürlich ist wie immer bei amazon.com eine Rechnungsadresse aus den USA (z.B Hotel in Florida bei google maps) und eine Kreditkarte nötig." (http://hukd.mydealz.de/deals/steam-amazon-com-unterbietet-steam-sale-z-b-tomb-raider-8-10-231424) ... aber damit hat sich mein Bedenken bzgl. RE-Anschrift auch zerstreut!

Ja Asche auf mein Haupt. Ich hab Rechnungs- und Lieferadresse durcheinander gewürfelt. Du kannst die Adresse ja temporär andern, und danach wieder zurückstellen. Wie gesagt, ich mache das seit mehreren Jahren so und hab noch nie Probleme gehabt. Man muss natürlich schauen, dass bei der nächsten Bestellung die US-Adresse nicht als default eingetragen ist.

PS: 10AM PST ist wohl doch eher 19.00Uhr oder?

Zuletzt bearbeitet:
pacific time? Jep stimmt genau, aber viel früher bin ich eh nicht daheim :) ... hoffe nur, dass die bei Steam nicht die Herkunft nehmen und uns dann erst zum offiziellen Start (in D) am 04.10. freischalten.

@ unter mir

Nee du da bin ich glaube ziemlich gut informiert, dass 2K die PC Version nicht am Arsch vorbei geht.
Und ich bin jeden Tag seit 2K9 froh, dass sie NBA fürn Rechner bringen (habe damals sogar an der Petition teilgenommen) ... banned gleich am 1. Tag stolze Leistung Bro :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch auf Arbeit ... also nein :D, aber wie Stig schon schreibt (#142) wird wohl erst zu 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit was. Bin gespannt.

Hab ich gerade gesehen ... damn. Na ma abwarten wie sich das noch entwickelt heute.

Und nochmal dickes thumbs up für Stig, vor NBA 2K on PC war ich auf jeden Fall DER PES guy :D (PES > FIFA all day!) ... hab letzens mal bei nem Kumpel mein PES 2009 wieder mal gezockt (merkste, hört genau in dem Jahr auf wo NBA 2K9 kam) und was soll ich sagen nach 5 Jahren kompletter Abstinenz den Abend ohne Niederlage beendet ... he still got it :D
Ergänzung ()

Update: Game ist wieder available, kann jemand bestätigen, dass man es jetzt auch bei Steam downloaden kann???
Ergänzung ()

Update II: Hat alles geklappt und Spiel is auch auf Steam mittlerweile, die Meckerer waren wohl schlechter als Stig informiert, denn die 12am pacific time stimmten ja anscheinend. Soo hab jetzt zu tun ... nach dem stundenlangen Download natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft super und sieht dank 8xAA in FullHD im Vergleich zur PS3 Version zum niederknien gut aus. Steuerung nur marginal verändert im Vergleich zu 13. Sogar die 2nd Round Picks sind von Anfang an gleich mit drin. Konnte aber bisher nur mal den Trainingsmodus ausprobieren, bis meine Regierung mitbekam, dass ich eine Neuanschaffung getätigt habe und ich deeskalierende Taktiken anwenden musste, um den Hausfrieden weiterhin zu gewährleisten. :evillol:

Bin mal gespannt, ob sie den Highlight-Bug gefixt haben, werde es wohl aber erst nach der Arbeit herausfinden können.

Ich finde auch die Animationen sehen viel besser aus. Ansonsten gibts nicht viel neues, bessere Steuerung, Animationen, Statistiken und eine bessere KI.
Ich finde trotzdem das es sein Geld wert ist, die Frage wird nur sein bekommen wir im neuen Jahr dann auch den Genuss der Next Gen Version für den PC?!
Hätte schon dieses Jahr damit gerechnet, da die Grafik doch etwas angestaubt aussieht.

"... bis meine Regierung mitbekam, dass ich eine Neuanschaffung getätigt habe und ich deeskalierende Taktiken anwenden musste ..."

Looool ... Bruder im Geiste! Das kommt mir so bekannt vor :D was meinste wieviel Süßholz ich raspeln musste nach meiner neuen Grafikkarte (ganz egal ob das mein Geld ist und ob ich dafür gespart habe)

Bin auch soweit zufrieden, trotz der sehr großen Ähnlichkeit zu 2K13. Hab gestern nur die Anmeldung und die Grafikeinstellungen gemacht.
Stig in punkto Grafikeinstellungen kann ich dir nur wärmstens das radeon pro tool empfehlen. Gerade in Sachen Qualitäts (Supersampling etc. ...) und V-Sync (dynamische V-Sync z.B.) Einstellungen der absolute Hammer. Mein Bild ist jetzt so dermaßen scharf und ruhig, noch besser als mit meiner NV-Karte und den ingame-Einstellungen vorher. Kann dir auch gerne Tipps zu den Einstellungen geben.

"Bin mal gespannt, ob sie den Highlight-Bug gefixt haben"

Ooh ja das so mit das Nervigste am 2K13.

Lence_Laroo schrieb:
Looool ... Bruder im Geiste! Das kommt mir so bekannt vor :D was meinste wieviel Süßholz ich raspeln musste nach meiner neuen Grafikkarte (ganz egal ob das mein Geld ist und ob ich dafür gespart habe)
Da ist man nun hochqualifiziert, verdient einen Haufen Schotter, aber kann sich nicht mal einen Lolli kaufen, ohne nachzufragen. Es ist wie es ist. :evillol:

Ich muss auch nur noch den NBA League Pass durchbringen und werde hier wohl das erste Jahr auf eine Proxy Lösung zurückgreifen, um das ganze als Schnäppchen bezeichnen und bei der Regierung verkaufen zu können.

Der Soundtrack bei NBA2k ist aber dieses Jahr ganz schön ... ähem ... mainstreamig (sprich Scheiße). Die HipHop Dinger die letzten Jahre waren zwar auf Dauer etwas nervig, aber wenigstens stimmig, jetzt läuft da ja Krempel aus den Charts, den man sowieso den ganzen Tag vorgedudelt bekommt.

Hab jetzt auch ein Testspiel mit den Wizards gegen die C's hinter mir und muss sagen, dass sich doch so einiges geändert hat und man sich wohl doch etwas länger wieder einarbeiten muss. Spaß macht es aber auf jeden Fall. Shotfeedback endlich auch mal so, wie ich es mir immer vorgestellt habe (zu Timing und Auswahl verbal). Postplay wieder ganz anders. Coaches endlich angepasst! Wizards letztes Jahr dank Wittman (Rating D,D,D,D) immer miesestes Team (naja oder hinter den Raptors zweitmiesestes Team) auch wenn man D.Howard im Team hatte, dieses Jahr defensiv out of the Box 10ter! Genau wie in der echten NBA! Was ich top finde.

Hab's mir jetzt auch geholt und gleich ne Association mit den Timberwolves gestartet.

Trades scheinen wieder eine Nummer besser geworden zu sein. Aber in meinen Augen lässt sich die AI doch immernoch abrippen.
Habe Kevin Martin und Derrick Williams sowie Draftpicks als Kernstücke am Ende in Ben McLemore und Greg Monroe umgetauscht.

Starting Five:

- PG Rubio
- SG McLemore
- SF Corey Brewer
- PF Love
- C Pekovic

Bench:

-6th Man Greg Monroe
- Will Bynum
- Alexej Shved
- Chase Budinger
- Shabaaz Muhammed
- Dieng

Ist n ganz cooles Lineup aber Team Chemistry leider nur bei 4% und Rating ist ~77.

Extrem stark fällt im Moment Pekovic auf.
Wie in der echten NBA parkt der seinen massiven Hintern einfach direkt unter'm korb, du fütterst ihm den Ball und dann sind die auch immer drin oder zumindest Freiwürfe.

Ansonsten zum Game selbst... Die Musik ist echt grausam schlecht dieses Jahr. Die paar Songs die ich ok finde sind alle schon ultra alt und passen auch nicht zwingend zu nem Hoops game (Clint Eastwood - Gorillaz). Der Rest ist halt echt unter aller Sau und purer Pop Crap der auch keinerlei Bezug zu Basketball hat (Drake, Rihanna usw.). Keine Ahnung, was das soll. Ich kann mich noch bei NBA Live und 2k in den Jahren 2004-2007 erinnern, wo viele Rap Artists extra songs nur für diese Games geschrieben haben, die dann auch von Beat und Lyrics einfach zu Basketball gepasst haben.

Und es gibt echt tonnenweise Songs, die man auch jedes Jahr wieder für ein Basketball Spiel als Soundtrack verwenden könnte (Onyx - Slam; Oops - I go hard usw. usw.). Einfach bissi schwach. Spiele jetzt immer mit Musik aus und habe Pandora im Hintergrund laufen.

Steuerung und so muss ich mich noch dran gewöhnen. Teilweise doch wieder viel umgeändert, werde wohl mal wieder die 1 on 1 Trainings/Tutorial für die Steuerung anhauen müssen tsssss jedes Jahr auf's neue ;)

Aber auch ohne die gespielt zu haben, scheinen die wieder ein Stück besser geworden zu sein, was den Spielfluss und Realismus angeht. Halt ein Sportspiel, wieder klar die beste Iteration des ganzen aber doch auch wieder etwas underwhelming für ein komplett neues game.

Zum Glück habe ich auch die günstige US Version erworben.

Senior_Cartmene schrieb:
Ansonsten zum Game selbst... Die Musik ist echt grausam schlecht dieses Jahr.
Wahrscheinlich hat sie Lebron James höchstpersönlich ausgewählt, anders kann ich mir dieses Desaster kaum erklären.

Pick'n'Roll ist mit der neuen Tastenbelegung auch blöd gemacht imho. Ich hab die letzten Jahre immer so rumgestanden mit dem PG und mit der Schultertaste den Pick angefordert. Dann schön eine Seite angetäuscht - Crossover auf die andere Seite und rum um den Pick. Dummerweise ist dieses Jahr der rechte Daumen damit beschäftigt den Pick anzufordern und man kann nicht gleichzeitig den Crossover (rechter Stick) auslösen, weil man ja auf B bleiben muss. Insgesamt ist es schwerer zum Korb zu gelangen. Perimeterspiel dafür einfacher. Wenn man will und das Team dafür hat, kann man den Gegner von der Dreierlinie abschießen.

Dafür das Blocken ist sehr geil und die spektakulären Pässe nutze ich auch exzessiv ...

Wie findet ihr das Spiel nun eigentlich? Was ist gut und was nicht so? Ich habs mir gestern für die xBox bestellt, da ich mittlerweile lieber auf der Couch als vorm PC zocke. NBA 2k13 hab ich komplett ausgelassen und somit seit 1 Jahr nicht mehr gespielt. Ich hab mir jetzt vielleicht 5h Gameplay Videos angesehen und mir sind einige Dinge aufgefallen. Könnt ihr die bestätigen, oder ernsthaft gegenteiliges berichten?

positiv:
- auch die Rookies haben verfickt nochmal endlich Fotos und auch richtige Cyberfaces
- gute Stimmung in der Arena, z.B. wenn tatsächlich mal ein starker Move gelingt und man einen Defense Spieler stehenlässt
- endlich gehen mal viele Würfe daneben, gerade Layups usw. in der Zone -> finde ich endlich mal realistisch
- insgesamt trotzdem das einzige und damit beste Basketballspiel und schlecht war es ja nun wirklich nie

negativ:
- der Ballführende Spieler rennt sich pausenlos fest am verteidigenden Spieler, weil diese neuen Moves ums verrecken erzwungen werden
- Die Würfe sehen nicht sehr geschmeidig aus. Die Wurfanimationen wirken abgehackt und hastig.
- viel zu viele Blöcke. Jeder 3. Wurf wird geblockt
- insgesamt sind die Spielergesichter wie aus glänzendem Plastik mit 400% zuviel Sättigung ^^
- die Jerseys und Hosen sind immer noch stocksteif und stehen mal eben 2cm vom Spieler ab und wirken schwach wie schon 2009
- die neue Steuerung ist schwierig und aufwändig, wenn man seit NBA 1996 immer nur mit 3-4 Tasten gespielt hat

Hab die PC Version und versuche mal drauf einzugehen ...
Yoshi1982 schrieb:
Wie findet ihr das Spiel nun eigentlich? Was ist gut und was nicht so? Ich habs mir gestern für die xBox bestellt, da ich mittlerweile lieber auf der Couch als vorm PC zocke. NBA 2k13 hab ich komplett ausgelassen und somit seit 1 Jahr nicht mehr gespielt. Ich hab mir jetzt vielleicht 5h Gameplay Videos angesehen und mir sind einige Dinge aufgefallen. Könnt ihr die bestätigen, oder ernsthaft gegenteiliges berichten?

positiv:
- auch die Rookies haben verfickt nochmal endlich Fotos und auch richtige Cyberfaces
Ja
- gute Stimmung in der Arena, z.B. wenn tatsächlich mal ein starker Move gelingt und man einen Defense Spieler stehenlässt
Ja, sehr geil wenn mal ein schöner Dribblemove gelingt. Z.B. Wall macht seinen patentierten Spin, dann hört man wie in der richtigen NBA ein Raunen.
- endlich gehen mal viele Würfe daneben, gerade Layups usw. in der Zone -> finde ich endlich mal realistisch
War vorher auch schon.

negativ:
- der Ballführende Spieler rennt sich pausenlos fest am verteidigenden Spieler, weil diese neuen Moves ums verrecken erzwungen werden
- Die Würfe sehen nicht sehr geschmeidig aus. Die Wurfanimationen wirken abgehackt und hastig.
Nö kann ich nicht bestätigen. Es ist aber dennoch schwerer den Gegenspieler 1on1 loszuwerden, das stimm schon.
- viel zu viele Blöcke. Jeder 3. Wurf wird geblockt
Deswegen wirft man ja, wenn man frei steht ;)
- insgesamt sind die Spielergesichter wie aus glänzendem Plastik mit 400% zuviel Sättigung ^^
Nicht auf dem PC
- die Jerseys und Hosen sind immer noch stocksteif und stehen mal eben 2cm vom Spieler ab und wirken schwach wie schon 2009
Ja das ist immer noch so ... aber die Engine ist halt die gleiche, da wird sich bis NextGen auch nix mehr tun.
- die neue Steuerung ist schwierig und aufwändig, wenn man seit NBA 1996 immer nur mit 3-4 Tasten gespielt hat
Puh ... ich sag mal ... verstehe ich nicht :D

Danke. Ich lass mich (hoffentlich positiv) überraschen. Meine Erfahrungen sind ja immerhin nur aus dem Gameplay Videos. Und das mit den Cyberfaces kann ich nicht glauben. Mach mal ein Screenshot von Gortat und sag mir, dass das normal aussieht :evillol:

the-american-stig_420-420x0.jpg

Ganz ehrlich? Gortat sieht zwar etwas anders aus, aber mit Grauen abwenden muss ich mich da jetzt auch nicht. Klar die Schwarzen sehen irgend wie realistischer aus, aber ich finde das geht schon.

Anhänge

• 2013-10-07_00001.jpg
    2013-10-07_00001.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 439
Tut mir leid aber für mich sieht das aus wie ein Zombie. Aber bei 4m Entfernung im Wohnzimmer ist mir das relativ egal. Kann morgen kaum erwarten

Wenn ich das hier so lese, kriege ich eigentlich schon ziemlich Bock mir das neue Game zu holen. Wollte eigentlich noch warten bis zur next Gen :P naja der NBA League Pass sollte es für die restlichen 1 1/2 Monate auch tun :D

Zurück
Oben