• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA2K13 Sammelthread

Werfen mit Stick war bei 2k12 standard einstellung. Bei 2k13 ist der stick in der Standardeinstellung allerdings zum Trixxen. Das kannste du aber irgendwo umstellen in OPtionen.

Wenn du mit dem Stick werfen willst, musste du LB dabei gedrückt halten.
Ich persönliche find die 2k13 EInstellung aber angenehmer ... geschmackssache

Verstehe nur nicht, warum jedes Jahr die Steuerung geändert wird, oft auch grundlegend.

Und dann wird das angepriesen, als sei das ein neues, revolutionäres feature, jedes Jahr ...

Habe dieses Jahr echt sehr wenig gespielt, 2k12 war auch schon wenig aber 2k13 wirklich kaum gezockt. Liegt sicher auch an League of Legends aber ich glaube 2k14 wird das erste Spiel, das ich mir nicht kaufe.

Senior_Cartmene schrieb:
Verstehe nur nicht, warum jedes Jahr die Steuerung geändert wird, oft auch grundlegend.

Und dann wird das angepriesen, als sei das ein neues, revolutionäres feature, jedes Jahr ...

Also von 2k11 zu 2k13 ist das schon eine Revolution: Endlich fühlt sich nicht mehr alles schwammig, ungenau oder einfach fehl am Platz an. Die Bewertungen sind ein wenig sinnvoller. Ich finde 2k13 in Ordnung, würde dafür aber niemals den vollen Preis zur Veröffentlichung bezahlen.

Ich spiel das Spiel jetzt seit wenigen Tagen und ich blick da überhaupt nicht durch... -.- Ich muss zugeben ich hab von Basketball absolut keine Ahnung (die Sportart interessiert mich eig. auch überhaupt nicht), aber irgendwie hab ich mal wieder Lust gehabt auf ein NBA Spiel und deshalb zu NBA 2k13 gegriffen.

Hab dann auch gleich mal nen Karrieremodus angefangen, bin etz bei Orlando Magic gelandet.

In der Offensive hab ich auch eig. keine Probleme, da schaff ichs schon irgendwie Punkte zu machen aber die Defense versteh ich einfach überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich hab in dem Practice Mode diese Tutorials dazu gemacht aber irgendwie bringen mir die im Karrieremodus iwie absolut gar nix. Was genau muss ich den drücken oder wie muss ich meinen Spieler steuern um erfolgreich zu verteidigen? Was ich bisher so mehr oder weniger rausgefunden hab is LT gedrückt halten und dann iwie versuchen den Gegner zu blocken aber das klappt bei mir in 9 von 10 Fällen nicht, der Angreifer "gleitet" einfach an mir ab und spaziert an mir vorbei oder ich renn dann auf einmal 5 Meter geradeaus an ihm vorbei, vollkommen egal was ich drücke oder wie ich mich versuche in den Weg zu stellen.

V.a. wenn ich dann auch hin und wieder auch noch Kobe Bryant oder LeBron James als Gegenspieler hab kann ich einfach gar nix mehr verteidigen, entsprechend schlecht is dann auch meine Bewertung am Schluss des Spiels und ich komm in der Karriere nicht voran.....

Normalerweise bereiten mir Spiele eig. keine so großen Probleme zum reinfinden aber hier muss ich echt sagen bin ich nur noch gefrustet :D Kann mir viell. jemand mal paar ganz grundlegende Tipps geben? ^^ Weil an sich finde ich das Spiel gar nicht so schlecht und würde es nur ungern einfach wieder deinstallieren....

Du musst wie beim echten Basketball auch im Grunde versuchen zwischen dem Korb und Deinem Gegenspieler zu bleiben.

Das ist nicht so einfach am Anfang aber mit etwas Übung geht das schon. Im Spiel musst Du die richtige Balance zwischen Analogstick Bewegung, Analogstick Bewegung mit Sprint-Trigger und dem Box-Out (LT ?) finden.

Im Grunde musst du solange der Gegner seinen Move noch nicht macht einfach mit dem Analogstick an ihm dran bleiben aber eben auch nicht ganz auf ihm drauf stehen. Genug Distanz um Reaktionszeit zu haben, wenn er links oder rechts an dir vorbei will aber nahe genug um den Wurf zu contesten, wenn er einfach werfen will. Die richtige Distanz hierzu hängt von sehr vielen Faktoren ab, musst Du einfach üben. Wenn er immer wieder an dir vorbezieht, verusche etwas mehr distanz zu halten, bevor er seinen Move macht. Wenn er immer wieder Über dich wirft und trifft, geh etwas näher dran.

Sobald der Gegner seinen Move macht, musst Du mit dem Analogstick reagieren und ihn abfangen. Dabei musst Du vor ihm bleiben, nicht neben ihm landen. Wenn ihr auf gleicher Höhe steht, weil du zu langsam reagiert hast, dann kann er mit dem nächsten Dribble an Dir vorbeiziehen.

Wenn Du Deinen Gegner wirklich vor Dir behältst, kannst du mit dem linken Trigger dann bumpen, wenn er gegen dich rennt. Das heisst du stoppst ihn einfach, er kann ja nicht durch dich durch rennen und da er nicht an deiner Hüfte ist, sondern frontal auf dich stößt, kannst du ihn einfach aufhalten. Jetzt kann er entweder versuchen durch ein weiteres Dribbling wieder an dir vorbeizuziehen oder er muss passen oder seinen Offensiv Move (wurf z.B.) machen.

Solange du vor deinem Gegenspieler bleibst, kannst du mit dem LT ihn zurückschieben bzw. den Weg verwehren. Aber wenn er einmal auf gleicher Höhe mit dir ist (also links oder rechts an deiner Hüfte), dann ist die Sache gelaufen.

Du kannst auch mit der Sprint Taste sehr Schnelle Bewegungen manchmal ausgleichen und ihm dann zwar nicht den Weg zum Korb ganz verwehren, aber ihn zumindest links oder rechts vom Korb zwingen und dann irgendwann bevor er frei am Korb ist, aufholen und dann eben mit LT vom weitermarschieren abhalten.

Alles so kompliziert zu erklären..

Achja: Du musst einen Shot nicht blocken um ein defensives Spiel zu machen. Wenn Du den shot contestest (also entweder zum Blockversuch springst, mit richtigem Timing, oder aber auch mit rechtem analogstick nach oben einfach die Arme hoch nimmst), dann hast du schon ein Defensivspiel gemacht und es reicht oft aus um allen außer den besten Schützen zum Miss zu zwingen.

lol spiele grade myplayer-modus. eine ziemlich erfolgreiche saison mit den suns als PF der leider hauptsächlich als SF eingesetzt wird. meine stats sind jetzt nicht so bombe, wir gewinnen aber viele spiele. so im januar der saison schau ich mal wer als MVP kandidat gehandelt wird und siehe da :D die komplette suns manschaft :D. lustig. spiele das spiel schon recht lang, aber das hatte ich noch nie :cool_alt:

Habe es heute für 20€ gesehen und musste zuschlagen, auch wenn ich dieses Jahr eigentlich aussetzen wollte. ^^

Hättest du das Geld mal gespart ... wir haben März, kein Patch, nichtmal eine Ankündigung, die Replays gehen immer noch nicht, die Rosterupdates sind ein absoluter Witz ... das letzte 2K Sportsspiel, was ich gekauft habe.

echt wozu denn nen patch? ich mein, replays gehen wie eh und jeh, nur im spiel und immer nur ein kleienr abschnitt, aber ich meine das war doch schon immer so. und rosterpatches gibts doch auch von usern, taugen die garnix?

ansonsten sinds doch die 2k standard bugs an die man sich mittlerweile gewöhnt hat... zb das die cpu immer genau weiss wann es einen rebound gibt und wohin er fliegt. das miese is, dass weiss die cpu schon wenn der ball die hand des werfers verlassen hat und lässt einen zum teil garnichtmehr zum korb. komischerweise komm ich immer zum korb durch wenn der ball sowieso reingeht.... is eigentlich das was mich am meisten abnervt.

Nee, die replays sind dieses Jahr schon mehr verkackt als normal.

Außerdem gab es die letzten Jahre immer zumindest einen Patch nach release um die gröbsten Bugs zu beseitigen und das Spiel etwas zu balancen bzw. fehlenden content nachzureichen. Dieses Jahr ist der Patch einfach komplett ausgelassen worden.

kA ob es auf der Konsole welche gab, warscheinlich schon (letzten Jahre gab es immer 2-3 patches auf der Konsole und 1 auf PC ...).

Ich werde mir das nächste 2k auch nicht mehr kaufen, die machen einfach zu viel Mist. Warscheinlich wird es nächstes Jahr wieder Zeit für ein neues NBA Live rofl.

Ist schon witzig, wenn man überlegt, das 2k seinen Siegeszug begann, weil EA mit NBA Live genauso verfahren ist wie 2k jetzt mit ihrer Serie verfährt xD

Es heißt ja nicht umsonst, Konkurrenz belebt immer das Geschäft.

Hoffe deshalb auch das EA bisschen Druck auf 2k macht.

Aber allgemein bin ich vom Spiel selber zufriedener als zB von FIFA

Hängt immer davon ab was man die letzten Jahre so konsumiert hat. Ich hab seit 2k9 auf dem PC jedes Jahr exzessiv NBA2K gespielt (meistens Association). Und da wird man irgendwann unzufrieden, wenn die alten Bugs jedes jahr dabei sind und dann Neue das ersetzen, was zuvor einwandfrei funktioniert hat. Dafür bekommt man dann so geile von JayZ designte Menüs ... yeah. Die ach so tollen Liveroster vom NBA2KInsider (echt der Treppenwitz des Jahrhunderts) entpuppen sich als völlig untauglich und haben mit der Realität absolut nichts zu tun. Große Teams wie die Lakers oder Heat oder Knicks bekommen ja noch relativ häufig ein Update, aber die kleinen Teams bleiben praktisch unangetastet das ganze Jahr. Bei den Wizards z.B. gibt es Spieler die haben seit 3Jahren das exakt gleiche Rating. Insgesamt sind die echten Wizards diese Saison ein Top10 defensives Team ohne Wall und Nene und ein Top5 defensives Team mit den beiden. In der Offense 30th ohne die beiden und ca. 20th mit. Im Spiel dann sind sie 29tes in der Defense und 30tes in der Offense und nach den Bobcats das zweitschlechteste Team. In der Realität werden sie wahrscheinlich 9 oder 10Teams hinter sich lassen und das nach einem Start mit 4Siegen aus 30Spielen. Das sind dann Sachen, die mich einfach maßlos ärgern. Naja ich setzte meine Hoffnungen in NBALive, aber wenn EA da wirklich was reißen wollte hätten sie es wahrscheinlich schon längst getan.

Und achja auf den Konsolen gab es schon 2Patches.

Im Moment spiel ich wirklich lieber PES und FIFA 13 ... so verschieden kann das sein.

Ich glaube nicht, das NBA Live nochmal wiederbelebt wird.

2k7 war Anno 2006 ja das Spiel, das die Balance im Konkurrenzkampf von NBA Live und 2k richtung 2k getippt hat.
Ab 2k7 war die Serie der unangefochtene König im Bereich Basketball Simulation. Wenn ich mich recht erinnere hat EA noch 1 oder 2 Jahre einen NBA Live Konkurrenten rausgebracht und dann noch einmal irgendeine Street Variante mit Dwight Howard als Focus, sowas wie My Player glaube ich. Alles nicht funktioniert und damit wurde die Serie eingestampft.

Seitdem gab es nur noch die 2K Serie und bis 2k10 war an der Serie auch nichts zu beanstanden. Klar immer Kleinigkeiten aber im Kern war's wunderbar und meist auch mit netten neuerungen und Verbesserungen jedes Jahr. Die Jubiläumsversion 2k10 war denke ich bisher der Höhepunkt.

2k11 war noch gut aber schon ein Schritt zurück und seitdem wurde es schlechter.

Wenn EA ein junges, dynamisches und vor allem interessiertes/hungriges Unternehmen wäre, würden sie nächstes/übernächstes Jahr einen EA Live Titel als Konkurrenz rausbringen. So wie wir EA kennen wird das aber sicher noch 4 Jahre dauern oder überhaupt nicht passieren und wir müssen halt mit 2k vorlieb nehmen oder es sein lassen.

Ich denke eher, dass 2k noch 2-4 Jahre das Spiel rausbringt, die Verkaufszahlen immer weiter zurückgehen und es irgendwann komplett eingestellt wird, bis eine neue, jüngere Spieleschmiede das Genre aufgreift, so wie 2k es damals gemacht hat als EA genauso mit dem Franchise verfahren ist.

Naja ich einfach extrem enttäuscht, aber vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nur zu groß mittlerweile. In der realen NBA stecke ich ziemlich tief drin (anders als 2k9), schaue regelmäßig Spiele, lese viel und da fallen einem die ganzen Ungereimtheiten im Spiel natürlich besonders auf. Auch missfällt mir der ganze optische nutzlose Firlefanz wie die JayZ Menüs sowie der Bezug hin zu MyPlayer, der ja offensichtlich bei einem Großteil der Spielerschaft sehr großen Anklang findet. Nur leider bei mir nicht.

Mit NBA Live ist vermutlich erst wieder auf der PS4/XB720 zu rechnen. Die NBA Lizenzen lassen die aber nicht so ohne Weiteres vergammeln, zumal sie glaube ich auch Konventionalstrafe an die NBA zahlen müssen wenn sie kein Spiel bringen.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber meines Wissens hat EA seit 2008/2009 kein NBA Spiel mehr rausgebracht?

NBA Live 10 war das letzte Spiel. Dann sollte NBA Elite 11 kommen, aber nach der Demo hat sich EA dann dagegen entschieden ... seitdem mehr oder weniger Funkstille. Das letzte Lebenszeichen war dieses erschreckende Video >>HIER<< Das Feedback von Fans und Fachpresse war auch hier wieder verheerend. Also sie versuchen es schon noch, aber die Frage über die Sinnhaftigkeit einer Neuentwicklung am Ende des Lebenszyklus von PS3 und 360 ist denke ich schon der Grund warum die EA Leute die Sache nur halbherzig vorantreiben.

Das ich mit dem Spiel zufriedener bin als ihr liegt wohl daran dass ich erst mit NBA2k11 angefangen habe. Und NBA verfolge ich erst seit dieser Saison.

Was mich aber sehr verärgert ist dass der PC so vernachlässigt wird.

Wollen das Spiel ja auch nicht total schlecht reden.

Es ist genauso wie bei Fifa und co, eben allen Sportspielen die im Jahrestakt rausgebracht werden: Wenn man mit der neuesten Version einsteigt, macht man schon (weitestgehend) alles richtig.

Aber wenn man seit 2k7 oder so jedes Jahr die neue Version kauft, dann merkt man halt schon, dass ungefähr so viel verschlimmbessert wie verbessert wird. Oder dieses Jahr sogar noch mehr verschlimmbessert ...

Und die PC Version wurde von 2k seit jeher Stiefmütterlich behandelt. Einziger Trostfaktor ist, dass sie meist 10-30€ billiger als die Konsolenvariante ist.

Aber da der Online Modus dafür im Grunde nicht funktioniert und die Online-Features wie Roster updates auch so gut wie nicht vorhanden sind (auf PC), werde ich mir es ab jetzt vermutlich als offline, single player variante runterladen und nicht mehr kaufen.

Hab das Spiel für die X BOX 360 gekauft und habe da ein paar Fragen bitte.

1) Gibt es gewisse Slider, wo man realistische Spiele erwarten kann. Ich spiele hauptsächlich offline!

2) Irgendeine Fan-Page wo Anfänger das Spiel besser kennen lernen können?

Zurück
Oben