• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA2K13 Sammelthread

Soo, habs mir auch geholt. Und dieses Spiel macht einen Mords-Spass. :)

Wenn man das ganze Spiel hinterher läuft und zum Ende hin immer näher kommt, die OT erzwingt und dann mit einem Buzzer-Beater das Spiel 108:107 gewinnt ... :eek:
Es gibt kaum ein Spiel bei dem man so "mitfiebern" kann.

Wollte jetzt mal eine Association anfangen, aber weiß noch nicht welches Team. Auf Lakers, Miami, Celtics etc habe ich weniger Lust, würde gerne mich hocharbeiten müssen. Hat jemand einen Tipp? :)

Andere Sache: Da meine Xbox nicht mit dem Internet verbunden ist: Kann ich mit z.B. einem USB Stick das Spiel updaten? Vorallem wegen den Roster(Harden/Martin Trade vorallem ..) bzw. gibt es überhaupt schon ein Roster-Update?

Hey Moe-Bert

Anscheinend gab es noch keine Updates bis auf Rasheed Wallace, Martin/Harden Trade und dem neuen Schuh von Lebron...ich habe erst nach einer Saison gemerkt, dass die zweiten Picks ja noch fehlen, wie prigioni von den Knicks oder dieser DeColo von den Spurs...
Hab übrigens mein erstes Spiel auch mit einem Arenas-Buzzer-Beater gewonnen :cool_alt:
Zum hocharbeiten würde ich dir meine Hornets empfehlen, Cavs, Kings, Raptors oder wenn du richtig viel Arbeit investieren willst dann die Bobcats :D

Habe übrigens jetzt mein PG Problem mit Flynn gelöst! Nach einigen Trades (Flynn&Rookie+1stPick der Bobcats gegen Irving und CJ Miles UND Miles&Henry gegen Dalembert&Gibson) sieht mein Team nun folgendermaßen aus:

PG: Irving, Rivers
SG: Gordon, Fernandez
SF: T.Williams, W.Johnson
PF: Robinson, Gibson, Moultrie
C: Davis, Dalembert

Finde schon, dass es eine Verbesserung ist! Nun suche ich noch nach einem besseren SF (was sich als schwer erweist, da ich einfach nciht Iggy von Pistons loseisen kann) und PF (dort stoße ich bei Aldridge und den Blazers auf taube Ohren) habe auch schon ein Angebot Robinson mit Anderson gegen Ibaka zu traden....!

Hey Sheva, danke für den Hinweis bzgl. des Updates, ist ja soweit nicht wirklich tragisch.

Ich muss mich nur noch auf eins der unten aufgeführten Teams entscheiden:

Hornets
Team um Davis (evtl Gordon traden)

Raptors
Team um Lowry (evtl Bargnani und/oder DeRozan traden)

Blazers
Team um Aldridge, Lillard und Batum (neuer Center muss her und die Bank muss unbedingt verstärkt werden)

Dein Team gefällt mir an sich. Wie sieht's mit dem Cap-Space aus? Was hälst du von Nic Batum als SF?

Ich würde die Hornets oder Blazers nehmen.

Bei den Hornets würde ich alles wegtraden und um Davis sowie Rivers herum aufbauen. Wobei Rivers in dem Spiel überbewertet ist und auch wenn er als PG starten kann, würde ich als erste Aktion einen besseren PG holen (das fehlt Sheeva im Moment, ich habe mir sofort Damien Lillard geholt).

Bei den Trailblazers würde ich Aldridge wegtraden und das Team um Lillard und Batum herum aufbauen. Wie Du schon sagtest bräuchten die einen neuen Center. Wenn Du Aldridge gut findest (ich finde ihn auch gut aber er ist nicht mehr sooo jung und abgesehen von ihm bleiben nur noch Batum und Lillard als valuable trade assets und da würde ich eher Aldridge traden), könntest Du versuchen Enes Kanter von den Jazz zu holen. Der dürfte mit Aldridge passen.

Generell ist Utah so mein Ersatzteillager für Big Men. Die haben 4 starting caliber bigs. Immer noch... Da kannste easy sinnvolle trades machen.

Utah ist übrigens auch noch ein gutes Aufbau Team. Ich finde auch die Timberwolves gut.

Bei den Timberwolves kannste eigntl. sofort losspielen, die haben ein tolles Team dieses Jahr wie ich finde. Kernspieler sollten m.M.n. Rubio, Love, Pekovic sein. Ich bin mittlerweile kein Derrick Williams fan mehr und habe ihn dann weggetradet.

Würde entweder einen 6'10 PF/C holen als 6th man hinter Love/Pekovic oder den SF starter upgraden (etwas offensiv stärkeres und jüngeres aber möglichst ähnlich gute defense wie Kirilenko... Batum wäre ideal).

Danach musste eigntl. mit den Twolves nur noch spielen und vllt. alsbald einen backup SG draften, der das Potential hat Brandon Roy in 1-3 Seasons abzulösen.

Sehr gutes Team zum entwickeln.

Die Nugets sind übrigens auch ein tolles development team. Raptors, Pistons, Bobcats halte ich alle für sinnfrei. Kings geht noch mit Cousins, Thompson/Robinson und Tyreke Evans. Die sind gar nicht so übel und werden besser.

Rockets sind jetzt mit Harden auch einen look wert.

/Edit

Ganz vergessen, @Sheeva:
Trade Deinen 4th pick center, der wird 3-4 Sterne haben. Schmeiss mal den Trade Finder an und such Dir nen guten starting PG. Brandon Jennings wird z.B. funktionieren und macht auch spass. Der hat nen collen Jumper und ist ein guter scorer und Passer und Handler. Geht schon ab.

Du brauchst auf jeden Flal dringend einen guten starting PG und Flynn taugt einfach nicht viel ...
Mit Davis und Robinson als Deine Star Spieler haste ja jetzt das worum Du aufbauen wirst und 2 Bigs sind nicht das schlechteste um drumherum aufzubauen.

Was Du aber mit 2 Bigs unbedingt brauchst ist ein sehr guter PG. Wenn Du z.B. SG/SF als deine 2 Kernspieler hast und um die herum aufbaust, kannste oft beim PG auf nen Starspieler verzichten und da eher sowas wie Flynn oder Vasquez oder Rivers reinhauen, einfach jemand, der gut scoren kann und einigermaßen verteidigt.

Bei 2 Bigs als Kernspieler brauchste aber nen super PG um die gut in Szene zu setzen.

Versuch doch mal Ricky Rubio zu bekommen. Das würde dein Team total explodieren lassen. Rubio und 2 relativ athletische und hoch talentierte bigs = cool Basketball

Zuletzt bearbeitet:
Für den PC ist es ja so schon mit 30€ ziemlich günstig.

Wird halt entsprechend stiefmütterlich behandelt ...

Ansonsten kannst Du immer in UK nachschauen bei gameplay.co.uk und Konsorten. Konsolenspiele sind da immer billiger, oft auch PC Spiele (Skyrim habe ich dort damals 15€ günstiger bekommen). Wie es bei 2k aussieht kann ich nicht sagen. In Einzelfällen ist es dann eben doch nicht günstiger und bei 30€ wird's eh eng.

Gibt halt immernoch torrentz und co

Senior_Cartmene schrieb:
...
Ich finde auch die Timberwolves gut.

Bei den Timberwolves kannste eigntl. sofort losspielen, die haben ein tolles Team dieses Jahr wie ich finde. Kernspieler sollten m.M.n. Rubio, Love, Pekovic sein. Ich bin mittlerweile kein Derrick Williams fan mehr und habe ihn dann weggetradet.

Würde entweder einen 6'10 PF/C holen als 6th man hinter Love/Pekovic oder den SF starter upgraden (etwas offensiv stärkeres und jüngeres aber möglichst ähnlich gute defense wie Kirilenko... Batum wäre ideal).

Danach musste eigntl. mit den Twolves nur noch spielen und vllt. alsbald einen backup SG draften, der das Potential hat Brandon Roy in 1-3 Seasons abzulösen.

Sehr gutes Team zum entwickeln.

...

Damit hast du mich gekriegt, mit denen werde ich es versuchen!
Irgendwie Batum bekommen. Finde Derrick Williams nicht so schlecht, aber scheint ganz gut für einen Trade geeignet.

Mal schauen!

Jaaa ich wollte ja eben auch in der FA Phase wie Slackz, Paul oder Jennings holen...mein Cap SPace lag aber nur bei 8,26Mio!

@cartmene

Ich habe doch was getan! Hast du es nicht mitbekommen?

-> Nach einigen Trades (Flynn&Rookie+1stPick der Bobcats gegen Irving und CJ Miles UND Miles&Henry gegen Dalembert&Gibson) sieht mein Team nun folgendermaßen aus:

SG: Gordon, Fernandez
SF: T.Williams, W.Johnson
PF: Robinson, Gibson, Moultrie

Ich würde gerne noch zusätzlich die SF und PF Position verstärken aber T-Will stellt keinen geeigenten Asset (wie du es so schön ausdrückst) dar mit 2,5 Sternen und für PF habe ich in der trade Maschine Serge Iblocka vorgeschlagen bekommen für Robinson und Anderson...der hat einen ziemlich guten Midrange (komisch in der NBA trifft der ja gar nichts aus der MidRange) und ist ein richtig guten Rebounder und Blocker eben, daür mangelt es natürlich am Postplay, was bei Robinson aber auch keine Paradedisziplin ist, deswegen hätte ich lieber Aldridge, Millsap oder optimal LOVE :D

Oh stimmt ja, hast Dir ja Irving besorgt xD

Jo dann ist Dein Roster eigntl. wunderbar um nen Ring zu holen.

SF kannste in der Tat noch upgraden. Terrence Williams ist zwar gut von den Stats aber irgendwie bringt der's nicht. Außerdem ist er kein guter midrange/3er Schütze.

Ibaka hat in der tat nen ganz guten mid-range shot!!! Auch in der NBA! Garnett ist ja sein Idol und er versucht sein Game nach ihm zu modellieren. In ein paar Jahren hat er vllt. einen super mid-range und back to the basket game. Im Moment reicht es um offene mid-range shots zu treffen. Seine Defense ist unglaublich und da Du mit Davis nen tollen Post scorer hast, würde Ibaka in der tat toll passen. Robinson habe ich mir nicht angesehen... Weis nur, dass er 6'9 ist und da hätte ich lieber Ibaka. Wenn Du Robinson für Ibaka tradest, musst Du aber meiner Meinung nach noch wen dazu bekommen, da Robinson sehr hohes Potential hat.

Versuch doch mal Robinson, Williams und Wes Johnson zu traden und sowas wie Ibaka + guter Allround und Perimeter Schütze SF zu bekommen. Wes Johnson finde ich auch furchtbar, kann mit dem nicht spielen und im grunde haste mit Williams und Johnson 2 mal den gleichen, mäßigen Spieler auf SF...

Vielleicht kannste ja auch für Williams und Johnson einen Big Man wie Kanter oder sowas bekommen. Davis kannste genauso gut auf PF spielen.

Dann könntest Du mit Robinson einen 80+ Kaliber SF holen (sowas wie Granger, Rudy Gay oder so vllt.)

/Edit

Habe übrigens meinen 74er Rookie für Dion Waiters von den Cavs getradet. Der hat zwar nur B Potential (mein Rookie A-) aber ist mit 77 schon etwas weiter und passt auch besser in mein Team (besserer/schnellerer Backcourt und mehr outside scoring und passing). Musste aber leider auch noch nen niedrigen 1st Round pick (spurs) dazugeben...

Dafür hat er aber in seinem ersten Spiel als Hornet gleich mal 32 Punkte career high rausgehauen, gemeinsam mit 11 rebounds und 4 assits. Fast James Harden like :) Seitdem ist er wieder etwas abgekühlt aber er ist ein tolle Rebounder, Passer und vor allem super Scorer. Defensiv ginge etwas mehr aber ich habe ja Batum (der leider nur noch sehr wenig scored, Howard, Davis, Lillard und Waiters wollen halt alle drauf halten ;))

@Tradeengine bei Association
Ja die ist dieses Jahr auch wenig besser als sonsst. Da wird zu wenig dran rumgeschraubt und auch wenn man merkt, das es besser geworden ist und weniger super unfaire trades zustande kommen. Wenn man etwas rumtradet kann man die Gegner immer total über's Ohr hauen.

Ich versuche mittlerweile immer mich in die Lage meines Trade-Partners zu versetzen und gucke mir deren Roster fast genauer an als mein eigenes. Nur wenn es in meinen Augen aus Ihrer Position Sinn macht, mache ich auch nen Trade.

Neulich z.B. als ich mich dazu entschlossen hatte meinen 74er Rookie für nen traditionelleren SG zu traden habe ich ruck zuck von den Bobcats Andre Igoudala angeboten bekommen. Die wollten zwar noch Kanter dazu aber es würde einfach 0 Sinn ergeben, da die Bobcats sich in dieser Saison durch FA und draft picks ein Championship Roster aufgebaut haben. Kanter wäre gar nicht mal so wichtig da gewesen (glaube die haben Bogut und noch nen guten Backup).

Schlussendlich habe ich mit den Cavs getradet, da die ein riesen Loch auf SF haben und auf SG hinter waiters noch einige Optionen waren.

Es gibt auch immer wieder so Situationen wie in Utah mit den 4 starting caliber bigs, wo man einen gefahrlos raus nehmen kann und dem Team dann lieber nen SF oder SG gibt und alle sind happy.
Bei mir war das diese Saison z.B. die Pistons, die haben Chris Paul gesigned und dahinter noch Brevin Knight und Gilbert Arenas. Sowie auf SG dann Stuckey, der auch PG spielen kann.

Da einen PG raus zu traden ist gar kein Problem und viele teams wären happy mit Arenas oder Brevin Knight als starter und die Pistons würden gar nix verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe jetzt mal auf deinen Rat was versucht aber die Trade-Vorschalg- Maschine spuckt nichts dolles aus :mad:
Das einzige was ich mir experimentell (habe immer noch nicht rausgefunden, wie man auto. speichern abstellt [!]) ertraden konnte ist williams mit robinson gegen Wilson Chandler und Faried + meinen 1.Pick nächstes Jahr. Das Dumme ist, dass Robinson wie du (cartmene) sagst ein hohes Talent hat mit A aber trotzdem nur 3 Sterne hat, was nicht überragend ist...
Chandler ist vn den Stats auf jeden Fall nicht schlechter als Williams sondern eher noch treffsicherer und Faried...joa ist ok denke ich, vor allem defense. Hab den den Trade aber nur bislang zwischengespeichert...
Iggy&Monroe, Gay, Granger, J-Smoooth keine Chance zu bekommen, egal was ich anstelle.
Batum habe ich auch bekommen können, aber die wollten Robinson, Williams und Anderson für Batum, Leonard und Hickson und meine Picks...ich weiß nicht, lohnt sich nicht wirklich wie ich finde...!
Ansonsten Wesley Johnson ist geht eig schon ab bei mir, weil der fast alles aus dem Stand trifft und so einen geilen hohen Jumper hat und perimeter defense ist auch in Ordnung, nur der kommt leider selten durch und wird oft abgelaufen, wenn ich mit dem zum Korb ziehen will. Schade, dass der auf jeden Fall FA werden will.

Wir sind eine Online-Liga mit derzeit 28 Member die noch Leute suchen,
um bei uns in der gerade gestarteten Season mitzumischen.
Denn mit 28 Member sind wir leider noch nicht vollbesetzt.
Vielleicht hat ja irgendein NBA begeisterter hier Lust bei uns mitzumachen.
Wir haben eine eigene Homepage, die wir täglich mit verschiedensten Updates
zum Geschehen innerhalb unserer Online-Liga füttern
und so den Eindruck einer echten NBA-Welt vermitteln wollen.
Wenn ihr Lust habt mitzuspielen, dann schreibt uns einfach auf unserer Site!

2k-liga.de

mfg
Lu

Welche teams sind denn noch frei? Bobcats, Raptors, Bucks und Cavs? :p

@Sheeva

Ich würde den Trade Finder immer nur als Indikator nutzen. Schlussendlich würde ich immer danach rausgehen und einen neuen Trade starten und da nur die Spieler reinsetzen, die ich weggeben würde.

Wenn Du z.B. Robinson und Williams in den Trade Finder haust und Dir wird Batum und Co angeboten, die wollen dann aber noch weitere Sachen, die Du nicht haben willst, dann geh raus, starte einen neuen Trade und gib einfach mal Robinson gegen Batum rein. Da ich Robinson potentiell für wertvoller halte, würde ich noch einen 1st Rounder fordern.

Das wird die KI ablehnen aber Dir ein Gegenangebot machen. Da guckste dann wie sinnvoll es ist und bastelst bisschen rum, bis mit den Verträgen alles stimmt und Du bekommst, was Du willst.

Oft werden Dir in einem Paket auch schlechte Spieler aufgedrückt, damit die Salaries matchen. Da würde ich immer nen neuen Trade vorschlagen und darauf achten, dass du a) Spieler bekommst , die Du gut findest und spielen willst und in Dein Team passen (Blazers haben einige) oder b) expiring contracts und draft picks.

Draft picks lassen sich imemr super für den nächsten Trade verwenden. Expiring contracts führen dazu, dass Du in der nächsten FA vllt. nicht 8 sondern lockere 15 mio frei hast.

Ich hatte z.B. nach meiner ersten Saison ca 13 mio. Frei, weil ich darauf geachtet habe, bei Trades möglichst viele 1 year contracts zu holen.

Die Belohnung: D12 :D

Habe übrigens den Titel geholt. Howard und Davis waren durchweg die Pfeiler der Playoffs aber im Finale gegen die Heat und auch gegen die Spurs zuvor hat sich mehr und mehr Damian Lillard als Star des Teams herauskristalisiert. Die 2 Tower sind halt doch Defensiv Spieler mit Offensiv Talenten aber ich habe festgestellt, das dieses Team so gut wie unbesiegbar ist, wenn ich mit Lillard einfach permanent Pick+Roll spiele und den Fokus auf score first lege. D.H. immer versuche zum Korb zu ziehen oder nen freien mid range Jumper rauszuholen, erst danach überlege ich zu passen.

Im Game 6 der Finals habe ich dann mit einem 52 points, 15 assist game von Damien Lillard alles klar gemacht. Ist dann natürlich auch MVP geworden. God bless :D

Wow, tolle Entwicklung! Wie gut ist denn Lillard von der Wertung jetzt bei dir?

Also ich habe bereits doch noch was an meinem Team gemacht. Genauso wie vorgeschlagen, habe ich den Trade Finder genutzt aber manchmal (ich weiß nicht ob das ein Bug ist?) wenn der Trade eng ist, dann schlägt der was vor und wenn ich dann zum Trade Bildschirm gehe und das einfach nur akzeptieren will lehnt er das ab :watt:
Naja egal, auf jeden Fall hat der mir mal was für T-Will, Gibson und Anderson bzgl IGGY rausgespruckt, was ich dann so erweitert habe letztendlich:

Ryan Anderson (kam die ganze zeit nicht wirklich mit dem klar), Terrence Williams, Taj Gibson (wollte die ganze Zeit übertriebene Spielzeiten) für IGGY+AUstin Daye

FAZIT: Genau DAS was ich haben wollte! Super Defender und trifft im Vergleich mit WIll die Dreier, echt stark...
UND das hat sich ausgezahlt: Ich habe tatsächlich 4 All Star Spieler gestellt !! :cool_alt:
Kamen zwar alle von der Bank aber sowas habe ich bisher noch nie erreicht!!
Besagte All Stars waren: Davis, Irving, Gordon und IGGY
Komischerweise habe ich aber keinen am Ende der Saison in irgendein Team reinbekommen, nicht einmal Iggy in ein Defense Team... :mad:
Bin zurzeit in den Playoffs (44-14 Saison) und versuche mit dem Team nun auch wie cartmene endlich den Titel zu holen:

SG: Gordon, W.Johnson, R.Fernandez
SF: Iguadala, Daye
PF: Robinson, YI (via Free Agency als Ersatz geholt), Reggie Evans

Lillard habe ich noch ins training camp geschickt, glaube Basketball 101 (offensive/defensive awareness) und jetzt in seiner dritten Saison hat er glaube ich 84 oder 85 rating. Habe jetzt 3 Star Spieler im Team mit Lillard, Davis und Howard. Batum hat auch 82 glaube ich und Dion Waiters 78.

Von meiner Bank kommen zur Zeit noch Kanter, Marshon Brooks und Rivers.

Werde aber hier vermutlich bald rumrotieren müssen, da Kanter in der letzten Saison seines Rookie contracts ist und ab nächster Saison gerne über 10 mio. aufwärts haben will.
Wenn ich ihn signe, wird es eng für mich meine core Stars alle zu behalten, ohne über die Hardcap zu kommen.
Lillard, Davis, Waiters und Rivers sind alle noch dieses und nächstes Jahr auf Rookie contracts aber ich werde auf jeden Fall Lillard und Davis resignen. Zusammen mit Howard und Batum (beide 10-13 mio Verträge) hätte ich unter den 4 Spielern dann vermutlich schon ca. 50 mio verbraten. Wenn ich waiters behalten will, sind das nochmal ca. 8-10 mio. Rivers kann ich vllt. für 5-8 mio. bekommen.

So oder so, brauche ich danach noch eine Bench und wenn ich Kanter signe, sind das nochmal 13 mio. die weg sind, dann bin ich an der Hard Cap.

Daher muss Kanter gehen. Überlege noch wie genau ich das anstelle.

Rivers soll bleiben, da riskiere ich dann, dasd ich ihn vllt. nicht signen kann, wenn sein Rookie contract ausläuft. Aber neben Davis, ist das der einzige, der vom original Team noch übrig ist und ich finde ihn auch cool, wenn auch underused im derzeitigen Lineup. Könnte ihn mehr SG spielen lassen aber da habe ich z.Z. Dion Waiters und Marshon Brooks...

Auf PF habe ich mir ja irgendwann Terrence Jones von den Rockets oder Raptors oder so geholt. 6'9 PF mit gut masse und OK beweglichkeit und kann sogar nen 3er treffen (65er 3er rating oder so). Auf jeden Fall hat der insgesamt mittlerweile ca. 68 rating und hat in den playoffs letzte Saison ein Spiel gegen ich glaube OKC gehabt, wo er von der Bank kam und 32 Punkte mit 9 Rebounds geholt hat. Sehr einmaliges Spiel, normalerweise scored der ca. 3 Punkte und 2 rebounds pro spiel aber den würde ich gerne mehr spielen lassen.
Donatas Motiejunas war hingegen enttäuschend. Guter Rebounder und mid-range Schütze, mehr aber nicht.

Ich denke also ich packe mir Kanter und Marshon Brooks und trade die gemeinsa, da Brooks ebenfalls etwas underused ist.
Habe vor mir einen SF/SG oder SF/PF 6th man zu holen, der hinter Batum von der Bank kommt und entweder mit Rivers paar Minuten auf SG oder mit Jones Minuten auf PF teilt. Ein adequater backup center dazu (jetzt wünschte ich wieder ich hätte Robin Lopez noch xD) und vllt. einen Draft Pick.

Und jo, mit Iggy auf SG/SF haste jetzt eine extrem starke starting 5, vor allem gute Mixtur aus Defense und Offense Fokus. Definitiv ein Titel Team. Wie biste jetzt ranked in der Liga? Oder was ist Dein Team rating`? Dürfte je nach Moral nah an den 90 sein.

Ich würde als nächstes Ziel in Free Agency, draft oder durch Trade noch versuchen deine Bank zu stärken. Namentlich würde ich zusehen, dass ich aus Wes Johnson, Rudy Fernandez, Austin Daye und YI einen starken backup SF/SG/PF mache. An Center würde ich nichts mehr ändern.

Ist aber Geschmackssache, da Du mit Wes Johnson gut klarzukommen scheinst und er auch SF spielen kann, kannste mit dem Team auf jeden Fall den Titel holen. Ich persönlich würde Rivers als primären backup sowohl für PG als auch SG sehen. Mir einen SF besorgen, der auch SG spielen kann, aber vor allem auch größer als Gordon ist, damit Du auch schwierige Gegner auf SG verteidigen kannst. Dazu noch nen PF, der auch center spielen kann als 6th man und dann wäre ich zufrieden :D

/Edit

noch zur trade engine:
Ja, die ist etwas buggy. Im Grunde ist es wohl so programmiert, dass Du vorgeschlagene trades vor allem einfach direkt annimmst, wenn Du kein Bock hast rumzubasteln. Für casuals halt oder was.
Du kannst z.B. auch auf trade bearbeiten gehen und den vorgeschlagenen Trade im Grunde akzeptieren aber ein drittes Team dazunehmen um vllt. einen der angebotenen Spieler zum 3. Team zu schicken und jemand anderes zu holen. Lehnt die CPU dann immer ab, obwohl sie genau die gleichen Leute traden würden wie zuvor. Macht nicht wirklich Sinn, ist denke ich einfach buggy.

Deswegen, wie vorgeschlagen, einfach Trade Finder als Indikator sehen und immer mit Infos aus dem Trade Finder einen neuen Trade starten danach, dann ist immer alles "reset".

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...kann dir nicht genau sagen, wie hoch mein Team geranked wird. Ich glaube zweiter oder dritter. Weiß nur, dass unter "Gesamt" bei mir eine 92 steht aber das ist relativ nichts aussagend...ich meine die Rockets haben dort auch eine 88 stehen aber OKC z.B. nur eine 82!
Von der Power-Rangliste war ich eig überwiegend so 3/4 der Saison auf Platz.1 und auch in allen präsentierten Statistiken wie Pass, Wurfqoute, 3er usw. auf ein #1 in der Liga...denke aber nciht in den Rebound Statistiken, ist auch komisch...obwohl ich Davis und Robinson die ganze Zeit auf Rebound drille, holen die sich nicht überragend viele Rebounds sondern immer so um die 6 im Schnitt (beide mit über 90 Wertung bei Defense Rebound, wobei Robinson sich mehr abgreift als Davis), weswegen die Gegener immer tierisch viele 2nd Cahnce Punkte machen und das treibt mich manchmal zur Weisglut :grr:
Außerdem mache ich gar nciht so viele Punkte in der Zone. Da ist der Gegener immer deutlich stärker! Habe aber immer über 20 Dreierversuche pro Spiel und stelle auch mit Ruuudy den zweit besten Dreierschützen der Liga mit 62% (Kleiza auf Platz 1 mit 68% WTF :confused_alt: )
Apropos Ruuudy! Ich würde dir den glatt empfehlen für deine SG/SF Position! Ich war schon immer von dem begeistert udn lasse den sogar eher SF spielen als Wesley. Ich meine der kann nciht nur werfen sondern halt auch dunken, dafür defensemäßig nicht der beste...aber ich meine common, wo findest du schon einen perfekten SG/SF Schlüsselspieler mit Wertung 70 der von der Bank kommt?!
Und YI macht sich gar nicht soo schlecht, wie seine Statistiken vermuten lassen. ISt ein souveränder Midrange und 3er Schütze und greift sich auch wegen seiner Größe paar Rebounds ab.
Mein Problem ist nur die Loyalität der Spieler...
Rivers, Davis, Irving, Johnson, Fernandez haben allesamt vor FA zu werden.
Wie sieht es denn mit bei dir aus? Woher weißt du, dass Davis bei dir bleiben will?
Das ist zwar noch ne weile hin aber bei Irving (der einfach nur Kasse machen will) muss ich mir wohl schon Gedanken machen...

Senior_Cartmene schrieb:
noch zur trade engine:
Ja, die ist etwas buggy. Im Grunde ist es wohl so programmiert, dass Du vorgeschlagene trades vor allem einfach direkt annimmst, wenn Du kein Bock hast rumzubasteln. Für casuals halt oder was.
Du kannst z.B. auch auf trade bearbeiten gehen und den vorgeschlagenen Trade im Grunde akzeptieren aber ein drittes Team dazunehmen um vllt. einen der angebotenen Spieler zum 3. Team zu schicken und jemand anderes zu holen. Lehnt die CPU dann immer ab, obwohl sie genau die gleichen Leute traden würden wie zuvor. Macht nicht wirklich Sinn, ist denke ich einfach buggy.

Deswegen, wie vorgeschlagen, einfach Trade Finder als Indikator sehen und immer mit Infos aus dem Trade Finder einen neuen Trade starten danach, dann ist immer alles "reset".
Stimmt nicht ganz. Es wird nur nicht richtig angezeigt wer den Deal ablehnt. I.d.R. ist es der dritte Tradepartner es wird aber angezeigt, dass der zweite den Deal nicht will. Ich hab mit den Wiz schon mehrere 3Team Deals hinbekommen auch aus vorgeschlagenen Trades heraus.

Schön wenn ihr noch Bock aufs Spiel habt, aber irgendwie will bei mir dieses Jahr der Funke nicht überspringen. Die Rosterupdates erfolgen zögerlich und nicht zusammen mit den Konsolen. Das Spiel nervt mit einer vielzahl an Bugs, die Fastbreaklastigkeit nervt ebenso, die Steuerung finde ich jetzt auch nicht so gelungen und die Wizards spielen in der echten NBA totale Scheiße zusammen, sodass ich keinen Bock habe eine Asso zu spielen. Meh, irgendwie ein mieses Basketballjahr für mich :(

@Stig
Ahwas, ok kann auch sein. Aber ich meine ich habe schon nach Trade Finder abgelehnte 3 Team trades einfach durch einen Reset und selbst aufgebauten trade wieder hinbekommen. Auf jedenfall scheint es in die eine oder andere Richtung irgendwo da zu buggen und beste Erfahrung habe ich mit meinem System gemacht: Trade Finder als Indikator, danach immer selbst einen Trade vorschlagen.

Und joa das Spiel hat einige Macken, absolut. Und ehrlich gesagt springt der Funke bei mir die letzten 2 Jahre schon nicht mehr so recht über. Aber eine Association aufzubauen und das Team wirklich zu einer Dynasty zu machen, macht mir immernoch endlos Spass, auch wenn mich einige Spielelemente nerven. Aber es macht mir einfach einen riesen Spass ein Team zu nehmen und es so aufzubauen und zu managen, das es immer besser wird und irgendwann mehrere Titel holen kann. einige Spiele in der Saison und dann die Playoffs durchzuspielen und in meinem Kopf dann so storylines zu haben wie "Howard, Davis, die twin tower Grundpfeiler, bestes Frontcourt Duo seit Duncan/Robinson und Damien Lillard explodiert auf einmal und macht ein sehr gutes Team unbesiegbar" oder eben wenn Terrence Jones als no name Prospect von der Bank in einem Playoff Game gegen den No.1 Seed auf einmal mit 32 Punkten und 9 Rebounds explodiert, sowas ist einfach goil :D

Aber ich verstehe was Du meinst...

Müssen es denn immer die Wizards sein? Und ist es Dir so wichtig, das Team in Vanilla zu spielen? Ich würde, wenn ich die Wizards spiele, sofort alles wegtraden, bis auf Wall, Beal und vllt. Nene und und Crawford. Ariza mag ich ehrlich gesagt auch ganz gerne aber ich würde auf jeden Fall einiges wegtraden und das Team um den Kern Wall, Nene und einen Starspieler auf PF/C aufbauen.

Wenn ich dann sehe, wie ein schlechtes Team durch meine Hand nach 1-2 Seasons und vllt. paar drafts zum Titelanwärter wird und ich in meinem Kopf da die entsprechende Story zu spinne, macht es auch mit den paar Macken des Games noch viel Spass :D

@Sheeva
82 rating OKC macht eigntl. keinen Sinn. Würde auf Verletzung oder Stänkerei im Locker Room tippen. Die ratings sagen schon einiges aus. 90/92 ist extrem hoch! Schätze Irving wird von der KI halt viel höher bewertet als Lillard.

Das mit dem Rebounden kann ich übrigens nachvollziehen, geht mir immer genauso. Ich glaube Rebounden ist seit jeher einer der schwersten Skills in NBA 2k. Da hat es bei mir bis jetzt jedes Jahr gehapert. Es wurde aber immer besser und ich habe mit viel Übung mittlerweile auch mal regelmäßig 8 Rebounds oder auch mal 10. Habe auch schon mehrfach mit Spielern wie Howard oder Davis 12 und 14 rebounds geholt. Das habe ich seit 2k7 noch nie geschafft...

Du musst auch eigntl. 10 Minuten quarter spielen, für einigermaßen realistische stats.

Bezüglich Ruuuudy:
Den habe ich seit 2k10 in fast jedem Team gehabt. Fand den auch immer geil. Aber die letzten 2 Jahre hat Defense ne sehr wichtige Rolle eingenommen und defense stats sind extrem wichtig um überhaupt Gegner guarden zu können. Ich tendiere daher seitdem zu defensiv orientierten Spielern mit 1-2 super offensiv Kanonen, die im Zweifelsfall auch mal 50 scoren können. Oder eben insgesamt ausgewogene Teams aber immer mit der Grundpremisse, dass zumindest die Defense sehr gut sein muss.

Deswegen und weil ich Rudy so oft gespielt habe (gibt da einige Spieler, die ich einfach so oft spiele, da ich die gut finde. Corey Brewer noch so ein Bank Beispiel. Oder Kevin Garnett, den habe ich Jahrelang in jedem Team gehabt ;)), habe ich im Moment kein Interesse :P

Außerdem könnte ich bei meinen Assets auch Brandon Roy von der Bank haben. Da der im Spiel nicht so kaputt wie in RL ist, ist der vieeeel besser als Rudy, auch wenn nicht ganz so explosiv.

Bzgl. Free Agency:
Mein gesamtes Team hat maximale Moral. Dwight Howard hat weniger Geld genommen um für mich zu spielen.
Ich habe einen sehr jungen Kern von Spielern, die alle am improven sind und ein extrem gutes Team darstellen und vor allem in der 2ten Saison meiner Kern-Rookies (Davis, Lillard, Waiters, Rivers) bereits einen Titel geholt haben. Würde mich sehr wundern, wenn von denen irgendwer Free Agent werden will.

Bisher ist nur Kanter's Vertrag ausgelaufen aber der wollte auch prompt resignen. Woraufhin ich ihn traden werde :D
Genau kann ich es erst sagen, wenn die nächste Saison kommt aber es würde mich sehr wundern, wenn ich jemanden von denen verliere. Wenn ja, habe ich auf jeden Fall Howard und Batum. Um die könnte ich immernoch ein Team aufbauen. Und ich positioniere mich ja so, dass ich auf jeden Fall Lillard und Davis max contracts anbieten kann (also mehr als sonstwer in der Liga wegen Salary Cap und Bird Rights). Die bleiben mit Sicherheit. Kann höchstens sein, dass ich Waiters und/oder Rivers verliere, wenn die anderen 2 mich zu hart ausquetschen.

Ein paar Fragen die ich an euch hätte:
1. Wieviele der Spiele einer Saison simuliert ihr eigentlich ungefähr? Alle selbst spielen dauert ja ziemlich lange, sofern man eine realistische Quarterlänge eingestellt hat.
2. Lasst ihr automatisch durch die CPU auswechseln, oder nehmt ihr eure Auswechselungen selbst vor?
3. Irgendwo habe ich mal ein Video gesehen, in dem Spielzüge mit Pfeilen auf dem Spielfeld angezeigt wurden. Weiß jmd welche Einstellungen ist?
4. Mich würde mal interessieren mit welchen EInstellungen ihr grundsätzlich so zockt? Da gibt es ja endlis viele Regler an denen man drehen kann ...

1)Also ich spiele meist zufällige games in der Saison und simuliere den Großteil. Oft sorge ich dafür, dass ich am Start der Saison irgendwo ne 5-10 Win streak hinkriege und simuliere danach bis zum all star break. Dann nochmal ne win streak und dann bis zum ende der saison.

Playoffs spiele ich eigntl. immer durch, es sei denn es ist ne sehr langweilige Serie. Wenn ich 3-0 vorne liege, simuliere ich da manchmal das letzte Spiel.

2)Ich lasse immer automatisch von der CPU wechseln und fine-tune entsprechend die Rotation und Situationals nach meinem Geschmack.

3)Das sind die "plays" aus dem "playbook". Irgendwo in den Optionen, glaube bei Presentation oder so, kannst Du einstellen ob die Markierungen für plays teils, gar nicht oder voll sichtbar sind

4)Ich spiele alles auf standard Einstellungen, was die Slider und Co angeht, mit 10 Minuten Quarter Länge und auf All-Star, vllt. demnächst mal Hall of Fame.

Oooh! Finde es gut, dass sich The Stig mal wieder zu Wort meldet! Aber was hast du denn?
DIe Wizards haben doch die Heat geschlagen ;)
Und Cartmene....joaa da bringst du mich doch auf eine interessante Idee mit Roy. Ich muss auch schon ein wenig für die nächste Saison planen(gerade mit Sweep über Rockets die 1.Runde überstanden) und hatte mir bislang als Johnson Ersatz, der auf jeden Fall weggeht nur Shannon Brown ins Auge gefasst...
Und zu den realistischen Stats:
An sich habt ihr Recht mit den 10min. Ich werde auf auf jeden fall wenn ich es bis in die finals schaffe alles auf 12 min spielen. ABER da ich auch in der regulären Saison nur die wichtigen Spiele spiele, geht mir durch die Simulation viel an den guten Stats verloren, da dort eig nur Irving und Gordon mit über 15pkt brillieren. Davis ist teilweise ein Totalausfall mit so 4Pkt und 2Reb und Iggy schafft es auch kaum über 5Pkt aber auch weil der erstaunlich wenige Korbversuche macht (immer nur so um die 4). Wenn ich mit dem Team spiele, punkte ich gar nicht so viel mit Irving. Er übernimmt bei mir er den Spielmacher part und hat an die 7 Assists/Game. Ich spiele eher an die Flügel und verushce mit Gordon oder Iggy zu werfen, wenn die Davis als erste Scoring option nicht optimal in der zone positioniert ist. Muss aber auch zugeben ich habe das noch nie mit den Playbooks gespielt und bin mir auch im klaren darüber, dass ich das Game eig überhaupt nicht ausnutze sozusagen, weil ich einfach immer drauf los spiele, so wie sich die Lage halt ergibt :D

Zurück
Oben