Lillard habe ich noch ins training camp geschickt, glaube Basketball 101 (offensive/defensive awareness) und jetzt in seiner dritten Saison hat er glaube ich 84 oder 85 rating. Habe jetzt 3 Star Spieler im Team mit Lillard, Davis und Howard. Batum hat auch 82 glaube ich und Dion Waiters 78.
Von meiner Bank kommen zur Zeit noch Kanter, Marshon Brooks und Rivers.
Werde aber hier vermutlich bald rumrotieren müssen, da Kanter in der letzten Saison seines Rookie contracts ist und ab nächster Saison gerne über 10 mio. aufwärts haben will.
Wenn ich ihn signe, wird es eng für mich meine core Stars alle zu behalten, ohne über die Hardcap zu kommen.
Lillard, Davis, Waiters und Rivers sind alle noch dieses und nächstes Jahr auf Rookie contracts aber ich werde auf jeden Fall Lillard und Davis resignen. Zusammen mit Howard und Batum (beide 10-13 mio Verträge) hätte ich unter den 4 Spielern dann vermutlich schon ca. 50 mio verbraten. Wenn ich waiters behalten will, sind das nochmal ca. 8-10 mio. Rivers kann ich vllt. für 5-8 mio. bekommen.
So oder so, brauche ich danach noch eine Bench und wenn ich Kanter signe, sind das nochmal 13 mio. die weg sind, dann bin ich an der Hard Cap.
Daher muss Kanter gehen. Überlege noch wie genau ich das anstelle.
Rivers soll bleiben, da riskiere ich dann, dasd ich ihn vllt. nicht signen kann, wenn sein Rookie contract ausläuft. Aber neben Davis, ist das der einzige, der vom original Team noch übrig ist und ich finde ihn auch cool, wenn auch underused im derzeitigen Lineup. Könnte ihn mehr SG spielen lassen aber da habe ich z.Z. Dion Waiters und Marshon Brooks...
Auf PF habe ich mir ja irgendwann Terrence Jones von den Rockets oder Raptors oder so geholt. 6'9 PF mit gut masse und OK beweglichkeit und kann sogar nen 3er treffen (65er 3er rating oder so). Auf jeden Fall hat der insgesamt mittlerweile ca. 68 rating und hat in den playoffs letzte Saison ein Spiel gegen ich glaube OKC gehabt, wo er von der Bank kam und 32 Punkte mit 9 Rebounds geholt hat. Sehr einmaliges Spiel, normalerweise scored der ca. 3 Punkte und 2 rebounds pro spiel aber den würde ich gerne mehr spielen lassen.
Donatas Motiejunas war hingegen enttäuschend. Guter Rebounder und mid-range Schütze, mehr aber nicht.
Ich denke also ich packe mir Kanter und Marshon Brooks und trade die gemeinsa, da Brooks ebenfalls etwas underused ist.
Habe vor mir einen SF/SG oder SF/PF 6th man zu holen, der hinter Batum von der Bank kommt und entweder mit Rivers paar Minuten auf SG oder mit Jones Minuten auf PF teilt. Ein adequater backup center dazu (jetzt wünschte ich wieder ich hätte Robin Lopez noch xD) und vllt. einen Draft Pick.
Und jo, mit Iggy auf SG/SF haste jetzt eine extrem starke starting 5, vor allem gute Mixtur aus Defense und Offense Fokus. Definitiv ein Titel Team. Wie biste jetzt ranked in der Liga? Oder was ist Dein Team rating`? Dürfte je nach Moral nah an den 90 sein.
Ich würde als nächstes Ziel in Free Agency, draft oder durch Trade noch versuchen deine Bank zu stärken. Namentlich würde ich zusehen, dass ich aus Wes Johnson, Rudy Fernandez, Austin Daye und YI einen starken backup SF/SG/PF mache. An Center würde ich nichts mehr ändern.
Ist aber Geschmackssache, da Du mit Wes Johnson gut klarzukommen scheinst und er auch SF spielen kann, kannste mit dem Team auf jeden Fall den Titel holen. Ich persönlich würde Rivers als primären backup sowohl für PG als auch SG sehen. Mir einen SF besorgen, der auch SG spielen kann, aber vor allem auch größer als Gordon ist, damit Du auch schwierige Gegner auf SG verteidigen kannst. Dazu noch nen PF, der auch center spielen kann als 6th man und dann wäre ich zufrieden
/Edit
noch zur trade engine:
Ja, die ist etwas buggy. Im Grunde ist es wohl so programmiert, dass Du vorgeschlagene trades vor allem einfach direkt annimmst, wenn Du kein Bock hast rumzubasteln. Für casuals halt oder was.
Du kannst z.B. auch auf trade bearbeiten gehen und den vorgeschlagenen Trade im Grunde akzeptieren aber ein drittes Team dazunehmen um vllt. einen der angebotenen Spieler zum 3. Team zu schicken und jemand anderes zu holen. Lehnt die CPU dann immer ab, obwohl sie genau die gleichen Leute traden würden wie zuvor. Macht nicht wirklich Sinn, ist denke ich einfach buggy.
Deswegen, wie vorgeschlagen, einfach Trade Finder als Indikator sehen und immer mit Infos aus dem Trade Finder einen neuen Trade starten danach, dann ist immer alles "reset".