• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA2K13 Sammelthread

Finde All-Star zum Teil viel zu einfach und werde bald hoch gehen, letztes Jahr bin ich nie über All-Star raus gekommen wenn ich kein super team hatte.

Ich spiele jetzt halt immer ultra fast-break, aggressiver Dunkathon teams wie z.B. die Nuggets und das scheint genau der Playstyle zu seien, der dieses Jahr zieht. Letztes Jahr waren ja 3er König, die sind dieses Jahr auch nicht schlecht aber Pick+Roll, zug zum Korb und viele Dunks/Layups/Freiwürfe scheinen noch besser zu funktionieren.

Mal als generelles Feedback zum Game: Die haben wieder 2k typisch einigen Schwachfug fabriziert der für mich vollkommen unverständlich ist.

- Keine Roster im Startmenü; wenn man sich die aktuellen Roster angucken möchte, muss man eine Saison/Association starten um sich dort die Roster anzugucken (oder habe ich was übersehen?)

- Immer noch keine Möglichkeit die Erstellung einer Saison/Association abzubrechen (ist das Euer Ernst 2k?)

- Musik kann nicht mehr innerhalb einer Saison/Association angepasst werden, man muss so wie ich das sehe die Playlist bearbeiten, dann die Association erstellen und hat dann für immer genau diese Playlist, das war letztes Jahr noch anders meine ich (wieso ???)

- Replays sind total verkorkst und müssen gepatcht werden. Kann nicht mehr zählen wie oft ein instant replay nach einem Highlight sofort wieder abbricht und ich in den 2 Sekunden immer den gleichen Spieler von meinem Team sehe, wie er 1-2 spastische Zuckungen an der Dreierlinie macht bevor das Replay wieder abbricht. Total verbuggt.

- Es gibt keine Signature Highlights mehr nach dem Game, was sehr schade ist, da ich durch die schlechte und verbuggte Replay Option sehr vieles nur 1 mal sehen kann. Ich glaube die wollten stattdessen im Boxscore das Spielgenerierte Video vom jeweiligen Spieler zum Signature Highlight Real machen. Das ist aber dann ebenso verbuggt, weil man eigntl. fast nur den Spieler in Slow Mo am rumrennen ist, egal ober er 10 Alley Oops im Game gemacht hat oder nur 2 Minuten gespielt hat. Full Screen ist es auch so oder so nicht.

Also wahnsinnig viel habe ich nicht gespielt aber neben der Tatsache, dass ich schon finde jedes Jahr spielt sich 2k etwas "satter" und "besser" als im Vorjahr: Im Drumherum machen die so oft 1 Schritt vor und 3 zurück, dass es nimmer lustig ist.

Ich bin grad sehr stolz auf mich ;-). Hab es in myCareer jetzt geschafft als 2. zu den Bobcats gedraftet zu werden. Spiele als SF, Slashing (6"9', 216 Pds). Hatte 24 P. (Quote über 80 %, 3 Assists, 7 Rebounds, 3 Steals und 1 Block im Rookie Showcase).

Was waren eure besten Draft-Positionen?

MfG

Senior_Cartmene schrieb:
Finde All-Star zum Teil viel zu einfach und werde bald hoch gehen, letztes Jahr bin ich nie über All-Star raus gekommen wenn ich kein super team hatte.

Ich spiele jetzt halt immer ultra fast-break, aggressiver Dunkathon teams wie z.B. die Nuggets und das scheint genau der Playstyle zu seien, der dieses Jahr zieht. Letztes Jahr waren ja 3er König, die sind dieses Jahr auch nicht schlecht aber Pick+Roll, zug zum Korb und viele Dunks/Layups/Freiwürfe scheinen noch besser zu funktionieren.

Mal als generelles Feedback zum Game: Die haben wieder 2k typisch einigen Schwachfug fabriziert der für mich vollkommen unverständlich ist.

- Keine Roster im Startmenü; wenn man sich die aktuellen Roster angucken möchte, muss man eine Saison/Association starten um sich dort die Roster anzugucken (oder habe ich was übersehen?)

- Immer noch keine Möglichkeit die Erstellung einer Saison/Association abzubrechen (ist das Euer Ernst 2k?)

- Musik kann nicht mehr innerhalb einer Saison/Association angepasst werden, man muss so wie ich das sehe die Playlist bearbeiten, dann die Association erstellen und hat dann für immer genau diese Playlist, das war letztes Jahr noch anders meine ich (wieso ???)

- Replays sind total verkorkst und müssen gepatcht werden. Kann nicht mehr zählen wie oft ein instant replay nach einem Highlight sofort wieder abbricht und ich in den 2 Sekunden immer den gleichen Spieler von meinem Team sehe, wie er 1-2 spastische Zuckungen an der Dreierlinie macht bevor das Replay wieder abbricht. Total verbuggt.

- Es gibt keine Signature Highlights mehr nach dem Game, was sehr schade ist, da ich durch die schlechte und verbuggte Replay Option sehr vieles nur 1 mal sehen kann. Ich glaube die wollten stattdessen im Boxscore das Spielgenerierte Video vom jeweiligen Spieler zum Signature Highlight Real machen. Das ist aber dann ebenso verbuggt, weil man eigntl. fast nur den Spieler in Slow Mo am rumrennen ist, egal ober er 10 Alley Oops im Game gemacht hat oder nur 2 Minuten gespielt hat. Full Screen ist es auch so oder so nicht.

Also wahnsinnig viel habe ich nicht gespielt aber neben der Tatsache, dass ich schon finde jedes Jahr spielt sich 2k etwas "satter" und "besser" als im Vorjahr: Im Drumherum machen die so oft 1 Schritt vor und 3 zurück, dass es nimmer lustig ist.

Drei ganz kleine schritte zurück und einen großen nach vorn...
Ist glaube ich vertretbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wieso denn der Schritt zurück, macht einfach keinen Sinn.

Das stört mich bei 2k mit am meisten. "Wir haben's letztes Jahr gut gemacht, dieses Jahr machen wir's wieder schlecht!"

So vollkommen aus dem Blauen... Und vollkommen ohne Grund xD

Kriegt ihr zur Zeit auch keine Verbindung zum Server? Bei mir steht seit Freitag Server nicht verfügbar :-(

Edit:
Also nachdem ich ja anfangs eigentlich ganz begeistert war, muss ich sagen, die KI ist schlecht.
Nur one touch offense. PG bringt den Ball nach vorne, gibt in die Mitte und die großen machen irgendwie was draus. Rumgepasst wird in den wenigsten Fällen.
Und ne Serververbindung kriege ich schon seit Tagen nicht mehr. Schlecht 2k

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste Jahr seit 2k9, dass ich nicht an NBA2K hängenbleibe. Die Replays funktionieren nicht, die Offense der KI ist mies. Man müsste jetzt halt mit den Slidern rummachen, aber man kann die Slider nicht mehr speichern ... usw. usw. usw.

PS: Als ich das letzte mal das Spiel anhatte (Mo oder so) hatte ich auch keine Serververbindung.

@TheStig

Was genau meinst du mit schlechter Offense der KI? Dass die einfallslos spielen?
Seitdem ich auf All Star umgeschaltet habe, mehren sich bei mir vor allem die Ballverluste, weil der Gegner unfassbar häufig meinen Pass in die Zone zu Davis abfängt und dann im Eiltempo total effektiv einen Fastbreak läuft. Da mir vor allem der Distanzwurf unheimlich erschwert wird, durch die schneller heranrauschenden Verteidiger bin ich zurzeit einfach überfordert und weiß gar nicht was ich selber in der Offense spielen soll :confused_alt:
Aber die Offense der KI ist einfach nur einfallslos effektiv gegen mich, weil sich immer der ballführende Gegner wie Wade oder gar Lawson den Ball schnappt, damit rumläuft, seine Geschwindigkeit auspielt und dann einfach unaufhaltsam in die Zone stürmt und ich dagegen nichts machen kann...

wie ich schon beschrieben hatte:
Jedes Jahr scheint bei 2K irgendein Teil der Offense unausbalanciert zu sein. Oft kannst Du am Spielstil der KI erkennen, welcher Offensivstil dieses Jahr OP ist.

Letztes Jahr in 2k12 waren 3er Würfe unaufhaltsam, entsprechend oft hat auch die KI for 3 draufgehalten.

Dieses Jahr zieht die KI die ganze Zeit zum Korb und in der Tat ist das dieses Jahr OP.

Wenn Du mit den Hornets spielst, dann spiele einfach massives Pick + Roll mit Davis, so solltest Du jedes Spiel gewinnen.

würde ich gern, wenn er nicht nur ständig den Ball gestealt bekommen würde, wenn er den mal in der Hand hält...!
Davis hat inzwischen bei mir mannschaftsintern Gordon als TopScorer abgelöst mit knapp 15pkt/Sp und wird dementsprechend total hart angegangen. Gordon dagegen wird bei mir ständig geblockt! Das ist UNFASSBAR...selbst wenn der frei steht und zum Wurf ansetzt und eig auch den Space dazu hat, wird er irgendiwe immer geblockt und durch die Zone komme ich nicht häufig mit dem durch...ist halt der Nachteil: hat einen relativ schnellen Wurf aber dafür keinen wirklich hohen Jumper

Kann man doch alles einstellen unter spueleregler wie die CPU spielen soll usw.!

Versuch mal pick and Roll mit Gordon und davis. Versuche auch pick and pop und lass Davis Jumper werfen wenn er das kann (habe ihn noch nicht gespielt). Versuche ferner mit Gordon zum Korb zu ziehen, wenn Davis zu sehr belagert wird beim pick and roll/pop und zieh einfach mit Gordon ab. Der hat ja auch hops, entweder er dunkt/macht n layup oder wird ein foul bekommen. Die Reichweite von der man dieses Jahr zum Layup/Dunk ansetzen kann ist auch sau hoch.

Wenn Davis beim Pick and Roll zu oft den Ball verliert, musst Du vllt. gucken, dass Du Dir nen besseren passing point guard ertradest (Vasquez ist glaube ich auch mehr ein scoring Hybrid und hat nicht die besten Pass-Werte?) oder Davis etwas developest (hands).

Gordon ist meines Wissens auch ein sehr guter shot creator und es ist etwas verschwendet ihn als spot up shooter zu benutzen, vllt. straft das die KI auch bei Dir. Verusch mal, wenn er frei scheint, einfach zu pump faken und Richtung Korb zu ziehen und dann aus der mid range draufzuhalten, wenn sie die Paint zu machen. Gibt spieler, die nach nem dribble viel besser treffen als aus'm Stand.

Ich hab's mir jetzt auch mal geholt. Das letzte Sportspiel war NBA 97 oder so .. Überforderung in allen Bereichen. Hab myCareer mal gestartet: 4 Punkte, 2 Rebounds, 7% aus dem Feld, Pick 30. *g*

Wie kommt man denn am Besten rein? Ich kann quasi gar nichts. ;)

Die Präsentation ist aber schon mal ganz nett.

Hm, MyCareer spiele ich eigntl. nie, bin mehr so der Association typ ;)

Aber um die Grundskills im Spiel zu lernen (wie mache ich die verschiedenen dribble moves, wie passe ich richtig, wie hole ich jemanden zum Pick und so weiter) gab es eigntl. immer so nen Trainingsmodus.

Weis gerade nicht aus dem Stehgreif wo Du den findest. Vermutlich unter Spielmodi (wo auch Saison, MyCareer, Association und Co sind) da sollte es irgendwas mit Tutorial oder Training oder sowas geben.

Da müsste es dann auch verschiedene Trainings geben wie Wurftraining (da wird Dir beigebracht wie Du die verschiedenen Würfe machst, Fadeaway, leaner nach links rechts, runner usw. sowie trainiert im richtigen Moment loszulassen, nicht zu früh, nicht zu spät, gibt da immer ne Anzeige). Gibt dann auch sowas wie Post Training (offense und defense), dribbling usw. .

Eine Sehr große offenbarung für die meisten Spieler ist der sogenannte icon pass und lead pass. Icon Passe bedeutet den rechten Bumper zu betätigen und dann erscheint über jedem Spieler ein icon (A für den PG, B für den SG, X für den SF usw.) und wenn du die entsprechende Taste bestätigst, passt dein Spieler eben zu diesem Mitspieler. Das ist sehr hilfreich, da "in die Richtung wo der Ball hin soll und A drücken" oft zu gemischten Resultaten führt.

Der lead pass bedeutet wieder mit dem Icon Pass einen Spieler auszuwählen und dann mit dem linken Analog Stick in eine Richtung drücken und dann dem entsprechenden Spieler zuzupassen.

Sagen wir Du bist der PG und drückst die icon pass Taste. Nun siehst Du Deinen SG etwas unterhalb der 3er Linie und eigntl. mit relativ freiem weg zum Korb. Wenn Du nun den linken Analog stick zum Korb hin bewegst und gleichzeitig B drückst, passt Du zu Deinem SG aber nicht da wo er steht sondern in seinen lauf. Er bewegt sich gleichzeitig zum Korb und fängt den Ball irgendwo in/bei der Paint. Nun kannste bei genug Platz weiter draufhalten und dunken.

Kannst mit dem lead pass also deine Mitspieler positionieren und ihnen sagen wo sie nach dem Pass stehen/laufen sollen. Kannst z.B. auch vom Korb weg passen oder in die Ecke drücken, damit dein Mitspieler den Ball hinter der Dreier Linie fängt und einen freien Wurf hat, weil der Gegenspieler gerade falsch verteidigt hat.

Nujo, würde einfach mal die Trainings durchspielen.

Hey danke Cartmene!

Hab jetzt die erste Runde der Playoffs gegen die T'wolves überstanden! Musste aber immer voll konzetriert spielen und habe gnadenlos pick&roll abwechselnd mit Davis und Robinson gespielt, genauso wie geraten! Dennoch: UNFASSBAR wie viele Rebounds vor allem neben Love sich dieser PEKOVIC holt! Ich meine der war bei 2k11 gerade mal so 58 und konnte nichts und hier auf einmal ist der einer der unangenehmsten Center der Liga...!!
Naja die Schwachstelle war bei den Wolves irgendiwe Rubio, ich konnte den immer relativ leicht austanzen mit Arenas oder Rivers und hab dann immer abgelegt in die Mitte ;)
Naja jetzt kommen die Clippers in der näcshten Runde, bin schon gespannt aber Paul wird wohl kaum aufzuhalten sein :(

Ja Rubio ist defensiv zwar nicht der stärkste aber in 2k13 glaube ich etwas schlecht abgebildet/unterbewertet.

Und Pekovic ist ein Biest. Im Grunde würde ich Peko, Love und Rubio die Big 3 der Timberwolves nennen. Pekovic hat nen gigantischen Sprung gemacht und ich würde ihn unter den Top 10 (vllt. sogar Top 5?) Centern der Liga raten. Der bringt einfach alles mit, was Du von nem Center haben willst, bin mittlerweile sehr überzeugt von ihm, wenn auch weiterhin sehr überrascht :D

Ich habe übrigens gestern auch ne Association mit den Hornets angefangen, nachdem ich paar Davis Highlights gesehen hab und mir langweilig war ;)

Habe gleich den Tradehammer rausgepackt und erstmal Eric Gordon getradet (andere assets nebst draft pciks haben die Vanilla Hornets ja nicht, außer Davis natürlich).

Gemeinsam mit anderen "Kleinteilen" wie Vazquez und Aminu habe ich dafür Damian Lillard, Nicolas Batum von den Blazers und Enes Kanter von den Jazz geholt. Habe recht viel rumgetradet und eigntl. nur darauf geachtet, dass ich Rivers, Davis und Lopez behalte.

Henry ist auch geblieben.

Meine Roster war dann:

PG Lillard/Rivers/AJ Price
SG Henry/Mason
SF Batum/Darius Miller
PF Davis/Terrence Ross (oder wie heist der Raptors Rookie?)/Donatas Montiejunas
C Kanter/Lopez

Gar nicht schlecht, aber auch nicht gut natürlich aber mit viel mehr Potential, extrem viel Potential.

Mein eigener 1st Rounder ist mir am Ende geblieben.

Die 1. Saison habe ich auch durchsimuliert und hatte 2. schlechteste Record (nur die Bobcats waren mieser).

Im Draft haben die Bobcats mal wieder Pech und die Wizards mal wieder Glück gehabt. Bobcats 4th pick, Wizards 1st, ich wie vorhergesagt 2.

Habe einen SG draften wollen um das Loch da zu stopfen, leider haben die Wizards mir den auf 1 weggeschnappt (77er super SG, wie sich später rausstellte aber nur mit C+ Potential). An 2. konnte ich dann einen etwas rohen aber sehr viel Potential SF/SG draften mit 6'7 gar nicht übel. Leider nicht der 3er/MidRange Schütze oder generell scorer den ich gerne gehabt hätte aber mit 73 und A+ potential ein gutes projekt. Ist halt leider auch kein defensiv Spieler, sondern ein Highlight Dunker/Slasher. Habe ihn trotzdem in die Starting 5 neben Batum auf SG gesetzt und spiele ihn erstmal so.

Durch die ganzen jungen und talentierten Spieler, war durch die Entwicklung einfach schon sehr viel gewonnen, Damian Lillard und Anthony Davis haben gemeinsam um ROY gebuhlt, Lillard hat ihn am Ende bekommen. Die Zukunft für die 2. Season sah sehr gut aus!

Und dann kam die Free Agency.

Ich achte immer darauf, dass ich nach möglichkeit nur 1 Jahresverträge außer bei meinen Kernspielern habe, die ich unbedingt behalten will und habe entsprechend getradet (auch mal 2nd rounder dafür mitgeschickt und 65er Spieler für 58er mit etwas Potential, so wie Terrence Ross oder Motiejunas, abgenommen).

War also deutlich unter der Cap und dachte mir "was solls, Dwight Howard, Chris Paul und Andre Igoudala sind da, vllt. kriegste ja nen Star?".

Paul kam mir zu komisch vor zurück zu den Hornets, außerdem hatte ich ja Lillard. Howard wollte ich eigntl. auch nicht wegen Kanter aber hey, ist halt Howard. Igoudala wäre super gewesen, dann wäre der neue Rookie von der Bank gekommen und ich hätte nen ne super Perimeter Defens, Offense und auch Zug zum Korb mit Igoudala und Batum.

Also Igoudala und Howard beiden hohe offers gemacht (15 mio+ über 3-4 Jahre mit Player Option).

2 Tage später hat Howard tatsächlich angenommen. Wtf.

Roster neue Saison:

PG Lillard/Rivers/Watson
SG Rookie/Henry/2nd round pick
SF Batum/Corey Brewer
PF Davis/Terrence Ross/Motiejunas
C D12/Kanter

Lillard und Batum sind beide ca. 80 gerated, Davis mittlerweil 86, Howard 94, Kanter 70 (spielt 6th man) und der Rookie 74.

Ich bin in der zweiten Season so auf ein 89 Rating gesprungen und bin jetzt extrem stark.

Mit Davis und Howard kann ich gegen jedes Team der Liga die Paint dominieren und Lillard ist zwar nicht der beste Passer aber ein starker offensive threat und kann dadurch bei Pick and Rolls auch einfach selbst zum Korb ziehen oder werfen, was dann irgendwann zu mehr Druck auf ihn und freierem Davis/D12 führt. Batum ist ein guter Dreier und Mid Range Schütze und toller Verteidiger und Rebounder und zieht auch gut zum Korb, passt super rein.

Der einzige der noch nicht so ganz passt ist der Rookie, dem habe ich aber ein Perimeter Shooting Training Camp spendiert, so dass er jetzt 72 Mid und 72 Dreier wirft, was ganz gut ist. Er wird sich auch weiter gut entwickeln, ist aber kein guter Passer, Werfer und Verteidiger und zum Korb ziehe ich eigntl. meist mit Pick&Roll über Lillard, nicht mit ihm.

Aber es wird.

Mit Austin Rivers von der Bank verliere ich kaum einen Schritt auf PG und mit Kanter bleibt mein Frontcourt das ganze Spiel lang sau stark (auch wenn Motiejunas oder Ross daneben stehen, die spielen aber wenig Minuten und ich bin sehr angenehm von Motiejunas überrascht bisher).

Mit Corey Brewer und Xavier Henry von der Bank auf SG/SF habe ich zwar nicht die stärkste bank aber mehr als adequat und wieder ne gute Balance aus Offense/Defense.

Überlege gerade meinen Rookie wieder von der Bank kommen zu lassen und stattdessen Brewer oder Henry zu starten....

Auf jeden Fall habe ich mal wieder ein viel zu starkes Team gebaut. Hätte Howard weglassen und weiter auf Kanter setzen sollen... Macht aber schon spass mit dem Team :D

Oh wie konntest du denn Gordon gehen lassen, ich dachte er ist Mr Franchise neben Davis bei denen :rolleyes: :)
Außerdem kann Henry eig nur werfen, weil er midrange 88 hat oder so..
Aber was mich interessiert: Stellt 2k die orignal rookies 2013 zum download bereits oder hast du wie ich vor der saison irgendwelche KI simulierten genommen?
Aber ist natürlich schon komisch, dass die Stars einfach irgndwo hingehen, wo ihnen am meisten geboten wird. ich denke mal, dass Howard in der Realität bei den Lakers bleiben wird, genauso wie Paul bei den Clippers und nur Iggy irgendwo anders unterschreiben wird (auf ihn hoffe ich zumindest in meiner free agency ;) ) aber ich mache mir auf Hoffnungen auf Jennings...!
Ach und noch was zum Gameplay: WIe macht man diese Runner (oder Floater kenne da nciht wirklich den Unterschied) wo der KI immer anläuft und ständig (vor allem mit Wade) über meinen Center lupft (siehe auch spielweise von Boykins)...wie macht man das? Ich krieg das nie hin beim Trainingsfreestyle, obwohl ich das Handbuch "studiert" habe :freaky:

Naja, wie gesagt, außer Gordon und Davis haben die hornest halt keine Assets die interessant für trades sind (nur die 2 first rounder noch) und es gab zu viele Lücken und Gordon ist m.M.n. zu klein um in 2k zu dominieren.
Größe war bei 2k schon immer total überbewertet. Das hier ist das erste Jahr überhaupt, dass ich mich an 6'8/6'9 power forwards wagen würde. Davor war das immer sinnlos.

Und was ich zurück bekommen habe war wesentlich sinnvoller. Statt einem lvl 84er auf dem weg zur 90, der aber undersized ist, habe ich jetzt einen 80er PG nach einer Saison, der auch auf dem Weg zur 90 ist (und PG immer wichtiger als SG), einen super all-round und jung athletischen 80er SF und einen richtigen Center in Kanter.

Das alles aus Gordon und den Kleinteilen wie Vasquez, Ryan Anderson und Aminu...

Wegen dem Runner: In 2k12 musstest du auf den Korb zulaufen, dann Wurf und vom Korb weg "zielen" war echt nicht so einfach. Glaube zumindest, dass das so ging. Musste einfach im Training probieren, bis es klappt. Manchmal machen die das auch von alleine.

@Howard und Co.

Bin mir da nicht so sicher. Also Paul wird ziemlich sicher bei den Clips bleiben. Igoudala glaube ich eigntl. auch nicht das der geht. Nuggets sind zu gut aufgestellt und passen seinem Spielstil sehr gut.

Howard könnte ich mir schon eher vorstellen, weil das in LA nicht sein Team sein wird (SChatten von Kobe und so) und er nur alte Leute um sich rum hat. Die müssen jetzt gewinnen und wenn das nicht klappt, dann könnte er weg gehen um zu einem jungen Team wie etwa Dallas, T'Wolves, Nets oder so zu gehen, die wesentlich besser dastehen und mit ihm auch heute gewinnen können.

In meiner Simulation hatten die Lakers in der ersten Runde 0:4 gegen die Nuggets verloren. Denke danach hatte er kein bock mehr xD

Hey Cartmene,

Was meinst du mit "vom Korb wegzielen"? Meinst du den Wurfstick bzw. den Laufstick dann in die entgegengesetzte Richtung drücken? Das klappt bei mir nicht, weil er dann so einen nach hinten gekehrten Floater macht (oder wie das auch immer heißt es gibt sooo viele Begriffe :freak: )

Und zu Howard: Okay, die Lakers haben jetzt nach der Pre Saison ihren negativ Lauf fortgesetzt aber eig haben die doch jetzt das perfekte Team: Zwar mit Kobe und D12 zwei Egos, geleitet aber dennoch von einem Nash, der die beiden einzusetzten weiß, Gasol als Rebound Monster und Artest, der an sich echt schlecht ist von der Offense aber in der Devensive immer noch Akzente ( wenn auch nicht immer erlaubt ;) ) setzt. Außerdem gings doch Howard auch um die Stadt an sich, in der er spielt. Ich kenne mich nicht so gut in den USA aus, aber denke doch, dass Dallas langweiliger sein wird als Hollywood...dann kämen ja nur die Nets in Frage, aber wie sollen die das denn mit diesen neuen Salary Cap und Taxes machen?

@Floater

Jo meinte mit dem linken Analog Stick vom Korb weg zielen. Dachte Du wolltest auch den Floater machen? Ehrlich gesagt hatte ich damals auch aufgegeben das zu lernen, weil ich zu oft ne gute Wurfchance so versemmelt habe weil der Floater/Teardrop dann irgendwie nicht klappte...

@Lakers

Also Städtemäßig sind LA und New York so die 2 glitzernden Perlen der USA aber Dallas kann schon mit denen konkurrieren. So berühmt und so viel Star Treatment wie in LA bekommt man aber nichtmal in New York. Daher ist die Stadt bei Basketballern auch so beliebt. Es hat auch immer viel mit der Möglichkeit vermarktet zu werden zu tun, Du kannst nirgendwo so viel Geld als Basketballer durch Werbeverträge und Co machen wie in LA.

Dallas kann aber als Stadt schon mit denen konkurrieren, ist auch eine der größten in den USA. Und Howard hatte Dallas und New Jersey eigntl. klar bevorzugt da 1) er eigntl. unbedingt mit Deron Williams spielen wollte (wer kann's ihm verübeln, außerdem sind die 2 buddies) und 2) er gerne in ein Team wollte, dass zwar gute Spieler um ihn herum stellt (nicht wie in Orland) aber wo er trotzdem noch der Star ist bzw. es "sein" Team ist. Das wäre in Dallas und New Jersey gegeben. In LA hat er halt Kobe über sich.

Ich denke, dass wenn die Lakers nicht ihren groove finden und alles wegrocken (was sie eigntl. tun müssten), sondern weiter so rumdümpeln, dann wird es nicht mal bis zum Ende der Saison dauern, bis da ein großer Star getradet wird (Gasol wie immer der warscheinlichste Kandidat). Aber wenn die nicht tief in die Playoffs kommen bzw. in die Finals (egal ob mit oder ohne Trades über die Saison), dann kann ich mir gut vorstellen, dass Howard einfach nach Dallas oder New Jersey geht.

Dallas ist glaube ich immer noch Cap flexibel genug um ihn zu nehmen und ich meine auch das Cuban darauf spekuliert. New Jersey könnte ihn so nicht signen aber wenn die Brook Lopez abgeben, der ja gerade nen großen Vertrag unterschrieben hat, geht das glaube ich.

Bei den Lakers sehe ich im Moment gerade das Problem mit Steve Nash. Ich denke die brauchen ihn zwingend um die ganzen Egos im Zaum zu halten und die vielen Talente zu einer Faust zu formen. Aber Nash muss sich selbst erstmal dort zurecht finden. Er hat seit Dallas und Phoenix nirgendwo anders gespielt und ein Team zu wechseln ist schon ne große Herausforderung, auch für Stars. Das kann nicht jeder. Da siehste dann so leute wie Boozer, die in Chicago dann über Jahre einfach nicht mehr so spielen wie früher obwohl weder Verletzung noch sonstwas ne Rolle spielen.

Und Nash scheint sich mit dieser Adaption schwerer zu tun als erwartet. Er ist halt auch schon etwas älter und ich mache mir auch Sorgen wie sein Körper mitmacht (ist ja auch schon wieder verletzt). Das wird sich also noch zeigen. Wenn Nash sich nicht zurechtfindet oder weiter verletzt bleibt und die nicht nen Weg finden irgendwie trotzdem zu gewinnen, dann sehe ich schwarz für LA (und freue mich als Boston fan :p ) und denke das Howard tatsächlich am Ende der Saison nach Dallas oder New Jersey geht (fände ich eh cooler).

Interessante Einschätzung Cartmene! Auch wenn die jetzt gegen die Clippers und den überragenden Paul untergegangen sind :D
Apropos Paul: Bin gegen den und seinen Clippers mit 1:4 in der 2.Runde doch ausgeschieden, obwohl alles ziemlich eng umkämpft war, aber dieser GRIFFIN (!) holt sich einfach jeden Offensiv Rebound und Crawford einfach nur unfassbar sicher aus der Midrange, dazu Paul...ich war einfach machtlos...
Hatte in der OffSeason 25% Chance auf den 1.Pick (noch von den Kings ertradet) landete aber doch auf den 4.Platz, holte aber dennoch wohl den mit Persepktive am Besten, so einen hässlichen weißen Glatzkopf Rookie 2,06m Center ziemlich roh am NBA Vergleich Duncan, beschwert sich natürlich mit seinen 76 über Talent, habe aber wohl keinen Bock auf den, weil eben so hässlich :)
Was macht Herr Paul nun? RIchtig, der unterschreibt bei den Cavs und degradiert Irving auf die bank zum sechsten Mann :lol: Iggy geht zu den Pistons und Jennings bleibt bei den Bucks
Aber wo bleibe ich? ich dachte ich kann richtig loslegen, hab sogar Aldrich gewaived aus seinem vertrag und hatte aber nur einen Gehaltsspielraum von 8,2 Mio :mad:
Naja hab mir jetzt Flynn geholt und Fernandez um 12 Mann zu haben wollte mir aber eig Paul holen oder zumindest Jennings, bin daher enttäuscht...aber DAVIS hat einen riesen Sprung gemacht auf 86 und Robinson ist nun auch nicht schlecht mit 82 (habe aber die Möglichkeit den gegen Ibaka zu traden) will den aber eig gegen Aldrich oder einen souveräneren PF aus dem Post holen (Millsap habe ich knapp verfehlt mit 9 mio).
Was tun? Ich will eig einen besseren PG, PF und SF haben wobei Terrence Wiliams durchaus bleiben kann und Robinson eig auch aber PG kann cih doch nicht wirklich mit Flynn machen, der ist zu unausgewogen...soll ich versuchen Irving auf teufel komm raus zu holen (wobei der wahrscheinlich Free Agent werden möchte) oder doch auf Jennings gehen? Was habe ihr für Tipps?
Ergänzung ()

Übrigens: Die Pacers sind gegen die Thunder Champion geworden mit 4:3, Finals MVP Granger

Zurück
Oben