• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA2K13 Sammelthread

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Situation in NY gar nicht so schlecht sehe.

Finde auch man hätte einiges besser machen können und Carmelo Anthony auf biegen und brechen zu holen scheint rückblickend keine gute Entscheidung gewesen zu sein.

Aber das NYK Roster sieht ganz und gar nicht schlecht aus, die Frage ist vielmehr wie die Jungs zusammenspielen und ob es da irgendwo eine Synergie gibt. Man kann eben nicht nur Starspieler zusammenwerfen und sagen "wir haben ein gutes Team", die müssen auch ein Team bilden und als Team eine Identität, einen Stil finden und der muss gut funktionieren.

In Miami z.B. funktioniert es nur, weil das Talent der 3 großen Spieler so immens ist, dass die auch ohne ein richtiges Team zu sein alles wegräumen können. Im ersten Jahr war es trotzdem nicht genug aber mittlerweile haben die auch etwas Teamgeist und einen Stil entwickelt.

Denver zeigt z.B., dass Teamspiel einen sehr weit tragen kann, ganz ohne Stars aber mit vielen, sehr soliden Spielern.

In New York passt einfach nichts zusammen wie ich finde. Aber rein vom Talent sind die weder alt, noch unterbesetzt, weil man alles für die Stars ausgegeben hat.

PG: Kidd, Felton
Das sind beides Starter, Kidd ein Hall of Famer kurz vor Ende seiner Karriere, hat aber gezeigt, das er noch auf sehr hohem Level spielen kann (Dallas). Wie viele Minuten und wie gut er mit den vorhandenen Spielern zusammen passt, wird die Frage sein. Ferner ob langsam die Räder abfallen... Felton ist ein gewisses Fragezeichen. Er ist zwar kein All-Star aber ein sehr guter Starter, wenn er so spielt wie in seiner ersten Zeit bei den Knicks.

SG: Shumpert, J-R Smith
Shumpert ist in meinen Augen die wohl größte Hoffnung für die Knicks, sich von innen heraus zu verbessern. Der Junge geht ab und könnte rein theoretisch der nächste Dwayne Wade werden. Muss dafür aber gesund bleiben und natürlich noch einiges besser werden. J.R. Smith finde ich ist bei den Knicks genau richtig: Viel, viel Talent, wenig Hirn und Teamspiel. Kann für so einige Teams in der Liga starten (rein vom Talent her) würde ich aber nicht unbedingt in meinem Team haben wollen.

SF: Anthony, Ronny Brewer
Anthony passt m.M. nach nicht in die Knicks rein und wäre besser beraten gewesen, wenn er nach New Jersey/Brooklyn gegangen wäre. Dort hätten die das Team um ihn herum aufgebaut und das ist sein Spielstil. Er ist so ein wenig wie ein Allen Iverson in meinen Augen. Die Offensive muss halt zwingend durch ihn laufen, deswegen spielen er und Stoudermire so schlecht zusammen und deswegen lief es nicht so gut, als Jeremy Lin explodierte und die Offense diktierte. Ein Hall of Famer, unglaublicher Spieler und perfektes Beispiel warum die Knicks auch dieses Jahr hinter den Erwartungen bleiben werden: Super-Star Bauteile, die nicht zusammenpassen. Ronny Brewer ist ein super defensiv Spieler und recht explosiv. Ich finde die Combo aus Anthony/Shumpert und von der Bank J.R. Smith/Brewer sehr reizvoll. Immer ein toller Scorer mit einem athletischen Stopper auf der 2 und 3. Brewer ist ein sehr guter Rollenspieler, leider offensiv kaum zu gebrauchen (da ist Shumpert wesentlich vorne)

PF: Stoudemire, Thomas, Rasheed
Stoudemire genau wie Anthony eigntl. Er braucht das richtige System, welches er z.B. in Phoenix hatte. Vllt. wird es mit Kidd einen Aufschwung geben, das hängt aber auch stark von Anthony ab. Er hat mit Olajuwon trainiert und versucht sein Game anzupassen um besser mit Anthony zusammenspielen zu können (weniger fast break power play, mehr finesse, back to the basket, isolation). Kurt Thomas und SHEEEEEEEEED können gemeinsam vllt. einen adequaten backup PF stellen, trotzdem werden die sehr langsam sein.

C: Chandler, Camby
Ich finde, dass Chandler der beste Spieler der Knicks ist. Damit meine ich natürlich nicht das individuelle Talent. Aber Chandler ist einer der wenigen A-Klasse Center in der NBA und auch wenn seine Offense schwach ist, macht seine Größe, Athletik und Defense das alles wett und macht ihnen zu einem idealen Center für viele Teams. Ich könnte eine Hand voll Teams in der NBA nennen, die mit der Beschaffung von Chandler sofort zu Titel-Anwärtern oder gar Favoriten werden würden. Camby ist ein super Spieler, super backup center, egal wie alt er ist. Klar er ist nicht mehr der schnellste aber als Center mit seiner Statur und Defensiv Fähigkeiten geht das klar. Außerdem ist Camby ein solider Jump Shooter so spät in seiner Karriere.

Alles in allem sind die Knicks legitim 10 Mann tief und stark, was sehr selten in der NBA vorkommt. Ein sehr solides Roster und die Alters-Geschichte sehe ich eigntl. nur auf PG (Kidd), PF (Thomas/Wallace) und C (Camby). Auf jeder dieser Positionen gibt es aber eine adequate oder gar bessere "junge" Variante (Felton;Stoudemire,Chandler).

Für die Zukunft dürfte alles auf Iman Shumpert's Schultern liegen. Felton vllt. auch noch etwas. Ansonsten ist das eben ein "wir gewinnen jetzt"-Team und kein "wir werden besser für die Zukunft"-Team. Aber mit Shumpert haben die m.M.n. möglicherweise einen richtigen Roh-Diamanten, der genug Zukunft bietet.

Die Sache ist halt einfach, dass ich denke die Knicks sind kein Team. Die Spieler passen alle nicht zusammen und ich würde mich wundern, wenn die es schaffen einen erfolgreichen Basketball-Spielstil als Team zu finden. Das fängt zwar mit Stoudemire/Anthony an, hört da aber nicht auf. J.R. Smith ist noch so ein Spieler wie die 2 großen Stars, der einfach ein Team um sich herum aufgebaut benötigt um gut zu spielen.
Kidd ist kurz vor Schluss und wenn man die Privatgeschichten bei ihm mitbekommt, fragt man sich ob er psychisch noch ganz da ist. Aber er müsste noch zu 100% da sein um in seinem Alter ein disfunktionales Team wie die Knicks zu einer Einheit zu schweißen und zu Siegen zu führen. Wenn die Knicks diese Saison etwas reißen, dann denke ich wegen Kidd.

Wenn ich in 2k13 Association spielen würde, würde ich von dem Team eigntl. nur Shumpert und Chandler haben wollen. VIELLEICHT Anthony ODER Stoudemire, wenn ich die entsprechenden A-Level Rollenspieler drumherum hätte um meine Offense durch sie laufen zu lassen.

Achja, noch kurz zum Spiel xD

Ich spiele eigntl. auch primär Association. Mit den Timberwolves am Wochenende mal 3 Spiele gemacht und muss mich noch zureccht finden, scheint aber alles sehr solide. Für mich ist einer der ersten Indikatoren und eines der ersten Dinge die ich checke aber immer das Trade-System. Das ist wie ich finde immernoch sehr zweifelhaft.

Habe für Derrick Williams, paar Draft picks, paar zerquetschte (glaube Kirilenko war auch noch dabei?) nach etwas rumgetrade von den Bobcats Kidd-Gilchrist und Tyrus Thomas bekommen.

Starting 5 bei mir ist jetzt:
PG Rubio
SG Roy
SF Kidd-Gilchrist
PF Love
C Pekovic

6th Man: Budinger
6th Man: Tyrus Thomas
und noch paar variable Bankspieler.

Um das ganze zu Toppen habe ich aber auch noch von den Toronto Raptors den diesjährigen first rounder, was mir nen Top 5 pick bringen sollte...

Also die Trades sind immernoch zu einfach und oft unlogisch. Wesentlich bessere Trades für beide Teams werden nicht angenommen, andernorts lässt sich die CPU nicht nur abrippen sondern besteht sogar drauf. Meh.

Senior_Cartmene schrieb:
Habe für Derrick Williams, paar Draft picks, paar zerquetschte (glaube Kirilenko war auch noch dabei?) nach etwas rumgetrade von den Bobcats Kidd-Gilchrist und Tyrus Thomas bekommen.

Um das ganze zu toppen habe ich aber auch noch von den Toronto Raptors den diesjährigen first rounder, was mir nen Top 5 pick bringen sollte...

Also die Trades sind immernoch zu einfach und oft unlogisch. Wesentlich bessere Trades für beide Teams werden nicht angenommen, andernorts lässt sich die CPU nicht nur abrippen sondern besteht sogar drauf. Meh.
Der Williams Trade ist, abgesehen von der Tatsache, dass Lottery-Picks (MKG und DWill) in den seltensten Fällen innerhalb der ersten drei Jahre getradet werden, doch in Ordnung. Denn TT hat negativen Tradewert aufgrund des miesesten Vertrages der NBA :D

Und hast du dir mal die Raptors angesehen? Die spielen dieses Jahr imho um die PO's mit und werden mit der Lottery sicher nichts zu tun haben. :D

Lowry,Calderon,DeRozan,Fields,Bargnani,Valanciunas ...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, dass die Raptors in die Playoffs kommen, Top 10 ist der Pick sicher mindestens.

Ich hätte aber auch den Bobcats 1st rounder haben können oder den von den Pistons oder Kings. Habe mich aus "balance Gründen" für den Raptors pick entschieden :(

Und Kidd Gilchrist ist 77 mit A+ Potential, Williams ist 69 mit ich glaube B+ Potential oder so. Auf jeden Fall ist Kidd Gilchrist sicher ein besserer Spieler...

Naja, werde so oder so wohl die Tage mal ne neue Association mit den Pistons anfangen. Drummond scheint ja fein zu spielen und die Monrie, Drummond front line ist klasse. Bisschen Traderei für Positionen 1-3 und das Team ist nice-uh.

Ich hab ja schon vielfach gelesen, dass das Spiel leichter sein soll, aber ich hab auf Pro noch so meine Probleme. Einerseits machts Spass aber andererseits kratzt es auch am Selbstbewusstsein, wenn man die anderen Jahre in NBA2K eher auf Superstar unterwegs war.

Ich hab jetzt gegen die C's gespielt und das Spiel war bis eine Minute vor schluss extrem eng (2Pkt Unterschied). Gewonnen hab ich dann nur, weil die C's in den Foulmodus gegangen waren, so konnte ich mit Wall sicher scoren und musste nur den einen oder anderen Stopp hinkriegen.

Sicher, man gewinnt das Spiel schon irgendwie, aber ich hab besonders in der D nicht das Gefühl die Sache im Griff zu haben. Vor allem attackiert die KI wirklich ständig den Korb. So wie die letzten Jahre, dass so ein Spielzug seine 15-20s dauerte und der gegn. PG immer nur da stand und auf den sich freilaufenden Mann wartet, gibt es das garnicht mehr.

Ich hab mir deshalb mal die Mühe gemacht und alle Plays der Wizards ausprobiert. Erstens werden viele Plays von mehreren Positionen gelaufen, da sind dann halt nur die Rollen getauscht (blöd, weil geringe Vielfalt) und zweitens sind die Plays teilweise lächerlich kurz, manchmal nur ein stinknormales Pick'n'Roll, oder sogar nur ein Pick, was ansich kein Problem wäre, wenn das Play andere Optionen eröffnen würde, aber das ist meistens nicht so. Weis jemand wie man neue Plays dem eigenen Playbook zuordnet, das ist mir noch nicht geglückt, auch letztes Jahr nicht.

Anhänge

• nba2k13 2012-10-11 19-02-17-19.jpg
    nba2k13 2012-10-11 19-02-17-19.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 511
Hab mal ne Frage zum My Player Mode bzw. eher ein Problem. Hat sonst noch jemand das Problem das keine Plays angezeigt werden?

Habe in den Einstellungen extra die Playvision und alles eingestellt, aber will nicht so wirklich. Spiele als PG und muss immer ein Play anzeigen lassen ging beim 12er noch automatisch und man konnte wechseln. Es wird auch nicht der Name des Spielzuges angezeigt was ich auf vermisse.

Spiele ich auf der 2 werden gar keine Plays angezeigt oder sonst was. Da laufe ich teils echt verwirrt auf dem Court rum.

Geht es nur mir so oder hat das Problem sonst noch jemand? Ist aber nur beim my Player so also andere Modi funktionieren 1a was Plays angeht.

fleXma schrieb:
Hab mal ne Frage zum My Player Mode bzw. eher ein Problem. Hat sonst noch jemand das Problem das keine Plays angezeigt werden?

Habe in den Einstellungen extra die Playvision und alles eingestellt, aber will nicht so wirklich. Spiele als PG und muss immer ein Play anzeigen lassen ging beim 12er noch automatisch und man konnte wechseln. Es wird auch nicht der Name des Spielzuges angezeigt was ich auf vermisse.

Spiele ich auf der 2 werden gar keine Plays angezeigt oder sonst was. Da laufe ich teils echt verwirrt auf dem Court rum.

Geht es nur mir so oder hat das Problem sonst noch jemand? Ist aber nur beim my Player so also andere Modi funktionieren 1a was Plays angeht.

Ja, das Problem habe ich auch. Habe schon gedacht ich wäre zu blöd das einzustellen, aber daran lag es nicht.
Ich hatte mich im 12er so dran gewöhnt, aber mittlerweile, 15 oder 16 Spiele, habe ich mich dran gewöhnt. Ehrlich gesagt macht es ohne auch mehr laune, ist zumindest bei mir so.

Aah da habe ich dann doch den Sammelthread für NBA2k13 gefunden! :)
Dachte schon, dass es dieses jahr ausfallen wird...

Nunja habe auch eine Asso angefangen mit den Hornets (vor allem wegen Davis [natürlich], Rivers, Anderson und meinem persönlichen Libeling Grodon) und habe direkt ne frage:
Wie stellt man das automatische Speichern ab?
Ich finde es irgendwie nicht und es es ist auch nicht dort zu finden, wo ich mich meine zu erinnern es noch bei nba2k11 war...

Naja anosnten habe ich auch auf Profi angefangen und muss The Stig Recht geben, was die rebounds angeht, da teilweise so ein James Johnson von den Kings über 10 Rebounds holt und mein Franchise player Davis nur knapp 5 im Schnitt bei 8 min Spielzeit/Viertel
Aber ich beschwere mich nicht hab ein cooles Team zusammengestellt bekommen (wie ich finde) und habe jetzt (ich kann es selbst kaum glauben) 17:1 Statistik (jaaa die einzige Niederlage gegen eure verhassten Knicks...die haben mich so richtig zerstört) :D

Team
PG: Arenas (via free agency, ist mir egal was der angestellt hat ich bleib dem immer treu), Rivers (werde ich auf jeden Fall zu meinem Franchise PG fördern)
SG: Gordon (etwas overpowered wie ich finde), Raja Bell (wollte unbedingt diesen komischen Smith und Lopez loswerden + 1.Pick next year von den Jazz), Mason
SF: T. Williams (Dunking Monster via free agency), Henry (echt solide aus Mitteldistanz)
PF: Thomas Robinson (für Vasquez und Aminu +mein 1.Pick gegen ihren 1.Pick), R.Anderson, Warrick
C: DAVIS, Birdman (via free agency, alleine schon der Tattoos wegen :cool_alt: )

Eigentlich habe ich meine unfassbare Serie Arenas zu verdanken, der bei mir den Top Scorer mit knapp 15 Pkt stellt aber ist bei mir eher eine Mannschaftsleistung
Bin etwas enttäuscht von Davis (obwohl knapp 12 pkt im Schnitt), weil ich mir dachte, dass der Typ nicht umsonst tierisch gehyped wird. Aber der ist halt solide aber nicht das was ich mir vorgestellt habe...dachte eher, dass der ein unfassbarer Dunker ist, ein solider Mitteldistanzschütze sowie auch Dreier werfen kann. Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn nicht so gut kenne sondern mein Wissen sich nur aus youtube und den olympischen Spielen zusammensetzt :D
Aber würde mich freuen, wenn ihr mir TIPPS geben würdet, wie man mit Davis zu spielen hat oder mit Anderson (komme mit dem nicht klar, obwohl er doch MIP ist und das vor Lin)
Und das mit dem autom. speichern will ich unbedingt abstellen!

Vielen dank bereits im Voraus

Kann es sein, das es mal wieder Probleme gibt, wenn man sich mit seinem bestehenden Account anmelden will? Sitze da schon seit ner Stunde dran...

Mr_Nuts schrieb:
Kann es sein, das es mal wieder Probleme gibt, wenn man sich mit seinem bestehenden Account anmelden will? Sitze da schon seit ner Stunde dran...
Du musst einen Neuen erstellen ... leider.

@Sheva
Davis ist ein defensiver Anker, den man dann erst zum Postplayer oder Pick'n'Roll Partner (Athletik) aufbauen muss. NBA-Vergleich zur Draft war Marcus Camby ... etwa so sollte man ihn auch spielen, also garnicht :D Er steht halt auf dem Platz rum und blockt oder rebounded. Ich würde mir einen offensivstarken Center holen der auch aus der Mitteldistanz trifft, aber nicht unbeding ein Stopper sein muss. Nene, Big Al Jefferson oder als Billiglösung sowas wie Blatche oder Mullens könnten gut passen.

Sagt mal Leute,
ist es eigentlich möglich beim MyPlayer Modus beim Draft an allerersten Stelle zukommen?
Kann mich noch damals bei NBA 2k12 erinnern, als ich mit meinem PF wirklich eine Galavorstellung gezeigt hab und es gerade mal zum 8. Pick gereicht hatte.

@Stig Na das habe ich natürlich. Auf dem Notebook einen Account angelegt, mit Fb, Twitter etc, wollte mich auf meinem Desktop damit anmelden, nix ist. Account nicht bekannt. Auf der Homepage komme ich auch nur bis zu den social Network Einstellungen, das war's...

Also ich habe ingame den Account erstellt und dann auf den Link in der E-Mail von 2K geklickt (war allerdings als Spam abgelegt). Ich hab mich dann auf der 2K-Seite eingeloggt und das wars dann. Wie äußert sich denn dein nicht vorhandener Acc. im Spiel?

@Tyraell
ich mein gelesen zu haben dass das gehen soll ...

Edit:

Bischen nervig spielt die KI ja schon. 2 Mann setzen Highpost oder an der Birne einen Pick und dann dribbelt der entsprechende PG oder SG so lange rum (was nicht lange ist) bis man ihn verliert und er frei zum Korbleger kommt. Postplay, oder Midrange von der KI hat wieder Seltenheitswert. Shotclock wird garnicht mehr runtergespielt sondern er geht sofort drauf. Zum Glück hatte ich Kill Beal am Start :D Die hohen Punktezahlen finde ich auch doof, aber wenn die KI immer so schnell spielt passt man sich ja auch etwas an. Und die Wiz sind ja eh ein Fastbreakteam.

Ein par Deals hab ich auch schon gemacht in meiner Asso. Nix weltbewegendes. Ariza,Crawford,Prize und Martin mussten gehen und dafür kamen Kawhi Leonard,Danny Green und Luke Ridnour (sehr geil komplette rechte Hälfte des Courts besteht aus Hotzones bei ihm).

S5 besteht aus:
Wall,Beal,Leonard,Nene,Okafor ... Ridnour 6th Man dann kommen Webster,Seraphin,Booker.

Anhänge

• nba2k13 2012-10-12 23-31-06-87.jpg
    nba2k13 2012-10-12 23-31-06-87.jpg
    96 KB · Aufrufe: 508
  • nba2k13 2012-10-12 23-31-12-69.jpg
    nba2k13 2012-10-12 23-31-12-69.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 498
  • nba2k13 2012-10-12 23-31-46-98.jpg
    nba2k13 2012-10-12 23-31-46-98.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 487
  • nba2k13 2012-10-12 23-32-36-65.jpg
    nba2k13 2012-10-12 23-32-36-65.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt äußert er sich so, das ich den Key nochmal eingeben soll und wenn ich das mache, steht da (logischwerweise) das dieser schon benutzt wird. Nun komme ich gar nicht mehr rein...
Passwort zurücksetzen kann ich auch nicht, weil er angeblich meinen Account nicht kennt...
Das ist der Nachteil an einer PC Version :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch schon dreimal. Dann komme ich zu dem Fenster wo die Social Networks verknüpft werden etc und oben Rechts bin ich auch eingeloggt aber auf der Hauptseite kann ich mich z.B nicht einloggen. Mal gucken was Operation Sport sagt...

Edit: Also das Problem ist da auch schon bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig versucht, das Spiel auf zwei unterschiedlichen Rechnern zu installieren und zu spielen? Wenn ja, versuch mal deinen NBA2K Benutzerdatenordner (da wo die savedaten sind) von Rechner mit der Erstinstallation auf den zweiten Rechner zu kopieren. Wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Krass wie stark die "KI" in der Zone abgeht... bekomme jedes Spiel min. 2/3 Zonen Punkte gedrückt... :(
Mach aber auch selbst mindestens die Hälfte meiner Punkte aus der Zone :P

Wann kommten endlich nen Patch? :D :D :D

mfg

Muetze09 schrieb:
Was ich auch schlimm finde ist das mit der Stamina....
Dass sie so schnell ermüden? Könnte man ja über Slider anpassen, oder?

Ich hab sonst immer mit den Stock Slidern von 2K gespielt, aber dieses Jahr ist das echt zum kotzen. Profi geht, aber auf Allstar wird es schon echt anstrengend, wenn man nicht gerade mit einem Topteam unterwegs ist.

Ich spiel derzeit mit >>diesen Slidern<< (allerdings PiP nicht so extrem runtergeschraubt) und damit kann man ganz gut auf Allstar spielen.

Zurück
Oben