• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA2K13 Sammelthread

T

The Stig

Gast
bild1-jpg.300784

NBA 2K13 (PC)

Das diesjährige Derivat kommt hochdekoriert daher ...

>>Operationsports 9,5Pkt<<
>>IGN 9,1Pkt<<

(Anmerkung: Deutsche Tests kann man sich durchlesen, aber 9 von 10 Testern haben i.d.R. nicht den Sachverstand ein NBA Basketballspiel (oder auch Nicht-NBA) zu bewerten, daher muss man sie sich nicht durchlesen.)

... hat aber leider für die PC-User einige Einschränkungen zu bieten.

"The PC Version of NBA 2K13 is currently missing the following features and modes included in the console versions of the game. Click Read More to see what they are.

Game Modes

MyTEAM
Preorder All Star Weekend (dunk contest, 3pt contest)

Game Features

MyCloset for MyPLAYER
VC Currency System (the game uses the console’s “offline” skill point system for MyCAREER)
Unlockable Blacktop Stars (on consoles they can be purchased with VC; not in PC version)

Playing Against Specific Opponents (including friends)
3-on-3 Blacktop with MyPLAYERs

Graphics

Self-Shadowing on Players
Advanced Stadium Lighting (colored lights in crowd) "
Ich persönlich spiele eigentlich nur den Modus Association, daher juckt es mich nicht wirklich, aber es ist schon befremdlich, dass 2K gerade die Features herausnimmt, die im Vorfeld besonders gehyped wurden. (MyTeam und VC sowas wie Ultimate Team bei Fifa). Ein klarer Rückschritt, zumal in den letzten 2Jahren Konsolen und PC-Spiel identisch waren, abgesehen von communityrelevanten Sachen, die über XBOX-live oder PSN liefen. Wer damit klarkommt, macht mit dem PC-Spiel wenig falsch. Wen es stört, der sollte im Zweifel zur Konsolenvariante greifen.

Modding
In einem Punkt aber sind die PCler klar im Vorteil und das ist das Modding. Sowas hier bekommt man nur in der PC-Version geboten, ebenso wie die zahlreichen Mod-Roster, oder Complete Conversions wie NCAA, Classic oder FIBA-Mods.

bild2-jpg.300785

bild3-jpg.300786

Quelle: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=149&t=87975

Folgende Seiten finde ich besonders empfehlenswert sowohl vor, als auch nach dem Kauf:

Nachdem ihr euren Account angelegt habt, könnt ihr ihn hier aktivieren und bearbeiten:
http://www.nba2k.com/login

Die beste Seite wenn es um Mods geht:
http://www.nba-live.com/

Die zweitbeste Seite wenn es um Mods geht: :D
http://www.moddingway.com/gamedc/255.html

Die beste Seite, wenn es um US-Sport Games allgemein und damit auch um NBA2K geht:
http://www.operationsports.com/

Die offizielle NBA2K13 Site vom Entwickler:
http://2ksports.com/games/nba2k13

Einer der besten Blogs (von DaCzar wem es was sagt) für Basketballgames, mit sehr guten Gameplaytutorials (zumindest die letzten Jahre)
http://daczar.blogspot.de/

Sorry, leider hat ungewollt sich dieser Need 4 Speed Mist eingeschlichen und lässt sich auch nicht mehr entfernen. Vielleicht kann da mal ein Mod tätig werden. :(

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 1.420
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 1.400
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 1.380
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist super zum downloaden, da sieht man täglich in der Übersicht was neu ist und kann ohne Regisitrierung usw. runterladen. Nutze ich seit 2k9 glaube ich

http://www.moddingway.com/gamedc/255.html

Der Virenscanner schlägt hier nicht an, wie bei The Stig schon mal :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Da hat bei mir schonmal der Virenscanner angeschlagen. Seitdem bin ich da vorsichtig, aber i.d.R. bieten die das gleiche an wie NLSC.

Gut gut Yoshi ... ich übernehm es :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
warum eigentlich [Need for Speed] NBA2K13 Sammelthread? :D

Yoshi1982 schrieb:
warum eigentlich [Need for Speed] NBA2K13 Sammelthread? :D
Denk mal drüber nach :cool_alt:

naja Spaß beiseite, war ein Fehler meinerseits. Ich hab schon beim Mod nachgefragt, ob man das berichtigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
gibts kein NBA :freak:

Nicht in Deutschland :D Genau danach hatte ich ja gesucht und dann unabsichtlich wohl N4S angewählt.

Sind die Bilder jetzt zu sehen?

welche Bilder? Ja sind jetzt da. :freak:
Haben wir unseren eigenen Sammelthread? :D

Sehr schön.
Ich habe es seit drei Tagen und habe vorgestern und gestern schon mycareer gespielt. Dabei ist es auch schon zweimal abgestürzt, so daß ich das erste Spiel vorm Draft bereits dreimal gespielt habe. Nachdem ich das Erste klar verlor, ging die Wiederholung, nach zwölf Punkten Rückstand, noch an mich. Leider ist auch das abgestürzt. Das dritte habe ich dann schon klar für mich entschieden. Wenn man vernünftig verteidigt, kommt man gut zu fastbreaks, welche auch schön zu Ende gelaufen werden. Bisher bin ich zufrieden, die fehlenden Features der PC Version stören mich nicht.

Ah, der neue Sammelthread. ;)

Direkt mal 2 Fragen:

Tut's ein altes Logitech Dual Action als Gamepad oder sollte man sich schon ein 360 Pad zulegen? Das D-Pad beim Logitech ist leider extrem schlecht und die Sticks auch etwas ungenau. *hust*

Wie sieht es mit Roster-Updates aus? Gibt's die direkt und zeitnah von 2k Games oder muss sich da immer erst ein Modder dran setzen?

@Mr_Nuts
Mycareer ist MyPlayer oder? Das hab ich die letzten drei Jahre immer nur kurz angefasst und ich konnte mich nie lange dafür begeistern.

Ich hab aus Zeitgründen leider erst 1,5 Spiele machen können und im zweiten Spiel Wizards gegen die Grizzlies hat bei mir voll der Reboundbug (ich nenn es jetzt mal so) zugeschlagen. Zur Halbzeit, als ich ausmachen musste, hatte mein Team sagenhafte 3DR und 1OR geholt und die Grizzlies hatten irgendwie 10OR und 10DR geholt. Ich mein okay die Grizz haben eine sehr starke Frontline, aber die Wizards sind mit Nene und Okafor auch nicht gerade schlecht aufgestellt. Ich hoffe das ist jetzt nur eine Momentaufnahme. Leider kann man auch in den Auszeiten keinen Schwerpunkt mehr aufs Rebounden legen, man kann nur noch das OR hochziehen. Außerdem ist es noch schwerer geworden den Fastbreak der KI zu verteidigen. Sonst war es immer so, dass die angreifende KI sich so nach vorne gezoomt hatte. Da konnte es schonmal sein, dass Shaq mit Ball Arenas ohne Ball abhängen konnte. Aber jetzt haben sie einfach die Verteidiger langsamer gemacht. Man muss im Prinzip sobald der eigene Spieler geworfen hat schon wieder zurücklaufen, weil man sonst keine Chance hat den Fastbreak abzufangen falls man verfehlt.

@fryya
Rosterupdade am Mittwoch (also heute :D) und ich würde mir auf jeden Fall ein 360Pad kaufen. Allein schon weil die Buttons ingame immer angezeigt werden.

Ja ist myPlayer. Das spiele ich erstmal, bis ich die Grundlegenden moves drauf habe. Ich finde die Änderung L2 und den shot Stick zu kombinieren gut gelungen aber man muss sich doch erstmal umstellen. Meine Quote liegt irgendwo bei 15% :)
Reboundbug konnte ich nicht nicht feststellen aber die KI hat sehr viele second Chance Points find ich. Z.b werde ich von der KI unabsichtlich angepasst, weil im Weg stehe (finde ich gut). Der Ball fliegt aber immer so, dass der Ball wieder zum Gegner fliegt und so leichte Punkte bekommt. Habe ich bestimmt schon 5x in den drei Spielen gehabt.
Ansonsten kann man auf All-Star schon gut gewinnen, wenn man sich nicht zu dämlich anstellt. Endlich

Erstes Rosterupdate ist draußen ... (Sheed wohl noch nicht bei den Nix)

>>Quelle<<

... müsste er sich beim Einloggen eigentlich automatisch holen.

Tatsächlich Sheed und Camby...rofl... Was ist bloß los mit denen?und Kurt Thomas und Kidd... Tja in der Alterklasse könnte ich ja dann auch wieder spielen.

... vom Alter her vielleicht (bei mir übrigens auch), aber die würden uns Normalsterbliche so böse vermöbeln, dass wir uns nie wieder davon erholen würden. :D

Die armen Knicks haben kein Geld mehr und versauen sich wieder alles mit solchen Basketball-Rentnern. Am geilsten war noch der Kader mit Chandler und Galinari. Oder wo Amar´e allein da war. Menno die lernen das nie.

Der Trade war auf jeden Fall der große Fehler den sie gemacht haben aber immerhin ist Felton doch zurück oder? Vor allem haben sie jetzt außerdem mit Woodson einen der Isolationsfanatiker der NBA, was imho einfach nur furchtbar anzusehen ist, gerade mit Melo als Hauptact.

Alle waren happy, ganz NY und viele NBA Fans haben die Knicks mit Galinari echt geil gefunden und dann kamen die Trades, obwohl das Team zu dem Zeitpunkt besser war und deutlich mehr Zukunft hatte, als die Knicks es jetzt haben. Wie man solche Spieler abgeben konnte, egal wen man dafür kriegt, das geht doch einfach mal gar nicht. Die sind da alle so beknackt dumme Amis, die einfach kein bisschen Hirn haben. Wenn sie LBJ für Chandler und Felton gekriegt hätte, ok das hätte ich auch gemacht, aber Galinari hätte ich für keinen Spieler abgegeben, denn der war doch die Zukunft. Jetzt haben sie wieder 2 Stars und der Rest ist Mittelmaß oder altes Basketballgelumpe ohne den notwendigen Biss. So Flaschen wie Thomas, den spiele selbst ich noch aus. Mistdreck :(

Ich hätte mal eine Frage:
Wenn man die PC-Version spielt und den offiziellen Xbox Controller (also der von Microsoft) ansteckt, kann man dann direkt ohne irgendwelche Einstellungen loslegen?

Ich hab nämlich einen Xbox Controller von einem Drittanbieter und bin extrem unzufrieden, weil ich bei den meisten Knöpfen noch die dazugehörigen Fähigkeiten selber zuordnen soll.

Das Problem ist, dass die meisten Knöpfe andere Bezeichnungen haben und sich die Trigger-Tasten (R2 und L2) nicht gleichzeitig betätigen lassen.

@Shizzle
danke für's ändern des Threadnamens :daumen:

@Tyraell
Jep! 360Pad funktioniert ohne weitere Anpassungen.

Zurück
Oben