MysWars schrieb:
Eigentlich sind große Teile des aktuellen BIOS bei so ziehmlich allen Mainboards schon auf EFI umgestellt, das Aussehen ist nur noch gleich und deswegen bemerkt man es nicht.
Da gab es letztens noch einen interessanten Artikel in der c't zu.
Also meines Wissens ist es nicht Möglich Teile von BIOS und Teile von EFI zu nutzen, zumindest fehlt da der Sinn. Entweder das eine oder das andere. Jedoch kann es sein, dass man ein EFI hat, es sich aber wie ein BIOS verhält, wäre dann aber dennoch ein EFI und kein teilweise das und teilweise das.
Auch bezweifel ich extrem stark, dass sowas auf den meisten Boards der Fall ist, bei ein paar vielleicht aber bei den meisten, nä...
Kartenlehrling schrieb:
Bin mit Win7 zufrieden aber ich hatte am Anfang (Januar 2010) auch mehr Bluescreens in einen Monat,
die ich auf meinen XP Rechner nicht in ganzen Jahr hatte.
Hast du mal XP am Anfang genutzt? Da hat es bei mir mehr Bluescreens gehagelt als in der gesamten Vista und Windows 7 Zeit. Da gab es zwar auch ein paar aber die waren fast alle selbst provozieren, die bei XP damals nicht...
Übrigens kam genau die selbe Leier als XP erschien und 98 so beliebt war, 98 wurde auch immer als das ultimativste OS bezeichnet mit den selben Argumenten die du jetzt bringst...
(Falls einer meint 98 ist nicht der direkte Vorgänger: Mir ging es um das meist eingesetzte OS zu der Zeit, genauso wie XP nun.)
Beama schrieb:
EiRoGGe schrieb:
Schön wäre es wenn Microsoft das System modularer aufbauen würde. Ich brauche kein Sicherheitscenter, kein Windows Defender, kein Media Center - eigentlich nichts außer dem Taschenrechner und der Eingabeaufforderung. Wenn das System so eingestellt werden könnte dass man es ohne viel Aufwand nur mit den nötigsten Hintergrundprozessen und -diensten laufen lassen könnte wäre das eine feine Sache. Wer die ganzen Gimmicks verwenden möchte kann das ja gern tun
Das wäre ein Traum von einem Betriebssystem!
Kennst du Linux?
LazyGarfield schrieb:
Ist das wirklich notwendig? Heutzutage, wo Speicher so günstig ist?
Nö, besonders da es besser ist Speicher sinnvoll zu nutzen als ihn sinnlos brach liegen zu lassen...
LazyGarfield schrieb:
Wer braucht die? Kommandozeilenmodus = ancient history
Leute die etwas mehr mit ihrem System anstellen...
Kennst du einen einfachen grafischen Weg (ohne Zusatzsoftware) einen Symlink zu einem Verzeichnis zu erstellen? Nur so als Beispiel...
Und nein das ist keine antike Geschichte sondern Realität wenn man zum Beispiel einen Server betreibt, nicht umsonst wird da fast ausschließlich Linux verwendet...
N3r1x schrieb:
den Explorer kann man einstellen, dass er immer auf Detail-Ansicht anzeigt...habe ich auch
und der Explorer ist sogar so gut, dass der sich für jeden Ordner merkt, ob er nciht vielleicht doch in Miniaturansicht anzeigen soll....viele andere Dateimanager tun das nicht
Ich persönlich finde, dass es sogar mitunter einer der besten Dateibrowser die standardmäßig bei einem Betriebssystem vorhanden sind, ist. Versuch mal die unter Linux oder noch viel schlimmer den unter Mac vor und zurück mit Daumentasten: denkste (nur um ein Beispiel zu nennen).
N3r1x schrieb:
wo bleiben die Apple-Fanboys die jetzt bashen wollen, dass Mac OS ja soooo gut sei, dass Microsoft sich nun etwas abschauen will?.....:-D
Hab ich mich auch gefragt. Wobei wenn MS sich da was abschaut wird Windows mit Sicherheit nur schlechter...
Falls wer Infos zum Dateisystem oder der Cloudgeschichte hat, wäre ich auch interessiert.